Sonic Sticker Collection 2010 (Factory)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja seit neustem eine neue Sticker Serie, die allerdings nicht von Panini in Deutschland veröffentlicht wird und daher nur via Import zu bekommen ist. Die Firma heißt Factory Entertainment.


    Jedenfalls dachte ich, wir tauschen uns hier vielleicht darüber aus, tauschen doppelte Bilder oder informieren uns über günstige Bezugsquellen. :drinking:

  • Sehr cool, die Dinger wären echt was feines für die Sammlung.


    Wie kommt man denn daran? Auf der Website von denen wurde ich leider nicht fündig.

  • Spark
    Versuchs doch mal bei Ebay ^^



    Mir fehlen leider noch 9 Sticker T.T
    Aber ich werde bestimmt auf dem Summer of Sonic Leute zum tauschen finden ^^


    Oder hat hier jemand doppelte Sticker :fragezeichen:


    Ich benötige:
    006, 014, 034, 057, 076, 089, 104, 117, 128


    Tikal fehlen übrigens folgende:
    005, 006, 007, 027, 031, 047, 103, 120, 121, 133


    ~ Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! ~

    • Offizieller Beitrag

    So.. nachdem wir hier schon fleißig Tüten aufgerissen und Sticker eingeklebt haben, konnten wir neben den ersten Bildern auch schon ein paar Erfahrungen sammeln.


    Leider sind die längst nicht so schön wie die Panini-Versionen. Die Umrandungen sind irgendwie zu groß, so dass nach dem Einkleben noch immer die Einkleb-Hilfslinien zu sehen sind. Zudem sind bei "ausgeschnittenen Charakteren die Ränder nicht durchsichtig die gestanzten Ränder nicht ganz sauber, so das an einigen Stellen abgerissene Fezen am Bild bleiben. Bei den Motiven kommt irgendwie vieles doppelt und dreifach vor und wurde nicht selten einfach nur gespiegelt um es nach mehr aussehen zu lassen.


    Kurzum: Nett .. aber ... Qualitativ gefällt mir Panini einfach besser!! :uh:


    Vom Aufbau her ist das übrigens nach Charakteren sortiert und die erste Seite enthält ein Gemeinschaftsbild bestehend aus 6 aneinandergelegten Stickern

  • So jetzt muss ich mich auch mal melden. Ich find die sticker echt toll! XD
    Ich weis nicht wieso aber dadrauf hab ich gewartet! Jetzt ist nix mehr vor den Stickern sicher.
    Naja nach längerem hab ich die denn auch mal günstig gefunden und Geld noch halbwegs zusammengekratzt und heute sind die auch bei mir angekommen. ^^
    Ich muss sagen die Motive find ich toll. Ne klasse auswahl und so weiter. Was die Qulität der Sticker selbst aber angeht kann ich nur zustimmen. Der weiße Rand stört mich nicht, nur das dieser 1. so gut wie nie 100% auf die aufgezeichneten Linien im Buch passt und 2. bleibt oft der Sticken beim abziehen hängen an den ecken und Kanten, was wenn man nicht ganz vorsichtig ist erstmal dafür sorgen kann das man den Sticker zerreißt.
    Genauso bei den rechteckigen Sticken passt es selten auf die linien im Buch. Oft sind die Linien zu groß in der breite oder der höhe. Genauso, was aber schon immer bei so was ein problem war, die Puzzle Sticker. Man kann sich entscheiden zwischen: kleb ich genau auf die Linien
    Oder: Das erste kleb ich grade auf die linien und das zweite Teil bastel ich so dadran das das Bild auch übereinstimmt und gut aussieht. Die Sticker sind oft schief geschnitten, die Bilder passen überein aber der Rand im Buch ist da keine Hilfe der steht oft über. Größte Katastropfe, das 6er Puzzle. Damit das Bild stimmt musste ich 2 übereinander, einige rechts verschoben, einige links und so weiter zusammensätzen bis das Bild halbwegs gut aussah. Die Linien dadrunter beachtet man besser nicht. Ja ihr merkt so was macht mich wahnsinnig. XD
    Wie dem auch sei, lieber Sticker mit fehlern als gar keine. Und so wie ich mich kenne kleb ich einmal das Album fertig und denn werden die Sticker wo anders verwendet. ^^


    Btw finde ich es sehr interessant das bei fast allen steht der Name Groß und dadrunter halt das weitere wie
    Sonic
    The Hedgehog
    Bei einigen wenigen jedoch steht der Name doppelt da zB
    Blaze
    Blaze The Cat
    oder aber auch
    Amy
    Amy Rose
    Bei Tails verstehe ichs wegen Miles "Tails" Prower aber bei den anderen kommts merkwürdig finde ich Oo
    Genauso hab ich auch schon schreibfehler in den Namen entdeckt. X'D Wobei der zweite wohl durch den ersten kam. So heißt Gemerl hier Germerl und Emerl - Ermerl. Allerdings im Beschreibungstext ist wieder alles richtig. Da frage ich mich wieso das nicht auffiel. Oo
    Naja, das mit den Spiegelungen und doppelten Bildern finde ich auch nicht sooo schön, hätte man besser machen können.
    Und trotzdem bleibt die Freude über neue Sonic Sticker groß! ^^



    Ich wollt mal bei euch nachfragen, ob das noch aktuell ist, dass euch noch diese Sticker die oben aufgelistet sind fehlen? Ein paar davon hätte ich nämlich doppelt. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Yep.. die fehlen uns noch. ^^ Wobei Shi glaub ich schon 2 inzwischen auftreiben konnte.


