Sonic Fan Film (der besonderen Art)

    • Offizieller Beitrag

    Bin da eigentlich auch schon auf dem Weg zur Arbeit...


    Aber ich sehe gerade, dass Eddie ja "within" also "innerhalb" geschrieben hat. Ergo: Er wird also BIS 7 Uhr Online sein!
    Wie sagt man doch so schön!? Die Hoffnung stirbt zuletzt! :thumbup:

  • Ich werd das irgendwie deichseln, den Film so schnell wie Möglich zu gucken :justgrind: Werde den natürlich sofort in Höchster Qualität herunterladen per Converter, auf DVD Brennen und meine DVD Box vollenden, wo du uns ein Wundervolles Cover gemacht hast :just^^:

  • Auf Facebook haben sich die Entwickler gemeldet, dass es ihnen wahnsinnig leid tät, dass sie den Termin nicht einhalten konnten. Es gab Technische Schwierigkeiten, die erst noch behoben werden müssen und das ging nicht so schnell, wie die Jungs sich das gedacht haben. Weitere Infos werden die wohl noch im Laufe des Tages angeben.


    Erstmal schade, dass das nicht so richtig funktioniert hatte, aber der Film kommt bestimmt die nächsten Tage noch heraus :just^^: Ich mach den Jungs da keinen Vorwurf, auch wenn die Technik streikt, denn Fehler macht jeder und auch wenn wir schon so lange darauf gewartet haben, etwas länger kann man es ja auch und der Film wurde ja nicht zerstört oder sonstiges in der Hinsicht, von daher alles noch gut :only-rolleyes:

  • ohh wenn das so ist und ich dachte schon ich hätte es iwie verpasst oder so :just^^:
    nein den jungs können wir nicht böse sein sie tun ja das beste uns fans glücklich zu machen :just^^:
    ja zum glück ist der Film nich verloren geganen oder so
    und ja noch alles gut :only-rolleyes: ich hoff die technik bekommen die jungs hin sonst wär ja die ganze arbeit um sonst gewesen das wäre doch sehr schade..
    naja nicht so denken wäre jetzt nicht gut oder :just^^: immer positiv :only-rolleyes: ach ich freu mich wenn der film bald da ist :soniccute: :amy:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • I recommend
    those that haven't, get some sleep. We resolved all the in-cut issues
    and hammered out what was causing our exports to crash. That being
    said, the film should FINALLY be up before (conservatively) 6PM EST the
    latest.


    Die Info ist aus Facebook von der Seite von den Produzenten. Das heißt der Film wird spätestens um 18:00 Uhr Ortszeit an der Ostküste (New York) veröffentlicht werden. Das bedeutet in Deutschland wird er spätestens um 0:00 Uhr Online sein. Solange noch warten, aber das packen wir schon :just^^:

  • So der Fan Film ist da und ich bin begeistert. So was geiles hab ich noch nie von Fans gesehen. Der Film in den 17 Minuten einfach nur Weltklasse, dafür dass die das in 2 Jahren ohne Festes Budget auf die Beine gestellt haben. Vielen Dank Eddi, der Film ist für uns alle der Wahnsinn und die Animationen sind der Hit. So schön umgesetzt und das Ende ist vielleicht sogar der Anfang von einem weiteren Teil. So schön umgesetzt und so viel Arbeit und die Hat sich gelohnt. Richtig toll :just^^:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich find Sonics Gesichtsmimiken klasse! :thumbup:
    Und Eggi ist so herrlich böse XD
    Zu Beginn, wenn Sonic das erste mal auftaucht, hat man sich am Intro von Sonic CD orientiert .. und beim Ritt auf der Rakete wurde ich doch sehr an den OVA Film erinnert ^^ Die Fahrt auf dem Bug-Dings (Vergess immer wie die heißen) war vom Outro von Sonic CD.


