Bayonetta 2: SEGA's Hexe besucht Nintendo [Wii U]

    • Offizieller Beitrag

    Da fragt nach dem neulich gesichteten Video, das ein noch nicht fertig gestelltes Bayonetta zeigte. Ein Fan fragte die Entwickler, ob es dies als Add On herauskäme und die Antwort war offenbar: Vielleicht beim Nachfolger!


    Verquatscht? Kommt es? Wann kündigt SEGA es an? Oder doch nur Fake!?

  • Steht Bayonetta 2-Ankündigung kurz bevor?


    29.11.10 - Platinum Games könnte vielleicht demnächst Bayonetta 2 (PS3, Xbox 360) ankündigen, wenn ein Twitter Beitrag von Director Hideki Kamiya zutrifft.


    Dort wird Kamiya gefragt, wann man etwas über Bayontta 2 hören würde - und ob es vielleicht auf der Tokyo Game Show im nächsten Jahr gezeigt wird. Kamiya antwortet hierauf mit: "Du wirst es bald sehen." Offiziell haben weder Platinum Games noch Sega Bayonetta 2 angekündigt.


    Quelle: Gamefront

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn sich ein Spiel für einen Nachfolger anbietet.. dann Bayonetta :justgrind:


    Vielleicht spielt man ja gezielt mit den Erwartungen der Spieler und sorgt mit Getuschel, Hoffnungen und Spekulationen für Gesprächstoff. Immerhin ist man ja schon ziemlich gespannt und hofft das an den Gerüchten was dran ist. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher irgendwie. ^^ Würde sich jedenfalls anbieten für die Entwickler, dass sich Spieler über einen Zweiten Teil unterhalten und dabei diverse Wünsche äußern. Die Entwickler lesen mit und beherzigen gute Ideen.

  • Klar kommt ein Nachfolger! Aber für eine Ankündigung ist es wohl noch zu früh. Der erste Teil kam ja erst Anfang diesen Jahres raus, da wird ein zweiter Teil wohl erst innerhalb des nächsten Jahres angekündigt und 2012 erscheinen.
    Bayonetta ist wirklich ein Spiel mit dem SEGA großartig punkten konnte, und die Zusammenarbeit mit Platinum Games ist für die nächste Zeit auch gesichert, das kann also nur gutes bedeuten :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, da kommt ein Nachfolger. SEGA bringt so schon keinen zweiten Teil bei Games, die nicht ganz so gut laufen. Doch Bayonetta wurde so ein Erfolg, das kennen sogar Leute, die sonst mit SEGA gar nix am Hut haben. Und ich glaube, das ist nicht sehr oft der Fall. Da wäre man ja fast schon dumm, wenn man diesen Bekanntheutsgrad nicht nutzen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde könnte SEGA auch in anderen Sparten mit dem bekanntheitsgrad der Hexe punkten! Um die Wartezeit zum Zweiten Teil zu verkürzen und die Umbra-Damen nicht in Vergessenheit geraten zu lassen könnte SEGA ruhig mal etwas Merchandisign auf den Markt bringen oder Bayonetta einen Gastauftritt vermachen. Wäre doch klasse!


    Bin nur mal gepannt, ob ein Zweiter Teil dann wirklich als Spin-Off kommt oder eben doch als direkte Fortsetzung. Also ich bin offen für alles, solange es nur wieder genauso rockt!! :bhappy:

  • Ein Nachfolger oder auch nur ein Spin-Off wäre klasse! Ich hatte mit der Hexe viele Stunden Spaß und habe das Spiel genossen. War eben genau die Mischung aus Devil May Cry und Ninja Gaiden die ich schon immer mal haben wollte. Verkauft hat sich der Titel auch sehr gut und die Wertungen waren allesamt positiv. Platinum Games hat auch schon angekündigt ein fünftes Spiel für Sega zu machen... Sollte also alles dafür sprechen. Toll wäre es jedenfalls.

    • Offizieller Beitrag

    Nur war die erhoffte Ankündigung ja nun doch eine andere. Wann wird wohl die Ankündigung eines Bayonetta 2 folgen? Unterdessen ist diese Hoffnung wohl ein klein wenig abgeflacht. Ich würde doch zuu gerne mal wissen, woran Platinum Games da so im Huntergrund werkelt. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass man nicht schon diveser Ideen oder gar Pläne hat.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht soll Bayonetta ja einfach zu einer Kultfigur werden mit Gastauftritten in anderen Spielen und so ...
    Aber die Gerüchte mit dem Spin-Off waren nun doch irgendwie viel zu laut gewesen als das man das jetzt so einfach als Ente hinnehmen möchte.


    Derweilen ist doch sogar ein Anime in Mache soviel ich weiß. Waren nicht sogar die Zeichner der Dante-Anime-Serie höchstpersönlich an dem Prpojekt beteidigt? Ich meine da was gehört zu haben ....
    Wäre jedenfalls genial, denn die Anime-Serie zu Devil may Cry ist ja mal sowas von cool und witzig! Das würde auch voll zu Bayonetta passen XD

    • Offizieller Beitrag

    "Bayonetta 2 war immer mal wieder in der Diskussion bei Entwickler Platinum Games und auch Bestandteil von Gerüchten. Doch so wie es aussieht, scheint ein Bayonetta 2 noch in weiter Ferne zu liegen. Hideki Kamiya, Director bei Platinum Games, verriet jetzt nämlich, dass Bayonetta 2 nicht sein favorisiertes Sequel wäre.


