Das Nintendo Wii U Topic

  • für die Zahlen der Wii U momentan sind 1,2 Mio verkaufte Einheiten in so kurzer Zeit schon verdammt viel, Hut ab :D

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt. Doch wenn diese Zahlen aufgrund der geringen Verbreitung der Wii U nicht so ansteigen, wie auf den anderen Plattformen, bringt das ja jetzt auch herzlich wenig. Die Wii U Kinder warten ja auf neue Software und krallen sich neue Nintendo-Software wie die Raben, lach.

  • Das Mario Kart 8 der Konsole ne dicken Schub geben wird war abzusehen da sich die Reihe schon mehrfach als Kassenschlager bewiesen hat.


    Trotzdem schleicht Nintendo bei der WiiU viel zu lange mit den Titeln auf die Veteranen wie ich warten (Zelda, Smash Bros, Metroid, F Zero, Star Fox)
    Logisch müssen auch andere Spiele dazukommen aber wenn man merkt das die Konsole sich ohne die "must haves" kaum verkauft sollte man sich vielleicht erstmal auf diese konzentrieren.


    New Super Mario Bros U, Mario 3D World, Zelda Wind Waker Remake haben zwar schon was gebracht allerdings sind 2 davon genaugenommen recycelte Spiele und sowas reicht nicht aus um Leute zum Kauf einer Konsole zu bewegen.


    Ich bin mit Nintendo gross geworden und hoffe wirklich das sie noch die Kurve kriegen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber irgendwie ist es ja auch komisch, dass alle Leute da draußen nur auf Mario Kart warten, ehe sie sich eine Wii U kaufen? Dass das einige sein dürften, glaube ich schon. Aber nicht sooooo viele, dass die Wii U plötzlich zum großen Erfolg wird. Da fehlen halt wirklich noch viele weitere Spiele.

    • Offizieller Beitrag

    Denke ich auch. Wie gesagt wird wohl kaum ein PS4 oder XbOx One Besitzer sich nur wegen Mario Kart 8 auch noch eine Wii U zulegen.
    Und reine Mario-Fans hatten ja mit den vohergegangenen Jump & Runs längst einen Kaufgrund gehabt, weswegen sie längst eine Wii U haben müssten. 1,2 Millionen EInheiten ist ja schon eine Menge bezogen auf den jungen Releasetag. Aber... jetzt haben warscheinlichg alle Mario Kart Fans da draußen das Spiel und die Konsole, während Microsofter und Sonyiaten das ganze nur müde belächeln und mit ihren Renn-Simaluationen auf Open-World Inseln mehr als zufrieden sind. Viel Bewegung wirds da also meiner Meinung nach nicht geben, außer das jene die wohl schon drauf gewartet haben nun endlich den 8-ten Ableger eines Mario-Fun-Racers ihr eigen nennen können. Welch Revolution ... ^^'


    Versteht mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen den Fun-Racer. Doch ich kann den Hype um einen 8-ten Teil eines Fun-Racers nicht so ganz nachvollziehen, wenns wiederum Spiele wie "Rayman Legends", "Pikmin 3" oder "Darksiders" für die Wii U gibt die doch weitaus mehr zu bieten haben als .. naja... im Kreis zu fahren ^^'


    Ergo: Es mag ja lustig und spaßig sein... aber es ist nicht der heilige Gral ^^'

    • Offizieller Beitrag

    Naja, man fährt bei vielen Rennspielen im Kreis, lach. Mario Kart gehört sicher zu den noch echt tollen Spielen von Nintendo und vielleicht zum einzigen Mario-Spiel, das mich auf Anhieb noch interessieren würde. Gespannt bin ich aber dann weitaus mehr auf das neue Zelda. DA kann ich mir viel eher vorstellen, dass die Verkaufszahlen der Wii U ansteigen.

  • Habt Ihr eigentlich schon mal Mariokart 8 Grafik gesehen? Die is echt geil! Wer das noch nicht gesehen hat holt das sofort nach. Kaufen lohnt sich. Ich werd vielleicht auch kaufen! Allein wegen der Grafik.

    Alles hat schlechte Folgen, selbst wenn es richtig erscheint...

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß jetzt nicht, wie das auf einem HD-TV ausschaut aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ich ähnliche grafische Games nicht schon lange woanders gesehen habe. Es ist immer interessant, wie man sich dann bei und für Nintendo so rühmt, das jetzt eeeeendlich auch mal geschafft zu haben. So ist das ja auch beim neuen Zelda. Ich meine, das ist schon total geil und als Zelda-Fan freue ich mich tiiiiierisch drauf! Doch was die da in den Himmel loben und was bislang nicht möglich war, kennt man dank anderer Spiele schon laaaaange ... bspw. dank "The Elders Scrolls" oder "Borderlands". Als ob solche starken Weitsichten, die man auch erreichen kann im Spiel, sooo großartig neu sind.... Natürlich nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das ganz genauso Astro: Bei Nintendo habe ich persönlich immer wieder aufs neue das Gefühl, dass wenn mal ein neues Pokemon, Zelda oder Mario rauskommt alle immerso so tun als hätte Nintendo das Spielen neu erfunden. Das es auch andere tolle Spiele da draußen gibt scheint man regelrecht aus dem Kopf zu streichen, so dass plötzlich ein Zelda mit erreichbarer Weitsicht ein nie da gewesenes Phänomen zu sein scheint. Streng genommen gabs das schon auf dem Saturn mit dem Rennspiel "King of the Spirits", wo man in den Bergen im Hintergrund Straßen erkennen konnte, die man letzendlich etwas später sogar tatsächlich befuhr.


