Sega spricht über Sonic-Strategie
27.10.10 - Mike Hayes, CEO von Sega West, hat sich gegenüber IGN über die Strategie für die Sonic-Spielemarke geäußert.
Sega will Sonic zu seiner alten Stärke und Qualität zurückführen, die die Serie einst hatte. Der Publisher hat Sonic deshalb genaustens analysiert und wie er am besten zu den verschiedenen Fans passt. Daher sind für unterschiedliche Zielgruppen auch unterschiedliche Sonic-Spiele in Arbeit.
Soeben hatte Sega Sonic the Hedgehog 4: Episode I (PS3, Xbox 360, Wii) veröffentlicht, demnächst folgen Sonic Colors (Wii, NDS) und Sonic Free Riders (Xbox 360 Kinect). "Auf Wii und Nintendo DS wollen wir mit Sonic ein jüngeres Publikum ansprechen", sagt Hayes. "Dann haben wir unsere Mario & Sonic-Marken, die sich an den Massenmarkt richten."
Schließlich würde es noch Sonic-Marken geben, die sich speziell auf loyale Sega- und Sonic-Fans konzentrieren. Bei diesen Hardcore-Fans will Sega auch ganz genau auf Lob und Kritik hören. Daher hätte man auch damals Sonic the Hedgehog 4 verschoben, weil Sega das Feedback der Fans in die Entwicklung einfließen lassen wollte.
Auch jetzt würde Sega immer noch auf die Reaktionen seiner Fans hören und diese bei der weiteren Entwicklung der Serie berücksichtigen.
Quelle: Gamefront