Das Nintendo 3DS Topic

  • Doch, wird er bestimmt, nachdem der Preis runtergesetzt wird und anständige Titel dafür erscheinen. 250 Euro sind einfach viel zu teuer, und außer Ocarina of Time 3D ist kein richtiger Nintendotitel vorhanden. Aber wenn im Herbst/Winter noch Starfox 64 3D, Super Mario 3D Land und Mariokart erscheinen wirds mit dem Ding wahrscheinlich wieder aufwärtsgehen.


    Ein weiteres Bein, das sich Nintendo selbst gestellt hat, sind die dauernden DS Fassungen, DS, DS Lite, DSi, DSi XXL... und jetzt kommt der 3DS. Nintendo hat sich da wohl gedacht, der Name würde das DIng populär machen, aber nein, stattdessen denken jetzt extrem viele, der 3DS wär nur ein DS mit 3D Effekt, obwohl er eigentlich mehr unter der Haube hat, und kaufen sich das Ding deshalb nicht. Da ist Nintendo aber selber Schuld.


    Aber was beschwer ich mich, eigentlich müsste ich mich freuen dass das ding runtergesetzt wird^^

    • Offizieller Beitrag

    Finde 170 Euro auch weitaus fairer ... und 250 bei weitem viel zu teuer!


    Aber auch wenn Starfox, Zelda und Mario kommen: Ich les immer nur von 1:1 Umsetzungen in 3D. Kennen Fans die Spiele nicht eh schon auswendig? Müsste da nicht mal was NEUES kommen? Selbst die 3D Variante von Nintendogs hatte wenigstens neue Features und sogar Katzen zu bieten. Aber gerade bei den eigentlichen Zugpferden macht man lediglich eine dritte Ebene dazu, die man nach längerem Spielen eh wieder ausmachen muss da sonst die Augen schmerzen. Also nochmal soviel Geld für ausgeben nur um das ganze jetzt mal euf einem Mini-Screen spielen zu können finde ich eher weniger reizvoll.

    • Offizieller Beitrag

    Ein weiteres Bein, das sich Nintendo selbst gestellt hat, sind die dauernden DS Fassungen, DS, DS Lite, DSi, DSi XXL... und jetzt kommt der 3DS. Nintendo hat sich da wohl gedacht, der Name würde das DIng populär machen, aber nein, stattdessen denken jetzt extrem viele, der 3DS wär nur ein DS mit 3D Effekt, obwohl er eigentlich mehr unter der Haube hat, und kaufen sich das Ding deshalb nicht.

    Darüber hab ich ja noch gar nicht nachgedacht. Aber sehr herrlich, xd. Ist das denn bewiesen in irgendeiner Form? :D

  • Bewiesen nicht, aber ich hab schon viele Kommentare à la "Noch nen DS? Den hol ich mir nicht, nur weil er 3D hat" oder "Zelda 3D passt nicht in meinen Lite, was mache ich falsch?", ersteres am häufigsten, gelesen.


    Und Super Mario 3D Land wird ein komplett neues Spiel, und eines meiner meisterwarteten Spiele 2011! Tanooki-Mario aus SMB 3! 8D Und Mario Kart, Luigis Mansion 2, Paper Mario, Kid Icarus Uprising etc. sind ja auch alles neue Spiele. Kommen aber leider erst 2012. Mir scheint es fast als ob NIntendo das System 2012 rausbringen wollte, es aber auf 2011 vorverlegt hat und deshalb noch schnell N64 Remakes hinterherhaut. Anders kann ich mir dieses "Spieleloch" nicht vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Luigis Mansion 2 klingt Lustig! Wurde auch echt mal Zeit für einen Nachfolger denn ich mag den ersten teil total gerne ^^


    Aber bezüglich "Nur DS in 3D" wird der Denkfehler ja auch von der Optik und den Werbespots unterstützt. Im TV haben die Schauspieler ja auch erstmal "nur" einen DS in der Hand wie es scheint, während die dann davon sprechen, dass der 3D Effekt toll wäre. Kein Word jedoch zur Grafik oder den neuen Steuerungsmöglichkeiten. Nur ein "Boa.. der kann ja 3D!" ...
    Von daher kann ich fast schon verstehen, dass weniger intensive Zocker kein wirklich neues System darin sehen ... :uh:

  • Die Werbung ist aber auch bescheuert. Stellt paar Casualgamer (so wirken die leute im Spot jedenfalls) vor dem Gerät und die sind hin und weg, weil die eh keine Ahnung haben.


