Deadly Premonition [360, PS3, PC]

  • Das Spiel ist zwar schon seit längerem raus aber ich habe auch erst vor kurzen erfahren dass es das gibt.
    Im Grunde genommen ist es ein Horrorspiel mit Thrillereinlagen. Und was das ganze besonders macht ist der einzigartige Charme und die unfreiwillige Komikeinlagen die sich im Spiel ergeben.
    Leider ist es nur auf der 360 erhältlich daher besitze ich es nicht aber dennoch habe ich mir einige Gameplayvideos angeguckt.


    Man spielt einen FBI Agenten namens Francis York Morgan, der gerne mit York angesprochen werden will, "denn so nennt ihn jeder".
    Er wird in eine Kleinstadt, oder besser gesagt in ein kleines Dork namens Greenvale geschickt, wo sich vor kurzen ein Mord ereignet hat. Schon die Art wie sie ermordet wurde macht klar dass das kein normaler Killer war.
    Als man gerade nachts Richtung Dorf fährt erscheint auf der Straße ein komsches geschpf mit einer Kapuze, wodurch der Protagonist einen Autounfall hat da er der Kreatur ausweicht. nachdem er im Wald landet passieren Dinge die sehr an Silent Hill erinnern. Komische Wesen die sehr biegbar sind erscheinen aus dem Nichts und man scheint wohl als einziger zu sein der diese Sachen sieht. Schon alleine dass gegen Ende des Prologs die Wand so ekelhaft rot war erinnerte mich an Silent Hill.


    Was dieses Horrospiel aber auch anders macht ist das Gameplay. Steuerung soll zum Teil sehr schlecht sein aber besondere Features sind, dass man openworldmäßig an den Fall herangeht und nach und nach solche alptraumhaften Umgebungen erkundet.


    Auf der einen Hand ziemlich spannend aber auf der anderen Hand an manchen Stellen so unglaublich schlecht dass es schon witzig ist. Wenn mans beschreibt klingt es nicht so doll, man muss es sich anschauen dann versteht man es. Allein die Musik die manchmal garnicht zu so einem Spiel passt oder der arrogant wirkende Protagonist der sich stylisch die Zigarre anzündet und Gespräche mit seinem unsichtbaren Freund namens Zach führt und die Leute ihn deshalb so komisch anschauen.


    Echt schade dass es nur ein 360 Titel ist, denn mich würde schon interessieren was weiter passiert.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja glatt mal wieder so ein Titel, von dem ich noch nie was gehört habe.
    Und der ist Xbox 360 exklusiv? Vielleicht hängst du mal ein paar geile Screenshots an. ^^ Wenn du das Spiel etwas kennst, kann du bestimmt was tolles zeigen. Wie alt ist das denn? Interessant klingt das jedenfalls. Ein Nischentitel mit durchschnittlicher Bewertung?

  • Ja das hat schon ne durchschnittliche Bewertung bekommem von 4players wobei ich das nichts zu sagen hat bei den Fall.
    IGN hat beispielsweise 2/10 Punkten gegeben und so eine andere Reviewseite gab 10/10.


    Man kann es schlimm finden weil es ziemlich schrög anfängt und die Steuerung einen nicht passt, denn die soll wirklich ziemlich schlimm sein, oder man spielt weiter und entdeckt eine echt spannende Story mit für das Genre bisher einzigartigen Elementen wie ich beispielsweise schon genannt habe die Komik, wo man einfach nicht mehr kann als einfach zu lachen xD.


    Erschienen ist es im November letztes Jahr. Wurde auch durch Gameone drauf aufmerksam gemacht und ich finds echt lustig gruselig xD.
    Hier mal ein Trailer dazu.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach weckt der Trailer gar nicht so sehr Spannung. Es fehlt die Aufmachung, der Reiz, das Interessante. Da müsste man in der Tat selbst spielen, um den Anreiz zu bekommen. Du sagtest, das gibt es nur für Xbox 360? In der Videobeschreibung steht auch PS3. Im Trailer steht ein Xbox Live Zeichen. Vielleicht gibt es das ja doch für PS3? Würdest du es dir dann kaufen?

