Das Nintendo Wii U Topic

  • Wenn Astro SLW 3DS Version haben möchte kannst du gerne die Verlosung ohne mich machen^^


    Edit: Der aber jetzt leider off ist XD Und ich glaube er feiert auch grade das er die Wii U bekommt^^'.....zum Glück ist das nicht mein Problem hehe :whistling:

  • Also hier mein Fazit zu Nintendos Auftritt bei den VGX: Bin sehr enttäuscht und eine Weltpremiere war das überhaupt nicht! Viele waren auch enttäuscht und haben auf Twitch rumgeflamed wie sonst was. Alle haben das neue Zelda erwartet, oder etwas neues, aber nein sie müssen Donkey Kong Tropical Freeze zeigen und Cranky Kong als verfügbaren Charakter zeigen. Alles schön und gut, aber wo bleibt das versprochene neue Game was Reggie zeigen wollte? Einfach nur schwach! Nintendo will das sich die Wii U scheiße weiter verkauft und damit wird dieses Jahr Weihnachten die Wii U leer ausgehen. Selbst schuld Nintendo...selbst schuld. Sie wollen nicht dazulernen.


    Edit: Reggie hat sich etwas verplappert und das ist gut, denn er hat gesagt das sie an einem neuen Metroid arbeiten! Hoffentlich ist das wahr! Das ist sozusagen die einzige gute Nachricht!

  • NoA hat gestern oder vorgestern getwittert, dass es News zu einem vorher angekündigten Spiel geben wird - zudem ist die VGX ein relativ unwichtiges Event, wieso da soviele ein großes, neues Spiel erwartet haben, ist mir schleierhaft.


    Warum Nintendo damit im Weihnachtsgeschäft verschissen hat, ist mir auch unklar, weil DKC TF erst zwei Monate nach Weihnachten kommt und damit relativ wenig Einfluss auf das Weihnachtsgeschäft hat.

    • Offizieller Beitrag

    Dennoch ein Problem wie ich finde, wenn einfach nix Neues kommt. Deswegen lohnt sich ja ein Kauf nicht so, ehe der Preis gefallen ist oder neue Software antanzt. Ich frage mich persönlich auch, inwiefern die Verkaufszahlen nochmal steigen, sobald Spiele wie Mario Kart, Donkey Kong oder Super Smash Bros erscheinen. Bei Wind Waker HD schossen die Wii U-Verkaufszahlen plötzlich nach oben. Doch gibt es da draußen soooo viele Leute noch, die wirklich nur auf den Release eines Smash Bros bspw. warten, ehe sie die Konsole kaufen? Die meisten Nintendo-Fans, die dann diese Spiele auf jeden Fall kaufen, sollten die Wii U doch ohnehin schon besitzen? Oder irre ich mich da? Ansteigen werden die Verkaufszahlen dann sicherlich wieder etwas, aber können das tatsächlich dann solche Massen sein?

  • Tja diese ganzen Fragen werden nächstes Jahr beantwortet, entweder positiv sodas die Wii U halbwegs noch am leben bleibt, oder negativ und die Wii U dann schon ende 2014 einfach nur ne Lachnummer ist über die sich keiner schert. Tjap ich würd sagen warten wir einfach bis nächstes Jahr ab und sehen wie sich das entwickelt.

  • Klar, die U braucht mehr Spiele, aber wenn man irgendwas zeigt, dass in nem Jahr noch nicht fertig ist, bringt das auch nichts, und pisst Fans nur an. Ich z.B. warte seit fast nem Jahr auf Infos zu Yarn Yoshi, das mal ganz kurz gezeigt wurde und dann nie wieder...


    Edit: Zudem...Wieviel wird denn noch von Nintendo erwartet? Allein dieses Jahr kamen Fire Emblem, Luigis Mansion 2, das Luigi DLC für NSMB, Super Mario 3D World, Windwaker HD, A Link between Worlds, Animal Crossing, Pokemon X und Y, Pikmin 3, Game & Wario, M&L Dreamteam Bros. und nächstes Jahr kommt noch Yoshis Island 3DS, DKC TF, Smash Bros U und 3DS und Mariokart 8 allein aus Nintendos Händen (!), und das ist nur der Anfang, in der Hinterhand sind bestimmt noch ein paar Titel. Und klar, Nintendo ist ein großes Unternehmen und hat viele Entwicklerteams, aber kuckt euch doch mal diese Menge an Games an! Da frage ich mich ernsthaft: Wieviel kann man denn noch von einem Unternehmen erwarten? Das ist ne verdammt große Menge an Holz, und irgendwann hört auch die Kapazität eines Unternehmens auf.


