Mario & Sonic: London 2012 [Wii, 3DS]

• Offizieller Beitrag

Irgendwie hab ich es geahnt. :dizzled:
    Seit einer halben Ewigkeit weiß man über "London 2012" Bescheid. Laut den Gerüchten vor Monaten sollten möglicherweise die Total War Macher das Spiel entwickeln. Diese meinten aber, sie werden auf gar keinen Fall sportlich. Wer das Spiel entwickelt? Keine Ahnung.... doch damit stand theoretisch ein neues Mario & Sonic ebenso fest. Das erste Game der Mario & Sonic Reihe kam schon im Vorjahr auf den Markt. Also kann man mit einem Mario & Sonic 2012 auch gegen November 2011 rechnen!?

Zumindest laut aktuellen Meldungen ist das gar nicht mal abwägig...
    Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games ....

:soniccmon:

• Offizieller Beitrag

Solange es dabei bleibt, dass sich die beiden Maskottchen auch weiterhin NUR und ausschließlich in den Olymoischen Spielen treffen kann ich damit durchaus leben. Immerhin kann sich da jeder seinen Lieblingschara aussuchen, wodurch sich die Zielgruppe extrem erweitert. Zudem haben sich die bisherigen Ableger ja immer irre gut verkauft weswegen man sich durchaus auf das Spiel freuen kann, wenn es wieder für Aufmerksmakeit und volle Kassen (bei SEGA) sorgt.

Das könnte auch für den 3DS ein interessantes Spiel werden ^^

• Offizieller Beitrag

Der Titel wird insofern auch für Wii, 3DS und DS "gelistet". Ich frage mich allerdings, was man wie verbessern kann oder ob das Spielprinzip irgendwann langweilig wird. Gibt es denn schon neue Charakter Wünsche? :only-rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Jet, Supersonic und Marine wären doch mal cool :thumbup:
    Oder wie wäre es mit längst vergessenen Charakteren wie Fang/Nack, Honey oder Mighty?
    Hauptsache Bark und Bean kämen nicht in die engere Wahl. Die sind nicht so ganz nach meinem Geschmack ^^

• Offizieller Beitrag

Mario und Sonic auf der Reise nach London!

Die Goldmedaillengewinner verbünden sich für
    die Olympischen Spiele 2012 in London erneut

TOKIO, 21. April 2011: SEGA® Corporation und Nintendo Co., Ltd. geben heute bekannt, dass die Rekord-Partnerschaft von Mario™ und Sonic™ erneut aufleben und sowohl für Nintendos Videospiel-Heimkonsole Wii™ als auch erstmals für Nintendo 3DS™ erscheinen wird. Über 19 Millionen Menschen weltweit haben Videospiele der Reihe Mario & Sonic bis heute gekauft und nun begibt sich das beliebte Duo nach London, um für das offiziell lizenzierte Olympia-Videospiel Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012™ an den Start zu gehen.

Eine Vielzahl neuer Sportarten, darunter auch Fußball und Reiten, geben in der Version für Wii ihr Debüt. Außerdem gibt es auch klassische Olympische Disziplinen wie Leichtathletik, Wassersport und Tischtennis. Die neuen Sportarten werden für noch heißere Wettkämpfe unter Freunden und Familien sorgen – sowohl im Einzelspieler- als auch im Multiplayer-Modus! Die brandneue Auswahl an Traum-Disziplinen, die in beliebten Mario- und Sonic-Welten stattfinden, bieten ein einzigartiges Sporterlebnis, das es so nur bei Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 geben kann.

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 erscheint erstmals auch für Nintendos neues Handheld-System 3DS und enthält über 50 typisch Olympische Disziplinen, die sowohl im Einzelspieler- als auch im Multiplayer-Modus spielbar sind. Durch die revolutionäre Optik ganz ohne 3D-Brille und eine einzigartige Steuerung erhält das Universum von Mario und Sonic eine sprichwörtlich völlig neue Dimension. So bietet das Spiel vielfältige neue und aufregende Möglichkeiten, die begehrten Goldmedaillen zu gewinnen!

Wie bereits seine Vorgänger wird Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 von SEGA Japan für Wii und Nintendo 3DS entwickelt. In Nordamerika und Europa wird das Spiel von SEGA vertrieben, für den japanischen Markt ist Nintendo zuständig. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 ist durch eine weltweite Partnerschaft von International Sports Multimedia (ISM) lizenziert, dem exklusiven Lizenznehmer für interaktive Unterhaltungssoftware des Internationalen Olympischen Komitees (IOC).

„Mario und Sonic bilden eine außergewöhnlich erfolgreiche Partnerschaft und wir sind überaus stolz, sie gemeinsam mit Nintendo und ISM für die Olympischen Spiele 2012 in London ein weiteres Mal präsentieren zu können“, so Naoya Tsurumi, Chairman von SEGA of America und SEGA Europe. „Es ist wirklich beeindruckend, interaktive Unterhaltungssoftware für die Olympischen Spielen erschaffen zu können, in der sich Sonic und Mario erneut für ein historisches Ereignis zusammenschließen.“

Raymond Goldsmith, Chairman und CEO von ISM kommentiert: „Die Olympischen Spiele 2012 in London werden ein weltweites Sportereignis sein und wir freuen uns sehr, dass sich Mario und Sonic erneut messen können – diesmal sogar in der bisher größten Anzahl von Olympischen Sportarten.“

„Mit Mario und Sonic führen wir zwei der beliebtesten Figuren der Videospielgeschichte zusammen“, so Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America. „Sie sind äußerst erfahren, nicht nur bei Videospielen, sondern auch bei Olympischen Spielen, und werden als beeindruckendes Team in London antreten, um Spaß und sportliche Wettkämpfe abzuliefern, die man gemeinsam mit Freunden und der Familie erleben kann.“

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 erscheint für Nintendos Videospiel-Heimkonsole Wii und für Nintendo 3DS. Ein Veröffentlichungstermin wird später bekannt gegeben.

