Welche Sonic Spiele habt ihr bisher komplett durchgespielt?

  • Also, welche Sonic Spiele habt ihr bisher komplett durchgespielt?
    Von vorne bis hinten.
    Also zumindest die Haupt-Storys durch.
    Ob nun alle Erfolge gesammelt worden sind und ob alle A oder S Ränge dabei sind, ist egal.
    Hauptsache, Story ist durch. ^^


    Hier ist meine Liste:


    Sonic The Hedgehog 1 (Sega Mega Drive)
    Sonic The Hedgehog 2 (Sega Mega Drive)
    Sonic The Hedgehog 3 (Sega Mega Drive)
    Sonic & Knuckles (Sega Mega Drive)
    Sonic 3 & Knuckles (Sega Mega Drive)


    Sonic Adventure (Sega Dreamcast)
    Sonic Adventure 2 (Sega Dreamcast)
    Sonic Shuffle (Sega Dreamcast)


    Sonic Advance (Nintendo Game Boy Advance)


    Shadow The Hedgehog (Sony PlayStation 2)


    Sonic The Hedgehog 2006 (Microsoft Xbox 360)
    Sonic The Hedgehog 4 Episode 1 (Microsoft Xbox 360)


    Ich glaube, dass das bisher alle Sonic-Titel gewesen sind, die ich komplett durchgespielt habe.
    Besitzen tu ich ein bisschen mehr, jedoch wirklich durchgespielt nur die bereits oben genannten Titel. ^^


    Und bei Sonic 4 habe ich zwar noch nicht alle Erfolge und auch noch nicht alle Chaos Emeralds zusammen, jedoch habe ich die Haupt-Story durch. ^^

  • Ich glaube, das ist bei mir recht ähnlich, kommen allerdings dann doch paar Titel hinzu, wenn ich es mir recht überlege. ^^


    Sonic the Hedgehog 1 bis 3 (Mega Drive)
    Sonic Adventure 1 & 2 (Dreamcast)
    Sonic Heroes (Xbox)
    Sonic Rush (DS)
    Shadow the Hedgehog (Xbox)
    Sonic the Hedgehog (Xbox 360)
    Sonic Riders: Zero Gravity (PS2, Wii)
    Sonic the Hedgehog 4 - Episode 1 (PS3)



    Ich hoffe, ich habe jetzt nix vergessen.
    Bei Sonic & Knuckles jedenfalls war ich damals gerade beim Endgegner, als ich das zu dem Zeitpunkt geliehene Spiel wieder in die Videothek schaffen sollte. Klick, war's aus ... aarghhh .... und eigentlich könnte ich mal den Rest von Sonic Rivals auf PSP machen mit dem was ich an Charakter noch nicht zu 100% geschafft habe. Nun ja. in der großen Sonic Reihe also nicht unbedingt viele Sonic Spiele, die ich geschafft oder gänzlich gespielt habe. *schäm*


    (Ob ich damals Sonic 3D durch hatte, weiß ich übrigens nicht mehr. Kann sein, muss aber nicht.)

  • Also wenns darum geht, muss ich mich echt ein bissel schämen: Habe vieles angefangen und ni wirklich durchgezockt *ganz dolle schäm* XD


    also:


    Sonic 1 MD
    Sonic 2 MD


    Sonic advance 1 GBA
    Sonic Advance 2 GBA
    Sonic Battle GBA


    Sonic Rush DS


    Sonic Aventure 2: Battle GC


    Shadow the Hedgehog PS2


    Sonic the Hedgehog 4: Episode 1 Xbox Live



    Sonst habe ich alles irgendwie angefangen und nie beendet [D

  • Sonic 3D Flickies Island
    Sonic Chaos
    Sonic Adventure 1+2
    Sonic Heros
    Shadow the Hedgehog
    Sonic the Hedgehog 2006 (hab da 1000 GS :aetsch: )
    Sonic Riders ( :justzunge: )
    Sonic Riders Zero Gravity ( :justzunge: )

  • Also durchgespielt hab ich kaum einen Sonic Teil aber angezockt natürlich. Naja folgende sind Durch:


    Sonic the Hedgehog (MD)
    Sonic Adventure (DC)
    Sonic Adventure 2 (DC)


    Wirklich Beendet und damit alles gesammelt hab ich Sonic Adventure 2 und zwar NICHT die einfache CUBE Version sondern die schwerere DC Version!
    180 Embleme... knapp 200 Std. Arbeit...

