Sonic Generations [360, PS3, 3DS, PC]

  • Wieso haben wir jetzt auf einmal zwei unterschiedliche Threads zu ein- und dem selben Spiel?
    Können wir nicht alles dazu in einem einzigem Thread besprechen?
    Für meinen Geschmack wird das langsam noch zu unübersichtlich!


    Na wenigstens kann man auch mit dem neuen, moderneren Sonic spielen.
    Ich bevorzuge zwar mittlerweile die Retro-Spiele und allgemein die 2D-Games viel lieber, als die Neuren, aber dennoch finde ich, dass der Classic-Sonic irgendwie nicht so richtig in ein 3D-Abenteuer reinpasst.
    Er wirkt etwas fett.


    Und dem Statement von Shadey zu diesem Thema kann ich nur zustimmen!

  • SONIC SPRICHT zum ersten mal offiziell in einem Spiel DEUTSCH:


    http://www.gamereactor.de/News…cc0ad5db35f9bd5fb53f0bf8b


    Jetzt muss mein Kumpel, welcher kein Englisch spricht, ENDLICH keine subtitles mehr ertragen! Freut mich sehr! :)
    Takashi Ilzuka hat die Aufnahmen laut Gamereactor sogar selbst überwacht! :huh: Wobei ich wohl persöhnlich eher denke, das er sie wohl eher nur kurz mitverfolgt hat um sich ein Bild der Stimmen zu machen.


    Und hier noch das Interview:


    http://www.gamereactor.de/Arti…s+soll+allen+gefallen%22/

  • Ich ahne schlimmes [D


    Tschuldige, ich lasse kein gutes Wort zu Deutschen Synchronisationen von mir, bevor ichs nicht gehört habe XD


    Aber trotzdem, wenn am Ende gut gemacht wird, warum nicht?


    Vielleicht ist es auch keine schlechte Idee, beide Gruppen von Sonic Liebhabern abnzusprechen, vielleicht kommen sich die beiden Gruppen sogar näher, auf der anderen SEite könnte es auch wieder sein dass sich die jeweiligen Gruppen das Spiel nicht zulegen, wegen des mit eingebaut anderen Gameplays [D

  • Also das Farben zurück in die Welt bringen Prinzip, gabs ja schon öfters in "blob" oder wie das hießs ja auch, nicht unbedingt die Originellste Idee


    und ja wahrscheinlich wirds Sonic only sein, einmal weils ständig verlangt wird soviel ich weiß und weils halt Sonics Jubiläum is XD

    • Offizieller Beitrag


    Wieso haben wir jetzt auf einmal zwei unterschiedliche Threads zu ein- und dem selben Spiel?
    Können wir nicht alles dazu in einem einzigem Thread besprechen?


    Ich stimme Dir völlig zu .. hab die Themen zusammengefügt ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ist das schon alles, was es mit dem neuen Spiel auf sich hat?


    Nicht einmal Knuckles oder Shadow sind spielbar?! :thumbdown:


    Aufgrund der Newsmeldung könnte ich mir ein ähnliches Treffen mit anderen Charas vorstellen wie schon bei Sonic Colors auf dem DS. Also das man sie zumindest alle mal trifft und mit ihnen plaudert, wobei man nicht selten schmunzeln kann bei den Charakter-typischen Begegnungen ^^ Oder wird es vielleicht sogar wie bei dem Mini-Adventure bei Olympischen Winterspielen auf dem DS, dass die Charaktere einem helfen müssen? Wäre jedenfalls genial ^^


    Was die Deutsche Stimme betrifft so freue ich mich zwar.. habe aber auch ein fünkchen Angst, da deutsche Synchros in Videospielen ja nicht gerade einen guten Ruf haben. Wir erinnern uns da an motivationsloses Geplaudere ohne Betonung. Marc Stachel sollte zwar Erfahrungen haben .. aber mir persönlich gefällt die Stimme eh nicht sonderlich.


    Ist zwar eine irre spannende Sache die Sonic-Geschichte schreibt ... doch sollte man sich für eben jene Premiere doch etwas Mühe geben damit wir uns wirklich freuen können. Hoffentlich verpatzt man das ganze nicht ... :pray:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bemerkung:
    Annotations - Die rote Sprechblase muss aktiviert sein, damit die englischen Subtitles im Video zu sehen sind.
    Dort spricht Takashi Ilzuka im Interview unter anderem darüber, dass auch angeblich Knuckles, Shadow, und Tails dabei sein werden.
    Spielbar oder nicht, ist bisher noch unklar...
    Des Weiteren soll es noch mehr Überraschungen geben.


