Top 100: meistverkaufte Spiele in Japan - SEGA ist dabei!

    • Offizieller Beitrag

    Die TOP 100 der best verkauftesten Spiele in Japan 2010!
    Und SEGA ist vertreten. Über so beste Verkäufe & Games von SEGA könnte man hier mal diskutieren und spekulieren:



    Top 100 Verkäufe - 2010 Japan:
    17. [PS3] Yakuza 4 (Sega) – 557,771
    32. [PSP] Hatsune Miku: Project Diva 2nd (Sega) – 341,663
    40. [PSP] Kurohyou! Yakuza New Chapter (Sega) – 264,766
    49. [PSP] Keion! Afterschool Live (Sega) – 231,976
    61. [PS3] End of Eternity (Sega) – 184,662
    74. [PSP] Valkyria Chronicles 2 (Sega) – 153,487
    89. [PSP] Shining Hearts (Sega) – 130,258


    (Quelle)


    Interessant ist, dass SEGA in Japan mit der Yakuza Marke sehr viel Erfolg hat, ebenso Valkyria Chronicles drin steckt und gar das RPG Resonance of Fate (End of Eternity). Was uns westliche Spieler sicher verwundert: Kein Sonic, kein Bayonetta! :pinch: Und ich bin grad am Überlegen: Kam Phantasy Star Portable 2 nicht 2010 oder war das tatsächlich auch vergleichsweise eher unbeliebt??? Und die Systeme sind ja auch interessant.

    • Offizieller Beitrag

    NUR Sony??
    Hätte nicht gedacht, dass die 360 dort SO unbeliebt ist ^^'
    Was mich nur etwas verwundert: SEGA unterstützt ja immer seltener die PSP ... hat aber da die meisten Käufer (in Japan). Nicht das man hier viele potentielle Kunden verliert.


    Das Yakuza an der Spitze steht kann ich nur herzlich begrüßen!
    Aber das Bayonetta fehlt finde ich doch schon recht verwunderlich. Also in Hinsicht darauf, das viele das Spiel ja als Japano-Trash betitet hatten und man in der Tat meinen könnte, dass vor allem das Land der schrillen Mangas und Animes das Spiel lieben könnte. So kann man sich irren ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!