  • Sonic Adventure 2 Battle
    Sonic Advance
    Sonic Heroes
    Shadow the Hedgehog
    Sonic Riders
    Sonic Rush


    Gelohnt hat es sich eigentlich nur bei SA2B.
    Der Super Sonic bei Riders war schlechter als ein Standard Caharakter und bei Sonic Rush gab es garnichts für die S-Ränge.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadey ()

  • (nicht selber) durchgespielt hatte ich Sonic Heroes und Sonic Riders. ^^ Wie gut dass man Spielstände da noch kopieren und weiterreichen konnte!!
    Bei den Sonic Advance Teilen hatte ich nur Teil 3 durch, wobei mir hier allerdings nach wie vor der letzte Emereld fehlt. Komischerweise hatte ich die ersten beiden Teile nie wirklich gespielt. (Ebenfalls auf dem GBA konnte ich mit Sonic Battle nicht ganz so viel anfangen. Mir wurde das zu unübersichtlich irgendwie, weswegen mich das Spiel nicht so recht zu fesseln wusste.)
    Sonic Riders Zero Grafity hab ich nur ganz kurz mal gespielt und bei Free Riders bin ich noch zugange....
    Hier kannte ich aber nur ein oberstes Ziel: Silver freischalten! :naughty:
    Bei Sonic Shuffle ist der Solo-Modus leider etwas öde, weshalb ich nie wirklich das Ende des Spieles gesehen habe.


    Bei den Titeln die ich bisher so durchgespielt hatte (also zumindest rein Story-technisch) geht es Konsolenmäßig quer Beet, wobei ich mich bisher nur bei Sonic Colours entsinnen kann gleich mehrere Versionen davon durchgespielt zu haben. Auf Dauer wäre dann doch irgendwie zu viel bei den heuitgen Umfängen der Spiele. Da bin schon heilfroh wenn ich eine Version von einem Sonic Spiel schaffe ^^


    MD und Co
    Sonic 1
    Sonic 2
    Sonic 3
    Sonic (3) & Knuckles
    Sonic Spinball
    Dr Robotnik Mean Bean Machine
    Knuckles Chaotix
    Sonic CD
    Sonic 3D


    GG
    Sonic Labyrinth
    Sonic Blast
    Sonic 1
    Sonic Chaos
    Sonic Triple Trouble
    Sonic Drift Racing


    MS
    Sonic Chaos
    Sonic 2


    Saturn
    Sonic Jam (alle offiziellen Mini-Spiele)
    Sonic R
    Sonic 3D


    Dreamcast
    Sonic Adventure
    Sonic Adventure 2


    Sonstige
    Sonic Pocket Adventure
    Sonic Unleashed
    Sonic Rush
    Sonic Rush Adventure
    Sonic Chronikles
    Sonic Colours
    Sonic und die Geheimen Ringe
    Sonic Advance 3
    Sonic 06
    Shadow the Hedgehog
    Sonic Rivals



    Mir fällt nur auf, dass Sonic irgendiwe schwieriger geworden ist. Zumindest kommt es mir so vor, denn damals hatte ich die Spiele wirklich bin zum letzten ausgebeutet in Sachen Extras und Möglichkeiten. Heute bin ich schon froh, wenn ich die reguläe Story wenigstens schaffe ... :uh:

  • Sonic Adventure DX (NGC)
    Sonic Adventure Battle (NGC)
    Sonic Heroes (NGC)
    Shadow the Hedgehog (NGC)
    Sonic Riders (NGC)
    Sonic the Hedgehog (XBox360)
    Sonic Underground (XBox360)
    Sonic und der schwarze Ritter (Wii)
    Sonic Rush (NDS)
    Sonic Rush Adventure (NDS)
    Sonic Chronikles (NDS)


    Rände etc. mach ich allerdings nie, weil ich mich sowieso schon immer so anstelle xD

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • Sieht stark danach aus, dass die meisten Sonic-Spiele bisher von Tikal durchgespielt worden sind. XD
    Alle Achtung! :exakt:


    By the way:
    Bin ich echt der Einzige, der Sonic Shuffle durchgespielt hat? XD



    Mir fällt nur auf, dass Sonic irgendiwe schwieriger geworden ist. Zumindest kommt es mir so vor, denn damals hatte ich die Spiele wirklich bin zum letzten ausgebeutet in Sachen Extras und Möglichkeiten. Heute bin ich schon froh, wenn ich die reguläe Story wenigstens schaffe ... :uh:


    Willkommen im Club. :grins:
    Damit bist du nicht alleine.