Laut Gameradio sollen neue Spiele integriert werden, genannt wurden Fußball und Reiten.
    Das kann ja spannend werden: Sonic zieht das Pferd hinter sich her, Mario auf nem Esel ... Shadow peitscht Luigi aus, damit der schneller trabt und Eggman macht es sich auf Yoshi bequem. :whistling:

• Ein weiterer Olympia Teil?
    Wow ich hätte ganz ehrlich nicht wirklich damit gerechnet, aber es ist wahr.
    Bin auch mal wieder gespannt was für Charas dort auftachen werden, hoffentlich auch mal Jet oder Marine (wie Tikal schreib), bloß halt spielbar oder gar erst freischaltbar.
    Und 2 neue Disziplinen, Reiten und Fußball kann ja auch noch spaßig werden... ^^

One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

• Okay wenn das Spiel erfolgreich war kann ich verstehen das ein 3. Teil rauskommt aber man sollte es auch nicht übertreiben. Irgendwann kann man keine neue Disziplinen mehr einbauen weil irgendwann alle schon eingebaut wurden, außer man erfindet neue wie diese Traumdisziplinen im letzten Teil.
    Aber bei Sportspielen ist immer die Gefahr dass die gendwann "verfiffert" werden. Die unterscheiden sich kaum von den letzten Teil, außer der etwas verfeinerten Technik.

Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

• Offizieller Beitrag

....oder es kommt dann für Nachfolgekonsolen mit besserer Grafik, Online Modus etc. ^^
    Ich bin mir persönlich auch nicht so sicher, was ich von einem neuen Mario & Sonic halten soll. Wirtschaftlich für SEGA der Hit-Garant überhaupt und zieht eine beträchtliche Zielgruppe an. Die SEGA Fans der alten Zeit interessiert es aber meist herzlich wenig. Nun ja, bin auf die Inhalte gespannt und wie erfolgreich der neue Titel wird.

• Der Trailer zu dem Spiel scheint wohl schon draußen zu sein, ich poste den mal hier rein, falls ihr ihn noch nicht gesehen habt ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vorkommende Disziplinen: Trampolin, Hürdenlauf (Kennen wir bereits aus dem ersten Olympia Teil), Reiten, Badminton, Kanufahren, Seilgymnastik (Falls es so heißt hehe XD), Schwimmen (Kennen wir auch schon), Fußball und die Sportart die Tails ausübt von der ich allerdings den Namen nicht weiß. ^^"

Besonders gespannt bin ich dadrauf, wie sie das mit dem Reiten und dem Fußball so gedacht haben, bestimmt ist das Wii Balance Board mit von der Partie, den sollte man auch nicht außer acht lassen.

One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

• Der Trailer ist schon allein deswegen ein Fail weil sich Shadow den Ball
    von einer der uncoolsten Charakter ever abnehmen lässt: Yoshi.

Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

• Das ist nicht Reiten sondern Springen :dizzled: *nervige Schwester hab die minimalistisch bei sowas ist*

Badminton find ich ja mal cool, mal sehen wie die das da umsetzen *spielt selbst seid 6 Jahren 3 mal in der woche* Vonwegen Rückhand, Drop usw...

Fußball? Ich find ja eigentlich das an dafür ein ganzes Spearates Spiel hätte machen können XD Sieht aber ganz schick aus, als Party Spiel bestimmt nicht schlecht

• Ich werd mir das Spiel nicht zulegen. Sonic und Mario in einem Spiel hin oder her, Partyspiele und Sportspiele waren noch nie wirklich mein Ding. Dann doch lieber ein Hauptspiel von einem der beiden :)

• Offizieller Beitrag

Als erstes Wii Spiel soll dieses eine gelbe Verpackung bekommen? :huh:

Versteh ich nicht so ganz .. aber was solls! Hauptsache kein Rot! (Wenn ich auch Nichts gegen normal-weiß gehabt hätte) ^^

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Erinnert mich irgendwie an die Green Pepper Verpackungen. Die sind genau so hässlich. Daumen runter Nintendo!

Naja kaufen... ich ahbe ewig kein WII Spiel mehr gekauft. Und eig sollte nicht ausgerechnet Mario und Sonic das beenden... mal sehen wnen ich mal Geld übrig ahbe und es billig zu haben ist :)

• Offizieller Beitrag

Empfinde es auch eher Gewöhnungsbedürftig als "freudige Überaschung" :uh:
    Witziger wärs je gewesen die Kunststoff-Verpackung wäre Vorne Blau und hinten Rot gewesen, während das Inlay gewohnt weiß geblieben wäre ^^

Doch bezüglich "bald günstig werden": Irgendwie werden die Mario & Sonic Kombis nicht so wirklich billig im Laufe der Jahre wies scheint. Bei uns in den Läden kostet selbst der erste Teil noch 45 Euro. Voll verrückt!!

Edit:
    Hübsch diese Wii Special Edition! Vor allem weil sie so schön (Himmel)blau ist :thumbup:
    Klick

• Ist doch nicht unüblich, dass Nintendo-eigene Spiele eher den Weltuntergang miterleben, bevor sie kräftig im Preis sinken ... Aber das gelbe Aussehen ist wirklich häßlich. Waren diese "Player's Choice"-Spiele (oder wie die heißen) der Wii schon immer so?

"The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."

• Nein, sowas gibt es bei der Wii garnicht, aber manche besonderen Spiele kriegen eben farbige Hüllen. New Super Mario Bros war beispielsweise rot, und die japanische Hülle von Donkey Kong Country Returns grün, von mehr weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!