Alien Isolation [PS4, PS3, Xbox One, 360, PC, Switch, Mobile]

    • Offizieller Beitrag

    SEGA zeigt auf der aktuellen gamescom neues Material. Freut ihr euch auf das Spiel?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte so eine Angst das dieses Spiel einfach scheiße wird weil ich das letzte echt einfach nur so fand. X'D das war so unter aller sau...
    Ich habe gebetet das es gut wird da ich schon ewig Fan der Alien Reihe bin und es über alles liebe. <3
    Nun habe ich es auf der GamesCom angezockt...
    Oh mein Gott. Ich habe gehofft das es gut wird aber das es so was von geil wird hätte ich nie gedacht. Wenn das ganze Game so ist wie diese 10 Minuten die man Playen konnte denn wird es wohl eines meiner Lieblings Games werden.
    Ein Alien, und es ist so eine extreme Bedrohung. Ich hatte so Panik und habe 10 Minuten nach dem Zocken immer noch gezittert. Ich liebe ja Survival Horrorgames und dieses mit meinem Lieblings Alien dem Xenomorph, es ist einfach herrlich. Endlich ist das Alien wieder eine gewaltige Bedrohung und es fuckt einen einfach so etwas von ab. Man kann nichts vorhersehen. Man weiß nicht wann es kommt und man weiß nicht von wo es kommt. Das Alien agiert über KI jedes mal anders je nachdem wie man spielt. Es ist extrem aggressiv und wenn es einen erst einmal gesehen hat geht es sofort auf einen los. So extrem schnell da kann man kaum rechtzeitig reagieren. Man hat einfach nichts womit man sich gegen es groß wehren könnte. In der Demo einen Flammenwerfer mit 2 Schuss die es aber auch nur kurz abschrecken.
    Es hat mich so oft erwischt und umgelegt. Einfach total geil das es auch noch verschiedene Killings hat und je nachdem wie es einen erwischt einen erledigt. In einem hat es mich noch über 10 Sekunden lang am leben Gelassen als es mich schon hatte und langsam nieder gemacht. Von hinten wurde ich abgestochen, ich versteckte mich in einem Spint und das mist Ding hat mich dennoch gefunden! >< Und am fiesesten war wo es einmal voll an mir vorbei lief und hoch in nen Luftschacht rein sprang. Ich war froh das es weg war, geh in nen anderen kleinen Luftschacht rein und wollte durch kriechen. Ich war so gefasst drauf das es gleich von vorne kommen würde... nein es öffnete einfach hinter mit wieder die Luke und zog mich aus dem Luftschacht wieder raus! So ein gemeines Miststück... ich Liebe es.
    Als ich den ersten Alien Film sah wo die anderen Teile noch nicht existierten... Ja genau so ein Gefühl hat mir das Game gegeben. Man ist einfach so ausgeliefert, muss sich verstecken, kriechen und beten dafür das es einen nicht sieht oder hört, denn man weiß wenn es das tut ist man so etwas von tot.
    Endlich ist das Alien wieder eine richtig heftige Bedrohung. Die Demo die ich Spielte Liebe ich. Ich bin gespannt auf den Rest des Games. <3
    Also im vergleich zu dem letzten schlechten Game ist das einfach nur Göttlich. Ich bin so froh das das Game nicht versaut wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Wow, also wenn das Game schon auf einer lauten, hektischen und wuseligen GamesCom so fesselnd und düster rüber kommt, wie wird es dann erst im dunklen, einsamen Wohnzimmer wirken?! :naughty:


    Hattest Du das mit Kopfhörer gespielt?


    Jedenfalls macht dein kleines Preview schon echt Lust auf das Spiel, denn nach all den Massen-Geballer-Ego-Shooter da draußen tut so ein richtig schöner Survival Horror mit Angstfaktor mal wieder richtig gut! Zocken will!!! :turbopoke:


    Hattest du denn wirklich NUR den Flammenwerfer mit 2 Schuss um das Viech kurz zu verscheuchen? Und sonst Nichts? Erinnert dann doch an das damalige "Enemy Zero", wo man im Grunde nur einen einzigen Schuss hatte und den auch nur mühselig wieder aufladen musste, weil er im Grunde nur für den totalen Notfall diente: Man musste im Grunde ganz ohne Waffen das Wesen überlisten und das SPiel insgesamt überleben. Ein echt spannendes Konzept! :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich find's toll, dass die neuen Entwickler das besser machen und vor allem selbst, als das hin und her Gereiche zwischen Gearbox und dem zweiten Entwickler (der inzwischen pleite ging und aufgelöst wurde). Eigentlich kam jedes der bislang vier Alien-Spiele über einen anderen Entwickler. ^^'


    Deine Zwischenbilanz @Metal macht in jedem Fall Lust auf mehr bzw. klingt es sehr sehr spannend.
    Hoffentlich zieht sich das auch durch das gesamte Spiel in genau dieser Form.


