Alien Isolation [PS4, PS3, Xbox One, 360, PC, Switch, Mobile]

  • XD Sehr Nice! Noch wer der sich hier in dem Spiel Panik machen lässt. wobei ich muss sagen es ist für mich nicht so schlimm wie der Survival Mode auf der GamesCom. XD zuhause is die panik nur manchmal vorhanden.
    Allerdings verstehe ich den Einwand mit dem das nichts erklärt wird nicht. Also mir wurd auf der PS3 alles erklärt. wird immer angezeigt was man drücken muss. oo Hab direkt am Anfang gleich los gebastelt.
    Was mich nur wirklich stört an dem Spiel ist das die Schrift so extrem klein ist das ich selbst mit Brille und ca nur 1m abstand vom doch ziemlich großen TV kaum etwas lesen kann in manchen Situationen. Oo


    Richtig geil find ich btw das wenn man ein Haufen Menschen in der Umgebung hat und das Alien am Hintern kleben hat, brauch man nur einfach eine Fackel oder einen Geräuschemacher in nen Gang werfen, sich denn verstecken in etwas Entfernung und Abwarten...
    Menschen rennen hin und zugleich auch das Alien. Alle Menschen werden vom Alien gekillt und schon hat man einige kleine Probleme weniger. X3d


    Es ist aber echt krass wie penetrant das Alien mit der Zeit wird. am Anfang saß ich noch hinter ner Couch und bin drum rum geschlichen oder hockte seelenruhig in den Schränken aber mittlerweile kontrolliert das Vieh dauerhaft die schränke wenn ich drin stecke. muss immer die luft anhalten damit es mich nicht hört. XD Einmal hab ich zu früh wieder ausgeatmet und zack riss es die Schranktür auf und holte mich da raus. Irgendwie wars für mich bisher immer unter den Tischen am sichersten. XDD
    Whoa und ein Ding is mir passiert, ich hab so nen schock bekommen und musste danach voll lachen. Ich hockte unter nem Tisch, das Alien kam direkt vor mir vorbei. Ich bewegte mich nur leicht zur Seite und hab aus versehen nen Drehstuhl dabei umgeworfen. Der flog voll gegen das Bein von dem Alien und kippte denn um. Und was war? Es ging einfach weiter als währe nichts gewesen!!! So ein Glück muss man haben. XD


    Oh einen Bug hatte ich auch schon. Hab mich hin gehockt an einer stelle und verschwand denn plötzlich im Boden. XD Ich kam da nicht mehr raus und musste das Game neu starten. Zum Glück wars knapp hinter nem Savepoint.

    • Offizieller Beitrag

    Und natürlich bleibst gerade du im Boden stecken, nicht das Alien, lach.
    Die Bewertungen gehen ja auch etwas auseinander, wie ich las. Geben die einen 9/10 oder 4/5 und so, gibt es Bewertungen mit rund 6/10 ebenso. Wenn solche Bugs zu häufig auftreten, wer weiß .. wer weiß :)

    • Offizieller Beitrag

    @ Metal:


    Dass ich nach dem Auswählen des Items LB Drücken muss um es hinzuzufügen stand da schon.. aber eben nicht, wie ich an dass mittlere Item ran komme (Nach Links drücken) Vielleicht kommt man im Grunde selber drauf, aber ich hab mich erstmal furchtbar blöde angestellt und wollte mich immerzu von unten nach Oben durch die Items klicken. :dizzled:


    Vorm Alien musste ich mich bisher noch nicht verstecken (hatte bisher nur die Cutscene wo sie es ja selber und von alleine macht)... aber wenn ich so lese was du da schreibst hab ich jetzt irgendwie noch mehr schiss vor dem Part :spider:
    Anederseits klingt das mit der Fackel lustig und konnte zu unterhaltsamen Momenten führen *Fackel schmeiß, Popkorn hol, gemütlich mach...*



    Wenn das Viech alle Schränke kontrolliert .. kann man nicht einen Aufkleber für die Tür basteln "Hier drin ist Niemand! Ehrlich!!" ?! XDDD

  • Tikal:


    Ah okay! Ja da kam ich selbst drauf denn. X'D


    Oh! Aber wenn du da bist wo sie sich das erste mal selbst verstecken muss denn geht das da schon los eigentlich! Musst aufpassen, ab da wirds immer penetranter bis du es nur noch an den hacken hasst. XD
    Joa bisschen schiss solltest haben. XD rettet einem das leben...


    Oh aber pass auf wie du das machst! Fackel an Alien vorbei werfen ist ne dumme Idee! Es ist schlau genug da nicht nach zu laufen sondern merkt sofort denn wo die Fackel her kam! X'D Also werf sie besser nicht direkt an ihm vorbei sondern mehr so wenns noch nicht da sondern in nem Luftschacht ist.