    Und auch diese Idee einfach so schlecht von Knoppers oder Spülmittelwerbungen abgeschaut.
    "Seit ich Pril benutze ist mein Geschirr wieder strahlend weiß und alle esen wieder gerne bei mir."
    "Knoppers ist leicht und einfach, die Kinder mögen es, deshalb kaufe ich es."
    "Wow der kann ja 3D."


    So wirkt das.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Na immernoch besser wie die Nachbarin in dem Rosa-Reinigungsflaschen-Cosplay, die rein zufällig ein Aquarium voll Wasser dabei hat um zeigen zu können wie toll Ihr Lieblingsreiniger funktioniert. :dizzled:


    Aber Du hast schon recht: Derartige Werbung finde ich auch voll erbärmlich, wenn Leute für Geld in die Kamera labern, wie toll sie das Produkt finden. Tootaaaaal Glaubwürdig und ja sowas von überzeugend.. wahnsinn! :uitoll:

  • Die haben echt Probleme irgendwie neue Namen festzulegen. Sind die etwa faul geworden?
    Oder denken die das reciht gerade mal für Casualspieler, die mit den Ausdruck Wii U was anfangen können, sofern das Wort "Wii" drin ist.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt kann man sich bei Vox bewerben um einen 3DS samt "Nintendogs + Cats" kostenlos zu erhalten.
    Was man dafür tun muss: testen ob man damit Verantwortung für ein Tier erlernen kann.


    Klick


    Finde die Idee etwas merkwürdig, denn was für eine Art von Werbekampanie soll das denn jetzt genau sein? Will Nintendo jetzt damit werben, dass man seinem Kind einen 3DS samt Nintendogs kaufen sollte, sobald es den Wunsch nach einem Hund äußert um zu sehen, ob das Kind mit einem Tier umgehen kann? Wie soll man denn lernen wie man einen Hund pflegt, wenn man den DS ausmachen und beim Spazieren gehen auf dem Sofa sitzen bleiben kann? Das Füttern geht per Touchpen und selbst beim Baden macht man sich nicht die Hände nass.


    Der vergleich ist doch ziemlich überzogen würde ich meinen .... :mh:

  • Also ein Kind mit sowas zu konfrontieren anstatt ihn einen echten Hund zu besorgen. Das ist schon ziemlich arm und führt zum Realitätverlust.
    Stellt euch vor wenn das Kind etwas älter ist und einen Hund hat und mit dem Stift irgendwie versucht den Hund zu füttern. "Mama wieso geht das nicht, davor war das doch immer so einfach ey man ey."

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Nach der Preissenkung schlägt der 3DS nun ein wie eine Bombe: In Japan stiegen die Verkaufszahlen von 4000 auf über 200.000 (!!) und in den USA waren von den 16 Fillialen in New York, New Jersey und Connecticut 6 komplett ausverkauft und 8 hatten nurnoch 2-3 Geräte vorrätig. Scheint so als hätten wirklich alle darauf gewartet.

    • Offizieller Beitrag

    Das soll ja offensichtlich von Nintendo selbst kreiert worden sein, in Zukunft Spiele womöglich nur darüber laufen und schon bald ein Re-Design des 3DS kommen? Spekulationen, Spekus, Spekus .... ich verstehe Nintendo nicht :just^^: .... wieso jetzt ein Slide Pad?

  • Genau, eine überteuerte, überflüssige Erweiterung für ein noch immer überteuertes, technisch nicht einwandfrei aufgereiftes, gimmick-haftes Gerät ... Darauf haben wir ja wirklich alle gewartet. :jack: Ich sag' nur Sega Mega CD/32X oder Atari Jaguar CD ...


    Schon komisch, wenn Nintendo plötzlich auf dem Markt, an dem sie immer unangefochten thronten, also dem Handheld-Markt, plötzlich Imagekrisen haben und Verluste einfahren.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag

    Aber ganz ehrlich, wenn jetzt Gerüchte aufkommen, Nintendo bringe eine neue Version des Geräts mit zweitem Stick raus, dann würde ich mir den aktuellen 3DS sicher nicht kaufen, ehe ich mir wegen dieser Gerüchte wirklich sicher sein kann. Aber das weiß man ja bei Nintendo glaube auch nie. Wieso haben die das nicht gleich "richtig" gemacht?


    Ich hab ja auch auf der Gamescom zum ersten Mal das Teil in meinen Händen halten können und in 3D zocken dürfen. Ich muss aber gestehen, ich habe den 3D Modus recht schnell abgeschalten. Der machte mich eher wahnsinnig, statt dass es mir Spaß machte. Und der Rest war für mich zunächst auch nicht mehr, als ein reiner DS.


    ergo: Für mich irgendwie absolut kein Kaufinteresse für das Gerät. Geht es wem ähnlich? Und wenn nicht, warum nicht?

