[Anime] Fairy Tail

    • Offizieller Beitrag

    Fairy Tail ist ein Anime, denn ich seit kurzem angefangen hab zu schauen und richtig super finde. Die Hauptcharaktere sind Lucy und Natsu (auch Salamander genannt). Außerdem bilden sie mit Gray und Erza (auch Titania genannt) ein Team. Alle gehören sie der Gilde Fairy Tail an, was übersetzt nichts anderes wie Feenschweif bedeutet. Es ist eine ziemlich chaotische Gilde in der Welt der Magie und es gibt sehr viele verschiedene Magiearten. Mit viel Witz und Spannung erledigen sie Aufträge, um Lucys Miete zu verdienen. Denn vorallem Natsu und seine geflügelte, blaue Katze Happy kommen einfach unangemeldet in ihre Wohnung. Wo sie normaler Weise schlafen, ist ein Rätsel. Natsu ist ein Dragon Slayer und wurde von einem Drachen großgezogen und ausgebildet. Jedenfalls bis vor 7 Jahren, wo alle Drachen auf einmal spurlos verschwunden waren. Natsu sucht noch immer nach diesem Drachen und hofft ihn eines Tages wieder zu sehen. Als Dragon Slayer kann er die Kraft eines echten Drachen nutzen, frisst Feuer, speiht Feuer, erzeugt Feuer mit Händen und Füßen.... allerdings kann er nicht fliegen, aber dafür hat er ja Happy. Lucy ist die Erzählerin sozusagen. Zu Beginn jeder Folge erzählt sie, was bis her passiert ist. Sie selbst ist Stellarmagierin und kann mit entsprechenden Schlüsseln ihre Stellargeister rufen. Es gibt die 12 golden Schlüssel des Tiersternkreises, die am mächtigsten sind und dann noch silberen Schlüssel, die nicht ganz so stark sind, aber immernoch recht hilfreich. Ihre Stellargeister haben sehr unterschiedliche Charaktere, so sind einige sehr aggressiv, andere pervers und einige auch sehr charmant oder eher verrückt. Gray ist ein Eismagier und Erza eine Ausrüstungsmagierin, die im Kampf einfach Waffen und Rüstung wechselt, wie es ihr gefällt. Natsus große Schwäche ist seine Reisekrankheit. Er kann einfach keine Transportmittel benutzen. Dann ist er zu nichts mehr zu gebrauchen. Oftmals haben sie es auch mit dunklen Gilden zu tun (inoffizellen Gilden), die nichts gutes im Sinn haben. Ich finde den Anime einfach klasse und kann ihn nur weiterempfehlen.


    Kennt ihr Fairy Tail? Vllt sogar den Manga? Wie findet ihr es?

    • Offizieller Beitrag

    Nee, eher nicht. Vllt Gray, weil er auch schwarze Haare hat und die wuschig sind, aber das haben viele Animecharaktere. Ansonsten gibt es aber keinerlei Ähnlichkeit, meiner Meinung nach.

  • Ich kenn FairyTail sogar. Hab den Manga gelesen. Ich find die Reihe faszinierend, vor allem wegen ihrer skurilen Charaktere.


    Wenn dir FairyTail gefällt, da gibt es bald eine neue Reihe von Hiro Mashima, dem Zeichner der Reihe.


    Sien heißt MonsterHunterOrage (nach der berühmten Spiele-Reihe) und erscheint ab Juli in vier Bänden.

    Wenn ein Mensch nichts gefúnden hat, wofür er sterben würde, dann taugt er auch nicht zum Leben.

  • Naja mit der Ähnlichkeit, ich habe scohn viele Animes gesehen vor Characteren anderen ähnlich sahen, das passiert oft durch "simple" haarfrisuren XD


    Aber ich habe auch schon einige Folgen geguckt, ein typischer Battle Anime aber trotzdem recht gut^^ Kann nur nicht viel dazu sagen, da ich noch Kuam Folgen gesehen habe T_T

  • Juhu!
    Ich kenn den Anime / Manga auch ^^
    weis nicht mehr bis wohin ich geguckt hatte. X'D Und zwischendurch kauf ich mir mal den Manga. Finds ganz gut und ist lustig. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!