    XD Währe schön wenn es solche Aufkleber gäbe... nein aber wenns ganz dicht an die Schranktür kommt kann man mit ner Tastenkombi die Luft anhalten. (Auf PS3 ist es L2 + L nach hinten drücken) da muss man aber auch aufpassen. Sie kann nicht ewig die luft anhalten und blos nicht ausatmen wenn das Alien noch zu dicht ist! X'D Das hört es...


    @Astro: Ja ich hab auch schon alles mögliche gehört. Bei einem hat die Steuerung immer nach Rechts gezogen. Oo Das tut es bei mir nicht...
    Nja die kleinen Bugs die ich bisher hatte da kann ich drüber hinweg sehen. Ich liebe das Spiel total weil es einfach richtig viel Feeling macht und endlich so richtig an den Film erinnert. <3
    Den geilsten Bug den ich bisher gehört hatte hatte ein Freund von mir. Bei dem ist das Alien mit ihm knapp in den Fahrstuhl gekommen und in der Tür stecken geblieben. XD Es kam da nicht mehr weg und der Fahrstuhl fuhr einfach weiter.

    • Offizieller Beitrag

    .. aber vielleicht hatte das Alien danach wenigstens Rückenschmerzen XD
    Oder ein Zucken in den Nieren ^^


    Auf der PS3 ist das Luft anhalten SO kompliziert? Holla die Waldfee. :huh:
    Ich meine bei der 360 gelesen zu haben dass man "nur" LB drücken muss. Aber wie gesagt kam ich ja kaum dazu den Satz richtig zu lesen als die Schranktür schon aufgerissen wurde. Es mag Atosphären-störend sein, aber ich persönlich hätte mir eine Automatische pausierung des Spieles gewunscht wenn derart wichtige Hinweise mitten im Getümmel erscheinen ^^'


    Nun aber genug der Tadel meinerseits: Du hast schon Recht Metal! Die Atmosphäre des Spieles ist einfach nur der Oberhammer! Wer sich da nicht in den Sessel drückt und sich hinterm Kissen versteckt hat so ein Alien vermutlich als Haustier und ist Kummer dieser Art gewöhnt XDD

  • Vielleicht ja XD ... wenn es Niren hat...


    Ja Oo Ich musste auch 2 mal sterben um den Satz richtig lesen zu können. Stimmt da währe ein pause oder Vorwarnung echt nett gewesen. X'D


    XD Ja das stimmt wohl.

    • Offizieller Beitrag

    Mal was in Sachen Aliens allgemein:


    Wer hätte gedacht dass man mit dem Spiel "Spore" eine so genial aussehende Alien-Queen basteln könnte?! :respekt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Spiel doch für Steam schon für unter 10€ den Leuten hinterher geschmissen wurde, kriege ich es dann eigentlich auch für PS3 oder Xbox 360 für um die 7€? Ich wette (fast) nicht ...

    • Offizieller Beitrag

    Also ich meine das Spiel tatsächlich für 12 Euro gesehen zu haben. Also so richtig als 360 Game mit Verpackung und allem. Schon krass. Ich selbst hatte das für um die 50 damals gekauft gehabt. Schon traurig das ein so tolles Spiel so verramscht wird. Ich meine: Immerhin wäre es als 20 Euro Software-Pyramide Titel schon günstig gewesen. Doch als 12, Euro Spiel ganz normal im Regal bei Saturn? Könnte im Grunde ja auch für einen falschen Eindruck sorgen, dass die Leute denken es muss endlich aus den Regalen weils ein schlechtes Spiel ist und keiner Kauft.

    • Offizieller Beitrag

    Nach einem etwa halben Jahr also schon im Ramschverkauf also .... obwohl ein TOP-Titel von den Bewertungen her. Ist doch kein Wunder, wenn SEGA nie Geld verdient mit Konsolenspielen... entweder es wird nicht gekauft, weil völlig unbekannt oder wie im Falle der Aliens bekannt und top bewertet aber zu Spottpreisen in den Regalen. *kopfschüttel*

    • Offizieller Beitrag

    Das hätte man nun vermutlich auch nicht unbedingt erwartet. Aber es wird an einer Umsetzung gearbeitet. Noch in diesem Jahr kommt Alien Isolation auch für Switch auf den Markt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    • Offizieller Beitrag

    Nun gibt es einen neuen Trailer - noch in diesem Jahr soll das Spiel für Switch erscheinen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    • Offizieller Beitrag

