Welche Sonic Spiele habt ihr bisher komplett durchgespielt?

  • Ihr habt vergessen zu schreiben, für welche Konsole ihr welches Spiel durchgespielt hattet. :justgrind:


    Wäre vielleicht auch angebracht, wenn wir die neuesten Spiele sowohl einmal im neuesten Beitrag, als auch im ersten Beitrag in der großen Liste erwähnen würden. :justblink:

  • Am übersichtlichsen wäre es wohl in Tabellenform. In die oberste Zeile kommen die Spielernamen und in die linke Spalte die Games. Und in alle restlichen Zellen kommt dann - je nachdem, ob es zutrifft oder nicht - ein Haken oder ein X.
    Das wird hier aber wohl nicht umzusetzen sein. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste ja jetzt alle Spiele auf der XBox360 wieder neu anfangen, da ich nun endlich wieder meine eigene Konsolle habe. Sonic Generations habe ich dabei bereits mit meinem Sohn komplett durch gespielt. Gerade versuche ich mich an dem ersten Sonicspiel für die Xbox360 "Sonic the Hedgehog" und erinnere mich mehr und mehr, warum das Spiel mich in den Wahnsinn getrieben hat. Kamerafehler, das ständige Hinweise- und Levelgesuche und die Teilweise sehr gewöhnungsbedürftige Steuerung und die nicht ganz klaren Erklärungen dazu. Ich bin jetzt bei der Story von Sonic selbst bei 32%. Ich habe es einmal durchgespielt, da schaffe ich es doch sicher auch ein zweites Mal oder?

  • Sega DreamCast:
    Sonic Adventure
    Sonic Shuffle
    Sonic Adventure 2


    Nintendo GameCube:
    Sonic Adventure 2: Battle
    Sonic Adventure DX (war ausgeliehen von bester Freundin)
    Shadow the Hedgehog (zusammen mit bester Freundin, ohne Memory Card. Ihr Spiel und 'ne Challenge untereinander)
    Sonic Mega Collection/Sonic Gem Collection (eins von beiden, kp welches es war. Zusammen mit bester Freundin. Ihr Spiel.)
    Sonic Heroes (mit bester Freundin. Ihr Spiel.)
    Sonic Riders (mit bester Freundin, nur den Story Mode. Ihr Spiel.)


    Game Boy Advance:
    Sonic Advance
    Sonic Advance 2


    Nintendo DS:
    Sonic Rush (Japanische Version)
    Sonic Chronicles: The dark Brotherhood


    Nintendo Wii:
    Sonic and the Secret Rings (zusammen mit bester Freundin. Ihr Spiel.)
    Sonic and the Black Knight (nur den Story Mode)
    Sonic Colours (nur den Story Mode)
    Sonic Riders: Zero Gravity (nur Story Mode)


    PlayStation 2:
    Sonic Unleashed (nur Story Mode)
    Sonic Mega Collection +
    Shadow the Hedgehog (nur die neutrale Route, da ich den Rest vom 'Sonic Day' mit meiner besten Freundin kenne.)


    Computer:
    Sonic Riders (nur den Story Mode)


    Nintendo 3Ds:
    Sonic Generations: Blue Adventure (war nach der hälfte gelangweilt und schenkte es meiner besten Freundin, die es unbedingt haben wollte)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir waren es zuletzt Sonic Mania und Forces.
    Wobei.. naja.. Mania eigentlich nur mit Sonic im Team mit Tails. Die beiden nochmal Solo und mit Knuckles hab ich bisher nur kurz mal angefangen. Aber so im großen und Ganzen hab ichs dann schon durch ^^
    Fands jedenfalls episch wie Classic Sonic am Schluss die Pose aus dem ersten Forces Trailer annimt und man damals (im Sommer 2017) dann nurnoch dachte: Aha! So also kommt Classic dann zurück ins neue Spiel! War jedenfalls schon echt süß gemacht. Auch wenn ich mir mehr Animations-Sequenzen gewünscht hätte und man den Trailer ruhig im Spiel hätte einbauen können (Zum Beispiel wenn man nicht Start drückt zu beginn)
    Andererseits soll es sich ja auch wie ein großes Mega Drive Spiel anfühlen.. ^^


    Und Forces: Gott dieser tolle Song am Ende! Und dass die Kommando-Zentrale fortan unbenutzt vor sich hin zurück-naturisiert: Echt schön gemacht und so berührend, bewegend.
    Nur.. war das wirklich das Ende? Wo ist Infinite wenn er noch kämpfen kann? Wo war Eggi, wenn nicht im letzten Roboter (wie zunächst gedacht)? Und was hat es mit dem rest-Prozent Eggman Imperium auf sich? Fragen über Fragen...
    Aber ich bereue keine einzige Spielminute! Ich liebte diese schnell voranschreitende Story mit den recht vielen Zwischensequenzen. <
    Hat sich für mich persönlich jedenfalls gelohnt dran zu bleiben! ^^

  • Mania häng ich derzeit an der Oil Ocean Zone, allerdings beim Boss.