    Die U Spieler wollen mehr Spiele, die 3DS Spieler wollen aber nicht zurückgelassen werden, und Nintendo muss liefern, weil die Third Parties nicht wollen. Und irgendwann geht einfach nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Die U Spieler wollen mehr Spiele, die 3DS Spieler wollen aber nicht zurückgelassen werden, und Nintendo muss liefern, weil die Third Parties nicht wollen. Und irgendwann geht einfach nicht mehr.


    Heißt das, Nintendo muss sich für ein System entscheiden, um profitabel zu sein? Denn wenn nicht mehr geht auf Wii U, keine Third-Party-Software mehr kommt (deswegen!?), dann ist es wohl auch irgendwie vorbei.

  • Sagen wir mal so: Hätten sie die U nicht rausgebracht, hätten sie in dieser Generation wohl keinerlei Verluste gemacht. Nintendo dominiert den Handheldmarkt ja geradezu (wenn man Smartphones nicht dazuzählt).


    Wenn man mal ganz allgemein die Verkaufszahlen betrachtet, haben sich die Handhelds von Nintendo immer ein vielfaches der Verkaufszahlen der Konsolen erreicht. Wäre es vielleicht wirklich klüger, sich nur auf die Sparte zu konzentrieren? Oder verärgert man damit Leute, die Nintendo gerne auf dem Fernseher erleben (wobei das bei den geringen U verkaufszahlen wohl wenige zu sein scheinen). Schwierige Sache.

    • Offizieller Beitrag

    Damit ginge das Dilemma ja los mit dem langsam Hardware-Ausstieg!? Würden dann die hochauflösenden Spiele gar nicht mehr kommen oder für die Konkurrenz oder erschafft Nintendo technisch bessere Handhelds? Da kämen dann viele Fragen auf.

  • "Nintendos Satoru Iwata veröffentlichte kürzlich Maßnahmen zur Rettung der Wii U. Im vergangenen Jahr konnte sich die Wii U in Sachen Verkaufszahlen nicht merklich steigern. Wie Iwata ausführte, sei die Marketingstrategie nicht aufgegegangen. Konsumenten glauben, die Wii U sei ein Addon für die erfolgreiche Wii-Konsole, so Iwata weiter. Das NFC-Feature wurde beispielsweise nur von Pokémon Rumble verwendet. Dies soll sich in diesem Jahr ändern. Außerdem soll ein Bezahlsystem via NFC auf der Wii U umgesetzt werden.Für Wii U gelten kommende Spiele als Priorität, die die Vorteile des Wii U GamePads besonders in den Vordergrund stellen. Neue Spiele werden in diesem Jahr in weiteren Nintendo Direct-Veranstaltungen angekündigt. Auch Mario Kart 8 soll im Mai 2014 für steigende Wii U-Verkäufe sorgen. Mittels Firmware-Update für Wii U möchte Nintendo außerdem einen Schnellstartmodus für Wii U nachliefern. Außerdem ist geplant, Nintendo DS-Spiele in die Bibliothek der Wii U mit aufzunehmen.
    Wie Nintendos Satoru Iwata weiterhin ausführt, sei die Wii U nicht als größter Gewinnbringer 2014 geplant. Diese Rolle übernimmt der Nintendo 3DS. Auf lange Sicht möchte Nintendo im aktuellen Jahr mit guten Wii U-Spielen die Wende für Nintendos Heimkonsole schaffen. Wie Shigeru Miyamoto ausführte, sei die Knappheit von Nintendos starken Spielefranchises auf der Wii U vorbei. Nintendo wird in diesem Jahr neben bereits bekannten Spielen auch noch weitere Ableger zu Nintendoserien ankündigen. Die Angaben von Nintendo findet ihr auf nintendo.co.jp."


    Quelle: http://www.pcgames.de/Wii-U-Ko…lnde-Heimkonsole-1107293/

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte gestern noch auf der Titelseite einer zeitschrift gelesen, dass Nintendo die Wii-U aufgeben wollte...
    Doch wenn ich das Statement jetzt so lese gehen die Maßnahmen scheinbar doch in eine ganz andere Richtung.


    Ich persönlich denke ja auch, dass man nur ordentlich Spiele nachschieben muss. Es gibt durchaus schöne Titel auf der Wii-U ... aber eben nicht genügend um damit den Kauf einer gänzlich neuen Konsole zu rechtfertigen. HD Remakes und das 178-te Mario Kart alleine sind da dann doch etwas mager wie ich finde. Und selbst wenn ein Spiel für alle 3 Konsolen rauskommt (PS4, One und WiiU), dann hat man schon alleine beim Namen WiiU immer gleich das gefühl damit die technisch schlechtrere Version in den Händen zu halten. Das muss natürlich nicht stimmen! Aber.. irgendwie hat man dann doch das Gefühl. Vielleicht liegts wirklich am Namen schon, da man das "Wii" sogleich mit Miis, Causal, Partyspielchen und "Kinderkonsole" verbindet, wohingegen XBox One und PS4 bereits die Nachfolger einer "Wii(U)" darstellen ....


