L.A. Noire

  • Ist zwar keine Neuigkeit zu dem Spiel, da es von vielen sehnsüchtig erwartet wird und der Hype wohl kaum an einen ungeschworen vorbeigeht, der ansatzweise was mit Gaming zu tun hat.
    Das neueste Spiel von Rockstar Games, den Machern von GTA, Red Dead Redemption und diverser anderer Sachen.


    Doch anders als die Openworld-Geschichten wird sich dieses Spiel stark auf die Interaktion zwischen den Charakteren drehen. Klar ist die Stadt LA in den 40er Jahre frei befahrbar, doch anstatt einen Antihelden zu spielen, spielt man einen Detektiv der Mordfälle und desweiteren aufklärt. Die klärt man dadurch auf, indem man wichtige Hinweise sammelt, mit Zeugen oder Verdächtigen spricht und befragt und dann entscheidet ob man ihnen glaubt, ihn als Lügner durchschauen oder anzweifeln, was der Befragte erzählt.
    Durch die besondere Technik, dass die Gesichter und Mimiken sehr lebensecht wirken, wird das wohl einer der Hauptfeatures sein.
    Insgesamt sollen es 20 Fälle sein, die mehr oder weniger verbunden sind und am Ende ein Gesamtbild ergeben.


    Also als ich davon hörte und es mir ansah dachte ich nur: "Toll, könnte genau wie Mafia II werden, nur diesmal mit nem Detektiv und ne anständigere Openworld." , doch nachdem ich mir mehrere Previews angesehen und durchgelesen habe, scheint es was ziemlich innovatives zu sein.
    Dennoch warte ich ab wie sich das entwickeln wird. Sind ja nur noch 10 Tage zum Release. Es wird sich feststellen ob sich diese Art von Features bewähre werden oder das Spiel einfach nur krass overhyped ist.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Ach, 10 Tage sind es nur noch??? Wie doch die Zeit vergeht. Noire wird ja wohl wieder solch ein Blockbuster, der schon lange gehypt wird. Momentan macht Take 2 wohl alles richtig mit den eigenen Marken? Und Rockstar kreiert erfolgreich neue Marken, was heute auch nicht mehr oft der Fall ist (siehe andere Publisher). Wirklich genau habe ich mich mit dem Spiel noch nicht befasst aber jeder sollte davon glaube mal gehört haben ... wenigstens das oder Shadey? ^^

  • Yepp, auch wenn mir der Hauptcharakter, den man steuert schon sehr an dieses stereotypische Detektiv- Polizeisache der 40er jahre erinnert.
    Wie schon gesagt, als ich die ersten Screenshots sah war ich nicht wirklich begeistert davon, denn Mafia II hatte letztes Jahr schon einen nüchternen Eindruck hinterlassen. Klar kann man beide nicht so vergleichen aber von den Flare der 40er Jahre undso schon.
    Aber da das nicht das klassische Openworld wird, bin ich gespannt welche neue Impulse auf uns zukommen werden.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Klar.
    Also beim ersten Trailer wird zwar explizit keine Gameplaypassage gezeigt aber man sieht schon worum es im groben geht und man bekommt einen guten Eindruck von der Atmosphäre und dem Setting.


    http://www.youtube.com/watch?v=GRwnJ0EX9Ko



    Das 2. Video zeigt die Technik, die diese lebensechten Gesichtsausdrücke auf den Bildschirm zaubert. Auch interessant wie ich finde, was die Entwicklung und der Kreativität angeht.


    http://www.youtube.com/watch?v=GRwnJ0EX9Ko




    Das hier ist zwar kein Gameplay Trailer aber auch anschauenswert :P.


    http://www.youtube.com/watch?v=H2MPtmoNISY



    Und zuletzt nochmal ein Video mit Gameplayelementen und Cutscenes. Hierbei werden eher die Features aufgezählt und durch Szenen dargestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=jeYym1U226M&feature=related

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Weißt du, dass mich das stellenweise an Yakuza erinnert? Aber natürlich mit weiteren Gameplay Elementen: Shooter, Racing .... es schaut sehr sehr interessant aus. Könnte vielleicht tatsächlich auch etwas für mich sein. Anfangs hatte ich das Gefühl, ist wie Mafia aber das änderte sich dann doch. Ich bin mal gespannt, wie der Titel bei der Allgemeinheit ankommt.

  • Nun heute ist es draußen und ich hab mir grad den 4players-Testbericht dazu angesehen.


    http://www.4players.de/4player…/8621/71973/LA_Noire.html


    74%-Befriedigend. man mag wohl von 4players halten was man mag, oft übertreiben die auch und kreiden kritikpunkte an die eigentlich garkeine sind, aber sie lassen sich nicht vom Hype mitziehen und sagen knallhart ihre meinung, ob es passt oder nicht.


