Sonic Generations [360, PS3, 3DS, PC]

  • Ich hab mir endlich mal die PC angesehen.
    So große unterschiede zur Xbox version gibt es nicht, es ist blosß ab und zu ordentlich verbugt, wodurch ich schön öfters gestorben bin oder ein Doppelgänger rennen verloren hab.

    • Offizieller Beitrag


    Ich warte nur darauf das mit den Models rumgespeilt wird und wir bald in der PC Version als Shadow oder so spielen können Xd


    Du meinst.. so?! :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das hier ist aber auch zu herrlich!! :justgrind:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • jap die viedeos sind cool Tikal ich freu mich richtig und ich finde Shadow auch ein bissle besser als sonic aber am besten finde ich das zweite video so von wegen freu dich auf deine zukunft und dann kommt die stelle wo mephilis sonic umbringt das ist einfach nur toll ^^

    Tü tü düdelida^^


    Guck nicht so doof XD
    und sing MIT^^
    :lol!:


    :only-rolleyes:

  • ich finde es so schade das man Shadow nur einmal gegen überstehen darf.. Dafür hab ich bei Shadow einen Rekord von 01:02 min ^^

    • Offizieller Beitrag

    Oweia..
    Hab heute das offizielle Lösungsbuch zum Spiel bekommen.. und entdecke gleich beim ersten Aufblättern einen dicken Fehler. Bei den Chara-Beschreibungen steht, dass Cream seit 1993 dabei ist und zum ersten mal bei Sonic CD aufgetaucht ist?? :huh: Naja... sind auch nur Menschen die Autoren... :only-rolleyes:
    Vielleicht gibts ja mal eine überarbeitete Version des Guides. In dem Fall würde das Exemplar mit dem "Druckfehler" sicherlich mal wertvoll werden. ^^



    Edit:
    Oha! Was macht Knuckles denn da? Langsamer gehts nicht mehr.. oderr?! XD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BtW: Wer gerne den Radiobeitrag des Senders 1Live hören möchte, der kann das hier tun: Klick!
    "Auf der Verpackung ist ein großer und ein kleiner Sonic zu sehen. Hat dieser Igel jetzt geworfen?"
    "... ist ganz schon hektisch das Spiel!" "Klar! Sonst wärs ja Mario!" XDD



    Edit:
    Erinnert mich an Harry Potter .. und zwar an den Hauselfen Dobby: "Böser Dobby, Böser Dobby :headwall: " :justgrind:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt auch mal Sonic Generations weitergespielt bis einschlielich City Escape. Und noch immer fesselt mich das Spiel nicht so, wie es vergangene Sonic Spiele einst taten. Es ist auch schwer zu erklären, woran es liegt. Teilweise liegt es glaube auch an der Steuerung. Die wirkt auf mich so ungenau. Sonic reagiert immer erst einen Bruchteil nach der Eingabe, also leicht zeitversetzt. So manches Mal fiel ich deswegen an Plattform herunter, obwohl ich doch drückte. Die Stage vor City Escape kennt man ja auch aus dem ersten Sonic Adventure und allein in den ersten Sekunden dort langzurennen war einfach noch mistig. Oft bekam ich Sonic kaum unter Kontroller, was aber auch am schwammigen PS3-Pad liegen kann und den blöden widerstandslosen Sticks. Beides kombiniert ist schon ätzend beim spielen. Immer mal fiel ich an Stellen dort herunter, wo man gar nicht fallen dürfte (da man eigentlich nur den Stick nach vorn drücken müsste - klappte an einer Stelle bspw. erst beim dritten Anlauf). Mir ist das fast schon zu chaotisch alles. Da spielt man schön 3D und steckt plötzlich im 2D-Muster drin und ich denke mir nur so: "Was soll das jetzt? Will 3D!!!!" ..... Dann muss man ständig solche doofen Minimissionen machen und dämliche Bossschlüssel sammeln, das nervte mich dann ehrlich gesagt sogar. Und auch beim ersten Boss mit dem Retro-Sonic hatte ich schon wieder Schwierigkeiten wegen der zeitversetzten Sprungeinlagen. Muss man sich da dran gewöhnen oder was soll das? Das stößt mir irgendwie negativ auf. An sich sind die Welten durchaus klasse, auch die Renneinlage dann wieder mit dem riesigen Truck am Ende aber die Spielbarkeit an sich, also wie es sich beim Spielen anfühlt mit Steuerung, Sprung, Spindash .... Reaktionen, ... es ist ein irgendwie anderes Spielgefühl dabei, an das ich mich bisher nicht gewöhnen konnte. Während ich Generations spiele, kriege ich ehrlich Lust auf Adventure und mache Generations aus und schmeiß wieder meine Dreamcast an; reizt mich einfach mehr .... ich weiß nicht warum!?

