Shenmue III: es wird endlich wahr! [PS4, PC]

  • Yu Suzuki denkt ja darüber nach, Shenmue III, mithilfe eines Kickstarter-Modells zu finanzieren. Ich hoffe doch sehr das dass langsam mal in die Gänge kommt xD

  • so wurde glaube ich auch das neue giana sisters finanziert ... das spiel lebt so zu sagen von spenden ... und die namen z.b. werden dann im abspann gezeigt ...

    • Offizieller Beitrag

    Hat das was mit dieser Seite hier zu tun? http://www.kickstarter.com/
    Ich verstehs wirklich nicht! Was ist eine Kickstarter Finanzierung?


    Das ist, wenn Yu Suzuki dort sein Projekt "Shenmue 3" vorstellt, dass er gern für System ABC entwickeln möchte. Um das zu schaffen, braucht er aber 500.000 US-$. Um dieses Geld zu sammeln, hat er nun sagen wir XX Tage Zeit. Dann kommt spendable Tikal zu Kickstarter und spendet via PayPal direkt mal 1000 US-$ und hofft, dass auch andere Leute ihre Geldtaschen leer machen, damit Mr. Yu Suzuki seine 500.000 Dollar zusammenbekommt im Zeitraum von XX Tagen. Denn wenn das Ziel erreicht wird, erhält er das Geld und kann mit der Entwicklung beginnen. Und weil Tikal so toll gespendet hat, bekommt sie ihr Shenmue 3 dann irgendwann direkt zugeschickt ... kostenlos natürlich. Immerhin ist das gesamte Projekt finanziert worden .... und das nicht durch SEGA, Microsoft oder sonst wen ... sondern durch private Fans, Kunden und andere Interessenten....


    .... doch da Shenmue sicher einige Millionen verschlingt, wage ich es zu bezweifeln, dass solch eine Finanzierung klappt. Nicht, weil die Fans es nicht haben möchten, sondern weil möglicherweise der Geldrahmen vieeeeeeel zu hoch ist im dem festgelegten "Spender-Zeitraum".... wo bspw. auch die OUYA-Konsole durch solch eine "Schwarmfinanzierung" erst ins Leben gerufen wurde. Nichts ist unmöglich, aber wer weiß, wer weiß.... ich bleibe skeptisch. Vielleicht geht solch eine Aktion ja auch mal über drei Monate, dann kann Tikal jeden Monat 1000 US-$ dem guten Mann überweisen. ich würde mich freuen! :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    (...) dann kann Tikal jeden Monat 1000 US-$ dem guten Mann überweisen. ich würde mich freuen! :justgrind:


    Und wo glaubt Astro, soll Tikal das Geld hernehmen? :rolleyes:
    Kann ja auch einen Spendenaufruf machen: "brauche Geld zum Spenden ... " :lol:



    Aber Du hast schon recht: wie soll soviel Geld durch private Spenden zusammenkommen? Ein aussichtsloser Versuch ... :thinking:

  • aussichtslos ist es denke ich nicht ... es wird schwierig ... aba es wird bestimmt auch einige wohlhabende shenmue fans geben =)

  • Warum muss Tikal immer löhnen? :justgrind: Jemand wird sich schon finden lassen auf der Welt, aber 500.000 ist ne Gewaltige Zahl und bevor man sich mit Krediten verschuldet ist so ein Aufruf wenigstens ein Versuch wert.

  • Naja Tim Schäfer hat es ja auch geschafft viel Geld für sein Adventure zu bekommen.


    Wenn Yu Suzuki das auch so sympathisch anstellt wie Schäfer könnte es vielleicht klappen.
    Letztet Jahr zumindest haben die Kickstarterprojekte jedenfalls geboomt, auch wenn nicht alle soviel Geld eingenommen haben.
    Ob sich die Finanzierungen lohnen wird man ja zukünftig noch sehen.


    Shenmue 3 ist ja was anderes als ein Adventure und das verschlingt wahrscheinlich mehr Geld. Yu Suzuki könnte vielleicht das Geld am Ende zu knapp werden und dann wieder alles finanzieren lassen von den Fans könnte schwierig werden.


    Aber die Marke liegt schon so lange flach und es ist ein Versuch wert. Ansonsten wird sich ja keiner mehr um Shenmue scheren.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • ja, ist really wahr .. keiner kümmert sich um shenmue :( ... die Japaner eh nicht ... die vergessen schnell und verzeihen nie .. wenn es yu suzuki jetzt nicht schaft dann wahrscheinlich nie ... es geht um sein Meisterwerk ... das größte was er jemals geschaffen hat ... ich kann mir vorstellen was in ihm vor geht ... und wenn er stirbt wird er shenmue mit nehmen ... traurig aber wahr ...

    • Offizieller Beitrag

    Soweit kommt es wohl hoffentlich nicht. Immerhin scheint er sich selber auch zu bemühen, irgendwelche Kapitalgeber zu mobilisieren? Von mir aus könnte das Game gerne in der gleichen Engine für Dreamcast erscheinen. Wäre sicher kostengünstiger, als sonst irgendwo anders, haha.

  • Aber stimmt schon das Bild XDD


    Fällt mir gerade so ein Bild ein, wo Sonic sehr verarmt in einer Mülltonne nach Essen suchte, weil seine Spieleserie immer weniger gut verkauft wurde :justsad:

    • Offizieller Beitrag

    Schon goldig, dass bei SEGAs Spaßumfrage "Zu welchen Spielen gehören die Zahlen?" Viele Leute die erste als "Shenmue 3" identifizierten und sich Hoffnungen machten. Und um erhlich zu sein war ich auch am Grübeln obs am Ende tatsächlich ein Hinweis sein könnte.
    Jedoch: Teil 2 hatte einen Römische 2 und die Schrift war zudem um einiges dünner. Dennoch: Sogleich sprangen alle auf: "SHENMUE!!" XD


    292506_538003339596821_1090112899_n.jpg


    BTW: Die erste Zahl ist von "InitialD 3" ^^

    • Offizieller Beitrag

    Und was macht der Herr dort?
    Freut der sich auf Arbeit und erledigt seine Job so dermaßen gut oder haben wir gaaaanz viel Glück und das ist ein Mitarbeiter der E3-Messe? XD ... das wäre doch was, hehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!