    Und hier ein etwas längeres Video mit mehr sehbarem Gameplay.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dank geht an Tobi, weil er mir diese Videos hier gezeigt hat.

  • !!Vorsicht, Textwand!!


    Nunja, man kann es Positiv sehen:
    Jeder kann sich aussuchen was er mehr mag und alle sind zufrieden mit der jeweiligen Seite die ihnen zusagt, weil sie ganz einfach enthalten ist.


    Oder man kann es Negativ sehen:
    Die bereits in zich Camps gesplittete Fanbase wird das Spiel nur noch mehr als ne art "Rassentrennung" empfinden, bzw. es wird nur ein anlass sein um die eine Seite oder die andere Seite runter zu putzen, was ja die Lieblingsbeschäftigung einer Vielzahl an Fans ist...... das letztere war jetzt übrigens nicht als ironischer Scherz gemeint, so isses leider! :/


    Man kann es wie gesagt sehen wie man möchte, ich für meinen Teil denke es wird eine Mixtur sein, wie so oft wird das eine oder andere als der Teufel verschrien und auf Dolby komm raus an den Pranger gestellt und andere sind wiederrum einfach nur ganz zufrieden mit der ein oder anderen beinhalteten Gameplay Seite. Aber wirklich WIRKLICH zufrieden, werden nur die sein, welche das Gameplay beider Seiten gleichwertig mögen bzw. mit beiden Seiten ein paar Spassige Stunden verbringen können.


    Aber sein wir mal ganze ehrlich, die ganze Fanbase wird nicht befriedigt sein, das ist leider ein ding der unmöglichkeit. Die einen habens eher mit anderen Charakteren, die anderen mögen nur die Comics, wiederrum andere mögen nur eine der TV Serien, und andere habens nur mit den Games, natürlich gibt es auch Leute die mögen mehr als nur eine sache. Wie dem auch sei, genau aus diesem Grund, weil Leute andere dinge bevorzugen, dinge die z.B. nicht in den Spielen vorkommen werden, wird ein solches Spiel nie alle erreichen können. Sega of Japan müsste wenn schon ihr derzeitiges Spiele Universum expandieren, und das wird nicht der fall sein da Ausländische dinge (wie die Comics und der großteil an TV Outings) vermutlich eher unerwünscht sind... naja, zumindest ChiliDogs haben es in die Spiele geschafft, was ja schonmal ein Anfang ist.


    Unter anderem ist ein Zufriedenstellen aller auch aus einem anderen Grund nicht möglich, der Grund ist, die allseits "Beliebte" ----Ignoranz----. Nehmen wir mal an, ein Charakter oder Gegenstand aus den Comics oder den TV Serien ( z.B.: Scratch, Grounder, Coconuts, N.I.C.O.L.E., Snively, Sally, etc. ihr wisst worauf ich hinaus will) schafft es in die Spiele, die Chancen sind hoch das ein guter Teil, wenn nicht sogar ein Großteil, sich das Spiel nicht kaufen , ihm gar nichtmal eine Chance geben werden, seien die Wertungen auch noch so gut, weil Ding XYZ im Spiel enthalten ist.
    Ich kann hier nur für mich selber Sprechen, ich bin nicht wirklich ein fan von Shadow, habe allerdings dennoch sein Spiel gepielt und es stellenweise auch genossen. Ich bin im grunde genommen immer offen um neues zu probieren. Ich meine, z.B. wenn ein Dragonball Spiel sehr sehr gut sein sollte und ich es mehr oder weniger günstig sehen würde, ich würde dem Spiel mal eine Chance geben, auch wenn ich mit Dragonball an sich nichts anfangen kann.
    Problem ist aber, viele Leute sind in bestimmten dingen, egal aus welchem Bereich, nicht sehr offen, bzw. gewillt etwas neues zu probieren auch wenn es von etwas ist worauf sie jetzt nicht unbedingt abfahren. Ich kann mich in diesem Punkt aber auch irren und bitte deshalb um Verbesserung falls dem so sein sollte.
    Hinzu kommt noch das Fans die Jetzt zum Franchise hinzu kommen vielleicht nur das Unleashed Gameplay interessant finden und alles andere, aus welchen gründen auch immer, nicht ihr ding sind. Wenn sich Sega jetzt also entschieden würde zum 2D Classic Gameplay oder dem Andventure Style zurück zu gehen, diese Fans wären nicht mehr bedient. Gleiches gilt für Fans die nur den Adventure Style mögen und für jene die es lieber 2Dimensional haben. Wie ich schon erwähnte, ganz zufrieden sind nur die, welche mit allem ihren Spass haben können. Alle diese Gameplay Variationen haben natürlich ihre Pros und Ihre Cons, welche auch wiederrum der anlass sind weshalb Leute das eine über das andere bevorzugen. Die Geschmäcker, wie mit allen dingen sind so verschieden das sogar eine Combination aller Gameplay Styles Leute auf der Strecke lassen würde, weil diese es entweder nicht versuchen möchten und Stur bei ihrem Lieblings Style bleiben wollen, oder weil die Mischung selber ihnen nicht gefällt bzw. von dem was sie gern haben wollen zu wenig enthalten ist.


