Most Wanted REMAKES!

  • Man kennt das...
    Nicht immer, aber immer mal wieder stößt man zuhause wieder auf ein altes Spiel. Dann spielt man es wieder und viele coole Erinnerungen werden geweckt. Und dann nach einer Weile fragt man sich schließlich, wieso es davon bis heute eigentlich nie (wieder) eine Fortsetzung gegeben hat. Oder wieso es nie neu aufgelegt wurde, also ein Remake bekommen hat.
    Genau darum geht es in diesem Thread.


    Welche alten Spiele sind es bei euch, bei denen ihr euch am sehnlichsten eine Fortsetzung oder ein REMAKE wünscht???


    Bin gespannt auf eure Beiträge. :justsmile:


    GreeZ :justblink:
    euer NilZ

  • Dann werde ich mal als Eröffner dieses Threads anfangen. :just^^:
    Also bei mir gibt es so einige Spiele, die ich gerne mal wieder sehen würde. Folgende drei sind aber bei mir ganz oben auf der Liste!


    --> Omikron - The Nomad Soul
    Zu diesem Spiel wünsche ich mir am ALLERMEISTEN von allen Games eine Fortsetzung! :thumbup: Denn dieses Spiel ist einfach einmalig und etwas derartiges (besonders von der Atmosphäre des Spiels) hat es bisher noch nicht wieder gegeben in der Gamingszene - meiner Meinung nach. Des weiteren war dies das erste Spiel, das Möglichkeiten bat wie heutzutage GTA. ;) Entwickler ist "Quantic Dream", die zuletzt "Heavy Rain" auf den Markt gebracht haben, das auch einigen ein Begriff sein sollte. Und da dieses Entwicklerstudio bereits dabei ist, das nächste Spiel zu entwickeln, hoffe ich natürlich unglaublich doll darauf, dass es Omikron 2 sein wird! (auch wenn ich da leider alles andere als sicher bin :justunsicher: )


    --> POD (Planet Of Death)
    Ein heutzutage uraltes Spiel mit veralteter Grafik und veralteter Steuerung. Und dennoch: Dieses Rennspiel war wie kein anderes. Es hatte eine düstere futuristische Atmosphäre, eine passend düstere Musikkulisse und war zudem verpackt in eine interessante und packende Hintergrundgeschichte, durch die man noch stärker motiviert wurde, in den Rennen als Sieger hervorzugehen.
    Also eindeutiges Fazit: REMAKE! :justblink:


    --> Deathtrap Dungeon
    Angelehnt an die Spielbuch-Vorlage der Autoren Ian Livingston und Steve Jackson, bat dieses Spiel eine große Portion Fantasy, verpackt in einen einzigen riesigen (!), mit Fallen gespickten Dungeon und eine Mixtur aus den verschiedensten, bösartigen Kreaturen. Und diese hatten nur ein Ziel: Den Spieler daran zu hindern, zum Schatz im Herzen des Dungeons zu gelangen. Des weiteren habe ich bisher in keinem neueren Spiel soviel Blut und abgetrennte Körperteile gesehen, wie in diesem Spiel! XD (ungelogen^^) (ok bis vielleicht auf Left4Dead 2, uncut..)
    Da das Spiel aber leider schon sehr alt ist und sowohl Grafik als auch Steuerung nicht unbedingt das Beste sind, finde ich, verdient dieses Spiel ein Remake! :justbrille:


    GreeZ NilZ :just^^:

  • Hört sich interesannt an, besonders POD (Planet Of Death) und Omikron - The Nomad Soul. :justgrind:


    Also Spiele, von denen ich mir sehr gerne weitere Fortsetzungunen wünsche, sind:


    Dead Or Alive 5
    Meine persönliche Lieblings-Kampfspiel-Serie. ^^
    Sehr sympatische, und sehr gerne zu begutachtende weibliche Charactere. ^^
    Wahrscheinlich wird es einen fünften Teil geben, jedoch lassen sich die Entwickler komischerweise ziemlich viel Zeit damit.


    Sonic Adventure 3
    Offiziell gesehen trägt momentan kein aktueller Sonic Teil mehr den Untertitel Sonic Adventure, außer vielleicht Sonic Unleashed in Japan mit Sonic World Adventures.
    Ich persönlich sehe Sonic The Hedgehog 2006 als richtiges Sonic Adventure 3 an.
    Sonic Unleashed scheint so eine Art Sonic Adventure 4 zu sein und Sonic Colours so eine Art Sonic Adventure 5, wenn man jetzt nach Haupttiteln geht.
    Jedoch vermisse ich die klassische Art der Storys, wie es sie in Sonic Adventure 1, 2 und in Sonic 2006 gibt.
    Durch das ganze Herumgemeckere vieler Sonic-Fans scheint der Weg solcher coolen Storys, wie man es von früher kennt, vielleicht Geschichte zu werden, ich hoffe jedoch, dass es nicht so der Fall ist, denn ich hätte sehr gerne wieder ein richtiges Sonic Adventure in HD mit Sonic, Shadow, Knuckles und Silver als spielbare Charactere!