    Bedenkt man vergleichsweise eben doch das gezeigte Material von Aliens: Colonial Marines mit dem Endprodukt, so war anfangs auch die Begeisterung riesig und dann kam es ja leider völlig anders und das gezeigte Material war kaum mehr im Endprodukt enthalten. Hoffen wir doch, diese Demo zeigt dann auch tatsächlich das Spiel, wie es am Ende kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Da sagst du was Astro!
    Also die Entwickler werden es nun echt schwer haben mit ihem Spiel, denn wie du ja schon sagtest hatte die Demoe ja auch bei Gearbox echt EIndruck gemacht gehabt. Entsprechend groß ist sicherlich nun das Mißtrauen.. egal wie gut die Demo auch ist (oder eben gerade WEIL die Demo so gut ist)


    Also ich persönlich lasse mich vom Gearbox-Desaster nicht abschrecken! Schließlich ist hier nun alles neu und bis auf das Wort "Aliens" haben die Spiele nichts miteinander gemein. Warum also sollte sich so ein Fall nochmal wiederholen?! ^^

  • Tikal: Ja ich habe mit Kopfhörern gespielt und gestern noch ein weiteres mal. Selber Effekt ich finds immer noch geil. XD bin echt gespannt. find es aber einfach nur super das es ein survival horror ist und kein Ballerspiel.
    Ja man hat nur den Flammenwerfer mit zwei Schuss mehr nicht. gestern fand ich auch raus wie man ihn nutzt. Es gibt einem bei einem richtigen Treffer ungefähr 3-5 Sekunden Zeit um selbst schnell abzuhauen und sich zu verstecken. Einmal hab ich auf es gefeuert und es sprang einfach um mich rum und packte mich von hinten obwohl ich mit dem Flammenwerfer drauf hielt. X'D Also man hat im Grunde nur die zwei Schuss zur kurzen Zeitgewinnung. ansonsten muss man kriechen und sich verstecken und hoffen das es nicht auf einmal aus einem Luftschacht oder so kommt. XD
    Inzwischen weiß ich auch wieso es mich im Spinnt fand. Man muss extra eine taste drücken um leise oder gar nicht zu atmen wenn es dadran vorbei kommt.
    Und diesmal kam ich auch weitaus weiter als das erste mal beim spielen. ^^
    Ich freu mich jetzt sehr auf das Spiel und hoffe es wird wirklich so gut. ^^


    Besonders fies wars diesmal wie man vom spiel weggeholt wurde. Man durfte ja nur 10 min spielen. Das erste mal klopft der mir auf die Schulter und ich bin voll zusammengezuckt. Das zweite mal war schlimmer weil der Mitarbeiter da vorbei kam und mir mit der Hand leicht über die Schulter gestreift hat. Sooo creepy X'D

    • Offizieller Beitrag

    (...) Man muss extra eine taste drücken um leise oder gar nicht zu atmen wenn es dadran vorbei kommt.


    Das ist ja mal eine geile Idee! Damit wirds dann umso spannender, wenn dann auch noch das Luft-anhalten und nicht-bewegen dazu kommt. : D (Hatte mich schon bei "Rise of Nightmares" gefesselt, wo man dank Micro und Kamera tatsächlich keinen Muskel bewegen und keinen Laut machen durfte). Die Art von Atmosphäre ist echt unbezahlbar! Gott was freue ich mich schon auf das Spiel! Das verspricht echt was ganz geiles zu werden!! :exakt:


    Ich versuch mir gerade vorzustellen, wie der Mitarbeiter dir auf die Schulter tippt und du erstmal 3 Meter hoch springts vor Schreck (Quasi vom stramm gezogenem Kopfhörerkabel an noch mehr Hüpf-Höhe gehindert) XDDD

    • Offizieller Beitrag

    Am besten wäre das doch, wenn noch jemand im Alienkostüm da rum rennt. Dann tippst das Alien einen höchstpersönlich an und Metal hängt an der Deckenverkabelung, während das das Alien von unten auf die Uhr zeigt, lach.

  • X'D Mein traum Cosplay is so ein Alien Suit... Ich habe richtig gelitten das ich ihn immer noch nicht habe sonst hätt ich garantiert da rumgecreept an dem stand! X'D
    Vielleicht kann ichs mir ja zum nächsten guten Alien Game endlich leisten...


    Ich glaub wenn mich da einer in so nem cos angestuppst hätte hätt ich erst panisch geschrien und danach wenn ich registriert hab was mich angetippt hat hätt ich noch viel lauter geschrien und es angesprungen zum knuddeln. XDD

    • Offizieller Beitrag

    SEGA hat einen kurzen "NO ESCAPE" Trailer zum Spiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sind ja gute Aussichten, um im Spiel voran zu kommen, xD.