    • Offizieller Beitrag

    Nun, am Pad dürfte das ja nicht liegen. Aber Sonic sprang nicht direkt per Tastendruck, sondern so paar Millisekunden später. Und somit stürzte ich ständig an irgendwelchen Kanten runter, was mich auch beim ersten Endgegner da tierisch aufregte >__<

    • Offizieller Beitrag

    Nun, aber wenn man es nicht gewohnt ist, dass man eher drücken soll, dann drückt man dann meist zu zeitig und klappt wieder nix. Das ist ja nicht mehr Sinn des ganzen. Wo das auftrat? Weiß ich gar nicht mehr so genau. Auf jeden Fall beim Retro-Sonic bei mir. Ob das bei Modern auch so war, kein Plan. Aber kann durchaus sein. Da man hier ja auch plötzlich in 2D rumrennt, kann ich das nicht mehr genau sagen. Aber ich behaupte mal, wahrscheinlich schon!


    Kommen eigentlich gar nicht so oft Endgegner im Spiel vor? Ich meine, ich habe doch nun schon ich glaube fünf Ebenen gespielt und nachdem man auch noch doofe Schlüssel suchen muss (in meiner Meinung nach recht sinnfreien Extra-Missionen), kam gerade mal ein einziger Endgegner und das auch nur mit Retro Sonic. Wieso war der nicht auch spielbar mit beiden Sonics? Naja, war ja auch wieder halb 3D mit dem 2D-Sonic. Also irgendwie kann man gar keine klare Trennung machen, finde ich. Alles irgendwie 2D und 3D, egal wen man spielt...

    • Offizieller Beitrag

    Der Unterschied zwischen Retro und Modern ist ja nicht nur die 2D-3D Ebene, sondern vor allem die Spieldynamik. ^^
    Zumindest auf 360 und PS3 unterscheiden sich die beiden ja auch in den Fähigkeiten, wo ich um ehrlich zu sein sogar schon mal durcheinande komme und mit klein Retro zur Homing-Atacke ansetzte XDD. Auf dem 3DS klappts ....


    Btw gibts die 360 Version bei Toys r us für 20 Euro. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Auch auf der 360 nicht.
    Auf dem 3DS lernt klein Retro die Attacke an der Stelle, wo er Modern-Sonic das erste mal dabei sieht. Modern Sonic schnappt sich ja so einen der Emeralds, als die Augen von Retro Sonic immer größer werden vor erstaunen. Und während es bei der 360 und PS3 dabei bleibt, dass sich die Zwei kurz darüber unterhalten, macht klein Knubbel Sonic das auf dem 3DS nach .. und schaffts auch. Von Modern Sonic bekommt er dann den Tipp:
    (Gedächnisprotokoll) "Cool! Nun kannst Du ja bereits erforschte Welten nocheinmal versuchen. Mit Deiner neuen technik findest Du bestimmt neue Gebiete."


    Ist also doch recht Sinnvoll eingebaut worden .. wenn auch eine 360 und PS3 Version davon sicherlich machbar gewesen wäre ^^

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, ich müsste mal weiterspielen. Stecke ja in der City Espace Etage. Retro Sonic ist noch nicht gespielt. Nur habe ich irgendwie keinen richtigen Elan zu. Auf dem 3DS macht das sicher mega Spaß. Ich tu mich momentan etwas schwer ein Pad in die Hand zu nehmen. Seit ich Zelda auf dem Cube durchzockte, hab ich nichts mehr richtig gespielt. Komisch....

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds eigentlich ganz cool, dass die Handheld-Variante sich von den Wohnzimmer-Systemen unterscheidet.
    So hat man als Multisystemer von allen Varianten was .. und mir machen beide Varianten Spaß ^^


    BTW mag ich beim 3DS die Special Stages. Bei 360 und PS3 bekommt man die Emerealds ja automatsich während der Story. Beim 3DS dagegen wird man ein wenig gefordert, wobei die Sonic-2-bekannte Röhre in 3D extrem cool aussieht. Also ich mags ^^

    • Offizieller Beitrag

    Find ich auch! :just^^:


    Hier muss man jedoch den Emerald einholen statt eine bestimmte Anzahl an Ringen oder Kugeln zu sammeln. Hier kann man mal so richtig Gas geben, denn wenn man erstmal raushat wo Hindernisse und wo Tempo-Kugeln zu finden sind, dann kann man völlig ungebremmst Sonics Geschwindigkeit ausnutzen. Das fetzt! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!