  • Also bei 4players steht auch nur für 360 und im Trailer habe ich auch kein PS3 Logo gesehn. Die Videobeschreibung wurde ja vom User geschrieben und von daher sagt das nicht viel aus.
    Aber wenn es für die PS3 geben würde, würde ich es mir ehrlich gesagt zum Budgetpreis kaufen, weil ein Vollpreistitel durch die Grafik und die schlechte Steuerung ist es für mich nicht.
    Außerdem gibt es nebenbei noch so viele andere gute Spiele die Vorrang haben.


    Horrospiele sind schon ganz cool und Interesse habe ich schon daran, aber meist spielt man sie einmal durch und das wars. Solche Spiele definieren sich oftmals durch die Story. Auch wie bei Silent Hill 3schon war es echt spannend weil man vorher nicht genau was worum es geht, aber so vom Gameplay her gibt es mir keinen Kick.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Weißt du was das Problem ist?
    Der Publisher http://eu.utvignition.com/ gibt an, das Spiel gibt es für PS3 und Xbox 360.
    Gehst du aber auf die Homepage http://www.deadlypremonition.com/ steht dort wieder nur Xbox 360.
    Deswegen sicher diese Irrtümer. Wenn Ignition selbst nicht weiß, wofür sie ihr Spiel veröffentlichen, dann joah .. :justzunge:



    P.S. Schau mal hier: http://www.mmv.co.jp/special/game/rsp/
    (Red Seeds Profile)

  • Hmm tatsächlich. Danke für die Info :P.
    Also wie gesagt das Spiel kommt irgendwann dran, davor haben andere höhere Priorität.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Scheint dann aber nur ein Japan Import zu sein. Vielleicht läuft das in Europa ja aber trotzdem zumindest auf Englisch. Aber ich schätze, das muss man dann ausprobieren. Dass es geht, zeigen andere Spiele - ich glaube es war sogar MGS.

  • DP kam ende 2010 in Deutschland raus und das zum spot preis von 30 tacken!!
    Habs mir gegönnt aber leider bisher nur den Prolog gezockt weil ich irgendwie immer was anderes zu daddeln hatte.
    Von der Atmo her is es um längen besser als Resi 5!
    Is vom Gameplay her aber nich jedermans ding.
    Für manche ist es aber das bessere LA Noiar Profiler Game!


    Sollte sehr günstig sein mittlerweile. Unbedingt anschauen!!

  • Oooooooh hier in diesem Thread (den ich übrigens super find :thumbup: ) fehlt EINDEUTIG ein Link!!


    Knallhart durchgenommen - Deadly Premonition
    (mit Chris und Wolf)


    Einfach nur geil und super zum Mitlachen! :thumbup: Chris und Wolf von GameOne nehmen das Game knallhart durch, von Anfang bis Ende. Und soweit ich weiß, sind sie damit auch jetzt noch immer nicht komplett durch. Die Kommentare entscheiden zudem, ob das Ganze weitergespielt wird oder nicht.


    PS:
    Die Videos auf der Seite könnt ihr wegen der Altersfreigabe des Games immer nur am späten Abend anschauen. Aber es lohnt sich auf JEDEN Fall! :justblink:


    _

  • au mann was soll man sagen zu deadly,hmm es ist eines der besten xbox360 die es für geld zu kaufen gibt.die story geht unter die haut,charaktere die den namen auch verdient haben.ein sehr angenehmer humor ,das spiel nimmt sich selbst nicht zu ernst.wer kein bock mehr auf dumme ego shooter ala cod oder noch dümmere fortsetzungen ala fable oder anderen müll hat ist hier richtig.hab es bis heute 4 mal durchgespielt und jede sekunde genossen.fühlt sich beim spielen sogar fast wie nen dreamcast spiel an.es hat das was viele spiele nicht mehr haben ,ne gute story und die liebe zum detail,hab es zum release für 29,00 gekauft mittlerweile kostet es gebraucht 15 bei gamestop.mann kann es aber auch als game on demand auf xbox live für 19,99 laden.das spiel hat knappe 21-24 spielstunden pro durchlauf.kann es nur empfehlen.es gibt es auch für ps3 heisst da aber red seed profiler.und dieses gab es nur in japan.wer silent hill, die alten resident evil mag wird dp lieben.und man kann sagen die steuerung ist scheisse und die grafik auf ps2 stand aber das ist halt nicht alles.ich hab beim ersten durchzocken abends im bett gelegen und über die story nachgedacht.hammer game.und wenn man bedenkt das nicht jeder 25mio$ hat um ein spiel zu machen ist es ganz grosses kino.ich liebe deadly premonition....