    • Offizieller Beitrag

    SEGA zeigt weitere Kurztrailer zum Spiel ... mit der tollen Frage "how will you survive" ???????
    Schaut mal rein :justblink:


    In the Vents

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hear you Scream

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Vor Zwei Tagen hat ja Pewdie ein erstes Lets play dazu hochgeladen und das Game dabei hochgradig gelobt. Im Grunde die beste Werbung die SEGA fürs Spiel haben kann, denn PewDiePie hat einen extrem großen Einfluss. Jetzt wo er das spielt und schon im Vorwort seine Begeisterung äußert gehen die Verkaufszahlen sicherlich steil nach oben. Voher haben bestimmt viele noch nie was von dem Titel gehört oder dem ganzen auch nur annhähernd Aufmerksamkeit geschenkt. Doch jetzt.. naja.... hab ich echt Hoffnung für das Spiel ^^


    Edit:
    Meine Grafikkarte ist nach einem Update nun bereit für Alien: Isolation! :thumbup:


    CPU Update für Boderlands und Aliens.jpg


    PS: Die dabei mit-Installierte Aufnahmesoftware heißt ausgerechnet "ShadowPlay" :love:

    • Offizieller Beitrag

    Und seit heute ist es offiziell draußen! Wer hat's schon? Wer zockt's schon? Tikal? @Metal? :justgrind:


    Launch Trailer: Out Now

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    So.. endlich konnte ich das Spiel auch mal spielen.. : D


    Also ich muss schon sagen: Zu beginn ging mir echt die Düse! Diese ganze Atmosphäre, wenn immer wieder Anspielungen auf das noch unbekannte Alien auftauchen und man sich bei einer wackelnden Lampe, Scheppernd umgeworfene Möbel oder einfach nur vorbeihuschenden Schatten erschrickt. Da hatte ich mich sogleich an Condemned erinnert gehabt wo ich ja auch schon extremst schiss hatte XD


    Jedenfalls bin ich ziemlich oft in Schränke gesprungen und hatte mich erstmal nicht mehr rausgetraut wenn ich meinte ein Atmen, Kratzen oder Schritte gehört zu haben. Meine Güte ging mir die Pumpe! Holla die Waldfee! (Natürlich Nachts alleine im Dunkeln gespielt :3)


    Vor allem als ich das erste Tonband anklickte und plötzlich ein Countdown erschien rannte ich panisch nach einem Schrank suchend durch die Gänge und versteckte mich darin, weil ich dachte das Wäre die Zeit die ich noch hätte, ehe das vom lauten Tonband angelockte Alien auftauchen würde. Ich hab nach diesem Schreckensmoment kapiert dass damit nur die Länge des Tonbandes angezeigt wird ^^'


    Aber als ich mich dann das erste mal vor Menschen verstecken musste bin ich vor Schreck bald hinters Sofa gesprungen. Ich schau so durch die Ritzen im Schrank und sehe die Typen direkt vor mir stehen. Als einer nur meint "Wir wissen so du bist! Zeig Dich!!" und in der Sekunde eine Info auftaucht: "Drücke LB um die Luft anzuhalten". Doch noch während ich das lese und denke "WT...?!" REIßT der Typ die Tür auf und schlägt mich zu Boden. Im Reallife lag ich auf selbigen vor Schreck :dizzled:


    Als dann später die Androiden kommen und ich im Schrank eine ziemlich ähnliche Situation hatte, hielt ich den Finger schön über LB kreisend bereit: Doch man kann die Luft ERST anhalten, wenn einen die Verfolger entdecken. Doch die Androiden wollten mich verarschen, denn während die immer wieder sagten "Wir wissen dass sie hier drin sind! Kommen sie lieber raus.. wir wollen doch nur reden (Muahaha)" gab mir das Spiel nicht die Möglichkeit die Luft anzuhalten. So wartete ich schweißgebadet darauf WANN und OB die mich vielleicht tatsächlich noch entdecken während sie quasi direkt vor meinem Schrank auf und ab gehen. Also wer dabei cool bleiben kann: Alle Achtung!! Man weiß wirklich nicht was in der nächsten Sekunde passieren wird und muss ständig auf ALLES gefasst sein!