    Ich hab letztens nochmal Sonic Advance 1 durchgespielt. Hat meine 6 Stunden Autofahrt von Bremerhaven nach Hause sehr gut überbrückt. Mit jedem Chara jede Stage durch, mit Tails die Emeralds gesammelt, ach ja das war sehr gut :)

    • Offizieller Beitrag

    Sonic Advance 1 ist in 6 Stunden durchspielbar mit allen Emeralds?
    Gut zu wissen dass man es theoretisch an einem Tag komplett schaffen kann. Dann traut man sich eher das mal wieder in Angriff zu nehmen denn inzwischen weiß ich nicht einmal mehr ob ich es je durch hatte .. geschweigedenn mit allem Emeralds.


    Sonic Mania müsstest Du wirklich noch weiter bzw durch spielen. man bekommt echt tolle Extras! Zum Beispiel das Pyuo Pyuo als eigenständiges Spiel-im-Spiel (Finde das ja so mega niedlich mit Sonic und Co da an den Hebeln.. awwwwwwww! :love: ) und den Debug Modus. Letzteres ist nach den Updates zwar nurnoch reine Spielerei.. aber dennoch nett weil man sich mal wirklich JEDEN Winkel einer Level anschauen und somit alles erforschen kann ^^

  • Wie gesagt, in Advance bin ich ein Profi drin. Das Spiel liegt mir extremst. Genauso wie Sonic Rush. Es ist ultra einfach durchzuspielen.


    Werde mich mal demnächst wieder ransetzen an Mania ^^
    Aber eins sag ich immer wieder. Sonic Advance 2 war das nervigste von allen. Die ganzen blöden Coins pro Level gingen mir echt gegen den Strich teilweise. Sonic Advance 3 war da auch nicht viel besser mit den Chaos, aber das war dennoch angenehmer, weil da auch die Emeralds nur einmalig gesammelt werden mussten.

    • Offizieller Beitrag

    Sonic Advance 3 war da auch nicht viel besser mit den Chaos, aber das war dennoch angenehmer, weil da auch die Emeralds nur einmalig gesammelt werden mussten.

    .. wobei ich den letzten einfach nie geschafft hatte.
    Musste man nicht auch erst Schlüssel sammeln für einen versuch? Dabei musste man glaub ich die letzte Level spielen, dort den Schlüssel einsammeln und die Level auch erfolgreich beenden um EINEN Versuch für den Tornado-Flug zu bekommen. Ich weiß noch wie ich die Level mehrmals hintereinander gespielt hatte um möglichst viele Schlüssel zu haben und die Versuche zeitnahe machen zu können. Aber es half nix: Einfach viel zu schwer diese letzte Special Stage :hammer:

  • Ja die Schlüssel fahren Pflicht. Erst mit 10 Chaos pro Welt gab es die Schlüssel. Dann die Schlüssel sammeln, dann die Stage machen und dann noch die Extra Zone. Jaja das war schon alles sehr nervig :soniccmon::sonicrock:

  • Ich muss gestehen dass ich zwar viele Sonic-Teile besitze davon aber nur wenige wirklich durchgespielt habe :/
    Das waren:


    Sonic 1
    Sonic CD
    Sonic Adventure


    :(

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Fühl Dich virtuell geschlagen :keule:



    Ne.. Quatsch ^^
    Kenne das nur zu gut! Man kauft sich ein Spiel, freut sich dass man es hat, geht nach Hause, legt es ins Regal.. und schaut sich ein Lets Play dazu an. So zumindest ist es bei mir oft :dizzled:

  • Ich zum Beispiel habe auch nicht alle Teile durch. Die meisten, aber nicht alle.


    Zum Beispiel Sonic Adventure 2 werde ich einfach nicht durchspielen. Niemals. Einfach weil es damals mein erstes Spiel war und ich weiß nicht...will nicht das zu Ende geht X//D <3


    Finde man muss sie auch nicht so zwangshaft durchspielen..am besten noch 100% mit allen extras. Das ist dann für die Leute, die wirklich Lust und Zeit für sowas haben.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Beispiel Sonic Adventure 2 werde ich einfach nicht durchspielen. Niemals. Einfach weil es damals mein erstes Spiel war und ich weiß nicht...will nicht das zu Ende geht X//D

    Auch mal eine süße Einstellung irgendwie. Sonic: the neverending Adventure 2 XD


    Gerade bei älteren Sonic Spielen werde ich persönlich auch viel zu sentimental wenn ich sie nach ewigen Jahren wieder spiele. Da kommen oftmals zu viele Erinnerungen hoch und ich sehene mich entweder viel zu sehr zurück oder möchte eigentlich gar nicht dran erinnert werden.


    Und gerade SA2 hat bei mir auch eine Besonderheit: Ich hatte es zu einer Zeit durchgespielt die ich weitestgehend verdrängt habe und von der nur schemenhafte Bilder vorhanden sind. Entsprechend kann ich mich kaum bis garnicht an die Story oder diverse Level erinnern. Von daher müsste ich es eigentlich nochmal einlegen und durchmachen um es wirklich zu kennen. Aber.. ich trau mich einfach nicht ^^'
    Meinen Spielstand mit sämtlichen A Rängen für die Green Hill Zone habe ich ja aus dem Netz. Mein eigener Spielstand hatte in den letzten beiden Stages noch Lücken in Sachen A Rang. Immerhin.. hätte gedacht dass ich deutlich schlechter war XD
    (Hatte es ja die Tage nochmal kurz angemacht gehabt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!