Phantasy Star Online 2 [PC, PS4, PS Vita, Xbox One, PC]

  • Komme noch nicht ganz klar, zu viele JP Zeichen aber es wird schon besser. habe auch endlich ein MAG bekommen!!
    Heute ersten BossGegener, glaube es ist einer, getroffen und sofort verloren :D


    Hoffe ich besiege ihn Morgen und danach endlich mal was anderes zu sehen als nur den Forest :)

  • Das es nur Online ist stört mich nicht, macht trotzdem Spaß :D
    Finde nur das es etwas in die Länge gezogen ist, bin immer noch im Forrest... vielleicht gibt es auch nichts anderes ;)

  • Mein FAZIT nach über 7std Spielzeit


    Phantasy Star Online 2 (kurz PSO2) ist ein Würdiger Nachfolger vom Original das immerhin von Ende 2000 ist, man überlege es hat 12 Jahre gedauert bis zum nachfolger.
    Von Phantasy Star Online gibt es ja mehr als nur eine Version wie jeder hier wissen sollte, die Letzte war BlueBurst(Episode 4) von 2003 was PC exclusiv blieb!
    Mit Phantasy Star Universe gab es ein inoffiziellen Nachfolger von SEGA selber, es war auch das erste Phantasy Star was überall Online gebühren verlangte.


    PSO2 ist ende 2012 endlich in Japan erschienen, Februar 2012 ist noch die VITA Version als Download und Retail Version erscheinen.
    PSO2 ist ein echtes Free2Play Spiel, Leute die sich die Retail Version für die VITA kaufen sollen als Gegenleistung eine aufgelveltes MAG, etwas Ingame Geld, Exclusive Items für jede Klasse (Hunter, Ranger, Force).


    Free2Play, da denken viele auch das es Pay2Win ist, was bei einigen Free2Play Spielen auch wirklich der Fall ist :(


    SEGA hat hier wie ich das sehe eine gute Lösung gefunden, was man kaufen kann ist wie ich das bis jetzt sehen konnte folgende sachen:


    - Ein Quartier (Sowas wie in PSU vermute ich mal)
    - Im Quartier kann man wohl ein Shop wie in PSU eröffnen, da ich Items von Usern kaufen kann wie in PSU


    - Weiter Charaktere Plätze (Kostenlos ist nur 1 Chara!)


    - ScopeDoll ( Wenn man stirbt wieder belebt zu werden, kommt nach dem Tod um es zu Kaufen)


    - Bestimmt Klammoten, Einrichtungsgestände usw.


    - Weiter Slots für Itmes auf dem Shiff


    Bis jetzt hatte ich noch nicht das Gefühl was kaufen zu müssen um das Spiel gut spielen zu können.


    Grafisch ist PSO2 wohl etwas über PSU Niveau würde ich sagen, also nicht up to date aber es läuft wohl auf fast jeden PC.
    Leider gibt es Grafik nachlader, man geht also durch die Welt und sieht wie im Hintergrund Sachen wie aus dem nichts auftauchen und Texturen sich verändern.


    Spielerisch ist es fast so einfach wie PSO gehalten, man kommt schnell rein und wenn man sich drauf einlässt ist es doch recht umfangreich.
    Missionen werden an ein Schalter gewählt, wenn man mit NPC redet kann man in denn Mission noch neben Misssion wählen um so mehr EXP, Messeta usw. zu bekommen und weiter Mission frei zu schalten.


    Nur 1 Charakter, ein Problem wegen 3 Klassen?
    Nein da man im Spiel einfach die Klassen wechseln kann und so jeder zeit ein Force, Ranger oder Hunter sein kann die man auch einzeln auf leveln muss.


    Wer nur etwas von PSO hält sollte sich mal die JP Version von PSO2 ansehen und spielen :)

  • Die VITA Version wird aber komplett auf Japansich sein ;)


    Die PC Version funktioniert super mit dem 360 Pad, Also ladet es euch endlich runter :D

  • Falls jemand PSO2 spielet, bin auf Ship2 Ur, da man die später nicht wechseln kann sollte man das schon vorher überlegen :)
    Das sollen die meisten nicht Japaner sein, habe heute mein 1st Chara gelöscht um zu wechseln..

    • Offizieller Beitrag

    Aber das finde ich jetzt auch schon nachteilig, dass man nicht wechseln kann. Ich bin mir zudem nicht sicher, ob ich am PC spielen will. Eigentlich nicht, denn ich bin absolut überhaupt gar kein PCler ...

