Das Nintendo 3DS Topic

  • Hat vielleicht noch jemand einen unbenutzten 3DS Code für mich, damit ich ebenso wie Platin Super Mario 3D Land bekomme? ._.


    Bin so dumm und hab den 3DS schon früher eingelöst. X(

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Das Miiverse hat ein großes Problem was ich vorgestern auf eher unangenehme art Feststellen musste. Ich hab ca. 2 Stunden an einem Bild herumgepixelt, dank der limitierten Zeichenfunktionen im Miiverse kann es schonmal eine ganze weile dauern, und war fast fertig, hatte auf einer Glocke nur noch einen schatten zu Zeichnen, da ist es passiert. Ich bin mit der äußeren Handfläche auf den Homebutton gekommen, BAAAM, Miiverse schließt sich und ich bin wieder aufd em Homescreen, ich schnell wieder in Miiverse rein, in die Community rein und auf "Gespeicherte Posts" drauf um zu sehen ob Miiverse es automatisch gespeichert hat. NEIN!! Es ist weg, 2 Stunden Detail Arbeit für die Katz.
    Da hab ichs dann erkannt, der Homebutton ist nicht blockiert beim Zeichnen/Schreiben, und eine Quicksave funktion für solche versehen gibts auch nicht, wie konnte man als Entwickler nur sowas übersehen? Man wird im Editiermodus nichtmal gefragt ob man wirklich Miiverse verlassen will wenn man den Homebutton drückt.
    Ich werde zwar weiterhin Miiverse Zeichnungen machen, aber das hat mir erstmal gereicht, zwei Tage später und ich bin immernoch Enttäuscht.
    Ich hab gestern noch eine Email and Nintendo Europe geschickt und sie auf das Problem aufmerksam gemacht, ich bezweifel zwar das sich da was tut, aber ich hoffe sie bedenken meine Verbesserungsvorschläge zumindest ein wenig. Wie kann man bei sowas nur keine Autosave Funktion einbauen, das ist doch Heutzutage fast schon Standart!? Man merkt einfach immer mehr wie Inkompetent Nintendo im moment ist, komische Entscheidungen, Software die immer wieder verschoben wird und teilweise garnicht mehr erscheint, Unklare Angaben zu ihrer Heimkonsole die zu verwirrung geführt hat, Virtual Konsole Spiele die auf der eigentlich falschen Konsole erscheinen werden (GBA und DS auf der Wii U) usw. schon schade das es im moment alles so läuft. =(

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neuer 3DS/3DS XL angekündigt. Hat ein zweites Circlepad, neues Button Layout, NFC Unterstützung, bessere 3D Funktion (das Bild bleibt auch 3D, wenn man den Handheld bewegt), ZR/ZL Knöpfe, schnellere Internetverbindung und vllt noch mehr Zeugs, dass ich aufgrund mangelnder Japanischkentnisse nicht mitgekriegt hab.


    Ich glaube, ich upgrade jetzt. Das Ding sieht einfach Hammer aus, ich wollte eh schon zu nem XL upgraden, weil ich gerne nen größeren Bildschirm hätte, aber jetzt, da die Dinger noch solche Funktionen kriegen, greife ich noch lieber zu.

  • Ich bin grad so angepisst, das könnt ihr net glauben.


    Ich hab meinen 3DS XL jetzt grad mal seit nem Jahr etwa und jetzt kommt das hier??? Ernsthaft Nintendo??? Und dann soll es auch noch potenziell Exklusivtitel für das teil geben wegen dem blöden Extra Stick und leicht stärkerer Hardware? Das bedeutet alle 3DS Geräte sind jetzt minderwertiger weil man mit denen Spiele die jene Extra Megaherz und den neuen Stick integrativ brauchen nicht spielen kann?
    Ich will nicht alle paar Jahre nen neuen 3DS kaufen müssen weil features hinzukommen die das ganze 3DS Ecosystem spalten und man quasie gezwungen ist sich ein neues 3DS System zu holen nur um ein bestimmtes Spiel spielen zu können.
    Ich hab die Nintendo Direct eben erst gesehen und so toll die Sache auch ist, das sind Sachen die Nintendo von vornherein einführen hätte sollen beim 3DS.
    Ich mag das neue Gerät (auch wenn der Kartenslot unten richtig furchtbar aussieht) und "muss" es mir wohl auch kaufen, aber ich finde das nicht ok um Spiele gebracht zu werden wegen eines neuen Modells des gleichen Handhelds, das nervte schon beim DSi damals ungemein aber zum glück waren die Spiele die mich interessierten DS abwärtskompatibel.


