Cosplay: Treffs, Fotos, Ideen

  • Ja ganz genau! Hier geht es rund um SEGA Cosplays welche ihr selbst gesehen habt und Fotografiert oder gefilmt habt! Genauso könnt ihr aber auch eure eigenen SEGA Cosplays vorstellen! ^^


    Bitte gebt immer schön an wen ihr getroffen habt und vielleicht auch noch wo! ^^ Wenn ihr mehr Infos habt, denn immer her damit!
    Zusehen gibt es mehr als man denkt, denn ihr wisst ja das unsere SEGA Welten groß sind!




    Beginne ich direkt mit den ersten Bildern. Immer wieder schön:


    Sonic Cosplays!





    Charactere: Sonic & Amy
    Gesehen auf der Games Com 2009




    Charactere: Silver & Shadow
    Gesehen auf der Nicon 2009
    Leider nicht auf dem Bild welche aber da war: Maria
    Dessweiteren waren zwei Cosplayer da welche Sonic und Jet Cosplayen, leider hatten sie andere Cosplays an.

    • Offizieller Beitrag

    Bei "Silver" sind die Schuhe ja stark geworden. Alle Achtung an den Tüftler! :rofl:


    Bei Amy und Sonic ist die fotografierte Pose ne Reise wert! Sie hat ihn fest im Griff und küsst ihn quietschvergnügt, während er alles andere als begeistert schaut. Perfekt!! :rofl:

  • Willkommen bei Blur!


    Wir sind eine Sonic Cosplay Gruppe! Nicht nur ein Treffen soll es geben sondern immer wieder wollen wir Conventions für unsere Gruppe nutzen!
    Hier könnt ihr euch über Sonic Cosplays austauschen, fragen stellen, beantworten und weiteres.


    Ihr könnt euch hier für die Aufgelisteten Conventions anmelden und für die Conventions welche bald sein werden euer Cosplay eintragen lassen!
    Eine Aktuelle Liste zu Conventions findet ihr immer am Ende dieses Beitrages!
    Und eine Aktuelle Charakter Liste einen Beitrag darunter!


    Doch was genau sind wir eigentlich? Und wozu sind wir da?
    Um Fun zu haben! Wir wollen eine Sonic Cosplay Gruppe sein welche sich öfters auf Conventions trifft und welche versucht so viele Sonic Charaktere wie möglich darzustellen!
    Wir wollen die Spiele zum Lebenerwecken!
    Kleine Spiele und vorbereitungen werden ebenfalls folgen!
    In einer Gruppe ist es immer lustiger, man kann Fotoshootings machen, Gruppenfotos, in Conhons Zeichnen und vielleicht sogar kleine Sketche und Videos machen!
    Genauso bieten wir denn einfach einen Mega Auftritt wenn wir alle gemeinsam als Sonic Truppe ankommen!
    Und nicht nur Cosplayer sind willkommen! Hobby Fotografen, Filmer und natürlich Sonic Fans an sich sind natürlich auch mehr als gerne gesehen! ^^


    Wollt ihr auch ein Teil von Blur werden? Denn meldet euch!
    Um eure Cosplays einzutragen sendet einfach hier eine Nachricht oder schreibt mich an als wer ihr gerne gehen würdet. Die Liste wird von mir denn Aktuell gehalten. ^^
    Treffpunkte werden ebenfalls bekannt gegeben, genauso zeiten, geplante Aktionen und weiteres werdet ihr denn finden.



    Regeln
    Da wir möglichst alle / viele verschiedene Charaktere zusammenkriegen wollen achtet bitte auf die Liste. Es währe sehr schön wenn ihr versuch Charaktere zu Cosplayen welche es noch nicht auf der Liste gibt. Nicht das wir nachher mit 20 Sonics dastehen. X'D


    Zweit und dritt Charaktere können natürlich auch gewählt werden, diese können allerdings von jedem anderen auch übernommen werden wenn jemand dieses als Erstcosplay haben möchte.
    Es gibt viele großartige Charactere, dennoch möchte ich euch bitten euch nicht alle zu reservieren sondern erstmal welche fertig zu machen. Die möglichkeit später einen Character zu wählen nachdem man die anderen schon hat ist natürlich gegeben! Genauso ist es schön wenn einer mal nicht kann wenn denn wer anders für den einspringt. ^^