    Da ich das Spiel nicht gespielt habe kann ich mir kein Urteil darüber fällen.
    Kann sein dass was an den aufgeführten Kritikpunkten was dran ist, jedoch haben sie AC1 besser bewertet als den Nachfolger, was total unverständlich ist, also von daher.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Ich weiß. Momentan bin ich zwiegespalten. Die einen sagen das sei echt gut und die andern führen diese Kritikpunkte an.
    Ich kann beides verstehen, aber vielleicht kann man von den Leuten die das gespielt haben eine Meinung höre nachdem die etwas Abstand zum Spiel und zum Hype haben.


    Bei FF XIII hatte 4Players ja auch Recht. Andere meinten das wäre echt gut und daher habe ich es doch ausprobiert. Ja anfangs war es cool aber letzendlich habe ich dort wie viele andere auch einfach aufgehört weil das wirklich Mist war und ich die Kritikpunkte nachvollziehen konnte.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Von der schlechten Bewertung würde ich mich nicht abschrecken lassen ^^
    Wenn ich bedenke, wie schlecht seinerzeit AMOK für den Saturn berwertet wurde: Da bekam ne glatte 5 und keine 20%. Und dennoch hab ich das Spiel geliebt und wie verrückt gespielt ^^. Und aktuell schneidet Yakuza grundsätzlich schlecht ab in den Magazinen, während ich süchtiog geworden bin von dem Spiel und es mich nächtelang vor die Konsole fesseln konnte. Im Grunde ist also die eigene Meinung immernoch die beste. Gerade wenn Du Dich schon soo sehr auf das Spiel gefreut hast und Dir die Trailer zusagen solltest Du es Dir vielleicht mal aus der Videothek ausleihen und probespielen. DANN kannst Du ganz sicher sein ob Dir das Spiel gefällt.


    Bei den TV Spots hat mich das Spiel sehr an ein in der Vergangenheit spielendes GTA erinnert.

  • Ja da hast du Recht. Mit Shadow the Hedgehog hatte ich ja auch meinen Spaß obwohl das schlechter als Sonic Rush abschnitt.


    Naja so gefreut habe ich mich nicht. Ich hatte das erst vor ungefähr 2 Wochen auf dem radar durch Gameone und dass es interessant werden könnte. Also von daher ist es kein Spiel auf das ich monatelang gewartet habe.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Habs letztens durchgespielt und fand es ganz cool.
    Die Stimmung kam gut rüber und die Fälle zu lösen hat auch Spaß gemacht. Nachher etwas weniger weil es an manchen Stellen doch einige Längen gab aber trotzdem hat mich die Story an der Stange gehalten. Am Ende ziehts nochmal richtig an.



    Die Gesichtsanimationen muss ich ja nicht erwähnen, denn die waren wirklich einzigartig.


    Ich würds aber nicht nochmal durchspielen. Denn das Highlight waren die Verhöre, nicht das Autofahren und die Schiessereien.
    Und wenn man schon die Story kennt könnte man versuchen alles perfekt zu lösen aber den Anspruch habe ich jetzt nicht.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • L.A Noire ist echt ein schickes Game. Die Grafik ist klasse, diese 60er Jahre Los Angeles Stil hat wirklich was von Retro und der Glanzzeit der USA. Storytechnisch gefiel es mir besser als GTA IV, klar dort gibts auch Verbrecher und Kriminelle und natürlich Bullen, aber L.A Noire gehört zu den guten Spielen der Vergangenheit, wenn es um Open World geht, meiner Meinung nacht :only-rolleyes:

  • Also ich hatte mir das game damals zum release gekauft und es war in meinen augen nur müll.open world???ja man hat eine riesen stadt,kann aber nichts machen als dumm durch die gegend fahren.da wäre soviel mehr drin gewesen.für mich hat es genauso versagt als open world game wie mafia 2.nur dort wusste die story noch zu überzeugen.hier hat man eine schlecht csi miami folge in gameform.wenn ich nen gutes profiler game zocken will,spiele ich deadly premonition.......auch die gesichter die so toll ausehen sollen waren nicht mein ding,in meinen augen sah jeder 2 aus wie alan harper von two and a half man.mein gott was ich diese stück software hasse,ich war froh das ich es noch verkaufen konnte damals....

  • Finde auch dass es kein wirkliches Openworld war.
    Fand ich aber garnicht schlimm.
    Wie bei Mafia 2 hat die Stadt eher für Atmosphäre gesorgt als für andere Spielereien.



    Ich finde Deadly Premonition von der Story her echt gut aber das bessere Profilerspiel? Habe ich nie wirklich von was mitbekommen, dass man da mal selber kombinieren musste. In den Levels fand man hin und wieder Indizes und durch drücken eines Knopfes sieht man schemenhaft was passiert sein könnte.


    Da war bei LA Noire anders. Es hat sich zwar oft von der Vorgehensweise wiederholt und es wurde gegen Ende auch langweiliger aber war wenigstens was Neues.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Mir hat das Spiel damals sehr gut gefallen, das Konzept, man spielt Detektiv, gefiel mir sehr gut und hab ich in dieser Umsetzung bislang noch nicht gesehen. Allerdings fand ich es ziemlich langatmig, um's zu beschleunigen hab ich am Ende alle Befragungen und Rätsel nur noch via Komplettlösung aus deme Internet gelöst. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!