• Astro vielleicht hatte dein Kollege zwar 16:9 usw. aber die Box nur auf 50Hz?
    Tikal das Problem ist, die PS3 unterstützt bei PAL nicht 60Hz, zumindest habe ich nirgendwo die Option gesehen sie auf 60Hz zu stellen bzw. davon gehört!
    HDTV User haben es da besser, da ist es grundsätzlich 60Hz bzw. original Geschwindigkeit!

    • Offizieller Beitrag

    Aber wieviele Leute haben denn schon HDMI? Dennoch soll sich bisher Niemand außer mir deswegen gemeldet haben...
    Zudem sehe ich noch immer keinen Zusammenhang von Herzzahl zu Ton. Dann müsste das doch ständig flakern.
    Verstehe das aber bitte nicht falsch MasterDK... ich meine das nicht böse...

  • Es kommt auf die Entwickler an, ob sie sich mühe geben, vielleicht hat SEGA gerade bei SONIC nichts gemahct, das kann passieren.


    Es ist ja so das Spiel in Japan und denn USA mit 60 Hz Laufen, hier aber nur 50Hz üblich ist. Damit ist klar das Spiel läuft Langsammer, wenn der Sound nicht angpasst wird kann es zu fehleren kommen.


    Beispioel die ich hatte :


    Dead or Alive 2 (US) auf mein PAL DC mit Chip, das Intro Lied war zu ende und das intro lief noch ganze 45sec ohne SOUND. Da die musik noch mit der normalen geschwindikeit lief, aber das Intro in 50Hz natürlich langsammer!


    PSO (DC)
    Mit 50Hz User Spieln war Witzige, die Animation wirkten abgehackter als bei anderen!
    Auf mein JP DC Ruckelt das Intro im 50hz modus!


    D2 (JP)
    Bei ein freund auf Umgebauten DC unspielbar, Ton ausetzer, Ton Ruckelte usw. da er es noch mit DC-X in 50Hz modus starten mußte!


    Wenn du die möglichkeit hast deine PS3 an ein HDTV mal anzuschlißen (HDMI ist nicht Pflicht bei der PS3!), mach das und teste es noch mal

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Master DK
    Es kommt auf die Entwickler an, ob sie sich mühe geben, vielleicht hat SEGA gerade bei SONIC nichts gemahct, das kann passieren.


    Ich bin ja wie gesagt extra mit meinem Spiel in einen Laden gegangen, der die PS3 aufgebaut hatte... da lief es ohne Probleme.
    Leider kenne ich wirklich Niemanden, der ein HDTV Gerät hat, weswegen ich das nicht selber Testen kann. Mir bleiben nur die Kuallanten Läden und Ihre Teststationen...
    Ich werde Morgen mal weiter schauen. Zumindest hatte man mir ja Hilfe angeboten, denn so kann und möchte ich das einfach nicht akzeptieren... das ist unzumutbar!

  • Frage doch mal in ein GameLaden ob sie die PS3 an ein Normalen TV anschließen könne und dein Sonic testen können und danach an ein HDTV... ist zwar nervig aber vielleicht bringt das Gewissheit!


    Naja, ich lade jetzt mal ein paar Demos runter wie FullAuto2 Genji (Oder wie das heißt) usw.

  • Mein fazit zur PS3!


    Werde nichts zu Spielen sagen, da sie wie auf der 360 gut aussehen und kaum Unterschiede gibt.
    Es macht auch auf der PS3 Spaß zu Spielen, genau so wie auf der 360, dem Wii usw.


    Aber es gibt ja noch soviel mehr :


    SONY hat endlich aufgeholt was XboxLive betrifft, zwar ist das PlayStation network noch nicht so komfortabel wie XboxLive auf der 360 kann aber mit XboxLive von der Xbox schon gut mithalten.
    Endlich eine Freundesliste, die man aber wie bei Xbox nur in der Steuerung oder im Spiele nur im online Modus abrufen kann. Leider Unterstützt nicht jedes Spiel die Freundeslist auch wenn es online geht z.B. Resistance, da muß man eine neu anlegen :dizzled:
    Also nichts im Spiel mal auf den PS Button(so was wie der GuideButton der Xbox360) nachrichten abrufen, schauen was Freunde machen.. hoffe auf ein update was das mal einführt!


    Onlinegaming läuft teileweise flüssiger als auf der Xbox/Xbox360 da für fast alle Spiel Server gestellt werden, auch findet man Lobby´s nach Sprachen Sortiert was ja auch schon bei der PS2 der Fall war. Leider haben viele wohl kein headset oder sind zu blöd es zu benutzen, habe bis jetzt nur ein mal mit jemand geredet und die Qualität war da auch mehr schlecht. Vielleicht unterstützt die PS3 auch nicht mein Headset richtig, aber es ist das Original Logitech headset der PS2!!