    Finds echt cool dass Knuckles kurz auftaucht ...
    schade nur, dass der Film in mehrere Teile aufgeteilt zu sein scheint.
    Aber wenn die gleich mit Teil 2 beginnen, dann werde ich die Jungs dabei unterszützen.. denn das muss einfach weiter gemacht werden! ^^

  • Ich unterstütze die auf jedenfall, denn so viel Arbeit muss belohnt werden. Die haben echt tolles Geleistet und wir Fans können echt Stolz auf Solche Fans sein, die sowas tolles entwickeln. Green Hill und Knuckles, echt schönes Ende, aber dafür noch geiler, das die Story noch weitergehen kann, denn Robotnik und Sonic, auch bekannt als der Blue Blur sind sich ja noch nicht begegnet ^^ Da kommt bestimmt noch etwas :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    .. irgendwie habe ich das Gefühl, dass man den Zweiten Teil schon in Mache hat.
    Erinnert ihr euch an die Trailer? Alles was man darin hören konnte war letzendlich auch im Film zu hören. Bis auf die Stelle im 3.Trailer, wo Sonic eindeutig auf Robotnik trifft und ihn Eggman nennt. Man muss diese Szene also schon in der Vorbereitung oder gar schon fertig haben, wenn man so früh bereits den Audiotrack dazu hatte um die Mund-Bewegung passend zu synchronisieren.



    Was mir noch aufgefallen ist:
    Achtet mal auf die Werbetafeln an der Hauswand im Hintergrund: Das Bild ist SPiegelverkehrt. Ob man das wegen Urheber-rechte machen musste? Oder hat man die Szene im nachhinein umgedreht damit der Egg-Carrier auf der anderen Seite des Bildschirmes ewrscheint? ^^
    Sonic Fan Film Szene 01.JPG

  • yaay :amy: der Film ist der hammer ich hab sogar vor freude geweint und richtig mit gefühlt und auch gelacht mit den stellen wo Sonic einfach sich drauf setzt und sich kuschieren lässt hihi ach einfach richtig herlich :only-rolleyes: ich liebe den Film :only-rolleyes: das wäre doch voll cool das die jungs schon dabei sind den 2 teil zu machen ^^ dann wird bestimmt hier in unser clup jeder die jungs unterstützen und viel andern fans welt weit weiter hin^^
    ach ich schwärme immer noch für den Film :love:
    lieber Sonic ich bin so froh dich kennenlernen zu haben und die ehe auch
    so wie deine Freunde die du auch in alle Jahre kenn gelernt hast :only-rolleyes:


    Sonic 4-ever and ever :sonicrock:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Tikal, dass kann sehr gut sein, dass ein 2. Teil in Arbeit ist. Wie du sagtest, die Szene mit Robotnik wo die beiden sich begegnen war noch nicht im Film, aber alle anderen soweit schon ^^ Übrigens ist mir das im ersten Moment nicht aufgefallen das das Bild spiegelverkehrt ist, aber dann beim Betrachten des Bilds und der Werbetafel schon ^^ Übrigens unten links im Bild sieht man Spiegelverkehrt den Comodore :justgrind:


    Die Mundbewegungen sehen echt klasse aus. Die Entwickler haben sich da echt ein Vorbild an den Sonic Adventure Teilen gemacht. Das haben die sehr sehr gut umgesetzt :thumbup:

  • Sorry, aber das war garnichts. Ich verstehe echt nicht, wieso das so gut aufgenommen wird.


    Sonic, Design mal außer macht gelassen, und alle anderen animierten Figuren sehen nie so aus, als wären sie wirklich da. Sie sehen permanent fake aus, schelcht für nen Film, der soviel auf Realismus trimmt. Am schlimmsten ist ja die Green Hill Zone am Ende. Bei Sonic selbst passt beim sprechen keine Silbe auf die Mundbewegungen: Mund auf und zu Geklappe mit Voice-Over.


    Die Schauspielerei ist auch ziehmlich hölzern, und die Dialoge ließen mich facepalmen. Den film auf Ernst trimmen und dann sowas wie "Its go time!" und so ein kindischer Bullshit. Die ganzen Cameos von irgendwelchen Internetstars haben zudem die ganze Atmosphäre genommen.