    Ich hoffe ich bin hier nur falsch informiert, und es gibt keine Sonderspiele für die neue alte Hardware, aber man weis ja nie.
    Generell kann ich es nicht leiden vor 12 Monaten 200 Euro hingeblättert zu haben für ein gerät was jetzt in jedem Punkt veraltet ist und potenziell sogar um Spiele gebracht wird.
    WAS SOLL DAS NINTENDO??? Diese unendlichen Revisionen von Geräten und das ewige neukaufen geht mir ja schon bei Handy's auf den keks aber bei Spiele Konsolen... ne.
    Sehr Unsportlich Nintendo, da fühlen sich bestimmt mehr Leute ans Bein gepinkelt!

    • Offizieller Beitrag

    Ja das stimmt: Ich hab ewig gewartet auf einen 3DS mit zweitem Stick. Kam nie, Preise nie gesenkt ... dafür kam der bekloppte 2DS. Habe mir auch erst vor neun bis zehn Monaten einen 3DS gekauft (und ehrlich gesagt kaum gespielt seitdem) und nun kommen die mit wieder einer neuen und besseren Version mit neuen Features und zweitem Stick!? Klar fühlen sich dann einige Nintendo-Käufer sicher verarscht. Im Grunde geht es mir auch so und andererseits ist es mir gerade auch egal - weiß auch nicht wieso. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Zelda-Edition gekauft habe und nach wie vor glücklich über diesen 3DS im coolen Design bin.

  • Schön wegen dem neuem Design, allerdings bin ich doch genau wie Tobibrocki leicht angepisst...
    Dass die quasi dadrum verlangen auf den besseren 3DS zu wechseln~


    Naja, dass alles gute immer später kommen muss ._.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Das wird ein desaster werden wenn ich jetzt mal so darüber nachdenke, das Ding heißt "NEW" Nintendo 3DS...... nochmal auf der Zunge zergehen lassen, das Ding heißt "N--E--W N i n t e n d o 3 D S".
    Könnt ihr euch die armen Verkäufer im Mediamarkt bzw. jedem Elektronik Handel vorstellen die den Ahnungslosen Kunden erklären müssen WAS genau das ding ist und wo der Unterschied ist? Oder die Kunden welche ein N--E--W 3DS exklusives Spiel gekauft haben und sich nun im Handel beim Verkäufer beschweren das es nicht mit 3DS läuft den sie haben.


    Den Punkt den ich versuche zu machen ist, das diese neue Version schon jetzt in gewisser weise ein Marketing Desaster ist, hat Nintendo aus der Wii U misere nichts gelernt? Anscheinend nicht, warum haben die das Ding nicht sowas wie "Super 3DS" oder "3DS EX" genannt damit man diesen einfach und simpel vom rest unterscheiden kann.


    Fakt ist, die meisten Käufer haben keine Ahnung und das wird einfach Katastrophal in die Hose gehn wenn Nintendo da nicht was dran ändert oder zumindest viele Commercials darauf hinweisen das es sich dabei um etwas spezielleres handelt, denn das Teil hat ne stärkere CPU und Exklusivtitel, das darf man nicht vergessen, es ist nicht einfach nur ein weiterer 3DS, es ist ne art "neue" Konsole, eine art Mittelweg zwischen der nächsten Handheld Generation und der Jetzigen.


    Nintendo hat anscheinend wirklich diese Generation einfach voll den Faden verloren, die können einfach nix mehr wirklich richtig Zustande bekommen da die Kommunikation mit den Fans und der Fachwelt einfach so mies ist und man den derzeitigen Markt deshalb nicht versteht. Nintendo will einfach Dickköpfig ihr eigenes Süppchen brodeln wodurch diese Situationen entstehen da man nicht mal bereit ist auf andere zu hören.
    Warum machen die sich so Unnötig das Leben schwer, man brauch doch nur mal um Rat fragen!? :/

    • Offizieller Beitrag

    Mich interessiert ja außerdem was das Ding kosten soll!? Wurde das schon mal irgendwie erwähnt?
    Diesen ganzen Namenswirrwarr versteht ohnehin keiner mehr, sofern man sich nicht irgendwie mit der Materie auskennt und das verfolgt. Werden solche Abteilungen geführt aber die Person dahinter kümmert sich um Bestellungen usw. aber ist jetzt kein Fan, der sich jedes Detail liebend gern in allen Sparten anschaut, dann steht der als Verkäufer tatsächlich vor dem Kunden und hat von dessen speziellen Fragen auch wirklich keine Ahnung. Dann wird mit dem Kunden zusammen verglichen usw.


