Radiant Silvergun: Umsetzung für XBLA [360]

  • Dieses Übergame hat noch keinen eigenen Thread?
    Na, jetzt schon^^
    Hat auch nen Grund das hier ma endlich aufzugreifen: ES KOMMT FÜR 360!!!


    Radiant Silvergun (Saturn) kommt für XBLA / 7 Bilder / Erstes Video


    16.09.10 - Microsoft gibt bekannt, dass der Shooter-Klassiker Radiant Silvergun (Saturn, 23.07.98 JAP) exklusiv für Xbox Live Arcade veröffentlicht wird.


    Der von Treasure entwickelte Vertikal-Shooter beinhaltet Online Co-Op, verbesserte Grafik und einen neuen "Ikaruga" Modus. Release: 2011 (Weltweit)


    Quelle: Gamefront


    Für alle die es noch nicht kennen: Es is der indirekte Vorgänger von IKARUGA und meiner Meinung nach auch besser.
    Das Orginal für SEGA SATURN hat den Stolzen Preis von 150-300€ aber 2011 kann es sich jeder der ne 360 sein eigen nennt für nen spott Preis von höchstens 15€ ergattern!


    Aber hier könnt ihr ma selbst sehen:


    http://www.youtube.com/watch?v=lfakyXCo_mY


    Wer von euch (ausser mir) hat es den "zufällig" zuhause und es auch schon mal gezockt?

    • Offizieller Beitrag

    Du hastja den Preis des Originales bereits genannt. Und der ist auich der Grund, warum ich eben jenes Spiel bisher noch nicht mein eigenen nennen oder schon mal anspielen konnte.
    (Schande über mich :plerren:)


    Und jetzt kommts für die 360? Das ist ja genial! :dancing:

  • Ich habs aufer Games Convention 2007 in Leipzig das erste mal in ECHT gesehen und zocken können (danke nochma an die Franzosen die es mitgebracht haben :rofl: )
    Tja, ich habs angespielt, fast durchgespielt und mir gute 2 woche später direkt gekauft!!


    Für mich als Shoot´em Up Fan is es echt das NON PLUS ULTRA!!!
    Die 360 Version werd ich mir auch direkt gönnen um das Orginal zu schonen und um mich mit der Welt zu vergleichen. Die Replay funktion is ebenfalls ne nette sache, die hat mir in IKARUGA schon sau gut gefallen!


    Was ich mich frage is was die mit "Secret IKARUGA Shooting Style" meinen?
    Da bin ich ma gespannt drauf.

    • Offizieller Beitrag

    Du Glücklicher! :exakt: *beneid*


    Zitat

    Original von dR.kReBz
    Was ich mich frage is was die mit "Secret IKARUGA Shooting Style" meinen?
    Da bin ich ma gespannt drauf.


    Ja eben! da sagst Du was! Sind das nicht eigentlich zwei völlig unterschiedliche Spielweisen? :fragezeichen: Ikaruga war doch das mit den weißen und schwarzen Strahlen.. oder? Aber vielleicht funktioniert dann auch Radiant Silvergun so, dass man dann auch die Farben umschalten kann. Könnte für Kenner des Spieles eine ganz neue Herausforderung sein. Zumal Liebhaber von Shooter ganz sicher eh beide Spiele gut kennen und sich gleich Zuhause fühlen werden. (Nehm ich mal an ^^)

  • Xbox 360 erste Wahl für Treasure-Spiele


    17.09.10 - Für Treasure ist die Xbox 360 die erste Wahl, wenn es um die Veröffentlichung seiner Spiele geht. Das sagte Firmenpräsident Masato Maegawa in einem Interview.


    Zuletzt hatte Treasure Radiant Silvergun und Banagi-O für Xbox Live Arcade angekündigt. Auch in Zukunft will Treasure Spiele für die Xbox 360 anbieten und hört hierzu auch auf die Stimmen und Vorschläge seiner Fans, die sich u.a. in Foren äußern - auch Radiant Silvergun wird nur aufgrund von Wünschen der Fans für XBLA umgesetzt.