    Dann noch der dämliche, dämliche Fanservice. Ich hab nix gegen Fanservice, aber irgendwie wurde soviel Zeug, Anspielungen und was weiß ich reingestopft, dass das wichtigste vergessen wurde:


    Der Film hat nichmal nen Plot. Das eigentliche bestehen für nen Film, die Story, fehlte ganz. Wir kriegen den Fakt erzählt, dass Eggman die Welt übernommen hat, und dann... macht Sonic sachen kaputt. Toll. Es sah nichmal beeindruckend aus, es war einfach nur langweilig. Nichmal ein Ende gibt es, und so, wie die Beschreibung klingt, wird es auch keins geben.


    Also, fassen wir zusammen: Lamer Plot, unecht-aussehende Charaktere, durchschnittliche Schauspielkunst... Der Versuch in allen Ehren, aber das Ging total in die Hose.

  • Heat und ich werden uns den Kurzfilm auch heute Abend mal anschauen. Dann können wir uns unsere Meinung bilden.


    @Myu:
    SonicSatAmFan hat den Film schon hier ins Thema geschrieben...
    Schau einfach auf seinem Beitrag.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt ist das ganze Fan-Made und kein Pixar Studio 2. Und wenn ich mich jetz hinsetzen und etwas programmieren würde, dann wäre ich verdammt stolz sowas auf die Beine gestellt zu haben. (bin ja froh wenn sich mein Inventor-3D-Mode bewegen lässt XD) Man muss sich wirklich vor Augen halten wie der Film entstanden ist und die Trailer zeigten ja schon in etwa was da in der Mache ist. Von daher hatte man ja von vorneherein keine Hollywood Qualität erwartet.


    Auch wenn der Film recht kurz ist und im Grunde schon bei der Einleitung ein Ende findet, so finde ich das ganze Projekt an sich Lobenswert und durch und durch gelungen. Man hat das ja einzig und alleine zur Unterhaltung gemacht und nicht um damit irgendwas zu erreichen oder zu verdienen. Und ich für meinen Teil wurde durchaus unterhalten ^^


    Vielleicht sind die Schauspieler jetzt keine Ausgebildeten Stars und von daher noch Lernfähig.. aber ich möcht gar nicht erst wissen wie das aussehen würde, wenn ICH jetzt so eine Szene für einen fanfilm spielen würde. XD


    Ich erinnere mich gerne an den NexGam Film "lazyTown". Durch und durch billig gemacht (klar.. die Jungs sind mit einer Handkamera in den Wald gegangen und haben mehr improvisiert als Geschauspielert. XD) aber es hatte einen Mordsspaß gemacht sich den Film gemeinschaftlich auf der Leinwand anzuschauen. Das war einfach mordsmäßig lustig und von der Zusammenarbeit her (Drehbuch, Schnitt, Bearbeitung, Musikeinmalung, diverses Equickment ...) dann wieder episch gemacht, da man letzendlich etwas unterhaltendes auf die Beine stellen konnte. ^^



    BTW finde ich die Filmmusik bombastisch! Kam sie mir erst ungewohnt Sonic-untypisch vor .. doch je öfter die ich im Hintergrund laufen lasse umso mehr gefällt mir beispielweise vor allem die Titelmusik. Generell finde ich das Intro schon echt beeindruckend gezaubert!


    Ich persönlich würde mich jedenfalls freuen wenn der Film weiter geht. Bis dahin hab ich jetzt was feines für Zwischendurch ^^

  • Also ich fand den Film wie gesagt Fantastisch und auch wenn der Film
    kurz war, ich war wie gesagt voll und ganz zufrieden. Auch wenn die
    Mundbewegungen für manche etwas komisch waren, kann ich mich nicht
    beschweren. Ich als Fan bin voll und ganz zufrieden und danke den
    Entwicklern für den tollem Film, denn so eine Umsetzung hab ich noch nie
    zuvor gesehen. Ich kann nichts an dem Film kritisieren und bin
    glücklich, dass die Fans sowas cooles umgesetzt haben :just^^:


    BTW:
    Danke nochmal an Tikal, die dieses schöne DVD Coverdesign erstellt hat,
    ich hab nämlich auch ein wenig gebastelt und besitze jetzt auch eine
    kleine DVD Box :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Stell mal bitte ein Bild von Deinem Cover hier rein! Sehen will! :dancing:



    BTW bastel ich gerade einen deutschen Untertitel ^^


    Wenn ihr einen BS-Player habt, der Untertitel von einer TXT Datei lesen kann.. dann könnt ihr mit dieser Datei schon mal die ersten 5 Minuten antesten ^^ (weiter geht die Datei noch nicht...)