    Wie gesagt, wir möchten die Spiele zum Leben erwecken und dabei wollen wir uns möglichst an die richtige Story von SEGA halten. Sonic X wird auch noch akzeptiert und wenns sein muss Sonic Underground. Im großen wollen wir aber die Games darstellen.
    Die Herausvorderung für jeden von uns ist es sich so gut wie möglich wie der Charakter welchen man darstellt zu verhalten. Daher möchten wir euch auch bitten euch daran zu halten. Witzige Fotos sind okay, aber Adult Bilder oder Zwangsverschwulung wollen wir bitte absolut nicht. Wenn ihr darauf steht denn macht das unter euch, aber bitte nicht bei den Treffen. Grund ist einfach das jeder die Treffen besuchen kann und wenn man so was nicht mag davon verschont bleibt. Also versucht so gut wie möglich In-Character zu bleiben!
    Ich weis das ist manchmal schwer wenn man ständig lachen muss obwohl man nen ernsten Charakter Cosplayed, aber das kann vorkommen das ist nicht so schlimm. ^^ Genauso machen wir auch Fun Bilder welche denn lustige sachen darstellen und man nicht komplett In-Character sein muss.


    Eine weitere wichtige und selbstverständliche Sache ist natürlich das ihr alle anderen mitglieder mit Respekt behandelt und ihnen freundlich gegenüberseit.


    Bei den Cosplays ist es freigestellt wie man das Cosplay darstellt! Ob so real wie möglich oder als Gijinka! (Tier, Maschiene oder anderes als Mensch)



    Schlusswort
    Also wenn ihr euch unserer Sonic Gruppe anschließen wollt, oder einfach so über Sonic Cosplays quatschen wollt denn seit ihr hier genau richtig!
    Wir freuen uns über jedes neue Cosplay Mitglied!


    Vielleicht kriegen wir auch irgendwann mal geplante kleine Auftritte hin mit einer kleinen Story? Aber vorerst kümmen wir uns mal um das Treffen! Was denn kommt werden wir noch sehen! ^^



    ~Metal & Shan


    PS: Logo ist in Arbeit ; )



    ______________________________________________


    Wichtige Hinweise:


    - Ihr müsst natürlich NICHT zu jeder aufgelisteten Convention kommen wo wir uns treffen! Das sind alles nur Termine wo wir sein werden und wer kommen kann der kommt! ^^ Also wenn ihr nur einmal ihm Jahr könnt denn ist das schon super!


    - Was ihr mitbringen könntet und was sich immer als Praktisch erweist:
    - Conhon
    - Stifte (Bleistift, Kugelschreiber, Buntstifte, Radiergummi)
    - Zeichenblock (sofern kein Conhon vorhanden)


    ______________________________________________


    Cosplay Versionen / Anregungen:


    Das wie ist immer eine große Frage. Hier findet ihr kurz aufgelistet was es zB schon so zu sehen gab an Sonic Cosplayern.


    1. Sonic komplett Kostüm
    - Komplettes Charakter Kostüm mit Kopf und allem drum und dran gebastelt.
    Vorteil: Kann sehr super aussehen und Chara echt.
    Nachteil: Sehr aufwendig in der Herstellung und etwas umständlich im Tragen


    2. Sonic Kostüm
    - Komplettes Sonic Kostüm mit Stacheln ect aus Stoff oder ähnlichem. Gesicht frei, vielleicht sogar geschminkt.
    Vorteil: Charakter leicht zu erkennen
    Nachteil: Tragen und herstellung etwas umständlich, Schminke kann verschmieren und sieht oft etwas seltsam aus.


    3. Sonic Gijinka sehr Chara bezogen
    - Charakter als Mensch mit sehr gut zu erkennenden Charactermerkmalen wie Ohren, Schwanz, Flügel, sehr gut angepasste farben, klamotten sowie Schuhe. Perrücke möglichst mit einer Frisur wie der Charakter.
    Vorteil: Chara leicht zu erkennen, sieht meistens toll aus, meistens leicht zu Tragen
    Nachteil: Sonic Charakter muss erstmal in einen Gijinka umgewandelt werden (am besten vorzeichnungen anfertigen / Anfertigen lassen), Herstellung etwas aufwendiger


    4. Sonic Gijinka sehr Menschlich
    - Charakter als Mensch mit mehr realwirkenden Klamotten. Jeans oder Straßenklamotten möglich mit ähnlichen Farben des Charakters und an den Charakter erinnernde accessoires. Perrücke mit Haarfarbe des Charas. Klamotten teils erinnernd an den Charakter. Viele umwandlungs und interpretationsmöglichkeiten!
    Vorteil: Einfacher in der Herstellung, Klamotten leicht kaufbar, gut zu tragen
    Nachteil: könnte schwierigkeiten beim erkennen des Charakters geben wenn man ihn zu sehr vermenschlicht.

