Fast Striker: neues Shoot 'em Up für Dreamcast

    • Offizieller Beitrag

    Gestern schon getwittert, hat das vll. schon der ein oder andere mitbekommen. Es erscheint im Winter ein neues Shoot'em Up Dreamcast Spiel namens "Fast Striker" Ende des Jahres.


    Informationen gibt es auf http://www.faststriker.com/
    Auch einen längeres Gameplay Video gibt's zu sehen.


    Vorbestellungen unter http://www.ngdevdirect.com :tfreu:

  • VOLL MEIN DING :hands:


    Ich hab ja von der MVS Version gehört und bin da schon geil drauf gewesen aber nich jeder kann sich die MVS Version leisten oder auch abspielen.
    Hätte so auch nich gedacht das es für DC kommt. Aber war nach Last Hope ja eigentlich schon fast vorprogrammiert^^


    Im gegensatz zu Last Hope und DUX kommt nun endlich ma nen Vertikal Shooter!! Ich hasse nämlich Horizontal Shooter!!


    Es is auch super beeindruckend zu sehen was die Jungs da aus dem NEO GEO rausgequetscht haben! Was für ein geiles Background scrolling und die Grafik läuft bei der Geschwindigkeit auch noch Butterweich! Einfach HAMMER :exakt:


    NG Dev hat sich aber auf jeden bei CAVE bedient, zumindest was die Schussmuster angeht. Die Waffensysteme (vorallem der Rückschuss) erinnert mich sau an Radiant Silvergun (mein Lieblings Shooter^^)
    Auch die verschieden farbigen Gegner und das Chainen erinnert an RS und IKARUGA.


    Ich werd mir auf jedenfall die Limited und Regular im Doppel Pack holen!!


    Test und erfahrungs Bericht folgt sobalt es in meiner Konsole rotiert.

    • Offizieller Beitrag

    Jau, die Games machen auch immer verdammt Spaß. Und witzig, dass du gleich mit den besten der besten vergleichst. ^^ Jedenfalls sieht es schon mal klasse aus, was man im Gameplay Video so sieht. Aber vor allem ist es klasse, dass noch immer Dreamcast Spiele programmiert werden. :tfreu:

  • Aufjeden genial das nen DC Port kommt!
    Aber nich vergessen: Das NEO GEO MVS System is die Basis des Games ;)


    Ich bin ja ma gespannt wie sich dieser CAVE - TREASURE Mix spielt.
    Aber man merkt auch die Deutsche Entwickler Handschrieft.
    Das spiegelt sich vorallem in den Explosionen wieder. Die sehen teils wie die aus LAST HOPE aus.
    Im gegensatz zu LAST HOPE sieht FAST SRIKE richtig frisch und fetzig aus.
    Liegt wohl aber auch daran das Vertikal Shooter immer schneller ablaufen als die gemächlichen Horizontal Shooter.


    Ich denke das is auch der Grund warum mir Horizontale Shooter keinen spass machen. Da is einfach zu wenig action drin.
    R-TYPE konnte ich nie was abgewinnen. Egal in welcher Version. Es hat mir nie wirklich spass gemacht weil man sich vorallem auf den ganzen Bildschirm konzentriern musste.
    Also oben, unten, links, recht, von hinten links und aus den ecken...


    Dagegen auf der Vertikalen Seite z.B. GUNBIRD:
    Man weicht in erster Linie den von vorne kommenden Schüssen aus und es kommt nur selten zu beschuss von links, rechts oder gar hinten.
    Gefällt mir irgend wie besser.



    Was zockt ihr lieber?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab bislang auch mehr vertikale Shooter gespielt. Ich muss dabei aber auch unbedingt noch mal Chaos Field anmerken, was mir bspw. seeeeehr viel Spaß gemacht hat. Doch ob Gunbird, Ikaruga, Giga Wing ... irgendwie machen die alle Spaß. Also auf ihre eigene Art und Weise. Kommen Gegner von allen Seiten, kann das aber auch fetzig sein, wie bei Zero Gunner 2.


    Bin also schon gespannt, wie das dann bei Fast Striker wird.

  • Hier freuen sich aber viele in diesem SEGA Forum über ein neues Dreamcast Spiel :fragezeichen:
    Haben hier welche ihre Dreamcast überhaupt noch?

  • Das Game sieht cool aus! Hab die LE gerade vorbestellt!