    Sonic Fan Film dt Untertitel 01.txt


    Den Rest mach ich noch ^^


    PS: Klappt nur, wenn ihr den Film von Anfang an abspielt und nicht spult oder springt ^^

  • Wie gesagt ist das ganze Fan-Made und kein Pixar Studio 2. Und wenn ich mich jetz hinsetzen und etwas programmieren würde, dann wäre ich verdammt stolz sowas auf die Beine gestellt zu haben. (bin ja froh wenn sich mein Inventor-3D-Mode bewegen lässt XD) Man muss sich wirklich vor Augen halten wie der Film entstanden ist und die Trailer zeigten ja schon in etwa was da in der Mache ist. Von daher hatte man ja von vorneherein keine Hollywood Qualität erwartet.

    Man hätte den Modellen doch wenigstens Schatten geben können anstatt sie halb in der Luft rumstehen zu lassen. Klar ist das kein Pixar Studio 2, aber Schatten sind nichs, für das man ein Experte sein muss. Und manche Leute können an nem Wochenende ganze Shorts machen, von daher ist "fanmade" keine entschuldigung.



    Auch wenn der Film recht kurz ist und im Grunde schon bei der Einleitung ein Ende findet, so finde ich das ganze Projekt an sich Lobenswert und durch und durch gelungen. Man hat das ja einzig und alleine zur Unterhaltung gemacht und nicht um damit irgendwas zu erreichen oder zu verdienen. Und ich für meinen Teil wurde durchaus unterhalten ^^


    Ich aber nicht. Kennt ihr das, wenn man sich bei Filmen durch eine ewig lange, langweilige Einleitung quälen müsst, bis der Film im Hauptteil endlich Fahrt aufnimmt und die ganzen spannenden Szenen etc. kommen? Das war das selbe, nur ohne DEN HAUPTTEIL. Der "Film" ist einfach ne unfertige Einleitung ohne Plot, mit ein paar random aneinander gereihten Szenen.


    Vielleicht sind die Schauspieler jetzt keine Ausgebildeten Stars und von daher noch Lernfähig.. aber ich möcht gar nicht erst wissen wie das aussehen würde, wenn ICH jetzt so eine Szene für einen fanfilm spielen würde. XD


    Ändert nix daran dass es da draußen viel talentiertere Leute gibt. Und ich rede nicht von "richtigen" Schauspielern, sondern Laien.


    Ich erinnere mich gerne an den NexGam Film "lazyTown". Durch und durch billig gemacht (klar.. die Jungs sind mit einer Handkamera in den Wald gegangen und haben mehr improvisiert als Geschauspielert. XD) aber es hatte einen Mordsspaß gemacht sich den Film gemeinschaftlich auf der Leinwand anzuschauen. Das war einfach mordsmäßig lustig und von der Zusammenarbeit her (Drehbuch, Schnitt, Bearbeitung, Musikeinmalung, diverses Equickment ...) dann wieder episch gemacht, da man letzendlich etwas unterhaltendes auf die Beine stellen konnte. ^^


    Mag sein, nur war das hier weder episch noch lustig :P



    Ich persönlich würde mich jedenfalls freuen wenn der Film weiter geht. Bis dahin hab ich jetzt was feines für Zwischendurch ^^


    Wenn jemand schreibt, dass das nur ein Beispiel ist, wie ein Film aussehen könnte, dann glaube ich nicht, dass das irgendwie fortgeführt wird... Aber wer weiß... Ich bezweifle es jedenfalls stark.


    Wie gesagt, ich finds gut dass er es wenigstens versucht hat, und er hat sich bestimmt auch Mühe gegeben, aber tut mir Leid, ich finde das Endprodukt einfach schlecht. Aber hey, wenn ihrs mögt, ich werd euch nicht aufhalten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!