    Außerdem scheinen viele Treasure-Fans eine Xbox 360 zu besitzen, wie Maegawa meint. Für ihn hat die Xbox 360 zudem denselben Stellenwert wie damals Segas Saturn oder Dreamcast, für die Treasure ebenfalls viele Spiele veröffentlichte.


    Quelle: Gamefront


    http://www.1up.com/news/treasure-radiant-silvergun-xbla

  • Ich habe es damals ebenfalls besessen allerdings Ende 2009 mit ein paar anderen Spielen verkauft. Ich bin nicht der Shooterexperte aber für ein anspielen hat es damals noch gereicht. Ich muss sagen Radiant Silvergun ist mir auf alle Fälle lieber als ein Ikaruga oder ähnliches und das nicht nur wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad.


    Ich bin allerdings auch der Meinung das der Preis den ich jetzt mit 120-160 Euro schätzen würde vollkommen ok ist und es wäre doch langweilig wenn man nur Billigspiele und Massenware zuhause stehen hat oder? Wenn man mal bedenkt allein für Mega CD gibt es einige Games die die 200 Euro Marke locker überschreiten Samurai Shodown, Fatal Fury, Syndicate oder auch Adventures of Batman and Robin das ja auch gerne für über 300 Euro den Besitzer wechselt. Da es genauso wie die andere hier genannten Games einfach in die Sammlung gehört werde ich es mir sicher auch die nächsten Monate wieder in die Sammlung holen.


    Trotzalledem werde ich es mir auf jeden Fall ansehen wenns dann mal auf dem Live Marktplatz verfügbar ist und wenns von den Erfolgen noch etwas mehr machbar ist als z. B. Ikaruga dann wäre es perfekt :zwinkern:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gamefreak ()

  • Wie hat man gestern noch gequatscht: "Is auch irgendwie traurig das nen paar der teuersten und selteneren Games als Download kommen!" Wenn man solche Spiele damals spielen wollte blieb einem nix anderes übrig als es sich zu kaufen. Naja nu kommen auch "Normale" Zocker (und nich nur die "Freaks") in den genuss solcher Perlen.


    Tja ich muss zugeben das auch ich ohne solche "Billigversionen" nie in den Genuss von Metal Slug gekommen wäre!
    Da sind mir die 500-5000€ für die AES Module doch auch etwas zuviel Kohle :dizzled:


    Je länger ich über den Release von RS auf Xbox Live nachdenke umso stärker wird das Gefühl den alten Jap Saturn wieder anzustöpseln...

  • Ja das ist wie gestern gesagt leider richtig. So musste man sich das Game halt für etwas mehr Geld auf dem Saturn kaufen und nun kann es jeder für wenig Geld auf die 360 ziehen. Das hat alles Vor- und Nachteile aber wenn wir mal ehrlich sind die die Radiant Silvergun nicht kennen (und das sind die meisten 360 Zocker) die werden sich das am Marktplatz wohl auch eher nicht ziehen. Da schlagen auch hauptsächlich wieder die Freaks und Fans zu also auch die Leute die es eh im Original zuhause stehen haben.

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ich bin ja nur auf die Leute gespannt die das Game als Demo anzocken und direkt rufen: "AAAAAAAAALLLLLLLLLLTTTTTTTT!!! Das is ja 2D Pixel Grafik!! Iiiiiiiiiiiieeeeeehhhhhh.... und sowas soll spass machen?!?"


    Aber damit muss man eben Leben wa?

  • Du willst nicht wissen wie viele Diskussionen ich oft führe genau über das Thema. Aber den Leuten kann man auch echt nicht mehr helfen sollen die alle Ihre tollen Grafik Games zocken wens für die Leute Grafik wichtiger ist als nen gutes Gameplay bitteschön!!

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!