Phantasy Star Online 2 [PC, PS4, PS Vita, Xbox One, PC]

    • Offizieller Beitrag

    Unbedingt!
    Wie geil wäre es, noch eine Version auf Scheibe zu bekommen, ähnlich wie es auf PS Vita oder so kam. Abert das wird wohl eher nicht passieren. Ich freue mich trotzdem. Das wird echt wieder viel zu viel Speicher fressen...

  • Während des Xbox Showcase gab es einen Trailer zu "Phantasy Star Online 2: New Genisis" zu sehen.
    Das Spiel erscheint 2021 für Xbox One, Xbox Series X und Windows 10.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Also erneut um ein Jahr verschoben. Wenn man sich überlegt, wann es erstmals im Westen angekündigt wurde, nimmt das bald Shenmue-Züge an, lol. Aber zumindest kommt es. Und wieder einmal nicht über SEGA selbst. Ich bin trotzdem sehr gespannt auf das Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Der Release-Termin für Phantasy Star Online 2: New Genesis steht jetzt. Es soll am 9. Juni 2021 für PC und Xbox-Konsolen erscheinen. In Japan soll es auch via Cloud für die Nintendo Switch verfügbar sein.


    Aufgrund des Start des Spiels wird wohl auch eine geplante Wartung vorverlegt, die für diesen Tag vorgesehen war. Vermutlich um ein oder zwei Tage, weiteres ist noch nicht bekannt.

  • Ich würde gerne PSO2 PSO2:NG weiterspielen, aber durch das Grafik-Update für PSO2 vor einigen Monaten, kann ich das Spiel nicht mal mehr starten. Mein PC packt das einfach nicht mehr. Das einzige, was ich also machen kann, ist, die Cloud Versionen auf der Switch zu spielen, welche mich jedoch alle 30-40 Sekunden disconnected, weil der Cloud Server halt nur in Japan steht. :justgrind:" Von dem, was ich zu PSO2:NG sah, bin ich erleichtert, dass es mehr in Richtung Phantasy Star Universe geht, also das es wieder richtige Open Fields geben wird etc., was ich in PSO2 etwas vermisst hatte.


    Leider kann man seine Figuren vom Japanischen Server nicht zum Amerikanischen Server transferieren lassen, denn ich weigere mich strikt, ganz von Anfang an zu spielen (in PSO2). Ich habe meinen Account dort seit der Closed Beta, und somit knapp über 5000+ Spielstunden. Ganz von Vorne zu beginnen wäre da für mich einfach zu stressig, schon alleine wegen all den Character Customization kram, den ich im Laufe der Jahre mit in-game currency "Meseta" gekauft habe. Ich glaube das man das Nachvollziehen kann, wenn man so viele Stunden und Meseta in die Charaktere investiert hat. ^_^"

  • Jupp, sind zwei separate Spiele. PSO2 wird mit PSO2:NG Co-existieren. New Genesis spielt ca. 1000 Jahre nach PSO2. Man kann auch die Figuren, die man in PSO2 erstellt hat, nach PSO2:NG kopieren, samt den Star Gems die man gesammelt hat. Ebenfalls kann man Kostüme, Make-Up, Accessories, Character Voice Tickets, etc. (also quasi alles, was mit Character Customizing zu tun hat) nach New Genesis ziehen, aber eben nicht alles. SEGA wird daran aber im Laufe der Zeit arbeiten, damit man alle Sachen, die man für seine Figuren gekauft hat, auch transferieren kann.

  • Kein großes Ding. Zwar kann ich die Spiele nicht mehr per PC spielen, aber halt via PSO2/PSO2:NG Cloud für Switch. Dementsprechend bleibe ich da natürlich am laufenden und gucke mir die Japanischen Live Streams von SEGA an zum Thema PSO2 & PSO2:NG.


    Alles, was man also tun kann, ist abwarten und schauen, wie sich New Genesis machen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich zocke es auf der Xbox One, betätige mich aber aktuell bevorzugt im PSO2-Universum - also ohne New Genesis. Es macht schon Spaß, man kommt rein aber es ist auch echt riesig alles.


    Was mich wundert, rein technisch gesehen: Mal kann ich Screenshots via Xbox schießen und manchmal nicht. Dann ist es wie abgestellt, obwohl man so gar nix umgestellt hat. Das nervt mich mitunter schon. Vielleicht liegt es am Microsoft Service selbst. Keine Ahnung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, das Screenshot-Problem ist wirklich ein Xbox-Problem.

    Zuletzt ging es auch wieder.


    Mir macht das Spiel schon ziemlich Spaß. Es erinnert sehr an alte Zeiten und freue mich, weitere Ebenen zu durchqueren.

  • Ein weiteres Update wird mit einem neuen Trailer angekündigt: Hellfire Vanguard kommt für Phantasy Star Online 2: New Genesis - kostenlos für Xbox und Steam.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bisher hatte ich New Genesis kaum gespielt und stürzte mich mehr rein auf PSO2. Irgendwie wird ja mal Zeit. :pray:

  • Inzwischen gibt es den Titel ja auch auf PS4 hierzulande. Lade ich gerade herunter.


    Warum es aber 0,25€ kostet auf PS4, erschließt sich mir nicht wirklich. PS Plus braucht man laut Beschreibung aber dennoch nicht. Immerhin ist es ja ein Free-to-Play Spiel. Gehört jetzt jedenfalls trotzdem zu meiner Sammlung erst mal. Auf einen physischen Release werde ich weiterhin vergeblich warten, lol.

  • Mit Phantasy Star Online 2: New Genesis ver.2 erscheint ein weiteres großes Update. SEGA hat einen neuen Trailer dazu veröffentlicht:


    PSO2: NGS ver.2 Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe ehrlich Lust auf das Game, hatte bisher nur das reine PSO2 gespielt.

    Wer spielt mit? ^^

  • Es gibt eine neue Quest in PSO2NGS, die zeitlich begrenzt ist. Heißt also ranhalten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!