    Ergo: Tatsächlich könnte der Ruf der Wii Schuld an der schlechten Akzeptanz der Wii U sein ...

  • Ich frage mich ob der Preis der Wii U noch sinken wird? Ob das Gerät bald schon für 150 Euro zu haben ist im Einzelhandel? :only-rolleyes:


    Nintendo hatte sich das auch bestimmt anders vorgestellt mit der Wii U und dem Verkauf. Obwohl es ja 1 Jahr vor Microsoft und Sony war :??:

    • Offizieller Beitrag

    Denke ich auch nicht, denn bei Preissenkungen ist Nintendo ja schon immer recht träge gewesen. Andererseits würde das sicherlich schon mal für eine gewisse Verkaufsteigerung sorgen denke ich, denn wenn die Konsole nicht mehr so teuer wäre, dann würde man auch bei einer eher überschaubaren Spielepalette zugreifen.

  • Tikal:
    Wenn sich die Wii U auch um die hälfte reduziert, wird es dennoch zu Verlusten kommen. Ja klar würden sich dann sofort viele Verkaufen, aber gerade eben nicht so viele um damit Gewinn zu erhaschen, sondern noch mehr Verluste zu bekommen. Man muss eben realistisch bleiben und der Tatsachen ins Auge sehen das Reduzierung für den Käufer halt gut tut, aber eben nicht der Firma. Es sei denn die Konsole gibt es seit mehr als 4 Jahren, dann würde man es verstehen.


    SonicSatAmFan
    Du erwartest jetzt schon eine Preissenkung bis zu 150 Euro? Eine Heimkonsole die es erst mehr als ein Jahr gibt und du jetzt schon erwartest das sie NUR 150 Euro kosten sollte, ist irgendwie unverschämt Nintendo gegenüber. Sicher die Wii U hat schlechte Verkaufszahlen, aber da darf keine einzige Firma schon nach einem Jahr schlapp machen und den Preis um die HÄLFTE reduzieren. Die Wii U wird höchstwahrscheinlich erst ende 2016 oder Anfang 2017 MINDESTENS 150 Euro kosten und Nintendo hat sogar noch gesagt das sie nicht vorhaben werden die Konsole zu reduzieren, nur weil die Verkaufszahlen schlecht aussehen.

  • Ich schätze mal die Wii U wird, wenn sie es nicht hinbekommen sie aus dem Graben zu ziehen, wohl eine recht kurze Lebensspanne haben. So wie es derzeit aussieht schätze ich mal 4 Jahre, maxial 5, dann wird Nintendo vermutlich den Support langsam aufgeben, nur wenn sich nichts großes verändert an der jetzigen Situation.
    Nintendo's nächste Heimkonsole wird wohl höchst vermutlich auch nicht mehr "Wii" im Namen haben. Wii U hätten sie lieber Wii 2 nennen sollen, dann wäre es wohl auch für den dümmsten Konsumenten noch ersichtlich das es sich dabei um eine neue Generation handelt.
    Wette wenn die Wii U einen Preis von 199,00€ erreicht könnte wieder schwung in die Bude kommen, 199 ist sone "Magische" Preisgrenze, aber das eine Senkung jetzt schon passiert denke ich nicht, In 2 Jahren vermutlich wenn die Teile billiger geworden sind.
    Ich weis nicht wieso, aber wenn Nintendo für Weihnachten den Preis senken würde könnte man bestimmt den Absatz wieder steigern, ein Kritikpunkt vieler Third Party Entwickler war ja das die Konsole eine viel zu kleine Install Base hat bzw. nicht viele die Konsole besitzen, das würde sie daran hindern ihre Spiele zu Portieren, besonders EA hat das ja lautstark rausposaunt. Nintendo's Hauptziel ist es die Konsole an so viele Leute wie möglich zu verkaufen damit die Third Parties auf das System aufmerksam werden, einen Verlust muss Nintendo bei sonem Unterfangen wohl leider einstecken müssen. Mehr Verkaufte Konsolen bedeutet mehr Entwickler steigen ein, aber um das zu erreichen bedarf es sich guter Software und kleineren Preisreduzierungen, es ist ein Teufelskreis.
    Man kann es drehn und wenden, Konsolen sind im Endeffekt immer ein Verlustgeschäft.


