SEGA´s Pläne mit Sonic

  • Sega spricht über Sonic-Strategie


    27.10.10 - Mike Hayes, CEO von Sega West, hat sich gegenüber IGN über die Strategie für die Sonic-Spielemarke geäußert.


    Sega will Sonic zu seiner alten Stärke und Qualität zurückführen, die die Serie einst hatte. Der Publisher hat Sonic deshalb genaustens analysiert und wie er am besten zu den verschiedenen Fans passt. Daher sind für unterschiedliche Zielgruppen auch unterschiedliche Sonic-Spiele in Arbeit.


    Soeben hatte Sega Sonic the Hedgehog 4: Episode I (PS3, Xbox 360, Wii) veröffentlicht, demnächst folgen Sonic Colors (Wii, NDS) und Sonic Free Riders (Xbox 360 Kinect). "Auf Wii und Nintendo DS wollen wir mit Sonic ein jüngeres Publikum ansprechen", sagt Hayes. "Dann haben wir unsere Mario & Sonic-Marken, die sich an den Massenmarkt richten."


    Schließlich würde es noch Sonic-Marken geben, die sich speziell auf loyale Sega- und Sonic-Fans konzentrieren. Bei diesen Hardcore-Fans will Sega auch ganz genau auf Lob und Kritik hören. Daher hätte man auch damals Sonic the Hedgehog 4 verschoben, weil Sega das Feedback der Fans in die Entwicklung einfließen lassen wollte.


    Auch jetzt würde Sega immer noch auf die Reaktionen seiner Fans hören und diese bei der weiteren Entwicklung der Serie berücksichtigen.


    Quelle: Gamefront

  • Ich sehe darin jetzt ehrlich gesagt keine Neuigkeit. Haben die nicht eigentlich die letzten Jahre auf genau diese Weise gearbeitet? :thinking:


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag

    Ich finde eigentlich auch, dass man sich schon länger nach der Zielgruppe einer Konsole richtet. Aber war da nicht irgendwie die Rede davon, dass das Sonic Team künftig nurnoch ein Spiel pro Jahr rausbringen darf? :uh:

  • Ich versteh das ganze nicht so recht, orientiert sich Sonic nicht in allgemeinen an mehrere Zielgruppen?


    Ich find das ein bisschen blöd so weiß man bei Sonic nie woran mal is, ist er eher Ein Held für die kleinen? Oder doch auch was für die großen? Wenn man so Zweispaltig geht hat ja Sonic selbst eine Zwiespälte Persöhnlichkeit wenn sich die Spiele so unterscheiden sollen :dizzled:

  • Mit Sonic Frontiers scheinen sich die Fronten ja irgendwie erneut zu verschieben. Wie sind die Pläne zum Igel nun? Einerseits kommen Serien, dann macht man einen auf Open World. Und das könnte die Grundlage für neue Sonic Spiele werden?


    Ich wünsche mir da vor allem eins: endlich Schluss mit dem andauernden Recycling alter Welten.

  • Gute Frage. Da ich mich noch nicht groß mit Sonic Frontiers beschäftigt habe, erzähle ich es auch, wenn ich es nach Weihnachten angespielt habe. ;)


    Eine neue Richtung muss aber nicht schlecht sein. Alles verändert sich, viele Spielkonzepte sind heute Vergangenheit, aber der Mensch tut sich manchmal auch schwer mit neuen Dingen. Wir werden sehen, was geschieht.

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!