Thor: The Video Game [PS3, 360, Wii, 3DS, DS]

  • Thor: The Video Game




    "Thor: Das Video Spiel" nimmt den Spieler auf eine Reise durch spektakuläre, epische Ausmaße eines originalen Third-Person-Abenteuers mit, für welche der Eisner-Award-Gewinner und führende Thor-Comic-Buch-Autor Matt Fraction die Geschichte bereits somit als Beratungs-Script zum Spiel ablieferte.


    In dem Spiel kämpft sich Thor durch zahlreiche Welten der Nordischen Mythology, um monströße Feinde zu bewältigen, die aus den Comicseiten bereits bekannt sind: Darunter Ulik, Ymir, und Surtur, die sich in Kämpfen befinden, welche sich hauptsächlich durch epische Welten von Feuer und Eis erstrecken; bishin zu außergewöhnlichen, bewohnten Planeten, die von Frost-Riesen, Trollen, und anderen ungeheuerlichen Bewohnern besiedelt werden.


    Spieler werden ikonische Waffen, wie z.B. Thor's legendären Hammer Mjölnir, benutzen können, um sich gegen Feinde mit immensen Ausmaßen wehren zu können, während man die elementaren Sturm-Mächte des Blitzes, des Donners, und des Windes kontrolliert, um die Feinde zu besiegen.


    Jede Version des Spiels wird einmalig an seine Platform angepasst: mit den PlayStation 3 und den Xbox 360 Versionen werden zusätzlich, kennzeichnendes Kino-Feeling, mit Action gelandenem Gameplay in Dritter Person mit Ansammlungen an Combos, spezifischen Hammer-Würfen, schnell-werdenen, engen Wendungen an elementaren Mächten angepasst; und es folgt ein Upgrade System für Thor's Mut-machende Kräfte, wie es der heutige Gamer-Fortschritt abverlangt.


    Gamer werden gegen Feinde, die bis zu vier mal so Groß wie Thor selbst es ist, antreten, um diese mit einen mehrfach in die Wege geleitendem Punkte-System und einer Vielfalt an Strategien zu bezwingen: Parallelitäten mit einem 25 Fuß großem, 12 Tonnen schwerem Eis-Trollen für ein wirklich herzrasendes Erlebnis.


    Das Nintendo Wii Spiel wird die selbe, allumfassende Geschichte, wie die der anderen Next-Gen Konsolen, beinhalten, wird aber ebenso ein anderes, einzigartiges Spiele-Erlebnis durch das Nutzen der Wii Remote und dem Nunchuk bieten, um gegen Gegner anzutreten und Thor's elementare Mächte zu entfesseln.


    Thor für die Wii wird des Weiteren mit einem einzigartigem Comicbuch-Style presäntiert, welcher speziell in der PSP-Version zur Geltung kommt; weiter entlang mit exklusivem Filmmaterial, Story-Elementen, Dialogen, Schauplätzen, und dazugehörigigen Flug-Leveln.


    Nintendo DS Spieler werden ein 2D side-scrolling Abenteuer mit einer einmaligen Erzählung und einzigartigem Gameplay auf diesem System erleben.



    Besondere Fähigkeiten


    Hammer der höheren Gewalten:
    Spüre die sagenumwogende Power eines mythologischen Super Helden, während du eine Vielzahl an Feinden mit Hilfe von einer Ansammlung an Combo-Attacken und Hammerwürfen verwüstest, und die elementaren Sturm-Mächte von Donner, Blitz und Wind nutzt.
    Epische Gegner:
    Tritt gegen eine Reihe an titanischen Feinden an, die um die 12 Fuß groß sind, und über 20 Tonnen wiegen. Benutze mehrfache Strategien; darunter herumschlagende, voltigierende und elementare Angriffe.
    Aufleveln:
    Erlange neue Fähigkeiten, Power, und Waffen Upgrades, und verdiene dir als Thor Punkte für deinen Heldenmut durch seine Heldentaten.
    Unsterblicher Erbe:
    Schlüpfe in die Rolle des Sohnes von Odin, Asgard’s geistiger Herrscher. Verwende den mächtigen Hammer Mjölnir, welcher dir die Kontrolle über die naturgewaltigen Mächte übergibt.
    Viele Stärken:
    Für jedes aktuelle Video-Spiel-System designed, liefert Thor kinoreife, epische Third-Person Momente auf PlayStation 3, Xbox 360, und PSP. Stylische Action, während du die Wii Remote benutzt und atemberaubende side-scrolling Abenteuer auf dem DS.
    Originale Handlung der Geschichte:
    Erforsche die heldenhaften Fabeln aus dem Thor Universum mit einer original nachempundenem Story; speziell für das Video Spiel kreiert.
    Comicbuch-Ikone:
    Von Stan Lee erfunden und kurze Zeit Später an Marvel überreicht, hatte Jack Kirby den letzten Schliff gegeben und es illustriert.
    Thor tauchte zum ersten mal in einem Marvel Comic im Jahre 1962 auf und hatte seitdem diverse Auftritte (Alleine und mit den Rächern "The Avengers"), wie z.B. im Fernsehen, und jetzt auch endlich in einem Film und seinem ersten Video Spiel.