    Stattdessen würde er viel lieber ein neues Viewtiful Joe entwickeln. (...) Laut Kamiya treffe man sich regelmäßig, um über ein Spin-off zu Bayonetta zu sprechen. Feste Pläne aber würde es nicht geben.


    (Quelle: Xboxdynasty.de)


    Heißt das, die ganzen Gerüchte, Bayo 2 habe sich bereits in der Entwicklung befunden und wurde auf Eis gelegt mit der finanziellen Krise SEGAs, waren falsch? :mh:

    • Offizieller Beitrag

    Gesprochen wurde darüber schon oft ja ... doch nu' geht's los hier... :huh:


    "(...) Nun sprach allerdings jüngst Hideki Kamiya von Platinum Games darüber, dass er und sein Team sich den Titel gut auf einem Handheld vorstellen könnte. Man spricht aktuell auch im Team darüber, dass das Spiel den Charakter Jeanne als Hauptrolle verwenden, und an der Umbra Witches-Akademie spielen könnte. Neben dem actionreichen Gameplay aus dem Vorgänger, könnten hier auch rundenbasierte Strategie-Elemente ihren Weg ins Spiel finden, in welchem man die Armee der Hexen, gegen die Lumen Weisen ins Gefecht schickt.


    Ebenso sprach er darüber, dass er sich auch gut einen Cameo-Auftritt von Devil May Cry-Protagonist Dante vorstellen könnte. Dieser würde gelegentlich in den Kämpfen auftauchen, und sich gegen beide Seiten gleichzeitig stellen. Undenkbar wäre dies sicherlich nicht, immerhin hat Kamyia bereits an den DMC-Titeln für Capcom gearbeitet. Was haltet ihr davon, würdet ihr ein solches Bayonetta 2 gerne auf der Vita sehen? (...)"


    Quelle: playstationportable.de


    Jaaaaaa, für Vitaaaaaaaaaaa :thumbup:
    Wobei das bei dem Titel auch wieder komisch wäre. Aber @ChrisVeracruz würde sich sofort den Handheld besorgen, schätz ich mal. :only-rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Mir wäre Bayonetta als Hauptchara eigentlich lieber wie Jeanne. Aber Hauptsache das Spiel geht weiter ^^
    Vor allem jedoch könnte die Begegnung mit Dante echt Episch werden.. egal mit welcher Hexe! :thumbup:


    Mir persönlich ist die Vita noch zu teuer. Aber falls der Titel kommt, wird er mir ja nicht weglaufen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich fände es auch etwas komisch, wenn man statt Bayonetta eben einen anderen Charakter spielt, das Spiel aber dennoch so heißt. Dann müsste Bayonetta doch aber ziemlich häufig dennoch im Spiel auftauchen, wodurch man vielleicht die enge Verbindung zwischen den beiden kennenlernen darf!? Dante halte ich in dem Spiel für völlig unnötig und bescheuert, um ehrlich zu sein.


    Mir gefällt allerdings die Idee mit dem Strategie-Spiel. So etwas gab es in großen Marken schon in der Vergangenheit und könnte durchaus auch ansprechen. Ich denke bei dem Ansatz aber auch sofort an Valkyria Chronicles. Andere vielleicht viel eher an Halo bzw. Halo-Wars bspw. als Vertreter eines ebenfalls und eigentlich völlig anderes Genres, statt Strategie. Ich könnte mir das also sehr sehr spannend vorstellen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das koppeln würde. Nicht jedermag Strategie und wenn man das bekannte Konzept dann mit so etwas mischt, das wäre vielleicht nicht sinnvoll. Dann doch lieber ein nochmals extra Titel neben der normalen Bayonetta-Reihe. Wobei.. noch gibt es ja keine "Reihe".

    • Offizieller Beitrag

    Zuviel Strategie wäre nicht gut für die Bayonetta Fans, denn die haben die Hexe ja gerade wegen ihrem "erstmal rumballern und DANN die Umgebung genießen"- Gehabe so sehr ins Herz geschlossen. So gehts mir jedenfalls :love:
    Die Sache mit dem "Hebe die Statue mit Deinen Haaren hoch, Beschwöre einen Blitz, weiche ihm aus und aktiviere damit die Hexenzeit ... " reicht doch an Strategie! :justgrind:


    Ein Bayonetta 2 mit neuen Gegern, neuen Waffen, neuen Fähigkeiten, neuen Kostümen, neuen "Frisuren" und einer rundum neu gestrickten Story ... DAS wäre doch mal was!!! :thumbup: Ein neues Konzept würde alles kippen ... :mh:

    • Offizieller Beitrag

    ... Dann hätten Männer endlich mal einen Grund im Sitzen zu pinkeln :thumbup:


    Aber mal davon abgesehen .. wärs auch sonst episch! Denn eigentlich ist es mir persönlich egal auf welchem System die Gute rumballert, denn ich würde mir eh alle Versionen kaufen. Aber Bayonetta selber profitiert ja schließlich auch durch die möglichst große Zielgruppe, wenn sie sich auf möglichst vielen aktuellen Systemen tummelt. Dann gäbs auch keine Ausrede mehr, warum man nicht wenigstens mal reingeschaut hat :thumbup:

  • ... Dann hätten Männer endlich mal einen Grund im Sitzen zu pinkeln :thumbup:

    Nix da dann wird freihändig im stehen gepinkelt und mit der Vita gezockt :justgrind:


    Ich suche ja noch ne Frau die so aussieht wie Bayonetta und die Sauerrei dann wegmacht :thumbup: also ne Bayoputze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!