  • Mir gings nicht so. Der Preis von 250 € hat mich anfangs abgeschreckt (ernsthaft Nintendo, sowas ist schon unverschämt), aber die 160 Euro, die ich gezahlt habe, fallen bei mir noch in den Rahmen "geht in Ordnung". Aber ich hab mir das Teil nicht wegen dem 3D Effekt gekauft, sondern weil das Ding eben kein weiterer DS ist, sondern ein nachfolger davon, mit besserer Leistung eben, und als dann Titel wie Luigi's Mansion 2, Starfox, Sonic Generations, Super Mario 3D Land, Mario Kart 7, Kid Icarus Uprising, Kingdom Hearts, Paper Mario etc. angekündigt wurden, hat für mich auch die Spielauswahl gestimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Mir gings nicht so. Der Preis von 250 € hat mich anfangs abgeschreckt (ernsthaft Nintendo, sowas ist schon unverschämt), aber die 160 Euro, die ich gezahlt habe, fallen bei mir noch in den Rahmen "geht in Ordnung". Aber ich hab mir das Teil nicht wegen dem 3D Effekt gekauft, sondern weil das Ding eben kein weiterer DS ist, sondern ein nachfolger davon, mit besserer Leistung eben, und als dann Titel wie Luigi's Mansion 2, Starfox, Sonic Generations, Super Mario 3D Land, Mario Kart 7, Kid Icarus Uprising, Kingdom Hearts, Paper Mario etc. angekündigt wurden, hat für mich auch die Spielauswahl gestimmt.



    Naja, wenn ich da so an mich denke ... Mario, Luigi, nochmal Mario .... interessiert mich irgendwie überhaupt nicht mehr. Star Fox kenne ich schon joah. Was bleibt denn da noch großartig übrig, wofür ich 170 Euro ausgeben sollte? Und wenn dann tatsächlich eine neue Version kommt oder dieses Slide Dingens? Ich glaube das verunsichert den Kunden jetzt nur wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Nintendo 3DS - Slide Pad-Aufsatz offiziell angekündigt
    Preis und kompatible Spiele sind nun auch bekannt



    In dem japanischen Magazin Famitsu wurde die Zusatzhardware für den Handheld bereits enthüllt. Im Zuge der Nintendo 3DS Conference 2011 wurden weitere Infos von Nintendo bekannt gegeben:


    So benötigt der Slide Pad-Aufsatz für den Betrieb eine AAA Batterie, die dem Gerät beiliegen wird. Der Erscheinungstermin in Japan ist am 10. Dezember. Der Preis beträgt 1500 Yen, was ungefähr 15€ entsprechen würde.


    Mit der Hardware-Erweiterung erhält der 3DS einen zweiten Analog-Stick und eine R2-Taste auf der Rückseite. Die kommenden Spiele, die von diesem Aufsatz profitieren werden, wurden auch angekündigt:


    Monster Hunter 3G
    Resident Evil Revelations
    Metal Gear Solid: Snake Eater 3D
    Ace Combat 3D
    Dynasty Warriors VS
    Kingdom Hearts: Dream Drop Distance

    Quelle: Gameradio.de



    XDDDDDD .... irgendwie muss ich leicht grinsen.
    WAS BITTE MACHTS NINTENDO DA????
    Ich find das irgendwie leicht lächerlich - als avancieren die nun zu einem ich weiß nicht was für Hersteller.
    Haben die ähnlichen Firlefanz in der Firmengeschichte schon mal gemacht? Mir fällt irgendwie grad nichts Ähnliches ein,
    Wieso haben die nicht gleich den zweiten Stick an das Gerät gebracht? Das wäre doch völlig normal gewesen!? ich kapier's einfach nicht ...

  • Normal gewesen ist es nicht, die PS Vita ist die erste HandheldKonsole mit nem zweiten Analogstick und ist auch noch nicht draußen, als normal würd ich das nicht einstufen. Aber wie man an der Spielliste sieht, scheint Nintendo selbst den Analogstick gar nicht zu benutzen, da stellt sich die Frage: Wessen Idee war es, dem 3DS den Analogstick hinzuzufügen? Ist schon seltsam, dass Nintendo das Ding selbst nicht benutzt.


    Aber ich finds garnicht sooo schlimm. Ich meine, klar, sie hättens gleich einbauen können, aber die 15 Euro kann ich auch zahlen, ist ja nicht die Welt. Zumal das Teil ja optional zu sein scheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!