  • Heute mal wieder PSO2 Gespielt, macht mir immer noch mega Viel Spaß :D



    Ab Level 30 kann man glaube ich eine 2te Klasse wählen, das dauert wohl noch etwas :)




    So tötet man gener, drauf springen und schon können die kaum was machen :D




    Bossgegner, harter Brocken


    • Offizieller Beitrag

    Nur, wie kommst du mit den japanischen Texten klar im Spiel? Immerhin lebt auch PSO2 sicherlich von vielen Worten dank Missionen, Aufgaben und natürlich Menü? Naja, bestimmt hole ich mir irgendwann die Vita-Version ... sofern SEGA das nicht vielleicht mal für Konsole umsetzt. Gab ja mal Annahmen, es könnte für die Wii U kommen, so mit Karten auf den Tablet etc. und das als Launch-Titel. Nur wurde daraus ja bekanntlich nix.

  • Englisch Patch, da werden die wichtigsten Sachen übersetzt ;)
    Gibt auch ein der fast alles übersetzt, da aber die mit jeden Update des Spiel neu gemacht werden müssen nutze ich nur die wichtigsten Patches :)

    • Offizieller Beitrag

    Aber das erscheint mir auch nervig, wenn man das Spiel so patchen muss und dabei noch so aufpassen muss, dass es einem das Spiel nicht erneuert.


    Die PS Vita Spielerzahlen liegen unterdessen in Japan auch bei 500.000 Leuten, obwohl PSO2 erst seit Februar für den Handheld erhältlich ist. Und bei uns? Keinen Mucks ... wir haben gleich Sommer, da kommt wohl auch nix mehr. Ich glaube nicht mehr dran...

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich da was von Bans vernommen, wenn man das Spiel englisch patcht??? Weiß nicht genau. Aber es gibt einen Trailer zur Episode 2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Langsam könnte es spannend werden: Offenbar plant SEGA Japan die Umsetzung von PSO2 für die PS4. Quellen gibt es schon ein paar. Zugleich soll auch die neue Erweiterung “Reborn: Episode 4″ nächstes Jahr veröffentlicht werden - vielleicht direkt ein Bestandteil der Umsetzung.


    Kommt nach Shenmue 3 der nächste große Knaller für die PS4? Und kommt das Game nun auch endlich mal zu uns? :dcfun:
    Eine spielbare Version soll es auf der Tokyo Games Show im September geben und würde ja dem entsprechen, was neulich noch durch den Sammy-Boss angedeutet wurde: Man wolle den Fans, die man betrogen habe (ja hat man definitiv!) wieder etwas für Konsole geben und das im September vorstellen. Hauptsache, das findet dann auch den Weg zu uns nach Europa!

    • Offizieller Beitrag

    Nun, ich hoffe zumindest ganz fest, dass man das auch zu uns bringt. Exklusiv in Japan nutzt mir das recht wenig ... genau so wie so manch andere Perlen auch. Denken wir allein an manche Yakuza-exklusiven Spiele. Versteht dann hier kein Mensch. Und so ist das ja auch mit Phantasy Star Online 2. Ich will es ja am Ende nicht nur als japanische Version kaufen und in die Sammlung schmeißen (wie schon die Vita Version), sondern ich will sie auch spielen und verstehen können.


    Wenn DAS klappt und SEGA das auch macht, dann habe ich wieder etwas Hoffnung bei und für SEGA. Shenmue 3 ist für mich natürlich das i-Tüpfelchen, mal so nebenbei gesagt. Über ein PSO2 mit regelmäßigem Support würde ich mich aber sehr freuen. Nur braucht man dann heutzutage ja leider auch wieder PS Plus, denn kostenfrei kann man ja nicht mehr online spielen. Und mit unserem Glück dann auch noch eine Hunter's License? Oh Gott, mir wird schlecht ... wenn das so wird, bleiben die Spieler direkt wieder fern ... :O

  • ur braucht man dann heutzutage ja leider auch wieder PS Plus, denn kostenfrei kann man ja nicht mehr online spielen. Und mit unserem Glück dann auch noch eine Hunter's License?

    PS Plus wird laut SEGA nicht nötig sein für PSO2!
    Eine Hunter´s License wäre wohl komisch bei ein Free2 Play spiel oder :)

  • In Japan ist Phantasy Star Online 2 ja schon fast ein alter Hut.
    Es gab zwar immer mal wieder Ankündigungen dass es auch im Westen erscheinen soll....bisher ist es aber nie geschehen :/
    Umso mehr hat es mich gefreut als der Titel heute auf der E3-Pressekonferenz aufgetaucht ist.
    Es wird im Frühling 2020 für die Xbox One erscheinen und Free 2 Play sein.
    An sich gibt es ja so keinen Grund, das Spiel nicht einfach mal anzutesten.


    Was ist mit euch interessiert euch PSO2 ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!