  • So nun kommen wir zur Charakter Liste! Ich habe *hust* "ein paar" Charaktere aufgelistet welche mir so spontan eingefallen sind, natürlich können auch andere Charaktere gecosplayed werden auch wenn sie noch nicht auf der Liste stehen! Die Liste ist nur als Beispiel da. Wie ihr seht sind auch etwas abwägige Charaktere dabei, das soll euch zeigen ihr könnt im Grunde alles machen!



    Charakter Liste (A-Z, Charaktere in anderen Formen hintereinander)


    Besetzte Charaktere:
    - Burning Blaze = ShiShiKo
    - Charmy the Bee = Shan (2. Charakter)
    - Chip = Shan
    - Chip LG Version = Shan
    - Espio the Chameleon = Shan (3. Charakter)
    - Knuckles the Echidna = Heat the Dragon (2. Charakter)
    - Knuckles the Echidna as Sinbad = Heat the Dragon (2. Charakter)
    - Knuckles the Echidna as Sir Gawain = Heat the Dragon (2. Charakter)
    - Hyper Knuckles = Heat the Dragon (2. Charakter)
    - Mephiles the Hedgehog = Vivi
    - Metal Sonic = Metal the Hedgehog
    - Neo Metal Sonic = Metal the Hedgehog
    - Metal Overlord = Metal the Hedgehog
    - Silver the Hedgehog = SilverSonic (vielleicht)
    - Sonic the Werehog = Tikal (vielleicht)
    - Vector the Crocodile = Heat the Dragon



    Freie Charaktere:
    - Amy Rose =
    - Amy Rose as Lady of the Lake =
    - Big the Cat =
    - Black Doom =
    - Blaze the Cat =
    - Blaze the Cat as Dame Percival =
    - Chaos 0 =
    - Chaos 1 =
    - Chaos 2 =
    - Chaos 4 =
    - Chaos 6 =
    - Perfect Chaos =
    - Cheese the Chao =
    - Chocola the Chao =
    - Cream the Rabbit =
    - Dark Gaia =
    - Dr. Eggman =
    - Dr. Eggman as King Shahryr =
    - E-100 Alpha (ZERO) =
    - E-101 Beta =
    - E-102 Gamma =
    - E-103 Delta =
    - E-104 Epsilon =
    - E-105 Zeta =
    - E-121 Phi =
    - E-123 Omega =
    - Elise =
    - Emerl =
    - Erazor Djinn =
    - Fang the Sniper / Nack the Weasel =
    - Froggy =
    - G.U.N. Commander =
    - G.U.N. Soldat =
    - Gerald Robotnik =
    - Iblis the Flames of Disaster =
    - Jet the Hawk =
    - Jet The Hawk as Sir Lamorak =
    - König Artus =
    - Marine the Raccoon =
    - Maria Robotnik =
    - Mephiles the Dark =
    - Merlina =
    - Mighty the Armadillo =
    - Miles "Tails" Prower =
    - Miles "Tails" Prower as Ali Baba =
    - Miles "Tails" Prower as Blacksmith =
    - Turbo Tails =
    - Nazo the Hedgehog =
    - Rouge the Bat =
    - Shade the Echidna =
    - Shadow the Hedgehog =
    - Shadow the Hedgehog as Sir Lancelot =
    - Super Shadow =
    - Shahra =
    - Silver the Hedgehog as Sir Galahad =
    - Super Silver =
    - Solaris =
    - Sonic the Hedgehog =
    - Sonic the Hedgehog as Sir Sonic =
    - Dark Spine Sonic =
    - Super Sonic =
    - Hyper Sonic =
    - Storm the Albatross =
    - Tikal the Echidna=
    - Vanilla the Rabbit =
    - Wave the Swallow =

  • Das ist mal nen geilen cosplay projekt! Dafür würd ich sogar mein nächstes jahr geplantes Rika cosplay absagen ^___^
    Ich würde Mephiles the Hedgehog nehmen ( lacht ruhig ich habs mir genau überlegt :dizzled: ), würde nur gerne wissen, wo man am bessten Perrücken bestellen könnte oder farbeige kontaktlinsen, also ob es empfelungen dafür gibt.