    Produkt Beschreibung


    Systeme: PlayStation 3, Xbox 360, Wii, DS, PSP
    Erscheinungsdatum: 2011
    Kategorie: Third Person Action Adventure
    Einstufung: ausstehend (Expect T on console/PSP, E10+ on DS)
    Home Page: http://www.thorvideogame.com



    Und hier ein kleines Video


    Ins Deutsche übersetzt vom SEGA-Club Member BlueSonicGamer

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich vor allem, wer sich für dieses Spiel verantwortlich zeigt. Im Gegensatz zu Captain America wirkt dieser Titel zumindest viel interessanter. Könnte mich daher eher interessieren, als der andere Marvel Kram da, den SEGA nächstes Jahr noch publisht.

    • Offizieller Beitrag

    Da sieht man aktuell aber auch nicht mehr, als beim aller ersten Teaser bzw. Trailer, den SEGA bereits veröffentlichte.
    Also ich denke, man kann da gespannt drauf sein. Trailer machen hier eher Lust, die Screenshots eher weniger.

  • Ich denke das macht Sinn: Die PSP läuft in Japan super, aber im Westen nicht. Und Thor wird sehr wahrscheinlich nur im Westen erscheinen, ist imemrhin eine Marvel Figur. So spart SEGA sich einen Flop, jedenfalls teilweise, denn an einen Gesamterfolg von einem weiteren Lizenzspiel glaube ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    So wirklich dran glauben tu' ich auch nicht. Und Trailer sind auch immer eine Sache, das Spiel eine andere. Thor macht beim Anschauen des Trailers durchaus Lust auf mehr, es sieht interessant aus. Aber wie toll es am Ende wirklich ist!? Wer entwickelt das Spiel überhaupt? Secret Level ist es jedenfalls nicht (mehr). Auch High Voltage Software? Glaube ich nicht wirklich. Gelesen hatte ich bislang noch nirgends etwas über den Entwickler oder die Info ist an mir vorbei gerauscht. Interessieren würde es mich schon!

  • Laut SEGAbits entsteht die HD Version bei Liquid Entertainment (Rise of the Argonauts) und die Wii Version bei Red Fly.


    Diesmal setzt SEGA also wieder komplett auf Outsourcing, ähnlich wie bei Resonance of Fate oder Alpha Protocol.

    • Offizieller Beitrag

    Die Studios sagen mir kaum etwas. Aber man sieht, dass es wieder zwei Studios sind und sich daher das Gameplay wieder völlig voneinander unterscheiden könnte. Das war ja bei Iron Man schon der Fall. Es ist wie "ein Titel" aber dennoch "zwei unterschiedliche Spiele".


    Nun ja, SEGA baut ja nur noch auf Kooperationen, statt Übernahmen. So wurde es mal direkt gesagt. Also bereits nach der Schließung von SRS und dann auch Secret Level. Es kostet SEGA wohl weitaus weniger, dort ein Spiel in Auftrag zu geben, die Leute dafür zu bezahlen und wenn es fertig ist "adios" zu sagen. Im Falle Übernahmen werden nach der Fertigstellung heute nämlich die Studios nur noch geschlossen. (Und das macht ja nicht nur SEGA eiskalt, sondern auch viele weitere Publisher, wie man aktuell in anderen Themen leider lesen muss.)


    Für die Entwickler selbst ist das aber wohl eine bessere & sichere Arbeitsweise für IHRE EIGENE sichere Zukunft.
    Wo waren wir? Bei Thor! Bin auf die HD-Versionen gespannt, was da rauskommt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich las, dass man die PSP Version offenbar wegen dem 3DS einstellte. Man wolle Resourcen auf die neue Konsole legen, sich auf den 3DS stärker konzentrieren und aller Wahrscheinlichkeit auch eine 3DS Version von Thor: God of Thunder auf den Markt bringen? Also kommt das Spiel für DS UND 3DS, sofern das SEGA wirklich vor hat!? Wie findet ihr das? Ich find das irgendwie Quatsch. Aber vielleicht bringt es ja was für die Verkaufszahlen, keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!