    Naja, ich hab ja nun meinen "neuen" 3DS seit ein paar Monaten. Ich werde nen Teufel tun und mir noch ein kaufen.

  • Der Preis von dem Ding ist der gleiche wie vom normalen 3DS/3DS XL, zumindest in Japan. Frage mich, ob da der Rest eingestellt wird? Vorteile haben die alten Modelle ja nicht...


    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]


    Das Video beschreibt die Namenssituation btw perfekt. :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Thigolf:


    Herrlich wie man ihn gegen Ende des Telefonats helen und schluchzen hört! XDD


    Dieses "new" ist aber auch verworren und Banane ( Nintendo :banana: : "Er ist neu.. also lasst ihn uns NEU nennen!" ...... Kunde :jack:: "Ernsthaft jetzt?!?! )
    Was wird denn vor allem in ein paar Jahren sein wenns da heißt: "Was für einen 3DS hast Du? Den neuen!" oder wenns das nächstes Jahr wieder ein "neues" Modell gibt? Heißt das dann "Even newer 3DS XL" oder "the very latest 2DS"??


    Oder wenn jetzt eine Familie den "alten" 3DS neu kauft ... und am nächsten Tag in einem anderen geschäft mit Xenoblade an der Kasse steht, dann wird der aufmerksame Verkäufer doch sicherlich erstmal fragen müssen: "Was für einen 3DS haben sie denn?" und die Familie dann sagt "Wir haben einen neuen gekauft", dann wirds auch mit der Beratung schwierig und die Familie merkt vielleicht erst daheim, dass ihr Spiel garnicht läuft. Ok.. bei uns wirds sicherlich nicht soooo schlimm werden solange der "Name" ja noch english ist.. aber da wo das Wort "new" Gang und Gebe ist wirds sicherlich noch richtig lustig werden!


    Doch so oder so: Erst macht Nintendo den 3DS günstiger, indem sie ihm etwas Technik nehmen und als 2DS auf den Markt werfen.. und kurz darauf kommt der nächste 3DS der noch weitaus mehr Techik hat und dadurch der 2DS die versprochene Allround-Kompatibilität verliert.


    Ich persönlich hätte es als Vernünftiger empfunden mit der neuen Technologie noch etwas zu warten und in 1-2 Jahren das ganze mit neuen Ideen, Techniken und Leistungen als NEUE Konsole auf den Markt zu bringen! Dann hätte ein gänzlich neues Name bzw ein gänzlich neues System auch Sinn gemacht dass die "alten" 3DS Spiele darauf nicht laufen und man das neuste System benötigt um die neusten Spiele zu spielen. So jedoch fühlt man sich doch im Grunde ziemlich veralbert und dem Vorteil einer Konsole beraubt: nämlich das man mit jeder neuen Spielegenaration auch gleich die ganze Hardware des Systems ständig anpassend nachkaufen muss (Siehe Handys, PC etc...)

  • Ich hab ja immernoch die Hoffnung, dass hier und in Amerika der Name abgeändert wird, um weniger Verwirrung zu stiften. Besonders in englischsprachigen Ländern (also der ganze nordamerikanische Markt...) wird das alles zu enormen Verwirrungen führen, deshalb hoffe ich mal, dass das Ding umbenannt wird.


    Und, wer freut sich schon auf "New New Super Mario Bros" ? :P

  • Da steckt Hundert Pro nichts anderes als Geldmacherei dahinter. Erst der 3DS der dann später zum 2DS umfunktioniert wird und jetzt noch ein (Manuel) ´´neuer´´ der noch mehr Technik zu haben scheint. Aber ob er sich Technich wirklich so von den anderen abhebt ist fraglich, aber das zeigt sich noch.