    Beim großen Bild auf der ersten Seite hatte ich auch Probleme ohne Ende! Im Grunde hab ich die Sticker alle ... aber die passen nicht zusammen! Die ersten 3 passen perfekt aneinander. Aber die anderen 3 passen immer an wenigstens einer Seite nicht an den Benachbarten Sticker. :stars:
    Selbst bei den 2-Sticker-Bildern hatten Shi und ich solange hin- und hergetauscht, bis wir beide jeweils ein perfekt zusammenpassendes Paar finden konnten. Selten kann man die promt miteinander verbinden.


    Ein Schreibfehler? Oh Gott! Also das darf doch eigentlich garnicht passieren sowas! :uh:


    Aber cool wenn Du uns doppelte anbieten könntest!
    Inzwischen haben wir uns neben dem sich langsam füllenden Album auch noch ein Jungfräuliches gekauft. (Bzw hat Shi die Organisiert)

  • Ah gut zu wissen. ^^
    Also wenn ihr wollt, ich hätte für dich noch nie 6, 7, 27, 103, 120 und die 133
    Und für ShiShiKo hätte ich die 6, 14, 34, 57, 89 und die 117


    Schreibfehler
    Ja eben! Oo Aber irgendwie schafft das jedes Stickeralbum! XD Zumindest find ich in Stickeralben immer so was. X'D


    Benachbarte sticker
    Ohja dadran will ich gar nit denken... naja inzwischen hab ichs einfach so reingeklebt das es halbwegs gut aussieht und jetzt wird das ignoriert. XD


    Ah verstehe was du meinst. X3 Hab auch noch vor mir ein weiteres zu besorgen was ich denn unbeklebt lasse und die Sticker alle nochmal Doppelt und nicht eingeklebt. XD

    • Offizieller Beitrag

    Die hast Du alle doppelt?
    Supi!! :dancing:


    Und was möchtest Du dafür haben? :nsmile:



    BtW: Von denen die wir doppelt haben werden wohl auch viele Zwecksentfremdet werden! :naughty: Die Charaktere kann man dabei auch den Konturen nach schön ausschneiden und dann andere Dinge damit schmücken. Schick sind die ja! ^^

  • Ja ^^ Hätte ich auch nicht gedacht XD Die erste lieferung hat mir auch schon alles gegeben was ich brauchte. Das hatte ich noch nie Oo


    Öhhm... ka, andere Sticker. XD
    Wie gesagt ich versuch die alle so nochmal doppelt zu kriegen und da gibts denn ne menge die ihr mir noch geben könntet. ^^


    1, 2, 5, 10, 18, 22, 28, 30, 31, 41, 45, 47, 51, 52, 55, 65, 66, 68, 76, 81, 82, 85, 93, 95, 99, 104, 109, 113, 115, 116, 121, 125, 128, 137


    Hui so viele sinds nit mehr. XD Naja kommen noch ein paar dazu wenn ich euch die sticker geb weil ich einige davon nur 1x doppelt hab aber das stört mich nit. XD Wenn ihr die nicht doppelt habt oder nur ein paar davon denn gebt mir einfach irgendwelche. So was wie Sonic, Shadow, Silver & Metal Sonic seh ich immer gerne. XD



    XD ja genau! Die Bilder sind ja total super! Man muss sich nur zu helfen wissen!

  • Uhm... darf ich fragen, von wo ihr eure Sticker bezieht? Das Album gibt's meines Wissens nur in England, und besonders wenn man die Sticker aus Tüten holt gibt's doch sehr viele Doppelte. Da wird's bei eBay oder Amazon schnell sehr teuer, und der Nachbestell-Service soll auch nicht viel taugen (wie man mir sagte oft fehlende oder falsch gelieferte Sticker, und halt ebenfalls in England).


    Also erleuchtet mich mal. ;)

  • So, erstmal auch wenn es lange her ist, dass was hierzu geschrieben wurde, wollte ich mich auch mal dazu melden :just^^: Also das ist wirklich ein sehr schönes Stickeralbum, so schön Modern und nur ein paar Jahre auf dem Markt. Muss mich mal erkundigen wo es die noch zu kaufen gibt. Auf jedenfall hab ich heute etwas interessantes gefunden. Auf der Webseite von Panini kann man 2 Sonic Stickeralben aus dem Jahr 1995 und 2006. Für 25 Euro bekommt man jeweils die Hefte und alle Sticker zum Aufkleben dazu. Ein sehr guter Preis. Könnt ja mal nach schauen. Hab hier mal die Links :thumbup:


    http://www.paninionline.com/co…llLinguaDet=5959&strPag=n

    http://www.paninionline.com/co…inguaDet=700&strPag=n</a>

    • Offizieller Beitrag

    Hatte auch schon oft überlegt mir das Album komplett zu kaufen. Auf der Website geht das sogar mit einer Französischen Version, was aus Sicht eines Sammlers ja auch mega interessant ist ^^


    Aber gut dass Du mich nochmal an die "modernen" Stickers erinnerst, denn da fehlen mir j aleider auch noch ein paar. Müsste glatt mal wieder danach Ausschau halten und mal wieder ein paar Tütchen kaufen. Amazon bietet die ja auch an, so dass man eigentlich ganz gut dran kommt. ^^

  • Ich werde mich auch in meinem Goldenen Jahr 2013 drum bemühen. Die 2 Hefte von Panini werde ich mir nächstes Jahr auf jedenfall bestellen, vorher ist aber die Enzyklopedie an der Reihe, nur komm ich momentan noch nicht dazu, aber das wird sich ändern :just^^:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!