  • Uh toll das du mitmachst! Da freu ich mich riesig! Also absagen musstu aber dafür nix! oo Finds aber toll das du dich meldest! ^^
    Bist schon eingetragen! Und wieso sollten wir lachen? Mephiles is ein Mega geiler chara und einer meiner lieblinge! XD Da gibts nix zu lachen!


    Also Perrücken oder Farbige Kontaktlinsen : Ebay
    Ganz einfach. X'D
    Wobei ich bei Kontaktlinsen übers inet vorsichtiger währe. Leider ist nicht unbedingt immer alles zu finden was man braucht. Kontaktlinsen würde ich aber unteranderem wenn bei:
    http://www.CloseUp.de
    bestellen. Die haben auch Shops und Kataloge in Deutschland und sind eigentlich sehr zuverlässig und sicher.



    Bei Perrücken musst du gucken was du haben willst. Man kann so sehr schöne finden, unteranderem ist auch der folgende zu empfehlen weil die Perrücken Billig und kein Versand dabei ist!
    Professionalonly


    Und zwei sehr schöne Shops bei denen man nicht nur Perrücken und Cosplays findet, nein diese beiden Shops fertigen auch Cosplays und Perrücken nach Wunsch an! Also ihr könnt welche möglichst genau zeichnen oder Bilder aus Animes oder so hinschicken und die machen das!
    Übrigends auch verlässlich und gut! Mit beiden hatte ich schon längeren Kontakt und auch schon bestellt! Und letzterer Shop ist grade dabei mir einige Perrücken herzustellen nach Bildern welche ich denen gegeben habe. ^^ Also die sind super!


    JENNIFER CosPlay Costumes Wigs
    Cosplay Garden

  • Yeah vielen dank für die ausführlichen infos ^__^
    Dachte eher lachen weil grade ich als mädchen mephiles cosplaye xD Aber auch toll wenns gut ankommt xD


    Die Kontaktlinsen sind da aber verdammt teuer o__o Wo hattest du den die her, die du beim Cosplay auf der Gamescom getragen hattest? genau solche bräuchte ich nähmlich ^^


    Bei den perrücken hab ich schon eine perfekte gefunden! >w< Müssen nurnoch die Blau-Grauen streifen rein. Haddu nen tipp wie man die am bessten färbt? XD


    Uh danke für den Link! An die kann ich mich für spätere cosplays sicher wenden ^__^ Für das cosplay brauch ich die aber nicht, weil fürs cosplay eh nur schwarzes langarm shirt und schwarze jogging hose gebraucht wird XD

  • Gerne doch! ^^


    Eh... wieso das denn? oo Ich würd sagen über die hälfte der weiblichen Cosplayer Cosplayed Typen! und ich auch immer! o__o


    Eh... ich hatte auf der Gamescom keine Kontaktlinsen. X'D Aber ja, Kontaktlinsen an sich sind immer sau teuer. T.T Ich hab auch immer gesucht aber bisher nur zu solchen preisen welche gefunden. Am Hamburger Hauptbahnhof gibts noch ein paar Shops die so was haben, aber die Preise sind genauso oo


    Jop. ^^ Also ich würd die nich färben sondern Extensions Kaufen und die da reinmachen. Sind so Haarsträhnen welche man zB als Clips kaufen kann! Die kann man denn reinklippen oder reinnähen. Findet man auch bei Ebay! ^^


    ^^d
    Ah gut. Naja muss man immer wissen wie mans macht. X3 ich würds mir nochmal überlegen das Brustfell zu machen sowie die streifen an armen und beinen und die Schuhe. XD Aber kann man im grunde alles selbst rannäher und so. oo

  • Ja schon, aber als Mephiles..naya, schon gut ^^'


    Ne? oO Ich dachte du hattest kontaktlinsen D: ich muss das nächste mal richtig hinschaun >>
    Naya, ich müsste dann wohl die billigen aus Ebay nehmen, aber sind ja auch oke.
    Cool! ich stell mir zwar etwas schwer vor die in ne perrücke reinzu nähen aber gut, werd ich dann mal schauen ^^


