Yakuza: Black Panther [PSP]

    • Offizieller Beitrag

    Zitat:
    Laut Famitsu arbeitet SEGA an "Yakuza: Project K" exklusiv für PSP. Dabei wird der neue Charakter Tatsuya Uky in die Serie eingeführt.


    ----


    Oha! Yakuza auf PSP? Bin gespannt in wiefern die ersten 4 Teile da mit einfließen oder obs eine gänzliche Neue Geschichte wird. Wofür steht vor allem das "K"? Denke da werden noch wieter Infos folgen :bsmile:

    • Offizieller Beitrag

    Heißt das jetzt, ein Yakuza ohne Kiryu Kazuma ???? Echt jetzt? :uh:
    Aber gespannt drauf bin ich dann trotzdem. Yakuza ist einfach endlos geil! Und im Gegensatz zu Shenmue, ist das "zweite Shenmue von SEGA" sogar erfolgreich! Ich freu mich drauf.

  • Yakuza: Black Panther



    Hier werden nun Informationen zum Spiel „Yakuza: Black Panther“ zusammengetragen, welche bereits bekannt sind:


    Sega veröffentlichte bereits eine Reihe neuer Screenshots zu Yakuza: Black Panther (damals auch als Yakuza: Projekt K bekannt), welche natürlich auch hier nach und nach angesammelt werden.



    Yakuza: Black Panther: Charakter Artworks des PSP-Titels



    Darüber hinaus bietet die zweite Gallerie auch Szenen aus den Zwischensequenzen, wobei sich die Entwickler an einer Art Comicstil orientieren, ähnlich wie es in „Metal Gear Solid: Peace Walker“ der Fall ist. Aus den ersten Infos zum Spiel geht auf jeden Fall hervor, dass die Story des Spiels erneut im Stadtbezirk Kamurocho angesiedelt ist und man in die Rolle des 18-jährigen Hauptcharakters Tatsuya Ukyou schlüpfen wird. Dieser verbringt eine schwere Jugend in diesem Bezirk, welche von Gewalt und Straßenkämpfen gezeichnet ist. Von der Schule geflogen und zum Großteil auf der Straße aufgewachsen ist es Tatsuyas größtes Ziel der „Stärkste Street Fighter in Kamurocho“ zu werden. Dabei ist Tatsuya kein Gangster oder Gangmitglied, sondern wird immer wieder in Situationen verwickelt, weswegen er glaubt, dass es „seine Bestimmung ist zu kämpfen“.















    Special Edition für die PSP in Planung
    In Bezug auf das exklusive PSP-Spiel Yakuza: Black Panther plant Publisher Sega in Japan eine Special Edition für die Fans auf den Markt zu bringen, wobei es sich hierbei nicht wirklich um eine „gewöhnliche“ Sonderedition handelt.


    Das Spielbundle wurde speziell von Toshihiro Nagoshi, dem Director der Serie, kreiert, was auf der Box auch deutlich zum Vorschein kommt. Die sogenannte "Toshihiro Nagoshi Produce Premium Box" enthält neben dem Spiel eine Schützhülle in Form einer ledernden Brieftasche, ein Reinigungstuch mit Yakuza-Logo, sowie eine Bonus UMD, auf der sich das Musikvideo zum Song „Muppet“ von Rize befindet. Dieser Song ist auch gleichzeitig der Themensong des Spiels. Abgerundet wird das Paket durch eine neu gestaltete Verpackung, samt Unterschrift von Toshihiro Nagoshi.



    Yakuza: Black Panther: Bilder der Toshihiro Nagoshi Produce Premium Box




    In Japan wird die "Toshihiro Nagoshi Produce Premium Box" zu Yakuza: Black Panther ab dem 22. September 2010 zum Preis von 9.429 Yen (ca. 85 Euro/Tageskurs) erhältlich sein. Ob es eine entsprechende Veröffentlichung in Europa geben wird, darf allerdings bezweifelt werden.


    Weiterhin gibt es zwei interesannte, neue Trailer zum Spiel zu sehen. Es sei aber auch erwähnt, dass es sich hierbei um zwei komplett japanische Trailer handelt. Man bekommt aber einen guten Einblick in das Gameplay geliefert, wobei der Trailer mit den Worten "The most passionate man in the history of PSP strikes!" eingeleitet wird. Passende Worte, als Tatsuya Ukyou in der sogenannten „Dragon Heat“ Arena diversen Gegnern gegenübertritt.


    Yakuza: Black Panther – Trailer 2


    Yakuza: Black Panther – Trailer 1


    Ein schöner Aspekt ist zudem, dass sich eine Auswahl an verschiedenen Kampfsportarten bietet. Die Kampfsportarten beinhalten unter anderem: Muay Thai, Street fighting, Kenpo, Karate, Boxen, Pro Wrestling, und Kobudo – es ist noch nicht sicher, ob dies die komplette Liste ist, aber es gibt dem Spieler schon ein mal ein nettes Sortiment. Außerdem kann man auch seinen Kampfstil aufleveln und seine Fähigkeiten verbessern.


    Das Kontroll-Schema für die PSP sieht folgendermaßen aus:


    L Taste: Abwehren
    R Taste: Wechselt das Ziel auf einen beliebigen Gegner während eines Kampfes mit mehreren Kontrahenten.
    D-Pad / Analog: Bewegung des Characters
    Viereck: Schlag
    Dreieck: Tritt
    Kreis: Grifftechnik
    X: Dash / Schritt
    „Nach unten“ und „Viereck“ oder „Dreieck“: Angreifen eines am unten liegenenden Gegners
    L und Kreis: Zum Aufnehmen von diversen Items, welche sich über Bühnen/Stationen befinden


    Das ausgefuchste Kampf-System bietet sogar ein neues Feature, dass man die Möglichkeit hat, Feinde zu Freunden zu machen.


    Als japanischer Erscheinungstermin für das exklusive PSP-Spiel wird derzeit der 22. September 2010 angegeben. Darüber hinaus existiert natürlich noch kein europäisches Datum, weswegen sich Fans der Serie wohl mal wieder etwas gedulden müssen.


    Ob das Spiel irgendwann auch auf den westlichen Märkten aufschlagen wird, scheint noch ungewiss zu sein.


    Produkt Beschreibung


    Systeme: PlayStation Portable
    Erscheinungsdatum: 22.09.2010 (in Japan)
    Kategorie: Action
    Einstufung: vorraussichtlich ab 18
    Home Page: http://www.sega.de/yakuza/


    Quellen:


    http://www.gamezone.de
    http://www.pspblogger.de
    http://www.andriasang.com

    • Offizieller Beitrag

    Seit ich Yaluza 3 gespielt hab, bin ich regelrecht süchtig nach dem Spiel! Die Reihe interessiert mich daher brennend und ich wüde mich riesig über eine Pal Version freuen. Diesmal hoffentlich ohne Abstriche und statdessen mit Deutschen Untertiteln.
    Auf die Special Box muss man hierzulande wohl leider nicht hoffen. Aber holen werd ich mir die dennoch irgendwie! Denn interessant aussehen tut das ganze auf alle Fälle! :bhappy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!