Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben ist unser Bundespräsident Horst Köhler während seiner Amtszeit überraschend zurückgetreten.
wer nicht weiß, was ein Bundespräsident ist und was er macht, der kann sich das hier durchlesen^^
(Tut mir leid ich bin zu faul das jetzt zu erklären )
Tja, während seiner Amtszeit ist unser Bundespräsident "einfach so" abgetreten, als Begründung nannte er fehlenden Respekt vor seinem Amt, auch wird die Kritik an seiner Person wegen eines Interviews was er bei seinem Afghanistan Besuch gegeben hatte wird in den Median als Grund angegeben.
Okay, ich persöhnlich denke dass irgendwas anderes dahinter lag, je nachdem kann jeder machen was er möchte und wen er "kündigen" Will. Jeder muss das tun was er für richtig hält.
Nur komischerweise und das finde ich besonders lustig, bekommt er für seinen eigenmächtigen Abtritt ca. 200.00€ im Jahr, hat Recht auf einen Dienstwagen und eine Sekretärin (Was will er noch mit seiner Sekretärin? )
Wisst ihr was man bekommt wenn wir einfach so kündigen? Ich dachte unser Land muss so dringend sparen!
Aber genug davon, Kandidaten für die NAchfolge wurden schon gefunden, entweder wird es Christian Wulff oder Joachim Gauck.
Wulff ist der Ministerpräsident von Niedersachsen und ist bekannter als Gauck, der praktisch aus dem Nichts kam, eigentlich kannte ihn so keiner vorher.
Quelle @ Tagesschau.de
Ich finde es ziemlich krass dass jemand mit so einem Hohen Amt einfach so abtreten darf und dass er dan noch so eine Abfindung bekommt.