Sonic Generations [360, PS3, 3DS, PC]

  • Ist ja cool, City Escape! :sonicrock:
    Eines meiner absoluten Lieblings-Level im ganzen Sonic-Bereich! ^^
    Und die Cover für die Xbox360-Version und die PS3-Version habe ich auf den ersten Blick auch schon sehen können. ^^
    Vielleicht wird das Spiel doch nicht so schlecht...
    Mal sehen, was uns da erwartet! :just^^:


    By the way:
    Link funktioniert nicht bei mir, Thigolf.

  • Na endlich mal ne Stage die ich auch kenne und cool finde.
    Green Hill one, so classic die nur sein mag, finde ich zu monoton und langweilig und die Musik...ne nicht mein Fall.
    Aber City Escape, der Levelaufbau, die Musik, damit habe ich Sonic kennengelernt.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Joah find ich mal nicht übel XD


    Ich denke die wollen auch irgendwie zeigen dass die Engine vielleicht besser als die damalige? Zumindest scheint es so da sie zum Beispiel Sonic Adventure Stages wiederbeleben oder es hat einfach was nostalgisches, tut mir leid ist grad verwirrend ich konnte meinen Gedanken irgendwie nicht zu Ende führen XD

  • Das sieht schon gut aus aber durch dieses Unleashed-Gameplay erinnert es eher an Burnout ohne sehr viel dabei zu tun.
    Wenn die den Sonic 06 als Fundament genommen hätten mit dessen Gameplay, wo man auch wirklich selber wirklich aktiv spielen kann, hätte ich mir einen Kauf überlegt aber naja.


    Bin gespannt wie oft die noch das Unleashed-Gameplay in zukünftigen Spielen einbauen wollen oder ob da doch was neues kommt.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Unleashed hatte das Problem das die Steuerung sehr unpräzise war und das bei Sonic 06 waren es das etwas langsame Gameplay (mal abgesehen von den Speed parts von Sonic)


    Die 3D version videofootage sieht schon ganz nett aus wenn diesmal die Steuerung präzise genug ist um auch im high speed tempo sonic unter krontrolle zu haben wird das sicher lustig


    Die 2D footage suckt schon alleine aus dem Grund weil ich einen fetten zwergsonic zockn muss :uitoll:

  • Sonic 06 langsames Gameplay?
    Klar waren die Kriterien beim Shadow- und Silver-Gameplay anders von daher waren sie vergleichsweise etwas langsamer als Sonic.
    Aber bei Sonic war die Geschwindigkeit genau richtig. Undzwar auch die normalen Jump'n Run Parts. Ich fand es war vom Gameplay her die richtige Weiterentwicklung von SA2B.
    Die BUGS und die Technik allgemein war schlecht aber davon abgesehen...achja und die Story fand ich jetzt auch nicht so epik wie in SA2B.


    Beim Unleashed-Gameplay finde ich die Steuerung nicht wirklich so träge. bei den Speedparts mit Sonic jedenfalls. Mein Problem mit dem Gameplay ist wie oben schon erwähnt, dass man durch die Levels einfach nur durchrusht ohne große Herausforderungen beim Springen, gegner attackieren und sontigem hat. Als Stage um nen Chaos-Emerald zu bekommen sicherlich cool, aber als Hauptgameplay?
    Auch wenn es zum Teil für jüngere Spieler zugeschnitten ist will ich doch wenigstens ein bisschen gefördert werden.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Stimmt eigentlich! wenn ich bedenke dass ich bei Sonic Unleashed einfach nur noch B (glaube ich) gedrückt habe und dann nur noch durch das ganze Level gerauscht, ohne irgendwelche Gegenwehr muss ich zugeben dass es teilweise wirklich zu einfach war, aber wie gesagt es fehlt der nötige Feinschliff an dem Gameplay, dann könnte es richtig Spaßig werden!^^

  • SONIC GENERATIONS XBL & PSN DEMO ERSCHEINT AM 23ten bzw. Morgen!! (zumindest die PSN demo, die XBL Demo könnte auch später kommen).


    Aber die Sache hat vier Haken:


    1. Demo wird höchst vermutlich NUR Classic Sonic beinhalten.


    2. Es wird nur Green Hill sein!


    3. Demo wird am 12. Juli auslaufen (ab dem 12ten wird die demo also nicht mehr funktionieren und kann auch nicht mehr neu aus dem XBL/PSN geladen werden).


