Das Nintendo Wii U Topic

    • Offizieller Beitrag

    Naja.. vielleicht würde mit der Leistungsfähigkeit auch die Spieltiefe steigen.


    Dennoch stehe ich dem noch skeptisch gegenüber, solange hier nur spekuliert werden kann und man Nintendo eher mit Sophies Welt und Nintendogs verbindet.

  • Nein, ich werde diesen Comic nicht nochmal posten! :redgrinning:


    Aber trotzdem ... so unnötig! Welcher halbwegs aufrecht stehender Mensch hat heutzutage denn neben Konsole keinen DVD/BlueRay-Player bei sich rumstehen? Wozu dann ein solches Laufwerk einbauen? Mal ganz davon abgesehen, dass sich Blue Rays noch immer nicht als neues Medium durchsetzen wollen, sofern sie das überhaupt je schaffen werden. Zudem braucht niemand Spiele in HD, die trotz allem nur minimal besser aussehen, als auf dem Game Cube. Langsam verzweifel die bei Nintendo wohl völlig. Mal ganz davon abgesehen, dass in spätestens - und damit meine ich so gut wie unwahrscheinlich - in zwei Jahren ein Generationswechsel bevor steht. Und dann sowas... Jaja, wo das Geld herkommt...


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Nintendos Plan die Menschheit komplett zu verblöden! Sophies Friseurladen HD - was für ein Kaufgrund. Die XBox kommt ja auch ohne Blue Ray Laufwerk aus und hat ne grute Grafik. Desshalb wird Nintendo die auch nicht toppen. genausowenig die Playstation 3. Nunja, nicht jeder hat ein Blue-Ray Laufwerk, aber ist das nötig? Ich würde mir sowas eh erst kaufen, wenn die DVD wirklich verschwinden sollte. Also reiner Mist.


    @Emerl


    Bis zum Wechsel hat Nintendo mindestens drei neue Geräte veröffentlicht, auch wenns nur neue DS Versionen sind. Also wirds mit der Wii nicht anders... :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    Dass Nintendo bereits am Wii Nachfolger arbeitet, ist bekannt. Der Projektname lautet: "Project Cafe"


    Die grafischen Fähigkeiten des Geräts liegen angeblich deutlich über denender aktueller HD-Konsolen. Und auch IGN scheint sich sehr auf das neue Produkt zu freuen und entwarf ein Konzeptbilddes Controllers. UbiSoft, Activison und EA sollen zudem schon Dev-Kits besitzen und an Projekten für die neue Konsole arbeiten können. Und ich frage mich, ob man nun wirklich schon die nächste Generation anstoßen muss. Die HD-Konsolen sind stellenweise noch gar nicht richtig warm, siehe Move und Kinect. Ich brauche keine neue Konsole....


    Quelle: Gamersunity.de

    • Offizieller Beitrag

    .. und wieso hat der Controller einen eigenen Bildschirm??
    Die Dreamcast VMUs damals waren ja schon genial um einen Radar darzustellen, die Lebensenergieanzeige vom Bildschirm zu verbannen oder die eigenen Spielkarten für Mitspieler unsichtbar zu machen.
    Doch wozu braucht man einen Bildschirm, auf dem sich ganze Welten abspielen können und das Pad zum Handheld macht? Wie soll man sich denn da noch auf den TV konzentrieren? Verstehe den Sinn dahinter grad nicht so recht. Zumal ein solches Pad am Ende ganz sicher 100 Euro kosten würde, was Mehrspieler-Abende erstmal in weite Ferne rücken würde, da sich kaum Jemand einen zweiten Controller leisten könnte.


    Derartiges hatte ja damals schon beim Cube keine Anhänger gefunden, als man diesen mit dem GBA verbinden konnte.


    Aber ich denke mal, das Nintendo gerade WEGEN Kinect und Co eine neue Konsole braucht, da die Mote-technik von den leistungsfähigeren Konsolen inzwischen kopiert und sogar verbessert werden konnte. Der eigentliche Vorteil gegenüber den High-tech-Maschinen ist abgeklungen ....

    • Offizieller Beitrag

    So etwas hätte ich mir mit einer neuen SEGA Konsole gewünscht. Aber auch eher so als Downloadsache zum mitnehmen. Dann hätte man das Pad ja gleich dabei zum zocken. Aber das sieht doch sehr nach eigenständigem Handheld aus. Kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas kommen könnte bzw. würde ich den Sinn dahinter grad nicht verstehen. Im Moment kann mich aber auch keine HD-Wii hinter'm Ofen hervorlocken. Die Wii selbst war für mich spielerisch eher ein kleinre Reinfall, also was Nintendo Produkte angeht. Nicht völlig aber ziemlich. Wie will Nintendo das mit einem nachfolger wieder hinbiegen? Mit HD? Ja neee.... is klar.

  • Egal wo aber ich lese momentan nur negative Stimmen über den Wii Nachfolger. Die einzigen die sich drüber freuen sind Publisher wie Ubi Soft.


    Da es noch nichts Handfestes gibt muss sich der Nachfolger erstmal beweisen. Ich kann zwar verstehen dass Nintendo mit der HD Grafik der PS3 und der 360 mithalten will, aber mal ehrlich: Nintendo macht zum größten Teil nur Kinder- , Casualspiele. Klar sind da auch gute Sachen dabei wie Super Mario Galaxy aber so Titel wie Assssins's Creed, GTA oder desweiteren kann ich mir auf einer Nintendo Konsole kaum vorstellen.
    Aber für solche Spiele wie für Nintendos Konsole ist meiner Meinung nach HD nicht zwingend notwendig. Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.