  • so habe es schon wieder in meinem urlaub durchgespielt.es ist echt unter meinen top 3 xbox spielen.eine ps3 version für ps3 ist nun auch angekündigt.als directors cut mit move unterstützung.und leute kauft euch diese stück game geschichte......

  • Nur wenige Spiele schafften es Kritiker und Spieler so zu spalten wie das Horrorspiel Deadly Premonition.
    Auch Daniels Fazit in seinem Testbericht war ob der starken Story und
    des schwachen Gameplay zwiegespalten. Nun hat Designer Hidetaka »SWERY«
    Suehiro angedeutet, dass es eventuell einen zweiten Teil gegen wird.



    Er bestätigte, dass das Team an einem neuen Projekt arbeite, er aber
    über mögliche Plattformen nichts sagen könne. Weiter meinte er, dass man
    auf der Suche nach einem Publisher sei. Auf die Nachfrage ob es sich
    bei dem aktuellen Projekt um Deadly Premonition 2 handele, antwortete
    er: „Hmm, vielleicht!“



    Dagegen bestätigte Suehiro, dass es zum zehnjährigen Jubiläum von
    Access Games im Laufe des Jahres einen Director’s Cut von Deadly
    Premonition geben wird. Er gab an, dass er an neuen Skripts und
    Szenarien schreibe. Es soll aber eine baldige Ankündigung dazu geben. Es
    werden aber auch Verbesserungsvorschläge der Spieler berücksichtigt.
    Suehiro meinte, er habe etwa 200 Anregungen zu Deadly Premonition
    erhalten, die er sich alle angeschaut habe. Er wollte zwar nicht näher
    ins Detail gehen, erwähnte aber die Grafik und die Steuerung – zwei
    Punkte, die auch bei uns auf Kritik stießen.
    Quelle:Xboxdynasty.de


    Also das wäre fast so bedeutsam wie ein Bayonetta 2 für mich.
    Ich Liebe Swery....und Deadly Premonition

    • Offizieller Beitrag

    Oha! Die volle Punktzahl also? Sowas hab ich persönlich bisher nur mit Bayonetta geschafft ^^


    Sind das denn wenigstens Erfolge, die man während des Spieles bekommt (wenn man nur lange genug dran bleibt) oder muss man viel ungeöhnliches Zeugs machen um alle Gamerscore zu bekommen? (Spiele gegen einen der Entwickler, Spiele auf Super-hard ohne einen einzigen Treffer zu bekommen, Töte 1000 Gegner nur mit einer Schnabeltasse ...)

  • Ähhh man bekommt für jedes Chapter einen
    Einen für auf schwer durchspielen
    Einen für auf Normal durspielen
    Einen für Leicht durchspielen also muss man es drei mal komplett durchspielen
    und einmal alle sammelkarten machen wofür man auch 64 sidequest machen muss ,was ziemlich anstrengend ist,aber man lernt dort viel über die darsteller im spiel*g*

    • Offizieller Beitrag

    Also bekommt man alles, wenn man nur lange genug spielt (ala Bayonetta)
    Sowas sollte Schile machen finde ich. Ist jedenfalls weitaus sinnvoller wie diese völlig überdrehten Dinge die man bei manch einem Spiel dafür tun muss.


    "Alle Sammelkarten gesammelt": Da passt natürlich das Bild von einem Stück Kuchen hin. Der Bezug ist doch wohl eindeutig.. oder?! :dizzled:
    Komische Bildchen ....

  • Ja im Spiel gibt es 65 Sammelkarten von allen Dorf Bewohnern ,Gegnern eigendlich von fast jedem scheiss ,ausser vom essen und das hat seine Sammelbildchen in den Achievments.......macht doch sinn oder???


    nun zeig ich euch mal das wunderschöne Intro zu dem spiel:


    q8Z9flM0MxM


    Bin immer noch gehyped von dem Spiel nach über 2 Jahren........ :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!