Shenmue III: es wird endlich wahr! [PS4, PC]

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es toll, dass seit einiger Zeit der Titel "SHENMUE 3" wieder durchs Netz fliegt und selbst SEGA dazu in gewisser Weise Stellung nimmt. Von der Fertigstellung des Konzepts spricht man bereits, wie man was erweitern möchte... Yu Suzuki nennt hierfür bereits ein Beispiel im Dialog zwischen Hauptcharakteren. Da kriegt man doch Hoffnung, dass der dritte Teil durchaus irgendwann offiziell angekündigt werden könnte.

    Tribute


    Shenmue 3 - Fanmade

  • Bevor Shenmue 3 angekündigt wird, muss sicherlich ein Remake der beiden ersten erscheinen, denn die wenigsten Gamer kennen die Serie heute noch. Es ist wirklich eine Gaming Perle, aber nur für Insider. Wenn Shenmue wieder mehr Beachtung findet, und vor allem wichtig neue Fans, dann gibt SEGA hoffentlich wirklich grünes Licht für Shenmue 3.
    Wenn Shenmue Gai auch bei Facebook spielbar sein wird, ist hoffentlich mehreren Leuten Shenmue ein Begriff. Hoffentlich klappt das :)

    • Offizieller Beitrag

    Aber wie es heißt, braucht SEGA ja zusätzliche finanzielle Unterstützung. Ein Partner, um die immensen Kosten nicht allein zu tragen, die für die Entwicklung notwendig sind. Es heißt ja, dass man hier auf Sony oder Microsoft "hofft", um einen Exklusivdeal zu schaffen, die Kosten für SEGA so zu senken und damit Shenmue 3 Leben einzuhauchen? Was wäre, wenn sich hier Nintendo einmischen würde für einen Wii Nachfolger in HD? :huh:

  • Selbst wenn es einen 3. Teil geben wird wäre die Story noch nicht zuende!!
    Das hat Yu Suzuki zumindest gesagt.
    Aber ein 3. Teil wäre ja immerhin ein anfang ^^

  • Naja einige unwichtige Features könnten die ja weglassen. Wie beispielsweise das feature, dass man jede Schublade öffnen kan. Das nutzt am Ende dann eh keiner und alle Mühen dafür waren umsonst.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Hast du jemals Shenmue gespielt Shadey? Natürlic nutzt man das, da dort einige Dinge drin sein können, die man später verwendet. Manchmal werden Dinge gar nicht mal sofort gebraucht, sondern erst vieeeel später. Dazu gehören gar einige Einnerungen, das Miteinander der Charakter ect. Das ist ja so eine Sache, die Shenmue auch ausmacht. Ich denke nicht, dass Fans im dritten Teil darauf verzichten wollen.

  • Gespielt habe ich es zwar nicht aber ich höre immer wieder von Leuten die es gespielt haben, dass das so ein Feature ist dass erst am Anfang interessant ist, nachher jedoch irrelevant ist.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • In Shenmue geht es darum, die Welt zu erleben. Das unterscheidet Shenmue von anderen Sandbox Spielen wie Yakuza oder GTA (in denen eh die Gewalt im Vordergrund steht...). Solche Features wie das Öffnen jeder Schublade, oder Ansprechen von wirklich jeder Person der man über den Weg läuft sind einfach Dinge die alles echter wirken lassen. Selbst wenn man es heute spielt, dann hinterlässt es einfach einen großen Eindruck. Auf die "Seele" des Spiels will man als Fan wegen finanziellen Gründen auch nicht im dritten Teil verzichten. Joah, ein SEGA fan hat nun mal Ansprüche :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja das stimmt. Und wenn Yu Suzuki was an seinem Spielprinzip liegt, wie man doch eigentlich immer wieder hört, dann will er das sicherlicht auch weiterhin so genau umsetzen, wie er es angedacht hat. Und als Fan will man das glaube eben auch genau so. Doch dabei frage ich mich eben doch, was dieses Social Shenmue da genau soll. :justunsicher:

  • Gerüchte und angebliche Ankündigungen zu Shenmue 3 gibt es schon seit Ewigkeiten. Dennoch ist es schon auffällig das Sega jetzt soviel Aufmerksamkeit auf Shenmue lenkt (Auftritt in Allstar Racing, Shenmue City).


    Da sich die ersten beiden Spiele aber grottig verkauft haben, trotz guter Wertung, schreckt eben ab. Ich find es daher schon intelligent erstmal zu warten und zu sehen wie groß das Interesse an dem Titel ist. In einer Zeit wo ein Spiel wie Heavy Rain alle Verkaufscharts stürmt kann ich mir schon vorstellen das ein dritter Ableger von Shenmue gut ankommen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn Nintendo sich an den Kosten beteidigen würde, dann gäbe es sicherlich auch Kaugummi-Automaten mit Mario-Figürchen, was ich ziemlich blöd fnde irgendwie. Auch eine Wii-Version würde ich als Verschenktes Potential sehen. Eine große, offene Welt ala Yakuza in Wii-machbarer Grafik? Sowas muss in HD gezeigt werden wobei der Tauschhandel via Internet auf der wii ebenfalls untergehen und zu kompliziert werden würde.

