Das Nintendo 3DS Topic

    • Offizieller Beitrag

    Der New 3DS hat ein kleines Easteregg?
    Scheinbar kann man über den Browser auf ein Breakout Game zurück greifen. Niedlich


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Cool! Würde ich auch gerne mal ausprobieren bzw bei Dir anschauen bei Gelegeheit ^^


    Nur wieso kann man mit dem Mario-Theme einen Atari Klassiker aufrufen? Hätte Nintendo da nicht eher was Mario - bzw Nintendo-lastigeres einbauen können? Finde ich schon etwas merkwürdig und fast schon unpassend :fragezeichen:

    • Offizieller Beitrag

    Kommt jetzt jährlich eine neue 3DS-Zelda-Edition? :huh: Oder schmeiß ich hier gerade zusammen, was so nicht zusammen gehört?
    Ich bin gerade etwas sprachlos. Ende März ist es schon wieder soweit, da erscheint wohl zumindest eins von beidem. Ich sah eben noch die Hyrule-LE in Verbindung mit dem Handheld für rund 270€ zum Vorbestellen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    In den USA wurden neue Nintendo 3DS und Wii U - Spiele im Preis gesenkt, so dass sie nur noch 20 € (3DS) und 25 € (Wii U) kosten. Darunter ist zum Beispiel "Luigi´s Mansion 2" und "Animal Crossing - New Leaf". Mal schauen, was da noch so bei ist. Vielleicht fällt ja das ein oder andere Spiel für meinen Sohn ab, der hat nächsten Monat Geburtstag. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das Nintendo 3DS XL-Modell wird am 11. November in drei neuen Farben erscheienn, das gab Nintendo heute über Twitter bekannt.


    Ab dann wird der Handheld auch in Orange-Schwarz, Weiß und Weiß-Pink angeboten. Ob sich preislich was ändert, teile man noch nicht mit.

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen stelle ich mir die Frage, wie lange sich der 3DS überhaupt noch am Markt hält. Man denkt immer, dass der Handheld nach und nach von der Switch abgelöst wird. Vermutlich passiert das auch früher oder später!?


    Aktuell verkauft der sich aber wohl noch wie geschnitten Brot: "...innerhalb der letzten Woche insgesamt 142.600 mal - und das nur in Japan! (...) Die Gründe für den enormen Anstieg an verkauften Geräten sind wohl das neue 2DS XL-Modell sowie das neu erschienene Dragon Quest 11. Dragon Quest gehört zu den beliebtesten Franchises im Land der untergehenden Sonne. "


    Die großartigen Titel, die diese Verkäufe beflügeln, gehen wohl laut aktuellem Stand bis 2018. Was danach ist, scheint offen. Habt ihr noch diverse Spiele auf eurer Wunschliste bzw. spielt ihr viel mit dem 3DS? Sowieso finde ich es verwunderlich, dass man die eigentliche Besonderheit - nämlich 3D - immer weiter vernachlässigt. Der normale Nintendo 3DS wird nicht mehr produziert, nur noch der XL, dafür kommen immer weitere 2DS-Varianten. Das hat dann eher den Anschein des normalen DS, mit nur stärkerer Hardware. Könnte man quasi auch DS2 nennen, wenn ihr mich fragt. Im Gegensatz zu den vielen Käufern erachte ich den 2DS ja als total unnötig. :whistling:


    Kaufen müsste ich mir unbedingt mal die neusten Pokémon Spiele darauf, hab aber auch Interesse am neuen Hey Pikmin, an Yoshi's Island, der SEGA 3D Collection und und und. Nur zum zocken komme ich nicht. :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Nintendo nutzt den Hype rund um das SNES Classic Mini und veröffentlicht am 13. Oktober 2017 einen News 3DS XL im SNES-Design.


    n3dsxl_snes_edition.jpg


    Und iiiich finde den sogar richtig schick auf den ersten Blick. Wenn man Fan von Nintendo ist oder bestimmte Serien mag, könnte man sich irgendwie rein an Geräten schon echt tot kaufen. Da kommen so viele geile Editionen, das ist wirklich Geldmacherei ohne Ende, ui ui ui. So geil das aber alles ist, so finde ich es umso beschissenererererer, dass man seinen Account aber nur auf EINEM Gerät nutzen kann. Ich musste meine Daten schließlich auch vom 3DS XL auf meinen News 3DS XL ziehen. Damit wird dieses Gerät zum Hauptgerät. Kaufe ich mir also bspw. jetzt diesen schicken 3DS im SNES-Design, liegt der quasi ungenutzt im Schrank. Oder ich muss den ohne meinen 3DS-Account nutzen, quasi mal so zwischendurch. Ich finde, hier könnte Nintendo doch mal irgendwo nachbessern. Weil, so nutzt einen das spielerisch ja irgendwie wenig.

  • Ich bin traurig. Denn Nintendo hat inzwischen den eShop für den Nintendo 3DS (und auch Wii U) dicht gemacht. Nun entfallen offensichtlich 1.000 und mehr digital-exklusive Titel, die man niemals wieder downloaden kann.


    Play3.de schreibt dazu auch einige Dinge.

    Dass dies mit der Wii U passieren würde - dieses komplett gefloppte Ding - kann ich mir ja denken. Aber dass man auch den 3DS einfach kippt, finde ich echt böse. Ich denke da noch so an die Worte einst von Nintendo: Die Switch sei kein Ersatz für den 3DS. Hat man damals schon nicht geglaubt, diese dreiste Lüge. Und nun schaltet man den eShop auch gleichzeitig mit dem Switch-Vorgänger Wii U ab. Ich wollte mir durchaus noch paar Titel darin kaufen, nach und nach. Das kann ich nun nicht mehr. Deswegen bin ich eher schon sauer, als traurig. Es stößt negativ auf. Denke ich da an Sony zuletzt, die selbiges mit PS3 und PS Vita vorhatten und dann doch kippten, so macht Nintendo eben, was sie wollen. Insofern finde ich selbst die paar Kommentare unter dieser News auf anderen Seiten interessant, die den Konzern als "Nint€ndo" bezeichnen, weil man bspw. nie von der Vollpreis-Strategie abwandert (stimmt ja auch) oder: "Nintendo ist wohl eins der wenig Unternehmen im Gaming Sektor, das seine Kunden so dreisst abzieht und trotzdem noch völlig gefeiert wird."


    Irgendwie haben die Spieler schon recht. Mir geht es auch oft so bei Nintendo. Preise sinken nicht, selbst eine Hardware wird nicht günstiger. Wii U war längst tot, Preis stabil. Kaufte damals nach langer Überlegung meinen Nintendo 3DS. Kaum gekauft, wird die verbesserte Edition angekündigt ... ich erlebe immer solche Sachen mit dem Konzern. Viele Spieleangebote bekomme ich zudem täglich durch RSS-Feeds rein, Nintendo immer preisstabil. Daher kann ich vielen Kommentaren einfach nur zustimmen. Den Abgesang des eShop jetzt hat mich auch wieder verstimmt. ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!