    Aber das erinnert mich auch an die damalige Werbe-VHS zum N64, wo man stolz davon Sprach, dass bei Rennspielen sich sogar die Soundkulisse ändert, sobald man in einen Tunnel fährt. Welch Revolution (die schon der Amiga beherrschte...)


    Wie gesagt scheint hin und wieder der Vergleich zu fehlen oder man streicht sich bewusst alles bereits Erfundene aus dem Kopf.. keine Ahnung. Aber es gibt viele Spiele da draußen die eben auch verschiedene Zielgruppen ansprechen, wobei keines sich als das Ultimative darstellen KANN. Eben weil die Geschmäcker unterschiedlich sind! Und wenn einem die Grafik von Mario Kart 8 so gut gefällt, dann weil derjenige es vielleicht mit MK 7 vergleicht oder eben bisher nur auf der Wii-U gespielt hat. Aber worauf es am meisten ankommt: Es soll einem Spaß machen! Und wenn man an Wii-U Spielen seinen Spaß hat dann ist das eben genau die richige Konsole! Nicht weil ein MK8 toll ausschaut, sondern weil sich dafür für einen der Kauf der Konsole gelohnt hat.

  • Ich persönlich finde das nicht so wild allerdings interessant das hier wieder Nintendo als Beispiel herhalten muss. Im prinzip macht das ja nicht nur Nintendo sondern alle Konsolenhersteller.
    Vergleicht man die aktuelle "next gen" mit PC ist das schon wieder veraltet obwohl alle Hersteller die Grafik in den Himmel loben.


    Leute die nur auf die Optik von Games schauen tun mir ehrlich gesagt schon fast leid, weil es soviele Trashgames gibt die so mies aussehen das man den Eindruck bekommt man hat es in 10 minuten designed, jedoch machen diese stellenweise mehr Spaß als die ganzen triple A Produktionen. (jedenfalls geht mir das so)


    Ein gutes Beispiel ist "onechanbara bikini samurai squad". Unglaublich sexistisch, absolut hässlich aber es macht Spaß und es hat Zombies. :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Nintendo hat wohl aktuel einen rechtsstreit gegen Phillips verlohren, wo es um Patent-Verletzungen ging. Oha... immerhin hatte Phillip schon im Mai den Verkaufsstopp der Wii U gefordert. Ob das Urteil am Ende Nintendo wirklich dazu zwingen kann? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn im Grunde müsste man dann ja sogar die bereits verkauften Konsolen wieder einbeziehen, weswegen es sicherlich wesentlich "günstiger" wäre sich über eine Art Schadensersatz zu einigen. Jedenfalls bleibt abzuwarten was nun aus dem ganzen wird..



    Aber mal ehrlich: Könnt ihr euch vorstellen, dass es von jetzt auf gleich keine WiiU mehr gäbe? Das wäre doch so ziemlich der Amageddon für uns Gamer.. oder? Immerhin wartet doch jeder noch auf den einen oder anderen Titel fürs System oder hat jetzt schon seinen Spaß damit.. und plötzlich soll alles aus sein? Kein Bayoentta 2? Kein Sonic Boom? Kein Smash Bros? Das wäre echt der Supergau und Philips dürfte sich warm anziehen bei all den Hater-Attacken!

  • Das wird wieder nur in einer dicken Strafzahlung und einem Nutzungsvertrag für das Patent enden.


    Ein befrister Verkaufsstop kann bis zu einer Einigung passieren je nachdem wie das Gericht das entscheidet aber ein komplettes Aus halte ich doch schon für sehr unwahrscheinlich.

  • So eins/zwei Fragen am Rande: Hat Phillips Nintendo nicht wegen der Bewegungssteuerung verklagt? Sry das ich neber der Spur bin, wie gesagt, wegen den Prüfungen, fast kein PC zu Gesicht bekommen. Wenn das nämlich der Fall ist...was ist dann mit Playstation Move und Xbox Kinect? Das sind auch Arten von Bewegungssteuerung, vorallem Playstation Move, da diese näher der von der Wii ähnelt als Xbox Kinect. Veratet mir mal bitte warum Microsoft und Sony nicht mit reingezogen werden? Ich meine, wir wissen alle das Phillips Geld will, warum auch net die beiden anderen Firmen um Geld ''bitten''? Verstehe ich nicht so ganz was sich hier abspielt, wie gesagt, ein paar Monate ohne PC, da verpasst man vieles an News.

    • Offizieller Beitrag

    Glaubst du, dass ich mich genau das selbe gefragt hatte Platin? Ich hab auch immerzu nur von der Bewegungserkennung gelesen und dabei gleich an Kinect und Move gedacht. :uh: Aber vielleicht meinen die mehr in Hinsicht auf die Kipp- und Drehsensoren in der Mote, denn Kinect und Move funktionieren ja eher über Kamerasysteme während der Wii schon 2 kleine LEDs zur Orientierung reichen. Das ist zumindest dass was mir da so in den Sinn kommt was genau die meinen könnten

    • Offizieller Beitrag

    Es ging um zwei Patente, die bei der Wii zum Einsatz kamen/kommen aber ja auch bei der Wii U nach wie vor integriert sind. Und das Gerichtsurteil gilt wohl für ... ich glaube England wars und könnte bedeutend für andere Länder sein. Nintendo will wohl in Berufung gehen. Tja, wer weiß was daraus wird.

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Meldung rund um Nintendo: Dominic Toretto und seine Crew klauen Nintendo-Truck ...


    ....zumindest könnte man das denken, wenn man das Fast & Furious Bild sieht, Quelle wohl auch direkt Nintendo ...
    Und was sagt die News selber?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!