    • Offizieller Beitrag


    Und, wer freut sich schon auf "New New Super Mario Bros" ? :P


    Oh Gott da sagst du was! Wenn dann sogar die Spiele nochmal "angepasst" werden, dann wirds erst richtig lustig XDD



    Aber ob die den Namen jetzt noch ändern KÖNNEN? Was wenn das ganze schon zu weit geplant ist und man bereits sämtliche Karton-Layouts, Anleitungen und Werbezettel am Drucken ist? :huh:

  • Aber ob die den Namen jetzt noch ändern KÖNNEN? Was wenn das ganze schon zu weit geplant ist und man bereits sämtliche Karton-Layouts, Anleitungen und Werbezettel am Drucken ist? :huh:


    Für die Japaner schon, aber er meint den westlichen Markt. Die Direct war Japan Only, heißt also es ist noch NICHT sicher wann es in Europa und USA rauskommt. Da kann man noch nicht vom Drucken der Karton-Layouts und Anleitungen reden. Also besteht noch Hoffnung das es mit einem anderen Namen zu uns kommen wird.


    So und jetzt kommt meine Meinung zum Gerät. Das ist der Punkt wo viele Leute Nintendo nicht mehr vertraue können und ich es z.B. verstehe kann, wenn Leute wie Astro liebend gerne eine Wii U kaufen wollen und dann nach der Aktion bedenken haben, das vielleicht nächstes Jahr ein ''New Wii U'' rauskommen wird. Ich hingegen glaube nicht das sie so schnell eine verbesserte Wii U rausbringen, wie den New 3DS. Da:
    1. Die Verkauszahlen der Wii U immernoch am Tiefpunkt sind, langsam aber sicher wieder aufsteigt
    2. Viel zu früh wäre das nach 3 Jahren schon eine verbesserte Wii U Version kommen wird.
    Also könnte man ruhig dieses Jahr noch eine Wii U kaufen. Außerdem hat Nintendo im Gegensatz zu Sony und Microsoft, früher keien Gamecube-Slim oder Wii-Slim rausgebracht, das viele Verbesserungen brachte. Bis jetzt war der Handheld von Nintendo betroffen, der immer nach 2-3 Jahren nach Verbesserungen schrie. Somit braucht man sich im Gegensatz zu der 3DS Familie, keine Sorgen zu den Heimkonsolen zu machen.
    Und joa, ich selber komme mir ein bissl verarscht vor, ich habe letztes Jahr erst einen 3DS gekriegt und jetzt kommt so ein Teil...nun gut zum Teil bin ich froh das so ne Verbesserung kam, denn mein Bruder hat meinen 3DS wieder verunstaltet, sodass das Aufklappen und Zuklappen härter wurde und der Touchscreen vollgekratzt, sodas ich nicht so gut den Touchscreen sehen kann. Für mich also Top das so ein Gerät kommt. Für die anderen ist es eher ein gespalenes Thema. Klar Geldmacherei ist es auf jedenfall, aber für Leute die kein 3DS haben oder andere Probleme mit ihrem 3DS haben (so wie ich) kommt sowas wie gerufen, für die anderen ist es ein Arschtritt und zwar ein heftiger. Vor allem wenn Exklusiv-Titel für den New 3DS kommen werden.






  • Für die Japaner schon, aber er meint den westlichen Markt. Die Direct war Japan Only, heißt¸t also es ist noch NICHT sicher wann es in Europa und USA rauskommt. Da kann man noch nicht vom Drucken der Karton-Layouts und Anleitungen reden. Also besteht noch Hoffnung das es mit einem anderen Namen zu uns kommen wird.

    Genau das. wir kriegen das Ding 2015, der Name ist seit letztem Freitag im Umlauf. Heißt: Wenn man jetzt anfängt und die nächsten paar Monate gegen den Namen vorgeht und durchgehend einen anderen benutzt, wird sich dieser durchsetzen und die ganze "New" Verwirrung wird gedämpft.

  • Genau das. wir kriegen das Ding 2015, der Name ist seit letztem Freitag im Umlauf. Heißt: Wenn man jetzt anfängt und die nächsten paar Monate gegen den Namen vorgeht und durchgehend einen anderen benutzt, wird sich dieser durchsetzen und die ganze "New" Verwirrung wird gedämpft

    Was würdest du für einen Namen empfehlen?