    4. Nur XBL Gold Mitglieder werden die Demo diese Woche genießen können, alle anderen müssen 5 tage warten. Wie das bei PSN ist weis ich leider mangels PS3 nicht. =/




    Persöhnlich freu ich mich nach wie vor, aber ist schon etwas lahm nur Klassik Sonic spielbar zu haben, noch dazu das die Demo Zeitlich begrenzt ist.
    Kann mir aber denken warum Sega das macht, das Sonic 4 fiasko wollen sie vermutlich bei Generations nicht nochmal haben und lassen die ganze Fanbase für Classic Sonic mal eben als Beta-tester einspringen um noch relativ früh feedback zu erhalten, darum vermutlich auch die Zeitliche Begrenzung usw. und da die Demo begrenzt ist baut das natürlich auch nochmal Hype auf, man möchte halt mehr haben, sofern es denn spass macht.
    Mal sehen wie es so wird, ich muss mangels Gold Mitgliedschaft leider länger aufs Zocken warten. *Sadface*




    Informations Quelle:
    http://www.tssznews.com/

    • Offizieller Beitrag

    Nun gibt es auch die offizielle Ankündigung dazu ^^


    und nen Kuchen zum selberbauen (PDF) :justgrind:


    "Der berühmteste Igel der Welt veröffentlicht zu seinem Geburtstag die spielbare Demo von Sonic Generations für PS3 und 360


    LONDON & SAN FRANCISCO, 23. Juni 2011: SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America, Inc. setzen die Feierlichkeiten für das Firmenmaskottchen zu seinem 20. Jubiläum am 23. Juni 2011 fort: nach der erfolgreichen E3 und dem großen „Sonic Boom“-Event in Los Angeles, gibt SEGA bekannt, dass die exklusive Sonic Generations™-Demo ab sofort für einen Zeitraum von 20 Tagen über Xbox LIVE® Arcade und das PlayStation Network erhältlich und spielbar sein wird.


    Die 20-Tage-Demo bietet den Fans die Möglichkeit, die wohl bekannteste Spielwelt aller Sonic the Hedgehog™-Titel – Green Hill – anzutesten. Dieses Level wurde für das kommende Sonic Generations komplett in HD überarbeitet und ist in klassischer Side-Scroller-Optik und zusätzlich in stereoskopischem 3D spielbar.


    Der Release von Sonic Generations im November wird den krönenden Abschluss des Jubiläumsjahres darstellen. Seit der Veröffentlichung von Sonic the Hedgehog im Jahr 1991 auf dem SEGA Mega Drive hat SEGA mehr als 70 Millionen Sonic-Spiele weltweit verkauft und Sonic war der Hauptdarsteller in vier Fernseh-Zeichentrickserien. SEGAs blauer Igel ist ebenfalls der Star in seiner eigenen Comicreihe und vom Guinness-Buch der Rekorde offiziell zum schnellsten Videospielcharakter aller Zeiten ernannt worden. Hochrechnungen besagen, dass unglaubliche 70 Milliarden Ringe im Laufe der 20 Spieljahre von Sonic gesammelt wurden. Herzlichen Glückwunsch, Sonic! Du bist auch nach 20 Jahren immer noch unaufhaltsam.


    Sonic Generations erscheint im November 2011 für Xbox 360, PlayStation 3 und Nintendo 3DS."

    • Offizieller Beitrag

    Find das schon echt knuffig mit dem retro-Sonic. Zumal der erste Part der Level dem Original Beginn der Green Hill wirklich nachempfunden wurde. Nur das die Fische jetzt nicht mehr "durch" die Brücke springen, sondern wirklich "drüber". Das im Wind wehende Gras flimmert bei meinem TV etwas.. aber das liegt bestimmt nur an der Playsi-Version heme ich mal an, denn da ist das ja generell ein Problem mit dem Kantenflimmern.


    Was mir nur aufgefallen ist: Wo sind die Tierchen? Wenn ich die Badnicks zerstöre, dann sind diese "leer" :uh:


    Doch bezüglich XBox: Was soll denn das hier? Seit wann gehen Demos nur mit Gold-Account????
    sonic gen demo.JPG


    Bei dem "20 Tage verfügbar" dachte ich, man hat 20 Tage Zeit zum runterladen. Doch im Spiel selbst läuft ein Countdown. Noch 19 Tage spielbar? Was kommt denn danach? Ist die Demo dann wieder von der Festplatte .. oder wie? Geht sowas? :huh:

  • Naja das demos nur mit Gold laufen ist scheinbar sone neue Sitte seitens MS.