    Aber generell das Schleichen: Wenn man im Dunkeln gaaaaaaanz langsam und kriechend hinter Möbeln und Absperrungen herschleicht... alles totenstill ist.... und einem das Herz geht..... UND PLÖTZLICH schreit einer "Da ist Jemand!!!!! Dort!!!!!!!! Bleib stehen!!!" Dann nimmt man echt nurnoch die Beine in die Hand und rennt blindlings drauf los. Endet man dann wieder in diese Schrank-Situation wird es einem herztechnisch echt mal zuviel XDD


    Oder man bewegt sich schon leise und langsam.. macht kurz die Taschenlampe und aus dem Seitenarm des Ganges hört man plötzlich "Da ist ein Licht!? Da ist wer!! Los!! Holt Ihn!"" AHHHHHHHHHHHHHHH *renn, düs, Schrank such, Vor Wand lauf...* :para:


    Echt Nichts für Herz-Patienten (oder Schreckhafte Gemüter wie mich XD




    Einziges Manko bisher: Man bekommt NICHTS erklärt! Ich hab ewig nicht kapiert wie man Medi-Kits baut und andere Sachen baut, weil ich NIE die mittlere Komponente auswählen konnte! Selsbt als mein Inventar längst voll war konnte ich Nichts bauen!! Es hat echt ewig gedauert bis ich Verstanden hatte, dass man sich nicht DURCH die Items hindurch wählt, sondern für das Obere Item "Hoch", für das Untere Item "Runter" und für das Mittlere Item "Links" drücken musste. Ich dachte echt nur "Nicht im Ernst jetzt.. oder? Die Ganze Zeit denke ich, wieso überspringt der beim Auswählen immer das mittlere Item!?" :mad:


    Und was auch Eeeetwas nervt ist die eine oder andere Alarm-Sirene. So bin ich gerade bei einem Abschnitt, wo man die gefühlten 3.800 km Weg wieder zurücklegen muss und dabei alles voller Androiden ist.. während die GANZE Zeit über (und dadurch gefühlte Stunden) immerzu die Sirenen zu hören sind: "Buiiit Buuiiit Buiiit Buiit Buiiit Buuiiit Buiiit Buiiit ......." Nach einer gewissen Zeit hat man nurnoch Ohren-bluten oder man die Lautsprecher aus und spielt stumm weiter. :stars:


    Aber naja.. Ansonsten finde ich es bisher soweit echt stimmig!
    Der Gruselfaktor zu beginn wird zwar mehr und mehr zur Hetzjagd und geht dadurch verloren (Anfangs traut man sich echt kaum neue Räume zu betreten...) und die Animationen wirken hin und wieder etwas hölzern wobei die Lippensynchro etwas unprofessionell daher kommt... aber wer sich daran nicht stört wird ein spannendes und herausforderndes Spiel erleben das einem mit Jump-Scares und Panik-Momenten an der Stange zu halten weiß. Echt irre!!!!


    BTW: das Spiel hat 2 DVDs, wobei die erste komplett installiert wird. Doch bevor das geht will Microsoft (so wars jedenfalls bei mir) einen Beweis haben, dass der XBOx Live Account den man nutzt auch wirklich einem gehört, indem man sich einen Code per Email schicken lassen muss den man dann noch einmal eingeben muss. Strange .. ob man dadurch das verleihen des Spieles verhindern will? Macht mir echt angst und ich werde das Spiel mal einer Freundin geben ob sie das noch installieren kann, nachdem es schon bei mir auf Festplatte ist.....


    Wieso muss ich bei dem Logo auf dem Shirt an eine Art Anti-McDonalds denken? :dizzled:
    Aliens Isolations 001.JPG


    Macht Ravensburger insgeheim Werbung für ihre Puzzle-Bälle?
    Aliens Isolations 002.JPG


    Cooler 90-Jahre Arcade Stick :exakt:
    Aliens Isolations 003.JPG



    EDIT:
    Warum muss man zum Bauen von Items und sogar zum setzen einer Medi-Kit-Spritze den sicheren Schrank verlassen?!! Kann die Olle das nicht IM Schrank machen???! :mad: Wo man sicher ist?! Nö.. die muss immer erst in den Raum springen und dabei am besten noch ihren Namen schreiend mit der Taschenlampe winken! "Huhu! Ich bin gerade am Schrauben und Löten! Wenn mich wer angreifen möchte dann wäre das jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür! Wenn ich erstmal fertig bin, verstecke ich mich wieder..." :stars:

  • Genial !!! Doch ich glaub ich guck mir doch ein Let's Play an ich bin nähmlich nicht der Typ der so ne Spannung, Angst, Horror und Suche nach Schränken lange Durchhält ^^
    Doch ich finde das Spiel von der Story her Grandios, ich würd es ja selber gerne zocken wenn ich nicht so ein...... Ähem, gewisser Hase wäre.


    Aber recht hast du es ist wohl nicht die beste Zeit mit der besten Gesellschaft (keiner) das Spiel zu zocken ^^ aber wie wir sehen hast du es ja ÜBERLEBT und das ist doch das wichtigste :justgrind:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!