    Ich danke SEGA jeden Tag, denn sie geben mir mit ihren Spielen die Möglichkeit Dinge zu tun, die ich im realen Leben nie werde machen können...


    Wenn mein Taschenrechner sprechen könnte, würde er mich auslachen.

  • Sooo...


    Nachdem ich das ausfürlich angespielt hab hier nu meine Meinung: GEIL ^^


    Das Game hat insgesamt 4 Game Modes. Das fängt beim NOVOICE Mode an danach kommt der ORGINAL, MANIAC und für Danmaku Fans der OMAKE, welcher als absolut Bullethell tauglich gesprochen werden kann!!


    Der NOVOICE Mode ist etwas für Einsteiger und Neulinge im SHMUP Berreich. Zwar sind hier wenige Bullets auf dem Screen dafür steuert sich euer Gleiter aber auch sehr behäbig. Zum üben aber sehr gut geeignet!


    ORGINAL ist schon ne spur schwerer da hier auch mehr Bullets fliegen! Jedoch ist euer Schiff auch um einiges schneller und angenehmer zu steuern. Das Score System ist im NOVOICE/ORGINAL übrigens das selbe: Ihr sammelt die Punkte die die Gegner fallen lassen so schnell es geht ein und versucht nicht zu sterben um den Zähler nach oben zu treiben.


    Der MANIAC sowie der OMAKE MODE sind nur echten könnern zu empfehlen da hier die Scheisse richtig ROCKT :)
    Es gibt nicht nur mehr Gegner... wie es sich für einen "Modernen" Shooter gehört werdet ihr auch noch mit Teppichen von Bullets beschossen!
    Leider gefällt mir das Score System von MANIAC/OMAKE nicht... Es baut doch sehr auf dem von Dodonpachi bekannt gemachtem HIT System auf. Wer viel Scoren will muss duchgehend Gegner vom Himmel holen! Wer denkt: "Da muss man ja nur ballern" liegt falsch! Man muss (wie in jedem SHMUP) die Gegnerformationen kennen und danach handeln. Also auch ma ne Millisekunde warten um dann nicht ganz ohne Gegner dazustehen. Hört sich komplex an is es aber nich... nur nervig wenn mans nich hinbekommt ^^


    Ich hab das Game übriens als REGULAR und LIMTED Edition.


    Meine LE hat übrigens die Nr. 499


    Wie siehts bei euch aus?

    • Offizieller Beitrag

    Oh Gott, ich bin mit dem Henker gar nicht mehr dazu gekommen das zu zocken. Dafür hatte die Zeit einfach nicht mehr gereicht über Silvester. Dabei war das doch der Top-Titel überhaupt! Aber das holen wir denke ich noch nach. Klingt jedenfalls sehr interessant, was du da so schreibst. Ich könnte auch mal wieder ein Shoot em Up zocken, das rockt ja schon sehr. :thumbup:

  • Haben es sich nu eigentlich noch welche geholt?
    Ich würd gern eure Meinung zum Game hören!!


    Hast es mitlerweile angezockt Astro? Hast du die LE, wenn ja welche Nr.?

    • Offizieller Beitrag

    Der Henker & ich wollten es gemeinsam mal daddeln, haben es aber zeitlich irgendwie noch nicht geschafft. Nun sind wir gerade beide im Lernstress. :justcry: Aber speziell der schwarze Henker wird noch was dazu schreiben, davon gehe ich mal gaaanz stark aus. ^^ Wie ist denn aber deine Meinung unterdessen zum Spiel? Du hast es ja glaube schon intensiver gespielt.

  • Ich werds noch ausfühlicher zocken, wenn ich mehr Zeit hab...mein erster Eindruck ist aber sehr positiv.

    Ich danke SEGA jeden Tag, denn sie geben mir mit ihren Spielen die Möglichkeit Dinge zu tun, die ich im realen Leben nie werde machen können...


    Wenn mein Taschenrechner sprechen könnte, würde er mich auslachen.

    • Offizieller Beitrag

    Und Fast Striker soll nun schon ausverkauft sein. Meine Fresse geht das schnell! Produziert man nicht nach? Wollte gerade mal auf Dreamcast-Scene gehen, was die darüber so schreiben aber die Seite ist grad kaputt. :mh: Da geht nichts mehr. :mh: Die stürzen sich drauf, wie die Ratten auf Käse, Ei, Nudeln, Kuchen und alles andere auch noch.

    • Offizieller Beitrag

    Video Review entdeckt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!