    Offenbar ist das immer für 5 Tage oder so eingestellt bis dann auch Silber Mitgliedern die Demos zocken können.


    Verstehe nicht was das soll aber was soll man machen?

  • Demo is raus!


    Sieht aufjeden geil aus, es ist schnell und auf Retro getrimmt!
    Was nich so passt is das man vorallem am anfang nich checkt was Hintergrund is und was nich. Man erkennt die Gegner nich weil alles bei dem Speed verschwimmt!


    Wenn SEGA das bis Release hinbekommt wirds das beste Sonic seit Adventure 2!!
    Hat dann ja nur 10 Jahre gedauert bis die Qualität wieder stimmt ^^

  • Die Leute mit einer Xbox 360 und Silber Account müssen bis zum 30. Juni warten (ich bin einer davon...) bis man auch hier endlich daddeln darf.
    Dumm ist nur das man dann noch weniger tage zeit hat zum zocken as der Rest der schon früher ran durfte.


    ABER:


    Sega hat uns anscheinend Veralbert (die folgenden infos gehen nur mit der 360 version, bei der PS3 version bin ich mir nämlich nicht sicher):


    - Um die demo auch nach ablauf des timers zocken zu können, einfach as Datum der Konsole ändern/bzw. zurück stellen und man kann wieder ran an den Speck.


    - Man braucht NICHT bei Xbox Live angemeldet zu sein um die Demo zu Spielen auch wenn die Demo das am Anfang sagt.


    - Stellt man den Timer der Konsole weil über den 12ten Juli hinaus soll angeblich die "Nur noch soviele tage spielbar" Nachricht verschwinden und man soll, angeblich, normal zocken können.






    -----
    Paar kleine infos noch, die Hacker ham schon angefangen, ich verrate zwar keine großen Details zum Spiel selber (eher nur bezüglich der Demo, aber platziere es dennoch mal in Spoiler tags:



  • So oder so, ziemlich viel Wind über nichts zu machen, dass die Demo nur für paar Tage spielbar ist. Die können froh sein wenn das Spiel schon 70% bekommt.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Ich freue mich schon total auf das Game :just^^:
    Der OSt wird auch wieder der Hammer werden , ich habe jetzt schon in etlich lieder reinhören können ...einfach hammer :justgrind:


    ~ Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! ~

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch mal gespannt, inwiefern sich die Demo noch verändert...


    Aber so oder so wird das Spiel für mich persönlich ein kleines Highlight in der Sonic-Reihe. Die Idee des Generations-meetings finde ich einfach zu spannend und faszinierend. ^^

  • Ich bin ja mal gespannt wann denn die Demo endlich für Silber Mitglieder freigeschaltet wird, hoffentlich ist das nicht wort wörtlich Gold Exklusiv, sodass man als Silber Mitglied erst überhaupt nicht reinschnuppern darf. =(
    Ja, ich bin etwas ungeduldig muss ich zugeben, alle Goldys durften schon, nur die Silber sparte kann noch immer nicht ran an den Speck! =/


    Hoffentlich wird es wirklich am 30. Juni freigeschaltet, nen tach früher wäre mir aber auch recht! ^^



    EDIT:
    Ich hab den "Mister neunmalklug" Weg genommen und mir mit einer meiner alten E-Mail Adressen nen neuen (US) Account erstellt, da man ja automatisch 1 Monat Gold kostenlos bekommt konnt ich mir so die Demo saugen! :D


    Meine Bestzeit im moment ist 1:03, ziemlich lustig, ich hab meine Konsole übrigens auf das Jahr 2005 gestellt, jetzt ist der Timer in der Demo weg und ich kann einfach so zoggn! ^^
    Stellt man seine Konsole übrigens auf ein Datum über dem 12ten Juli ist die Demo abgelaufen und man kann nicht mehr Spielen, stellt man die Konsole zurück gehts wieder... tja, stimmt also was man so gemunkelt hat, Sonic Team sind schon schräge Vögel! ;P


    Meine Eindrücke von der Demo gibts dann später, ich sag aber mal soviel, es ist gemischt! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!