Half Life: Blue Shift - fertig, spielbar, gecancelt [Dreamcast]

• Ik hab gehört dat Half Life auf Dreamcast geben soll aber auch irgendwie net richtig oder es läuft net richtig. Kann mir jemand wat darüber sagen? Vielelicht wär dat ja ein Dreamcast Kaufgrund. :naughty: Wo kriegt man dat Game noch? Wat kostet dat?

• Das Spiel wurde von Sierra (VALVe) freigegeben und Du kannst es Dir legal im Netzt runterziehen und dann halt selber brennen. Anleitung dazu findest Du meistens auch gleich mit dazu. Die Version war aber halt noch nicht ganz fertig und lag nur im Schubfach von VALVe rum, bis sie das Flehen der breiten Community erhörten und es frei gaben.

Der einzige "Bug" der noch nicht gefixt wurde ist das Speichersystem. Du kannst zu jeder Zeit speichern, was am Anfang des Abschnitts nur wenige Blöcke einnimmt, Kommst Du aber weiter in diesem Abschnitt, braucht der Spielstand immer mehr Platz auf der VMU. Du solltest einfach 'nen 2. Controller anschließen und in diesen eine 2. Memorycard (im 1. Controller wirst Du ja auch das Rumble-Pack mit drin haben), und dann speicherst Du immer abwechselnd auf beide Karten, denn Der Spielstand wird nie größer als die Memory-Card fassen kann. :rofl:

Ich muß es wissen, denn ich habe das Spiel inklusive dem Zusatz Blue Shift durchgespielt. :redgrinning:

W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von SegaFreak
    Das Spiel wurde von Sierra (VALVe) freigegeben und Du kannst es Dir legal im Netzt runterziehen und dann halt selber brennen. Anleitung dazu findest Du meistens auch gleich mit dazu. Die Version war aber halt noch nicht ganz fertig und lag nur im Schubfach von VALVe rum, bis sie das Flehen der breiten Community erhörten und es frei gaben.

Der einzige "Bug" der noch nicht gefixt wurde ist das Speichersystem. Du kannst zu jeder Zeit speichern, was am Anfang des Abschnitts nur wenige Blöcke einnimmt, Kommst Du aber weiter in diesem Abschnitt, braucht der Spielstand immer mehr Platz auf der VMU. Du solltest einfach 'nen 2. Controller anschließen und in diesen eine 2. Memorycard (im 1. Controller wirst Du ja auch das Rumble-Pack mit drin haben), und dann speicherst Du immer abwechselnd auf beide Karten, denn Der Spielstand wird nie größer als die Memory-Card fassen kann. :rofl:

Ich muß es wissen, denn ich habe das Spiel inklusive dem Zusatz Blue Shift durchgespielt. :redgrinning:

Grausam, diese Angeber. :mad:
    Der allwissende, unantastbare Doktor hasst solche Leute. :thinking:

• Zitat

Original von Störtebeker
    Grausam, diese Angeber. :mad:
    Der allwissende, unantastbare Doktor hasst solche Leute. :thinking:

Wieso? Hat der Doktor Angst, das jemand mehr weiß als er? :fragezeichen: (gehört nicht zum Thema, deshalb neuer Thread im Kummerkasten :redgrinning:)

W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von SegaFreak

Wieso? Hat der Doktor Angst, das jemand mehr weiß als er? :fragezeichen: (gehört nicht zum Thema, deshalb neuer Thread im Kummerkasten :redgrinning:)

Der Doktor hat ein offenes Ohr für euch alle :rofl: (und der Doktor mag keine Klugsch..... :mad:). :lol!:

• Offizieller Beitrag

Und der Astro mag es, wenn man jetzt wieder über Half Life spricht. :schmollen:

Ich hab's bisher ja nur angespielt. Und gleich noch einen Bug entdeckt zum Anfang. Ich holte mir Knarre und dann lief ich, meine Rüstung holen. Und die Rüstung fiel auf den Schrankboden und ließ sich nicht nehmen. Ich durfte neu starten und zuerst mir Rüstung und dann Knarre holen.... :headwall:

• Offizieller Beitrag

Zum Thema(muß ja auch mal sein :lol::( Ist die Umsetzung der DC-Version, abgesehen von dem angesprochenen Bug, denn gut gelungen ?

• Offizieller Beitrag

Ich würde mal sagen ja. Nur finde ich das Pad überfüllt, da der Dreamcast Controller nicht wie die heutigen Controller zwei Sticks besitzen bzw. sich SEGA's Pad auch nicht an das vom N64 mit 6 Tasten anlehnt. Dort konnte man ja mit dem Analog-Stick gucken und den 4 C-Tasten laufen, während man A und B noch zum wechseln der Waffe hatte. Beim Dreamcast Controller läuft man mit den 4 Tasten, guckt mit dem Analog-Stick und Waffen wechseln, ducken, nachladen usw. ist dann so ziemlich alles auf dem Steuerkreuz.

Ich weiß jetzt gar nicht - kann man Half Life auch mit Tastatur und Maus spielen ??

• Zitat

Original von AstroTiger
    Ich weiß jetzt gar nicht - kann man Half Life auch mit Tastatur und Maus spielen ??

Das kann ich auch nicht sagen, denn ich habe mich mit dem Controller durch das Spiel gekämpft. Am Anfang ist das zwar gewönungsbedürftig, aber man hat es sehr schnell verinnerlicht. :rofl:
    Den 2.Stick um zu laufen habe ich nicht vermisst, denn man hat zwar mit dem Daumen längere Wege zu den Tasten A, B, X und Y, aber wenn man den Daumen genau dazwischenlegt und zum Laufen nur über die Tasten wandert geht das wunderbar. :bhappy:

Das Spiel selbst ist eine hervorragende Umsetzung, denn es sind, wie damals angekündigt, die neuen Modelle und Texturen der Charaktere verwendet worden.

Solche kleineren Bugs, wie Astro sie beschreibt sind zwar vorhanden, kommen aber nicht allzu oft vor und sind somit nicht wirklich störend. Einfach mal öfter und auf 2 Speicherkarten abwechselnd speichern und schon geht man diesem komplett aus dem Wege. Da lädt man halt noch einmal neu und die Sache hat sich. :silver:

W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

• Offizieller Beitrag

Also ich fand Half Life auch nicht übel, obwohl mich der Bug mein Spiel versaut hatte und ich nochmal neu beginnen musste. Zum Glück war das nicht der Rede wert aber ich musste diesen Zugabschnitt nochmal machen mit zig Ladezeiten. :kotzen: Den Controller finde ich schon überladen. SEGA hätte halt doch nen neues Pad mit rechtem Analogstick bringen müssen. Oh man, dann wäre das genial gewesen mit den Ego Shootern. Ich denke ein Patch für solche "Umstellungen" der Ego Shooter per Zip Drive Download wäre möglich gewesen.

Und ein Dreamcast exklusives Half Life wäre ein neuer Kaufgrund der Dreamcast gewesen. Ob ein spezielles Pack auf den Markt gekommen wäre ?? Das hätte sicher genial ausgesehen... :hands:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!