    Wie man Sieht, egal was man macht, egal welchen Kompromiss man etabliert, die Fanbase ist einfach durch das Ständige ändern und Experimentieren des Gameplays, das etablieren neuer Continuity´s (Comics, TV Serien und andere Spinoffs) so enorm gewachsen, das auf Vorzüge bestimmter Gruppen innerhalb der Fanbase einfach nicht eingegangen werden kann weil diese a) sich nicht rentieren würden im Massenmarkt und b) diese Gruppe vielleicht einfach zu klein ist um überhaupt beachtet zu werden. Die Fanbase wie wir sie heute kennen, wird niemals vollstens zufrieden gestellt sein.
    Da müssten wenn schon enorme änderungen passieren wie etwa die etablierung und Weiterführung bestimmter Reihen mit ihrem Gameplay (Classic Serie, Adventure Serie, Unleashed Style) und die Verschmelzung aller derzeit bekannten Sonic Continuity´s (Comic´s und Serien gehören dazu) um auch nur im entferntesten, zumindest den Großteil der Gruppen, irgendwie glücklich zu stimmen.
    Ein Reboot nach ein paar Jahren öffentlichen Winterschlafs, wo alle Universen vereint wären, und Sonic Team das Sonic Gameplay Rundum erneuert Perfektioniert hätten wäre vielleicht der Richtige Weg, würde aber auch wieder Leute auf der Strecke lassen.
    Wie gesagt, egal was man macht, da gibt es immer welche die es nicht mögen werden. So ist das leben! =/


    Ich wollt noch sagen, ich weis nicht ob mein Post hier irgendeinen Sinn ergibt oder ob ich überhaupt gute Punkte aufgezählt habe, es ist kurz nach 10:00 Uhr, mir knurrt der Magen (kein Frühstück gehabt), und ich bin noch nicht ganz auf dem Dampfer, muss mich deshalb also entschudigen falls das hier alles totaler nonsens ist.


    Wie dem auch sei, Glückwunsch, du hast diesen Post überlebt! ^^ Hier, hast`n Keks!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab alles gelesen. ^^
    Von dem, was ich noch im Kopf habe: Ich finde du hast Recht! Man denkt gar nicht immer gleich darüber nach, wie Fans was aufnehmen. Nun sind es schon wieder mindestens zwei verschiedene Gameplay-Sparten. Einerseits will man Retro-Style, andererseits die Unleashed-Rennpassagen. Ich persönlich möchte noch immer ein neues Adventure-Spiel und das auch gern mit allen Igeln. Ich wünsche mir auch ein neues Shadow the Hedgehog; das aber nur am Rande...


    Ich habe ebenso schon so überlegt, ob Sonic nicht mal eine kleinere Pause machen sollte. Zwar kommen "System-Sonics" jetzt nicht in Massen (Spiele für ein bestimmtes System) aber insgesamt kommt ständig ein neues Sonic. Kaum ist eines da, wird schon das nächste angekündigt und erscheint als reine Flut an Sonic Games. Und dann versucht man irgendwie jede Zielgruppe damit zu erreichen. Wenn ich mir das neue Gameplay von Sonic Generations anschaue, kennt man die "Unleashed-Passagen" irgendwie schon. Also kennen im Sinne des gleichen Stils. Und der ist nicht unbedingt mein Ding. Der Retro-Style ist geil, wie ich finde. Es ist wirklich Retro und erinnert mich mit einigen Kameraschwenks auch total an Sonic Rivals für PSP. Und ich fragte mich gestern Abend noch: Wieso war das eigentlich nicht Sonic 4 ?????

  • ... Ich persönlich möchte noch immer ein neues Adventure-Spiel und das auch gern mit allen Igeln...

