- Offizieller Beitrag
Also ich kann das verstehen. Ich habe ja ebenfalls auf Kickstarter Geld ausgegeben, um eine "Physical Edition" zu bekommen. Immerhin war es doch damals so, dass man nur so an eine Disc-Version heran käme und das Spiel sonst als Download erscheinen würde. ODER HAB ICH DAS FALSCH IM SINN? Mir war jedenfalls so. Nun bekomme ich also rein offiziell eine Kickstarter-Edition, die so vermutlich auch nicht erscheint. Das ist natürlich toll:
Darüber freut man sich sehr.
Worüber freut man sich aber nicht? Nachdem man bereits 60 US-Dollar bezahlt hat für diese Edition mit dem Wissen, anders kommt man auch nicht an eine Version auf Scheibe heran, darf man sich nun über die physische Edition im Handel freuen bis hin zu einer Collector's Edition auf Amazon.
shenmue3_collectors_edition_.jpg
Und was soll man da nun als Backer denken? Vor allem, wenn man dann bei Vorbestellung der Versionen im Handel, Online etc. gefühlt nicht mehr beachtet wird? Im Grunde kann ich als Backer nun nochmal bestellen, um an solche tollen Editionen zu kommen. Und das hinterlässt durchaus einen faden Beigeschmack. Denn nach 60 US-Dollar kann ich nun nochmal 80€ hinblättern als Shenmue-Fan. Da mag man meinen, man hätte sich die Kickstarter-Gelder (fast) sparen können. Schade irgendwie...