    Sonic Underground (XBox360)


    Du meinst sicherlich „Sonic Unleashed“. ^^
    Weil Sonic Underground, welches ich bisher nur als TV-Serie kannte, hätte ich auch sehr gerne als Videospiel. :grins:

  • Meine Liste von den Sonic Games die ich durchgespielt habe :


    Sonic The Hedgehog (Mega Drive/Master System/XBL)
    Sonic The Hedgehog CD (Mega CD)
    Sonic The Hedgehog 2 (Mega Drive/Master System/XBL)
    Sonic The Hedgehog 3 (Mega Drive/XBL)
    Sonic Chaos (Master System)
    Sonic Drift 2 (Game Gear)
    Sonic & Knuckles (Mega Drive)
    Sonic R (Saturn)
    Sonic 3D (Saturn)
    Sonic Adventures (Dreamcast)
    Sonic Adventures 2 (Dreamcast)
    Sonic Shuffle (Dreamcast)



    Sonic Adventure DX (Game Cube)
    Sonic Adventure 2 Battle (Game Cube)
    Sonic Fighters (Game Cube)
    Sonic Advance (GBA)
    Sonic Advance 2 (GBA)
    Sonic Heroes (Game Cube) (hier fehlt mir allerdings die bonus level mit metal sonic)


    Knuckles Chaotix (32X)
    Shadow The Hedgehog (Game Cube)


    an Sonic Adventure DX für XBL arbeite ich noch dran =)

  • Wow, echt voll cool! :sonicrock:
    Da sind auch viele Klassiker dabei!
    Sogar Knuckles Chaotix hast du durch. :exakt:


    Erzähl mal, war dein Spiel auch so fehlerhaft?
    Tikal hatte mir nämlich mal erzählt gehabt, dass ihr Spiel fehlerhaft gewesen ist.
    Jetzt weiß ich nicht, ob nur ihr Spiel betroffen war oder sind alle „Knuckles Chaotix“ Teile daran betroffen?

  • In der Tat eine schicke Liste Tokyo! :dancing:


    Aber das mit Chaotix ist wirklich sehr interessant, denn mein Spiel schien sich von Spielminute zu Spielminute immer weiter selbst zu zerstören. Am Ende konnte ich garnicht mehr die Bonusleveln besuchen (Wo man von Oben gesehen durch eine Art Brunnen fällt und auf Würfeln landen konnte um deren Unhalt zu bekommen), denn die Würfel waren nurnoch Gittermodelle .. und am Ende blieb das Spiel stehen. Zwischendurch passierte das sogar in den Special Stages, so dass ich über ein gittergeflecht lief und das Spiel zu einem Standbild einfror.
    War mein Spiel defekt oder hast Du ähnliches erlebt?

  • Also, mein Game war glaube ich nicht Fehlerhaft ... hatte es 1995 oda 1996 gespielt ... auf jedenfall lief es ganz normal wie die anderen Games eben auch ... also kann es sich nicht um ein Hauptfehler bei den Modulen handeln ... vielleicht gab es eine bestimmte Auflage die Fehlerhaft war, oda nur ein Modul ...

  • einzigartig defekt? :huh: na prima :only-rolleyes:
    Na zum Glück hatte ich es schon durch, als die Probleme massiv und aufällig wurden. Werd mich mal nach einem neuen Exemplar umschauen.



    Aber danke für die Info Tokyo!!! ^^

  • Ich habe es nicht böse gemeint. :zwinkern:


    Ich meine, wenn man sich beispielsweise so die Digimonkarten von früher anschaut, und es da auch so Fehler gab, dann waren diese schon auch was wert gewesen! :thumbsup:
    Vielleicht ist das ja bei Spielen auch so der Fall, wenn man diese verkaufen will und eventuell sogar etwas mehr Kohle dafür bekommt. ^^


  • Ich habe es nicht böse gemeint. :zwinkern:


    Weiß ich doch ^^


    Gibt ja auch Spiele mit genialen Druckfehlern auf dem Cover, die man dann als Schatz in der Sammlung betrachtet.
    Könnte in der Tat aus einer Fehlerhaften Reihe stammen, BtW: Juli 1995 Im Hertie In Hamburg gekauft .. schaut also lieber schnell eure Versionen nach, wenn ihr es auch in der Zeit dort gekauft hattet :lol!:


    In Sachen "Noch nicht durch, aber schaffen will" stehen im Moment Sonic Rivals 2 und Sonic Free Riders bei mir ganz oben in der Liste. Bei Free Riders konnte ich immerhin nun die Finale STory erreichen und damit Silver freischalten ^^. Bei Rivals 2 lässt mir der Endgegner keine Ruhe! Man ist regelrecht enttäuscht, wenn man den lange Zeit angekündigten Ifrit dann vor sich hat. Selbst Sonic hatte sich meiner Erinnerung nach dazu geäußert, dass das nicht alles gewesen sein kann. Da kommt bestimmt noch was!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!