  • Ich weis die frage ist eigentlich an Thigolf gerichtet, aber ich habe sehr oft den namen "Super Nintendo 3DS" oder "Super 3DS" gesehn wegen der Referenz an das SNES mit den Bunten Knöpfen.
    Ich würde auch etwas wie "Power 3DS" vorschlagen da es direkt aussagt das dieses Gerät ein Leistungs Upgrade ist. Nicht die besten Namen, aber zumindest Super 3DS wird von vielen genommen in Diskussions Foren etc, Nintendo 3DS Super Edition" könnte ich mir auch vorstellen.
    Zum Spass versuch ich einfach mal paar weitere Namen zusammen zu puzzeln, kaum einer wirklich ernstgemeint, aber nen versuch ists wert:


    - Super Nintendo 3DS (Nintendo Super 3DS oder Super 3DS)
    - Power 3DS / 3DS Power / Pow3DS
    - Mega 3DS
    - 3DS Hyper Drive
    - Ultra 3DS
    - 3DS SC (3DS Super Charged)
    - 3DS Explorer
    - Nintendo Fashion 3DS
    - Nintendo 3DS Clip (wegen der austauschbaren Gehäuse Cover)
    - Nintendo 3DS Hyper Wing
    - Extreme Nintendo 3DS (lol)
    - Nintendo 3DS Shine
    - Ama3DS / Amazing 3DS
    - Core 3DS / 3DS Core
    - Nintendo 3DS Customizable
    - 3DS WOW (lol)
    - Nintendo 3Dual
    - Nintendo Heavy 3D-S
    - 3DS Loaded
    - 3DS Spark
    - Nintendo 3DS CIAO
    - 3DS Speed Up
    - Nintendo 3DS Platinum
    - Nintendo Mehr3DS (?)


    Es ist nicht einfach sich nen Namen auszudenken der gut mit 3DS zusammenklingt oder der zumindest dem Konzept treu bleibt. Kein Wunder das die "New Nintendo 3DS" genommen haben..., aber so lahm meine Versuche auch sind, zumindest mit ein paar von denen kann man den immernoch besser von den Vorgängern unterscheiden als mit diesem "NEW" als quasie Namen! =/

  • Ich setze jetzt auf jeden Vorschlag ein Kreuz, was mich persönlich ansprechen würde:
    - Super Nintendo 3DS (Nintendo Super 3DS oder Super 3DS)


    - Power 3DS / 3DS Power / Pow3DS


    - Mega 3DS


    - 3DS Hyper Drive (x)


    - Ultra 3DS


    - 3DS SC (3DS Super Charged) (x)


    - 3DS Explorer


    - Nintendo Fashion 3DS


    - Nintendo 3DS Clip (wegen der austauschbaren Gehäuse Cover)


    - Nintendo 3DS Hyper Wing (x)


    - Extreme Nintendo 3DS (lol) (x)


    - Nintendo 3DS Shine


    - Ama3DS / Amazing 3DS


    - Core 3DS / 3DS Core (x)


    - Nintendo 3DS Customizable (x)


    - 3DS WOW (lol)


    - Nintendo 3Dual


    - Nintendo Heavy 3D-S


    - 3DS Loaded (x)


    - 3DS Spark (x)


    - Nintendo 3DS CIAO


    - 3DS Speed Up (x)


    - Nintendo 3DS Platinum


    - Nintendo Mehr3DS (?)


    Warum das letzte ein Vorschlag sein soll, hab ich keine Ahnung xD wolltest bestimmt witzig sein :justgrind:
    Auf jedenfall würde ich am meisten von den angekreuzten 3DS Spark oder 3DS Core nehmen, die klingen geil xD und deine Versuche sind net lahm, ich denke du hast dich mehr bemüht als Nintendo xDDDD
    Ich denke das es bei denen SO ablief:
    Iwata: Wir brauchen einen Namen...
    Mitarbeiter 1: Tun wir doch einfach ein ''New'' hintendran, spart Zeit!
    Iwata: Gute Idee! Die neh-
    Mitarbeiter 2: HALT STOPP!!! Da ist doch beschissen, wie wärs mal mit einem Namen, den man mit dem alten 3DS unterscheiden kann!
    Iwata:.....Nein!
    Mitarbeiter 2: Wieso?
    Iwata: Wen interessiert schon gute Namen?
    (Und so entstand bestimmt der Name der WII U!)
    So stell ich es mir ungefär vor xDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!