Bayonetta 2: SEGA's Hexe besucht Nintendo [Wii U]

  • Gut die Haare sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finds richtig schick ^^ Manchmal kann eine Videospielfigur doch auch mal etwas am Design verändert werden und so ein Haarschnitt ist bei weitem nicht so schlimm, als wenn das Gesamte Design

  • ... R.I.P langhaarige Bayonetta :plerren:


    Aber naja, trotz alldem dass es so gewöhnungsbedürftig ist, schaut der Trailer an sich doch gar nicht mal so schlecht aus.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Sie sieht jedenfalls bei weitem jünger und eher wie ein Manga-Girl aus. Aber .. naja... der Action und kessheit nach ist sie dennoch die Alte (Schöner wortwitz :thumbup: )
    Von daher: lassen wir uns mal überaschen wies zu den verändertem Aussehen kam/kommt. Ist der Zweite Teil am Ende eher eine Vorgeschichte? Teenie-Bayo? XD

  • Das wäre auch interessant ^^ Ne Vorgeschichte ^^ Gute Idee Tikal, das könnte vielleicht dann auch das Mit den Kurzen Haaren Erklären ^^
    Hoffentlich gibts wieder so richtig schöne Witzige Ecken ^^


    "Dont Fuck with a Witch" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Also wer jetzt keinen Bock auf Bayonetta 2 bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen! :justgrind:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ach Du heiliger! Was gehts denn da ab? Jemand bemächtigt sich Bayonettas Haarmonster und Jeanne landet in der Hölle? :huh: Na das denn ich doch mal "nen versauten Tag haben" :thumbup:


    Sieht jedenfalls episch aus wie Bayos Haare zu einer Art Godzilla werden und ein Kampf an der Hochauswand entfacht!
    Schön das zum gleich gebliebenem Gameplay auch neue Ideen hinzugekommen sind. So vermisst man nix und man wird dennoch überascht ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten heute mal den gleichen Part anspielen dürfen wie in dem Video zu sehen (Jet, Zug, Hochaus gegen die Entmächtigte Climax-Haarknoten) und waren durchweg begeistert! Es spielt sich gewohnt flott, wobei ich mich jedoch beim Ausweichen gerne verdrückt hab. Statt der ZL Taste hab ich dauernd L gedrückt, wodurch Bayonetta die Waffen wechselt. Auf die Frage, ob man denn jetzt schon von Anbeginn an verschiedene Waffen hat sagte man uns, dass das noch nicht wirklich fest steht, ob man sich diese erst wieder verdienen muss, oder zu Beginn schon eine kleine Auswahl hat.


    Was ich auch etwas vermisst hab war die Pantha-Form. Gut.. im Kampf fehlte sie natürlich nicht. Aber .. es ging halt nicht, was ich etwas schade fand.


    Was ich hingegen sehr gut fand war, dass es zwischen den Kämpfen kein einziges QT Event gab. So gings seidenweich von einem Abschnitt zum anderen, ohne dass man zwischendurch rechtzeitig was klicken musste damit Bayonetta auch wirklich ausweicht.


    Steuertechnisch kann man wohl auch mit dem Touchscreen stuern, was ich jedoch ziemlich lieblos finde, denn dann klickt man nur auf die Gegner und die hexe macht selber die Angriffe und Kombos. Als ich sagte, dass doch gerade der Reiz daran liegt immer neue Kombos zu lernen und diese dann gezielt ausführen und ordentlich austeilen zu können, sagte der gute Man jedoch, dass man sich da auch noch unschlüssig ist ob man da vielleicht so eine Art "Touch Muster" vom Spieler verlangt damit die Kombo bestehen bleibt oder ein Hexenflechtangriff erfolgt. Also mehr ein Miku Hatsune als ein Bayonetta? Fänd ich nicht so schön ...