    Buffy The Vampire Slayer
    Was Videospiele angeht, so habe ich schon lange nichts mehr von Buffy gehört.
    Welches Buffy Game ich zuletzt damals gespielt hatte, war Buffy The Vamprie Slayer: Chaos Bleeds auf der PlayStation 2 und es hat mir sehr gut gefallen!
    Leider kommen in letzter Zeit keine News mehr zu dem Thema rein.
    Aber mal sehen! Vielleicht ändert sich das ja noch zum Besseren; ich hoffe es jedenfalls sehr!


    Kensei Sacred Fist
    Ebenfalls sehr sympatische, und sehr gerne zu begutachtende weibliche Charactere. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Dead Or Alive 5
    Meine persönliche Lieblings-Kampfspiel-Serie. ^^
    Sehr sympatische, und sehr gerne zu begutachtende weibliche Charactere. ^^
    Wahrscheinlich wird es einen fünften Teil geben, jedoch lassen sich die Entwickler komischerweise ziemlich viel Zeit damit.


    Sicher? Wie ich hörte, wurde ein zuletzt geplanter Teil eingestampft und seitdem gäbe es keinerlei Pläne eines neuen Dead or Alive. Die Kommentare darunter zeigten auch eher den (zumindest vorläufigen) Tod der Serie ....



    Was ich mir wünsche? Hmm ... ein neues (echtes) Turok fänd ich geil (Wunschdenken), ein Shenmue 3 endlich (könnte vll. klappen?) und ein, wie du es schon sagst: Sonic Adventure 3 !!! Ich will keine halb 3D Sonic Spiele. Ich will ein Sonic Game á la der Dreamcast Versionen bzw. Sonic 06 !!!!

  • Gerüchten zufolge sei der fünfte Teil von Dead Or Alive geplant.
    Naja, habe zumindest Einiges darüber im Internet gelesen, jedoch fehlt wohl scheinbar momentan noch eine Bestätigung von offizieller Seite.
    Wenn nicht, ist auch halb so schlimm, denn ich habe so das Gefühl, dass kein anderer Teil so gut sein wird, wie der Vierte.
    Dead Or Alive 4 finde ich am besten!
    Der zweite Teil ist auch mega geil. XD


    Angeblich soll DOA 5 dieses mal sowohl für Xbox 360, als auch für die PlayStation 3 erscheinen.
    Zuletzt kam doch Dead Or Alive Paradise für den PSP raus.
    So scheint doch noch eine Hoffnung für eine Fortsetzung zu bestehen. ^^

  • Final Fantasy VII als Remake wäre ganz cool. Es muss ja nicht die super Grafik vom neuesten Teil haben. DIe Grafik im MGS2 Still würde völlig genügen und dann wäre es auch kene Ausrede mehr, dass die Grafikentwickung daran Schuld ist, dass viele RPG-Elemente rausgeschnitten wurden.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • @BlueSonicGamer:
    DOA4 hab ich leider noch nicht gespielt, aber die Bilder und Videos dazu haben mir schonmal seeehr gefallen :justgrind: ..und jo DOA2 rockt sowieso. :justblink:


    Shadey:
    Bin zwar nicht so der Final Fantasy Spieler und kenn mich daher auch wenig aus (nagut außer, dass ich weiß, dass der 7te Teil wohl mit der Bekannteste der Serie ist), aber hab eben einfach mal gesearcht und hm weiß zwar nicht, aber evtl interessieren dich diese beiden Links (wovon der erste anscheinend schon n paar Jahre aufm Buckel hat (2006 auf youtube reingestellt :huh: :(
    http://www.youtube.com/watch?v=thsnDqQu0mQ
    http://www.youtube.com/watch?v=nA_aBivtm-o


    - -


    PS: Freut mich, dass dieser Thread bereits jetzt so gut läuft! :justsmile: :thumbup:


    GreeZ
    euer NilZ

  • Ja kenn ich. Leider war hinter dem PS3-Trailer nichtsRelevantes dahinter. Als würde man einem kleinen Kind ein Eis hinhalten aber dann nicht geben. Im Interview wird ja auch oft gefragt ob ein FF VII Remake anstände aber Die Entwickler konzentrieren sich immer auf den neuen Käse der eh nicht funktioniert.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Shadey:
    Jo.. naja muss man mal abwarten, was die Zeit bringt. Aber da das Game ja sehr bekannt geworden ist, und gerade der 7te Teil, denke ich mal schon, dass irgendwann ein Remake kommen wird. :justblink: Also ich denke, bei solch bekannten Spielen ist das schon wahrscheinlich. Ist halt nur eine Frage der Zeit... (könnt ich mir zumindest vorstellen)