    Ja ich weiß XD Also bei den streifen kann man ja annähen, schuhe müsste ich auch noma schauen, die stell ich mir doch etwas schwer vor. Aber ansonsten ist der rest recht einfach. Danke nochmal für die tipps :D

  • XD


    Ne hatt ich nit. X3
    Hm... ja musstu gucken. oo Is ja immer so ne sache mit teilen die denn in die Augen kommen. ^^'
    Das dürfte leicht gehen. Da sind denke ich genug möglichkeiten an der Perrücke dazu! ^^


    Jop genau! ^^ das schaffstu! X3d Immer gerne doch!


    Sag mal kommstu eigentlich zur LBM? Und soll ich dich da schonmal zu eintragen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Metal the Hedgehog
    Eh... wieso das denn? oo Ich würd sagen über die hälfte der weiblichen Cosplayer Cosplayed Typen! und ich auch immer! o__o


    Kann ich nur bestätigen! Hab mich mal ganz vorsichtig für den Werehog entschieden, wobei ich jedoch Null Erfahrung habe in Sachen Cosplay. Aber die Tipps hier sind schon klasse und wenn genügend Leute (Charas) zusammenkommen wird’s ein riesiger Spaß. Ich fänds toll wenn Du Mephiles machen würdest Vivi!! :bsmile:

  • Das Problem bei den Linsen ist echt immer der Preis. Meine normalen beispielsweise sind auch schon total teuer und wenn man dann auch noch farbige will.. Wobei ihr ja das Glück habt, dass sie bei nicht extra angepasst sein müssen.. |D


    Also was die Perrücken Bearbeitung angeht, da kenne ich mich auch [noch] nicht so aus. Also ich mach's so, dass ich demänächst meinen Friseur frage, was man da so machen kann und ob sie vielleicht Färben / Strähnen reinmachen könnte. Ansonsten kann man, wie Metal sagte, mal bei Ebay schauen, ob's da gute Extrensiions gibt. Oder man geht mit Stiften bei, hat 'ne Freundin von mir auch gemacht.


    Also die meisten Cosplayer die ich so kenne sind weiblich, also ich sehe da kein Problem. XD" Bisher gibt's nur ein Mädel, welches ich gerne mal cossen würde, ansonsten sind auch nur Typen bei mir geplant. |D


    Oooh, Tikal als der Werehog, yay. <3


    Metal, du kannst bei mir noch die andere Chip Version als 1. Chara eintragen..weißt schon. XD"


    Der Grund: Brutale Killerspiele.


    Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Shan ()

  • @Metal: ich würde nur zur gamescom kommen nächstes jahr. Für andere orte wird das wahrscheinlich zu knapp und ne möglichkeit hin zu kommen hätt ich auch nicht ^^'


    Tikal: Als werehog! Das wird sicher super! Werehog cosplays gibts selten, wäre echt toll wenn du den machen würdest! ^__^

  • Vivi: Ah okay gut zu wissen alles klar! ^^



    Tikal: Dein Vorsichtig versteh ich nit, ich fänds super wenn du den Werehog machen würdest! ^__^ Außerdem sind wir ja irgendwie alle noch sehr am Anfang was Cosplayen angeht. Das muss man einfach mal machen! X3 Packst du schon!


    Shan: Jop genau! ^^ Öhm... eh... Das was ich dir vorgeschlagen hatte oder wie? XD *sich grad nich sicher sei*

  • Ja, die Version dessen Namen ich nicht nennen kann ohne zu spoilern. |D


    Eben. Ist ja nicht so, als wären wir hier schon die totalen Experten. |D Erscheint mir eher so, als würden wir uns gegenseitig mit Tipps bereichern können. |D


    Der Grund: Brutale Killerspiele.


    Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

  • Oh ich denke das gibt eigentlich kein problem und das das schon so gut wie jeder weis. XD ich hab erstmal LG Version hingeschrieben. ^^


    Fragen die mir jetzt von gleich 3 leuten gestellt wurden hab ich nochmal in den ersten beitrag editiert. Bezüglich wie könnten die Cosplays gemacht werden und dem treffen. ^^

  • Ich find Cosplays einfach nur klasse.... ich überleg ganze Zeit ob ich auch mit einsteige aber weiss nicht so recht welcher char.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!