Fußball-Weltmeisterschaft: wir sind dabei!

    • Offizieller Beitrag

    Ich schmeiß´ mich weg: Erstes Spiel Deutschland vs. Mexiko direkt mal verloren. Toller Start in die neue WM 2018. :laugh:


    Und nein, ich hab nicht wirklich geguckt. Hatte Fernsehen an aber das Spiel im Live Stream nebenher am Laufen. Da konnte ich ab und zu mal rüber linsen. Fußballfans dürften aber ziemlich enttäuscht sein - also die deutschen, nicht die mexikanischen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab von Anfang an gesagt, dass Deutschland verliert. Da dürfte ich mir schon böse Sachen von meinen Kollegen anhören. Habe es mit meinem Vater geschaut und mich echt kaputt gelacht, wie die Deutschen spielen. Also entweder können die nicht passen oder die dachten die Mexikaner währen Teil des Rasens. :redcard:

    • Offizieller Beitrag

    Aber Brasilien spielte offenbar auch nur ein Unentschieden im ersten Spiel. Wenn die Favoriten alle rausfliegen, wäre eigentlich auch mal cool. Das wäre schön spannend, haha. Aber ich glaube Frankreich bspw. hatte gewonnen und damit die ersten drei Punkte inne :)

  • Aber Hey, Japan hat gegen Kolumbien gewonnen :)

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Die WM ist ja nun schon wieder um. Das Frankreich Weltmeister wird, hätte wohl am Anfang niemand gedacht. Bin aber auch froh, dass es jetzt kein Fußball mehr gibt, dann sind die Nachbarn ruhiger, es gibt keine Straßensperrungen, alles super. :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Was gab es denn für Straßensperrungen? Warum?
    Ich hätte es ehrlich gesagt am Ende echt England gegönnt. Leider schafften die es dann nur auf Platz 4. Aber gegen Frankreich hab ich auch nix. Freut mich für die, auch wenn mir das Finale relativ egal war. Kroatien hätte ich es ebenfalls und ebenso gerne gegönnt.

  • YAY - Fußball-WM 2022 in einem Land, das man offensichtlich besser boykottieren sollte.

    Und der Auftakt Deutschland gegen Japan? 2:1 für Japan. Herrlich. :lol!:


    Guckt wer? Ich nicht, aber die News dazu schaue ich mir gerne mal an. :taet:

  • Kennst du jemanden, der schaut? Ich bin fast sicher, mein Vater dürfte gucken ... sicher nicht mehr wie früher mit demselben Interesse aber immerhin.

  • Sooo, ich schaue heute mal Fußball, lol.


    CRC (2) ; (2) GER aktuell während JPN (2) ; (1) ESP steht.

    Ist interessant, denn laut aktuellem Stand fliegt Deutschland raus, selbst wenn sie gewinnen. Denn dann dürfte Japan nicht gewinnen. Noch 10 Minuten Spielzeit.


    :D


    stand_wm2022_1.jpg

  • Mal was Krasses nebenher:


    Türkei - Das ging schnell! Am Donnerstag kommentierte Alper Bakircigil im türkischen Fernsehen die WM-Partie zwischen Marokko und Kanada. Nach der Pause war allerdings plötzlich eine andere Stimme zu hören.


    (...) Beim besagten "Ereignis" soll es sich um eine Aussage zum Treffer von Hakim Ziyech (29) gehandelt haben. Der Chelsea-Star brachte Marokko beim 2:1-Sieg gegen das kanadische Team bereits in der 4. Minute in Führung. Bakircigil erklärte anschließend, dass die Bude nicht das schnellste Tor der WM-Geschichte gewesen sei. Dieses habe der frühere türkische Nationalstürmer Hakan Şükür (51) bei der Weltmeisterschaft 2002 erzielt.

    Inhaltlich hatte Bakircigil damit absolut recht. Der legendäre Rekordtorschütze der "Ay-Yildizlilar" netzte damals beim 3:2-Erfolg im Spiel um Platz drei gegen Gastgeber Südkorea bereits nach nur elf Sekunden ein und stellte so eine neue Bestmarke auf.


    Die Erwähnung zog offenbar dennoch Konsequenzen nach sich. Das Problem: Nach seinem Karriereende wechselte der Goalgetter in die Politik und wurde später vom Präsidenten Recep Tayyip Erdogan (68) beschuldigt, an einem gescheiterten Putschversuch in der Türkei aus dem Jahre 2016 beteiligt gewesen zu sein. Seitdem stuft die Regierung des Landes Şükür als "Terroristen" ein. Die Vereinsikone von Galatasaray Istanbul floh anschließend in die USA und musste sich zeitweise sogar als Uber-Fahrer über Wasser halten.


    Ergo: Schnell in der Halbzeit ausgetauscht, gefeuert ... für eigentlich eine korrekte Aussage. Den kompletten Text entsprechend in der Quelle.


    Jaaaaaa und Deutschland fuhr inzwischen heim. Ich fand es lustig, wie man sich aufregt innerhalb vieler Diskussionen, was alles falsch lief. Allen voran zu Beginn die Wut auf Spanien: Wie konnten die nur gegen Japan verlieren? Ein Unding. Als hätten die alllllles kaputt gemacht. Das stand echt gefühlt mehr im Vordergrund als die eigene eher glanzlose Leistung während der WM. Doch wer nur ein Spiel gewinnt, hat nun mal nur wenige Chancen. Man hatte gehofft, dass man einfach nur das Match gewinnen muss, Spanien gewinne sowieso gegen Japan und man sei weiter. Es wird ja gemunkelt, dass Spanien gar nicht Gruppenerster werden wollte. Denn, wie man in der offiziellen Liste sehen, würde man dann (beim Weiterkommen) ziemlich schnell auf Brasilien stoßen.


    wm2022_1.jpg


    Japan dagegen, die im Übrigen in der Vorrunde gleich ZWEI Weltmeister besiegten - das erwähnt irgendwie keiner - trifft nun auf Kroatien. Der Sieger - so wird es erwartet, dürfte dann gegen Brasilien spielen. Dafür müssten sie Südkorea schlagen. (Die besiegten in der letzten WM Deutschland ^^) ... Ich denke, dass sie Brasilien schlagen, glaubt keiner so richtig. Käme Spanien durch, könnte sie also erst im Finale gegen einen Gegner wie Brasilien spielen. Ob das also Plan war, nur Gruppenzweiter zu werden?


    Egal ... ich hoffe, Japan kann die eigenen Fähigkeiten weiterhin zeigen. Fände ich klasse, wenn sie noch eine Runde weiterkämen. In einer Diskussionssendung nach dem Deutschland/Costa Rica Spiel meinte eine "Spezialistin" im TV, dass Japan in beiden Spielen (Deutschland, Spanien) nur rund 26% Ballbesitz hatte und rund drei Torchancen. Davon saßen jeweils zwei Stück. Das sei eine sehr hohe Effizienz, die die Japaner zeigten. Und sie sei gespannt, ob sie diese Effizienz auch im nächsten Spiel zeigen könnten. Ich bin gespannt und wünsche es ihnen.

  • Inzwischen schaue ich eigentlich gar nicht mehr - nachdem Japan und Südkorea flogen, freute mich aber tierisch über das Ausscheiden des viel zu hoch gelobten Brasiliens. :grins: Naja, nun läuft gerade Frankreich vs. England, ich hab aus Langeweile mal angemacht. Erste Halbzeit fast vorbei, Nachspielzeit von 4 Minuten startet gerade und 1:0 für Frankreich. Mal schauen, ob ich weitergucke oder gleich was zocke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!