    Der PlayStation Store ist so was wie der Marktplatz der 360, aber nicht ganz so übersichtlich finde ich. Auch ist es ein HP und das navigieren mit Pad ist nicht so gut wie man es sich wünscht. Leider kann man dort nur mit KK bezahlen, es soll aber irgendwann Karten wie für die 360 und denn Wii geben Laut SONY.


    Das Hauptmenü der PS3 ist der Horror finde ich, es sieht aus als hätte sie soviel, aber das ist nicht mal der Fall! Auch gibt es kein Menüpunkt um genau anzeigen zu lassen was man auf der festplatte hat und Downloads lassen sich scheinbar nicht einzeln löschen.
    Nette Feature wie Bilder sind nicht schlecht, sind aber stark verbesserungswürdig. Warum werden Bilder immer in ein Monats Ordner gespeichert?
    Warum keine Musik im Hintergrund möglich wenn ich eine DIA Show starte?
    Auch bei Musik tut sie sich schwer, CD Infos werden Online abgerufen und dann korrekt auf der festplatte in ein Ordner Gespeichert. Hat man Musik auf eine USB gerät und Kopiert es werden die Infos aus den File übernommen und oft falsch gespeichert, da man sie nicht frei in Ordner ablegen kann wie man es vom PC gewohnt ist nervt es gewaltig finde ich.


    Videos können auch von USB Geräten auf der HDD Gespeichert werden, ein nettes Feature was ich auch benutze.


    Die "Erste" HD Konsole hat bei HD auch so ihre Probleme, BluRay in 720p geht nicht, SONY kennt denn Fehler seit dem Start... und was ist passiert?
    Auch Fremd Hardware(z.B. MP3 Player, Tastatur) die ohne Update lief, läuft nach dem update vielleicht nicht mehr korrekt bzw. fehlerhaft.


    Insgesamt macht die PS3 im ersten Augenblick ein guten Eindruck, aber vieles ist noch Verbesserung würdig!


    EDIT :


    Musik im Hintergrund :
    Wenn man Musik ausgewählt hat einfach die PS Taste Drücken, jetzt läuft sie weiter im Hintergrund! Man kann im PS3 Menü navigieren, im Internet Surfen, denn Store besuchen, Bilder anschauen usw. Beim Staren von Games, Videos oder Demos wird das aber abgebrochen


    Bilder und Browser kann man mit dem Trick auch in denn Hinterngrund machen, brechen aber auch ab sobald ein Video, Demo oder ein game gestartet wird!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, dass die PS3-Oberfläche überhaupt irgendwie kalt, unfreundlich und unpersönlich gestaltet wurde. Alles basiert auf winzigen Icons und wirkt trotzdem überfüllt und unübersichtlich. Der Shop ist eine Katastrophe und ohne Update fehlen sogar ein paar Funktionen in der Systemsteuerung! Wer seine PSP anschließen möchte, braucht entweder Internet oder eine nagelneue PSP, weil ältere Versionen aus unerklärlichen Gründen nicht erkannt werden!!
    Kann man die Optik seines PSP-Menüs aber wenigstens noch mit Hilfe von Hintergrundbilder oder zumindest mittels Farbkombinationen ändern, sucht man bei der PS3 vergeblich nach solchen Funktionen! Mal ist alles Pink, mal schwarz.... je nach dem wie SIE gerade Lust hat... und sonst geht nichts!!


    Mir gefällt die 360 um längen besser!! Ganz ehrlich!!
    Spielen konnte ich mit der PS3 ja noch nicht großartig wegen des Fehlers, denn wenn ich (mal wieder) die Konsole umtauschen muss, dann sind sind auch gleich (wieder) meine ganzen Spielstände weg, weil man nicht mal die Festplatte tauschen kann!! Na toll!!
    Da habe ich garnicht erst Lust anzufangen....

  • Du kannst deine Daten auf eine Externe festplatte sicheren, wenn du nicht soviel drauf hast auch auf ein USB STICK!
    Es wird alles gesichert von Demos über Videos, sogar installierte Spiel und Spielstände natürlich ;)

    • Offizieller Beitrag

    Achso!?
    Na gut... das ist dann ausnahmsweise mal ein großer Vorteil gegenüber der 360! Das muss ich so schnell wie möglich mal ausprobieren! Immerhin ist ein 4,99 Euro Spiel, das ich mr runter geladen hatte, schon weg auf Grund des Umtausches!