    AstroTiger:
    Bei Shenmue hab ich früher mal zugeguckt, als mein Cousin das mitgebracht und gezockt hat. Stimmt, das ist bisher auch irgendwie nicht wieder aufgetaucht bzw. fortgesetzt worden..
    Und ja Turok, so wie die ersten Teile, so auf Oooldschoool. Jo das hätte auch was. ;) Wobei ich leider den neusten Teil immer noch nicht gezockt hab, aber klar hast recht, vom Look her und dem Stil her ist es schon anders als es früher war.

  • Zu dem Punkt von Astro Tiger und Dead or Alive 5 für den Fall das es noch nicht geklärt wurde.


    Der Kreative Kopf überhaupt der hinter der ganzen Dead or Alive Serie steht hatte Tecmo vor einiger Zeit verlassen (mir fällt sein Name gerade nicht ein) und deshalb schaut es für die Dead or Alive Reihe in Zukunft nicht so rosig aus


    Ich hätte gerne ein Remake von Killer Instinkt oder am besten einen komplett neuen Teil nur bitte auf 360 nicht auf der Wii

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Turok 2 Seeds of Evil


    Entweder mit angepasster Grafik oder das N64 Original als XBL Acrace mir egal so lange es gemacht wird :bösegrins:

  • Für mich gibt es nur ein Spiel das ich unbedingt als Remake haben möchte und das ist Burning Rangers.


    Das Spiel hat es mir einfach angetan und könnte auf einer Nextgen Konsole so wunderbar Umgesetzt werden Lodernde Flamen und specktakuläre Explosionen. Das mit den Kristallen einsammeln sollte man vieleicht etwas Zeitgemäser gestalten und den Umfang erhöhen. Aber Potenzial bietet die Story eigentlich genügend. Ich hätte Hunderte Idee´n wie man das ganze Umsetzen könnte aber das alles aufzuschreiben läst einfach meine Zeit nicht zu. Und bringt mich dem Remake auch nicht wirklich nächer.


    Einzigser wichtiger Punkt der bei einer Burning Rangers Neuauflage nicht falsch gemacht werden sollte: Nicht als Wii Spiel herausbringen und zu einem Stumpfen Feuer ausfuchteln werden lassen !!!

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

    • Offizieller Beitrag

    Das sähe sicher cool aus, wenn so alles um einen herum in Flammen aufgeht.
    Aber ich stehe auch eher in der Riege eines neuen Turok. Stimmt's @ Brawl Kirby? Turok 2 war außergewöhnlich und ich hat mir auch viel Spaß bereitet. Allein der Beginn, wo die Leuchttüme aktiviert werden mussten, diese hallende Stimme von .. wie hieß sie gleich? Adan oder so ähnlich ... als dann später die Shotgun zu den normalen Waffen hinzu kam ect. Turok 2 war so geil und ist ja quasi das beste Turok Game.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also mein Traum wäre wäre Sonic 3 & Knuckles in aufgemotzter HD Grafik und die Sounds in heutiger Qualität (Aber bitte ohne den alten 16-bit Charme zu verlieren - Sowas funktioniert!) Aber das wird wohl auf Ewig ein Traum bleiben.


    Dann würde ich mir noch Remakes der Megaman X Reihe wünschen. Der erste Teil hat ja schon ein Tolles bekommen, leider auch nur für die PSP. Das bringt mir ja nicht sonderlich viel. Dino Crisis wäre auch ein schöner Kandidat für ein Remake, war schon damals schaurig! Es gibt so viele Spiele die es verdient hätten neu aufgelegt zu werden, aber Geld regiert nunmal und keiner will aufwendige Remakes machen.

  • Also mein Traum wäre wäre Sonic 3 & Knuckles in aufgemotzter HD Grafik und die Sounds in heutiger Qualität (Aber bitte ohne den alten 16-bit Charme zu verlieren - Sowas funktioniert!) Aber das wird wohl auf Ewig ein Traum bleiben.


    Dann würde ich mir noch Remakes der Megaman X Reihe wünschen. Der erste Teil hat ja schon ein Tolles bekommen, leider auch nur für die PSP. Das bringt mir ja nicht sonderlich viel. Dino Crisis wäre auch ein schöner Kandidat für ein Remake, war schon damals schaurig! Es gibt so viele Spiele die es verdient hätten neu aufgelegt zu werden, aber Geld regiert nunmal und keiner will aufwendige Remakes machen.