    Am 5. Dezember 2019 kommt es: SEGA veröffentlicht das vielfach ausgezeichnete Alien Isolation für Nintendo Switch.
    Passend dazu gibt es einen neuen Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    SEGA bringt ein neues Smartphonegame auf den Markt und das noch vor Weihnachten! Am 16.12.2021 soll Alien: Isolation für Android- und iOS-Systeme in den jeweiligen Store kommen. Doch alle die dich jetzt freuen "Endlich wieder ein neues Handygame zum Free2Play.", den muss ich jetzt enttäuschen. Das Spiel wird für 14,99€ zu kaufen sein. Das Originalspiel erschien 2019 für die Switch. Allerdings wird das Spiel vermutlich nur auf entsprechend leistungsstarken Geräten spielbar sein. Wer also schon ein etwas älteres Smartphone/Applephone oder Tablet hat, könnte sich gleich noch die passende Hardware dazu kaufen müssen. Da wir alle wissen, dass aufgrund der Pandemiesituation bei Elektrogeräten gerade die Preise in die Höhe schießen, könnte das ein ziemlich teurer Spaß werden. :/


    Trailer wollte ich jetzt hier nicht rein posten... nicht für jedes Alter geeignet. 17+ steht im Trailer, also ab 18 Jahre. Wer den Trailer sehen will, einfach mal auf den Kanal von "Feral Interactive" gehen, die kümmern sich nämlich um die Umsetzung des Spiels auf Android/iOS und sich da den Trailer ansehen (vllt nicht unbedingt im Dunkeln). :thumbup:


    Da ich so gar kein Alien-Fan bin, ist das nichts für mich, aber es gibt sicherlich viele andere Fans, die das Game dann doch recht günstig spielen können (wenn man das gegen den Preis eines Switchspieles hält).

    • Offizieller Beitrag

    Da sage ich mir, dass SEGA dieses Feral Inetractive auch langsam übernehmen kann - lach. Die setzen ja doch hier und da gut was um für andere Systeme und speziell auch mobile Geräte.


    Allerdings halte ich rund 15€ auch für viel. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das lohnt? Also nicht, weil das Spiel schlecht ist, sondern inzwischen auch alt. Es ist für allerlei Konsolen zu haben von Xbox 360 und PS3 begonnen eben über PC Nachfolgekonsolen. Hat man es dann nicht vielleicht doch schon irgendwo? Selbst du hast es doch schon Luna42 , obwohl du Aliens gar nicht so sehr magst und eher selten spielst, wenn der Rahmen passt: allein, im Dunkeln, zu Halloween um und nach Mitternacht!? Man mag jedenfalls meinen, dass so ziemlich jeder das Spiel inzwischen gesehen haben sollte, der in irgendeiner Form diese Spiele mag.


    Alle anderen haben vielleicht weder PC- noch Konsolenspiele. Werden die es auf einem Tablet/Phone dann kaufen? Da bin ich mal ziemlich gespannt.


    sega_alieniso_mobile.jpg


    Link zum Video und zur Apple-App.

    • Offizieller Beitrag

    Selbst du hast es doch schon Luna42 , obwohl du Aliens gar nicht so sehr magst und eher selten spielst, wenn der Rahmen passt: allein, im Dunkeln, zu Halloween um und nach Mitternacht!?

    Ich habe das nur, weil du es mir geschenkt hast AstroTiger ... Ich traue mich noch immer nicht den Install-Button zu klicken. :helpsign:


    Mein erstes Alienspiel habe ich von meinen Eltern geschenkt bekommen, die meinten mir was gutes zu tun, als sie mir das Spiel ich glaube für damals PS1 zu kaufen. Als ich es auspackte, hab ich es vor Schreck erst mal fallen lassen. Ich habe es am Ende doch gespielt (naja teilweise) oder spielen lassen und hab dann zugeschaut. Horror! Naja, vllt werde ich irgendwann ja doch noch mal den Install-Button in Steam drücken... mit Kuscheldecke, Schokolade und Anti-Stress-Bällen bewaffnet. :omg:

    • Offizieller Beitrag

    Dann frag mal Sohnemann, der drückt bestimmt den Button. :D


    Auf Android/iOS scheint das Spiel ja ganz ähnlich zu sein? Wobei ... geht das überhaupt bei solch einem riesigen Spiel, das eigentlich außergewöhnlich viel Daten hat? Eigentlich wäre der Vergleich mal ganz nett.

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre nicht das erste Spiel. Es gibt schon einige Games, die sowohl auf PC, als auch Smartphone spielbar sind. Wobei man da immer dran denken muss, dass so ein Spiel richtig viel Platz braucht, also dann doch eher was für ein Tablet. Hier gibt es z. B. LoL, Ragnarok Online (bzw. auf dem Tablet dann "Ragnarok M. Enternal Love"), Sims und sicher noch einige andere. Obwohl man natürlich sagen muss, dass es sehr viel angenehmer ist, solche Spiele auf PC zu spielen. Nur nicht jeder hat einen Gaming-PC. Man darf nicht vergessen, dass die neue Generation auch viel einfach mal zwischendurch in der Bahn spielt oder man sie als Elternteil beiseite ziehen muss beim Spazieren gehen (damit der nächste Zusammenstoß vermieden wird), weil das Kind noch unbedingt in seinem Game die Runde gewinnen muss *hust*. Wir werden sehen, wie es ankommt, sieht man ja dann an den Downloadzahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!