    Ich bleib mal gespannt ob Nintendo es hinbekommt die Konsole doch noch zu Retten, und wenn die U untergeht dann ist zumindest noch der 3DS da der sie über Wasser hält. =/


    Kleiner Anhang noch, ich weis nicht ob ihr das auch gelesen habt, aber in der Aktionärs Conference die Nintendo letzten Donnerstag gehalten hat ist herausgesickert das sie Nintendo DS Spiele auf die Wii U portieren wollen... . Ich verstehe Nintendo nicht mehr ganz, würden DS und GBA Spiele nicht besser auf dem 3DS funktionieren? Generell Nintendo's Virual Console ist in dieser Generation echt total behämmert organisiert. NES, SNES und GBA (letzteres ist schon seit nem Jahr angekündigt aber immer noch nicht da) und jetzt auch noch DS für die Wii U und NES, GB und GBC für den 3DS. Das ergibt keinen Sinn für mich, warum GBA und DS auf der Wii U only und nicht auch auf dem 3DS, das System ist stark genug um sogar das Mega Drive zu emulieren (siehe Sega 3D Classics) warum können diese Games nicht auf beiden erworben und genutzt werden zumal der 3DS ohnehin schon DS Games abspielen kann?
    Ich finde N64 und GameCube Titel sollten endlich auf die Wii U gebracht werden, zumal man sich bei DS Games wieder selber ins Bein schießt da viele davon noch im Handel erworben werden können für bestimmt sogar nen besseren Deal.
    Was aber auch lustig ist, ist das für den 3DS 2 - 3 Virtual Console Games erscheinen und man bei der Wii U Glück haben muss damit im Monat auch nur 1 einziges erscheint. Nintendo muss da nachbessern, aufd er Wii ging N64 und Co Ratzfatz, im Monat kamen da 3 - 5 Games raus, und jetzt ist Ebbe, und die Wii U Nutzer wollen nicht zum Wii Menü wechseln und aus dem Wii Shop Channel den kram kaufen und Downloaden, dafür haben sie die Wii U eigentlich nicht gekauft.


    Aber wundern tut mich das eigentlich nicht mehr, sie bekommen es ja nichtmal hin Flipnote Studio 3D auf den 3DS zu bringen, schon seit Jahren angekündigt, sollte im August 2013 erscheinen, 2 Tage vor Release alles abgeblasen, seitdem kein Wort. Ich will ja nix sagen, aber mir kommt Nintendo dieser Tage etwas arg Inkompetent vor, als würden sie nicht wissen was sie tun sollten, im letzten Jahr ist viel passiert was bei mir zu dieser Annahme geführt hat, Wii U ist nur ein Punkt von vielen.


    Und laut einem Newspost auf Nintendo-Online.de soll Nintendo jetzt sogar daran Interessiert sein mit anderen Unternehmen zu Fusionieren bzw. diese Aufzukaufen, die Lage scheint wirklich ernst zu sein wenn sie sowas sogar in Betracht ziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Dass Nintendo eine Fusion oder neue Übernahmen erwägt, klingt schon krass. Und das geht ja dann eher in die Richtung einer Großfusion, will ich meinen? Sonst wären es ja lediglich Studio-Übernahmen oder so? Da stellt sich doch die Frage, an wen Nintendo da denken würde? Ein Mitbewerber im Videospielbereich oder ein völlig anderer Bereich? Und bringt das dann einen Nutzen? Und soll das einen Nutzen rein für das Unternehmen bringen oder auch für die hauseigene Konsole?


    Wäre es ein Unternehmen im Videospielbereich, dann exklusiv nur noch für Nintendo entwickeln? Was gibt es denn in Japan noch? Capcom, Konami? Soll so etwas passen? klingt mir fremd. Ändert sich dann das Image von Nintendo? Wollen die das überhaupt?

  • Naja du kriegst das Ding ja schon gebraucht für 170-190 Euro. Nintendo hat aber jetzt einen Vorteil, es gibt bestimmt welche die sagen, Xbox One und PS4 sind zu teuer, ich kauf mir lieber ne Wii U. Das Nintendo jetzt so mehr Verkaufszahlen erhalten wird.


    Mal sehen :whistling:

  • Bei gebrauchten Geräten wohl eher nicht. Wenn die Geräte im Handel allerdings für Sonderaktionen reduziert werden könnte man nen Schub bestimmt hinbekommen. Und wenn sie es nicht reduzieren dann könnte man zumindest ein Spiel oder zwei beilegen um das ganze Auszugleichen, denke aber das wird bereits gemacht mit Zelda: The Wind Waker HD und Nintendoland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!