    Das mit der HD Grafik, ohne den 16bit scharm zu verlieren find ich mal ne interessante Sache. Hast du da ein beispiel, was du nennen kannst? Irgendein spiel, was dies geschafft hat? is ja nicht ganz einfach, beides zu kombinieren und in einklang zu bringen, könnt ich mir vorstellen.


    Und ohja, Dino Crisis! Ist mir noch nicht eingefallen selbst, aber stimmt. Hab den ersten Teil damals gespielt, fand ihn auch genial. Das mit der heutigen Grafik und Technologie.. würd schon schocken irgendwie. :justgrind:

  • Ein richtig gutes Remake dieser Sorte ist z.B. mit Sicherheit Eartworm Jim, welches man für die Xbox 360 (und vielleicht auch für die PS3?) kaufen kann.
    Ich habe es zwar selbst noch nicht angespielt, habe aber sehr gutes Feedback von diversen Leuten gehört.
    Das Spiel gab es ja damals meines Wissens her auch für den Sega Mega Drive, und nach vielen Jahren erschien dann die HD Version, die angeblich sehr gut umgesetzt worden ist.
    Ich glaube, dass ich es mir auch noch irgendwann kaufen werde. :just^^:


    Und Dino Crisis finde ich auch sehr gut!
    Der erste Teil hat mir aber auch besser gefallen, als der zweite Teil.

    • Offizieller Beitrag

    Earthworm Jim gabs nicht nur für dem Mega Drive, sondern sogar für den Game Gear ^^. Richtig genial war der Vorspann auf dem N64, wo sich das Spiel wie ein 007 Spiel präsentiert. Nicht jedoch mit den Konturen schlanker Frauen, sondern mit Kühen. Ich konnt nicht mehr vor Lachen! :laugh:
    Der Humor war echt legendär und hätte in der Tat ein Remake verdient! :rofl: (Mein Liebling ist ja der Bosskampf gegen den Goldfisch und der Treppenlift mit den schlagfertigen Omas)


    Welche Spiele ich damals auf dem PC geliebt hatte waren Stonekeep und Lands of Lore. Beides Ego-perspektiven Rollenspiele mit Dungeouns, Monstern, Schätzen und dem gewissen Fünkchen an Taktik. Das müsste es mal in aufgemöbelter Optik auf der 360 geben (Wobei Stonekeep auch als verspätetet Umsetzung sogar noch hübsch anzusehen wäre) :dancing:

  • Das mit der HD Grafik, ohne den 16bit scharm zu verlieren find ich mal ne interessante Sache. Hast du da ein beispiel, was du nennen kannst? Irgendein spiel, was dies geschafft hat? is ja nicht ganz einfach, beides zu kombinieren und in einklang zu bringen, könnt ich mir vorstellen.

    Street Fighter 2 HD Remix :justblink:
    Und Earth Worm Jim, was ja bereits genannt wurde.
    Ach ja und auch ein Favorit von mir: Toki going Ape Spit. Wobei bei dem Spiel alles etwas kindlicher wurde von der Grafik her.

    • Offizieller Beitrag

    Das Remake von Toki sah in der Tat klasse aus! Fand das aber nicht schlimm wegen der kindlicheren Rundungen (Was ich jetzt so in erinnerung habe) ^^
    Hatte auf alle Fälle seinen Reiz, zumal die Level-Aufbauten ja auch 1:1 übernommen wurden.


    Wovon ich mir auch einen Zweiten Teil wünsche ist "Shadow the Hedgehog". Die Möglichkeit zwischen gut, böse und neutral wählen zu können fand ich schon ziemlich spannend und fordernd.


    Vom guten alten C64 wäre doch ein neues Castelian oder Crillion was feines.
    Ersteres hatte ja bereits einen schönen 3D und Tiefen-Effeckt .. war jedoch hammerschwer (gabs sogar für den Game Boy)!
    Mit einer Art kleinem Froschwesen musste man sich auf Türmen nach Oben arbeiten und dabei an Außenmauern und Treppen hinauflaufen. Was einfach klinkt war im Grunde ein echt hartes puzzlespiel, weil man Türen, bewegliche Steine, Abgründe und Fahrstühle im richtigen Takt benutzen musste, um nicht in die Gegner und hinternisse zu laufen.
    Crillion ist sowas wie Breakout, wo man mit einer hin-un her fliegenden Kugel einzelne Felder treffen und das Spielfeld frei räumen muss. Jedoch hat man keinen Schläger und auch kein Aus. Die Kugel bleibt im Spielfeld und wird vom Spieler nach links und Rechts gesteuert, während diese sich unbeeinflissbar immer au und ab bewegt. Durch färben der Kugel und geschicktes steuern musste man auch hier alles frei räumen. Das Spiel hatte mich damals extrem gefesselt und nicht mehr losgelassen ^^
    Wäre cool, dass mal in einer neuen Version spielen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!