  • Habe jetzt mal LINUX installiert, vielleicht habe ich einfach nur pech oder das Ding ist nicht so gut :(
    LINUX spiel keine MP3s ab
    Videos auch nicht, bzw. wenn ohne Bild


    Naja, ich lasse es trotzdem drauf, vielleicht kommt ja mal was bessers und ich kann es dann nutzen.



    Bin gerade mit dem Browser der PS3 Hier und muß sagen, es klappt wunderbar, zwar kann ich die Smiels nicht so wählen wie beim PC aber sonst klappt das hier ohne Probleme :respekt: :respekt:

    • Offizieller Beitrag

    So!
    Endlich läuft auch meine PS3 ordnungsgemäß! Warum so plötzlich? Weil ich nun ein HDMI-Fähiges Wiedergabegerät habe. Nachdem 2 Fernseher über Chinch den Ton deratig zerstückelten, das er nicht mal über den völlig unabhängigen Optischen Ausgang richtig lief, habe ich mit meinem HDTV Beamer plötzlich keinerlei Probleme mehr.
    Na toll! Man ist also gezwungen, sich neue Zusatzgeräte zu kaufen, ehe man in den vollen Genuss der Spielbarkeit kommt!
    Danke Sony! Warum hat die PS3 dann eigentlich überhaupt einen Chinch-Fähigen Ausgang? Das werde ich wohl nie erfahren.
    Na Jedenfalls kann ich endlich spielen.. und zwar über einen "Bildschirm" von über 2m Länge! Was für ein Feeling!!!! :bhappy:

  • MEDIA CENTER FÜR PS3


    Ihr wollt Bilder, Musik und Videos einfach vom PC auf die PS kopieren, nichts Leichter als das ^^


    Ladet auch das HIER herrunter und in wenigen Minuten ist es dann möglich!


    Nach der Installation auf Launch Media Center, euer PC Browser sollte sich öffnen mit einer Seite.
    Jetzt geht ihr so vor : Settings --> Software --> Edit Settings und da auf "click here"


    Gebt denn oder die Ordner an die ihr freigeben wollt, ich habe einfach eigene Dateien freigegeben.
    Am ende bitte \ nicht vergessen als
    C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Eigene Dateien\
    ohne das letzte \ klappt es scheinbar nicht!!


    Merkt euch die Adresse im Browser z.B. http://192.168.178.32:8192/


    Jetzt macht ihr die PS3 an und geht auf und gebt die Adressen ein, es müßte jetzt die Selbe Seite erscheinen wie vorher auf dem PC.
    Geht auf MyFiles, danach müßtet ihr alle Laufwerke des PC sehen.


    Jetzt einfach die Ordner wählen die ihr Freigegeben habt, und mit X Das File wählen was ihr kopieren wollt. Jetzt noch Start und es wird Gedownloadet, wenn ihr wollt auch im Hintergrund.. obwohl nicht nötig da es sauschnell ist im Netzwerk ;)


    Viel Spaß!!

    • Offizieller Beitrag

    Na das ist doch wohl auch mal nett!!
    Heute hatte ich einen E-Mail vom Playstation3 network in meinem Postfach. Etwas spät.. aber egal!


    Zitat:


    PLAYSTATION Network eröffnet dir eine ganz neue Welt voller aufregender Möglichkeiten.


    Als einer der ersten angemeldeten Benutzer erhältst du kostenlos eine Blu-ray Disc™ von James Bond 007: Casino Royale™. Die Disc wird dir voraussichtlich innerhalb von 45 Tagen nach deiner Anmeldung bei PLAYSTATION Network zugesandt.


    Die vollständigen Nutzungsbedingungen für dieses Angebot findest du auf
    de.playstation.com/ps3/registration


    Hinweis: Während deiner Anmeldung bei PLAYSTATION Network wurdest du nach einer gültigen Adresse gefragt, an die wir die Blu-ray Disc verschicken werden.


    Klasse! :shadow2:

  • Zitat

    Original von Tikal
    Kann man die Optik seines PSP-Menüs aber wenigstens noch mit Hilfe von Hintergrundbilder oder zumindest mittels Farbkombinationen ändern, sucht man bei der PS3 vergeblich nach solchen Funktionen! Mal ist alles Pink, mal schwarz.... je nach dem wie SIE gerade Lust hat... und sonst geht nichts!!