  • Ah, jetzt muss ich doch mal wieder die Dreamcast anschalten um dieses großartige Spiel zu spielen.
    Leider befürchte ich dass wir auf ein Shenmue 3 noch ne ganze Zeit warten werden müssen.
    Größtenteils weil auch die Ansprüche der Gamer um einiges höher geworden ist.
    Man will ja jetzt schließlich 3D, 5.1-Sound und mehr.
    Ich persönlich würde das Spiel auch in alter DC-Grafik spielen, weil mir die Story um einiges wichtiger ist.


    Was das öffnen der Schublade und so angeht, so bin ich auch der Meinung dass man es nicht einfach weglassen
    kann. Erst diese kleine Sachen wie eine Cola-Dose aus nem Automaten ziehen, Einkaufen gehen, eine Katze füttern
    und so weiter verleihte dem Spiel erst so richtig seinen Charme. Ein Spiel wo man nur noch relevanten Tätigkeiten
    durchführen darf und sich linear durch die Story hetzt wäre kein Shenmue mehr.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Ich bin mir sicha das Shenmue 3 kommen wird ... ist zwar noch ne frage wann es soweit sein wird, aba es wird kommen...


    Als ich damals im Novemver 2000 Shenmue 1 für meine Dreamcast kaufte legte ich es gleich ein und mir hat es nicht gefallen ... hatte es ca. 1h gespielt ... dann habe ich das Spiel kurz mitte Dezember 2000 nochmals eingelegt und es hat mich verzaubert ... ich weiss nicht woran es lag das der erste eindruck nicht so gut war, vielleicht war ich etwas im stress ... den Shenmue ist kein spiel das man einfach so einlegt und loslegen kann zum zocken ... auf jedenfall ist Shenmue nicht nur ein Spiel, sondern ein erlebnis, ein gefühl, eine reise in eine andere Welt ...


    Ich freue mich auf den 3. teil ... auch wenn ich nochmal 10 jahre warten muss ^^ ...

    • Offizieller Beitrag

    Schon komisch, dass Du erst einen gewissen Anlauf brauchtest, um das Spiel dann doch noch so sehr ins Herz zu schließen. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, das es vielleicht am Zeitmangel lag und Du beim ersten mal "nur mal eben reinschauen" aber es nicht wirklich "spielen" wolltest. Da sieht man mal, wie sehr man sich mit dem Titel beschäftigen muss um ihn so richtig zu erfassen ^^


    Hatt den ersten Teil damals auf Japanisch gespielt und rein garnichts verstanden. Hab dann immerzu Figuren am Automaten gezogen und nicht wirklich verstanden was Ziel des Spieles ist. Dennoch war ich fasziniert. Schon verrückt ^^


    Doch das ewige Hin und her mit Teil 3 hat mir ein wenig die Hoffnung genommen, dass wirklich mal was kommt. SEGA selbst macht ja schon Scherze rund um das Thema :only-rolleyes: Wenn ich das Spiel mal in Händen halte dann werd ich mich wie verrückt freuen und hoffentlich nicht enttäuscht werden. Aber bis es soweit ist können mich neue Meldungen um den 3.Teil nicht wirklich in Freudentaumel versetzen. Bis dahin zock ich Yakuza (mein perönlicher Shenmue-Ersatz :muno: ...

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem Yu Suzuki SEGA verlassen hat, frage ich mich doch sehr, ob damit das Thema "Shenmue 3" automatisch abgestempelt ist oder vielleicht gerade deswegen nun Hoffnung besteht. :justunsicher:

  • Kommt drauf an wo die marke geblieben ist.
    Hat SEGA die rechte daran oder nicht?
    Falls nicht kann sich Yu Suzuki einen anderen Publisher suchen, der ihn diese Freiheit gewährt, Shenmue 3 zu machen.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nicht, dass ihm die Rechte gehören....
    Aber was genau da nun abgeht, das wissen wohl nur die Beteiligten. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass er mit einem neu gegründetem Studio nun allein sich dem annehmen kann - rein finanziell. Aber mal abwarten was die Zukunft bringt.

  • Eigentlich sollten die Rechte SEGA garnicht gehören, die machen mit der Marke ja garnichts mehr.


    Da sollte sich ein anderes Studio annehmen, dass nicht irgendeine bekannte Franchise ausschlachtet und dauernd Spiele im Überfluss rausbringt um schnell Geld zu machen (wie bei Sonic).

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!