    Cool jedoch ist die Möglichkeit auch Hexenflecht-Kombos machen zu können. Kam sonst mal ein Stiefel oder eine Faust von Links geflogen kommen jetzt ganze Regenschauer von Füßen, Fäusten und Peitschen auf den Gegner nieder. DAS gibt ganz sicher blaue Flecken!! :thumbup:


    Übrigens hab ich es nicht geschafft einen der Hexenflechtangriffe zu erkennen. Weiß nicht ob das Zwei Finger sein sollen? Jedenfalls kommen dann zwei Stränge aus dem Portal, die sich dann am Boden Peitschenmäßig teilen. Kein Plan was das ist.


    Jedenfalls hatten wir unseren Spaß und ich werde mir das Game definit holen! Da führt garkein weg vorbei!! ^^

  • Also Bayonetta 2 für die Wii U auch von meiner Seite ein Spitzenspiel. Das war der Hamma :thumbup: Grafisch echt Bombe, das hatten wir von der Wii U nicht erwartet. Spielt sich gut finde ich. Also Tikal & Ich hatten zurecht ne Menge Spass.


    Ich hab mich übrigens Wacker geschlagen und wie Tikal das Level im Normalen Modus erledigt ^^ Und die Grafik aahhhh :love:

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    Ich hab mich übrigens Wacker geschlagen und wie Tikal das Level im Normalen Modus erledigt ^^ Und die Grafik aahhhh :love:


    Mit der Bewertung "Stein" XD
    Aber immerhin hast Du überlebt! :thumbup:


    Ne aber es sah zu keinem Zeitpunkt so aus als würde man leicht sterben können. Konnte man sonst mit Zwei Hieben des gegners schon mal 3/4 seiner Energieleiste verlieren so konnte Bayonetta doch recht gut einstecken. Obwohl das natürlich auch an der Demo liegen könnte und man den Spieler durchs Geschehen führen wollte ...


    Jedenfalls fiel mir heute erst auf, das Bayonetta diesmal blaue Knarren hat. :huh2:
    Zuvor war das logo Rot und auch ihre knarren waren Rot-Lila. Jetzt ist das Logo blau.. und auch die Knarren? Komischer Zufall oder eine Botschaft? ^^

  • Naja es hätte auch vielleicht Holz oder Pappe geben können ^^ Aber Stein ist Hart XDD
    Jedenfalls gibt es neue Folter Attacken, neue Gegner und Jenne ist dabei. Kämpfen zusammen, wie im Video :justsmile:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Bayonetta, aber bisher nur angefangen. Das Spiel gefiel mir bisher sehr gut, obwohl ich in solchen Spielen meist nicht sonderlich gut bin, war es auch für mich leicht zu handhaben. Mein Freund wird sich auch Bayonetta 2 kaufen für die Wii U. Bin richtig neidisch, aber da ich fest entschlossen bin, keine weitere Konsolle mehr zu kaufen, werde ich persönlich diesen Titel nicht besitzen. Trotzdem interessiert mich sehr die Story. Zuerst sollte ich allerdings endlich mal den ersten Teil durchspielen. *peinlich*

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub ich spinn O_o


    "In einem Interview mit der Webseite IGN über Bayonetta 2 verriet Hideki Kamiya von Platinum Games, dass er liebend gerne den Vorgänger Bayonetta für die Wii U portieren würde. Zudem würde er gerne noch enger mit Nintendo zusammenarbeiten und würde sich freuen, wenn Platinum Games ein Second-Party-Entwickler von Nintendo werden würden."
    Quelle: gamesaktuell.de


    Und der erste Kommentar dazu: "Genau Kamiya kriech Nintendo noch weiter in den Arsch!"

    • Offizieller Beitrag

    Wenn SEGA Platinum Games wieder laufen lässt .. dann war ja damit zu rechnen dass die Jemand anderes an die Leine und mit nach Hause nimmt. Schade SEGA! Das hätte DEIN Team werden können! Jetzt sind sie bei der "konkurenz" :mh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!