    Bei Tage ist der Hintergrund immer pink und wenn es Nacht wird geht das ganze ins Schwarz über und bleibt die Nacht dann auch tief schwarz, es sei denn die Systemuhr der PS3 geht falsch.


    zu Deinem Problem mit dem Röhrenfernseher Tikal:
    Mit was für einem Kabel hast Du die PS3 den angeschlossen? Mit der "Beipackstrippe" oder 'nem RGB-Kabel (kannst das der PS2 verwenden) ???
    Wenn Du die "Beipackstrippe" benutzt, dann ist das das normale AV-Signal, welches komischer Weise bei der PS3 Grundeinstellung nur 50 Hz unterstützt. :angry: Somit läuft das Spiel wie Master DK schon erklärt hat langsamer. Im Spiel selbst fällt das nicht auf, da das Game insgesamt langsamer läuft und somit sind Sound und Bild konstant. In den Zwischensequenzen läuft somit das Bild auch langsamer aber der Ton, der warscheinlich nicht angepaßt wurde, läuft in Originalgeschwindigkeit weiter und kommst somit ins "Stocken"
    Die Lösung:Wenn du die AV-Strippe verwendest (wovon ich jetzt ausgehe), gehe zu den Bild-Einstellungen und gib einfach an, das Du ein RGB-Kabel verwendest (das würd' ich Dir bei 'ner Röhre eh empfehlen), denn somit bekommst Du auch durch die AV-Strippe das 60 Hz-Signal. Wenn Du nun aber ein Schwarz-Weiß-Bild bekommst, dann unterstützt Dein Fernseher das Signal nicht so recht.


    Meine Meinung zur PS3:
    Ich besitze zwar keine eigene, habe Sie aber auf Herz und Niren testen, einstellen und updaten können. :grins:


    1. Ich habe das Gefühl das Sony einen ganz schön abzockt, denn wenn ich mir so die Beipack-Strippen anschaue...kenne ich seit der PSX(saumäßiges Bild, ein YUV-Kabel hätte wenigstens dabei sein können :headwall:) Bei Röhren-Fernseher unbedingt ein RGB-Kabel verwenden (auch das der PS2 funzt)!
    Wenn man sich 'nen 2. Controller für 50.-€ zulegt, dann hätte da wenigstens noch ein USB-Kabel beiliegen können, denn was mache ich bei einem Zockerabend wo bei Controller 1 vielleicht gerade der Akku geladen wird und beim 2. geht auch gerade der Saft aus??? :mad:


    2. Ich finde, wenn man reiner Zocker ist und mit hochauflösenden Filmen (HDTV vorrausgesetzt) nicht viel am Hut hat, dann kann man die PS3 ruhig im Regal stehen lassen. Warum soll ich so viel Kohle hinblättern, um noch ein Blue-ray-Laufwerk zu haben, welches ich dann eh nicht nutze? :fragezeichen:


    3. Für Filmliebhaber die ihren Full-HD-Screen und Ihre Highend- oder auch Mittelkasse-5.1-Anlage schön ausnutzen wollen und vielleicht auch noch ein wenig zocken, denen sei die PS3 voll ans Herz gelegt. Das Magazin AudioVision hat der PS3 als Blu-ray-Player eine bessere Wertung gegeben, als ein anderer Player für 1000.-€ (ich glaube von Samsung)!


    Fazit für mich:
    Wenn ich mir so die Probleme (Kleinigkeiten, die mit einem weiteren Update behoben werden können) so anschaue, braucht es noch etwas Zeit. Das Line-Up überzeugt mich auch nicht so recht als X360-Inhaber(außer Virtua Fighter 5 und das kommt ja noch) und irgendwie gibt es schon wieder, wie meist bei Sony-Konsolen, das Problem mit den Ladezeiten. Warum kann man es nicht so machen, wie die Leute, die God of War entwickelt haben? :fragezeichen: Bei dem Spiel fühlte ich mich, als säße ich vor einer Xbox.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem mit dem Fernseher konnte ich (für mich selbst zumindest) bereits lösen. Siehe mein Sammlungstopic...
    Aber zumindest verstehe ich nun den Sinn bei dem Pink und Schwarz hin-und-her gewechsel! Unter diesen Umständen ist das dann doch mal eine recht nette Idee! Mich wundert nur, wieso die gerade auf Pink kommen??? Ich selbst mag die Farbe ja ganz gerne, aber wenn ich mir hart gesottene Zocker anschaue, die dann mal ein resident Evil, Gears of War oder Metal Gear spielen, und ihre PS3 dann im Blümchenrosa eingestellt haben... also ehrlich.. das passt doch so was von überhaupt nicht!!!!
    Bei der PSP kann man den Farbton doch auch ändern, bzw. ein bild als Hintergrund nehmen! Das hätte man hier auch machen sollen!!


    Aber das bei einem weiteren Pad kein neues USB Kabel beiliegt finde ich in der Tat schon eine Frechheit!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!