    Dafür wäre ich auch. Dann wäre es wieder mal ein Grund auch für mich ein neues Sonic zu kaufen. Das letzte war Sonic 06 und trotz seiner Schwächen wie die Liebesgeschichte oder die Technik fand ich es von der Idee gut.
    Silver war eine gute Erweiterung fürs die ganze Serie mit seinen ganz eigenen Stil.


    Aber danach kam nichts was mich ansprechen würde. Wie ich schon beim letzten Post erwähnt habe versuchen sie dauernd die Serie zu rebooten anstatt nach vorne zu gehen. nach vorne gehen soll aber nicht heißen das sie nichmehr deformierte dumme Charaktere reinbringen sollten (unter anderem auch andere Igel). Dadurch wird das irendwie beliebig und damit assoziiere ich meist so Fanarts von kleinen Kiddies die ihren eigenen Charaktere ala Sonic zusammenbauen. Unnötig waren Charaktere wie Big the Cat, Jet und seine Truppe.



    Aber ehrlich gesagt denke ich nicht dass die das hinbekommen werden. Vielleicht weil das Team sich über die Jahre ja auch ändert und diejenigen die die Vision hatten ab nem bestimmten Alter nichtmehr dabei sind.
    Und wenn nur so durschnittliche Spiele rauskommen dann bleibt es auch dabei das ich mir kein neues Sonic anschaffen werde.
    Pech, dafür gibt es reichlich andere viel bessere Spiele die jährlich im umfangreichen Maße rauskommen.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Man kanns nicht jedem Recht machen aber nach den ersten Trailern zu urteilen, macht das Sonicteam doch genau das, was die Fans sich wünschen: Ein Sonic Unleashed ohne Werehogpasagen und ein verbessertes Sonic 4 in einem Spiel. Das beste aus 2D und 3D. Was will man also mehr? Wenn die Fans nach diesen Trailern meckern, kann ich wieder über die "Fans" nur den Kopf schütteln, aber jeder wie er will. Ich hol mir das Game jedenfalls, das steht jetzt schon fest.

    Ich danke SEGA jeden Tag, denn sie geben mir mit ihren Spielen die Möglichkeit Dinge zu tun, die ich im realen Leben nie werde machen können...


    Wenn mein Taschenrechner sprechen könnte, würde er mich auslachen.

    • Offizieller Beitrag

    Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Trailer sah: Ein Sonic Spiel das für jeden etwas bietet: Egal ob man 3D bevorzugt oder 2D .... egal ob einem Sonics Retro Design oder sein neuster Look zusagt... und auch alle Charaktere sind drin und Sonic bleibt dennoch Hauptchara (Vermute ich jetzt mal aufgrund der Infos)
    Im Grunde doch ein Mix aus allem was bisher so funktioniert hatte wies scheint ...


    Naja.. ich bin jedenfalls gespannt was sich da noch so ergibt. Vielleicht wirds ja doch ein Überraschungshit! Für mich persönlich ist das Spiel schon jetzt ein würdiger Geburtstatgs-Titel (Schon aufgrund des Mixes). Die Idee bzw das Vorhaben alleine macht mich schon mega-neugierig!


    BtW: Ein neues Abenteuer mit allen Drei Igel (Wie shadey es vorgeschlagen hatte) würde ich mir aber auch noch wünschen (in den nächsten Jahren)


    @ Tobi: Danke für den Mega-Text! :exakt:

  • Ohne jetzt weiter auf die Texte einzugehen (Habe sie gelsen, kann jetzt aber nicht so einfach so schnell was dazu schreiben muss erstmal drüber nachdenken XD) finde ich halt das man jedes Spiel im einzelnen betrachten muss, jedes Sonic spiel war gut oder wieder schlecht man sollte halt egal wie sehr Fan man ist, nicht unvoreingenommen sein

    • Offizieller Beitrag

    Da soll es für PC und 3DS erscheinen .. dann wieder nicht ...


    Aber mal ehrlich: Auf der einen Seite wäre es natürlich genial, wenn die ganze Bandbreite an Unterhaltungsmaschinen eine Version des Spieles bekommen würde. Aber wäre sowas überhaupt auf dem 3DS machbar?? Selbst beim PC war ich zunächst skeptisch, da es erstmal etwas untypisch erscheint, dass ein Sonic Jump & Run auch gleich sofort für den PC erhältlich ist.


    Jedenfalls vermute ich eher einen Druckfehler bei der zwischenzeitlichen Ankündigung. Kann mir eine 3DS und PC Version nicht so wirklich vorstellen :uh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!