    Wie dem auch sei, eine Nintendo Konsole werde ich mir nicht kaufen weil für die Franchises die auf deren Konsolen angeboten werden zum größten Teil vom Interesse her an mir vorbeigehen, mit Ausnahmen von SMBB oder Mario Kart Wii.


    Also wenn die mit der neuen Konsole punkten wollen sollten sie dafür Sorgen dass in den Regalen mehr richtige Spiele zu finden sind als Casualtitel, denn solche im Überfluss ziehen das Image der Knsole irgendwie runter.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Mich wundert warum das Ding "Projekt Cafe" heißt. Soll das jetzt ne konsole werden mit der auch die älteren Semester bei ihrem Kaffee Kränzchen spielen können?


    Also ich werd mir das Ding wahrscheinlich nicht holen, es sei den es kommt ein vernünftiger SSBB Nachfolger und ein gutes Pokemon RPG raus. Mehr reizt mich da auch nicht zu, ist zwar schade aber mit der WII haben die sichs bei mir schon vergeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Mehr reizt mich da auch nicht zu, ist zwar schade aber mit der WII haben die sichs bei mir schon vergeigt.


    Und so geht es ja komischerweise einigen. Und trotzdem ist es die erfolgreichste Heimkonsole von Nintendo, wie es scheint? Muss man das verstehen?

  • Ich denke zum größten Teil wegen den Casualspielern.


    Und dazu kommt dass Leute, für die Konsolen ein wichtiger Bestandteil ihrer Freizeit sind, meistens eh schon eine PS3 oder eine 360besitzen. Und da es so wenige Exclusivtitel auf den beiden Konsolen gibt lohnt es sich schon dazu eine Wii für einige gute Spiele zu holen. Daher versteht sich dass die Wii sich bisher gut verkauft hat denke ich. Außerdem hat sie als erstes was ganz Neues eingeführt, undzwar die Steuerung, die jedoch schon von Microsoft und SONY aufgeholt wurde.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe den Erfolg der Wii auch nicht so recht .. schiebe es aber auf die Flut an Kleinkind-Spielen und die Steuerung mit der sogar rumhampelnde 3-Jährige klarkommen. Und als Nintendo bekannt gab, dass Wii-Sports das meistverkaufte Wii-Spiel aller Zeite ist hab ich mich erstmal herzlichst kaputt gelacht! Ich meine .. was haben die erwartet wo das Spiel jeder Konsole beiliegt? Glauben die jetzt echt und ernsthaft, dass die Leute es "kaufen" weil es sooo toll ist.. oder wie?? Voll daneben :justgrind:


    Jedenfalls müsste eine neue Wii schon was besonderes bieten, wenn HD-Grafiken schon seit Jahren alltäglich sind (eigentlich..) und man mit Move und Kinect schon längst verbesserte Körpersteuerungen kennt. Im Moment reitz mich jedoch die Idee kein bisschen. Bin ganz zufrieden mit meinen jetzigen Systemen. Denn auch wenn ich den Erfolg der Wii nicht ganz nachvollziehen kann, so hab ich auch da das eine oder andere Lieblingsgame auf der Zappelkonsole. Jedoch möchte ich betonen das mir diese in HD-Grafik auf einer großen Konsole dann doch lieber wären. Ich meine: Wie genial wäre wohl ein "Deadly Creatures" auf der 360??? Das wäre doch mal der Oberhammer!

  • Ich hoffe dass Nintendos Flucht nach vorne nicht den allgemeinen Generationssprung einläutet, sodass auch Sony und MS sich entscheiden neue Konsolen rauszubringen, denn die heutigen Konsolen sind meist mehr als nur Konsolen. Vorallem die PS3 ist ein Entertainment Systen das nicht nur das ist um Spiele darauf zu spielen.


    Außerdem sind Kinect und Move erst vor einiger Zeit rausgekommen, die auch noch voll bedient werden. Und an Spielen wie LA Noire erkennt man auch dass man noch viel aus der Konsolenpower der aktuellen Generation rausholen kann.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Das neue System heißt "Wii U" .....
    Der Controller gleicht einem von diesem Apple-Internet-Brettern (mir ist grad der Name entfallen).


    Und einzigartige Hardcore-Titel schon jetzt angekündigt:

    • Tekken
    • DiRT
    • Batman: Arkham City
    • Darksiders II
    • Ghost Recon Online
    • Assassin's Creed
    • Metro Last Light
    • Aliens: Colonial Marines
    • Ninja Gaiden 3


    Hier Screenshots zur Hardware



    Also ich weiß nicht ... halte noch immer nix davon.

  • Ich bin vom Line Up enttäuscht. Bin ja froh das es mehr Core Zeug gibt, aber ich hätte gerne mehr Nintendotypisches Zeug wie Pikmin oder so erwartet. Bin in der Hinsicht etwas angeschlagen :/

  • Ich versteh euch nicht.


    Erst wird stundenlang rumgeheult, das die Wii nur Ponyhof Zeug kriegt und keine richtigen Spiele, und dann kommen echte Core Games und das ist dann auch nicht recht. Was wollt ihr eigentlich?

  • Man kann auf dem Fernseher spielen und wenn der irgendwie belegt ist kann man das Bild auf den Controller übertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!