• Offizieller Beitrag

    SEGA hat doch schon des Öfteren Titel für den PC hergestellt, nicht zuletzt kamen Umsetzungen wie Sonic Heroes, Billy Hatcher, Condemned, Sega GT oder das neue Phantasy Star Universe. Ein Shenmue Online war bisher auch als PC exklusiv angekündigt.


    Mit den Entwicklern von "The Creative Assembly" holte man sich ja richtige PC-Entwickler ins Haus mit der "Totel War" Reihe.


    Will SEGA den Weg des PC-Markts ausbauen, sich darin stärken und weiter ausbauen ? Wie findet ihr diesen alten/neuen Weg ??? Der Medieval II Stand war auf der Games Convention ja auch nicht uninteressant, so gut besucht wie dieser war.....

  • Naja das Strategiespiel was bei Sega immer gezeigt wurde (was glaube Ich für den PC kommt) war ja gar nicht mal schlecht. Abwarten wie es wird.

    In jedem steckt die dunkle Seite, sie muss nur geweckt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Das Klügste, was man an Segas Stelle tun kann.
    Mit dem augenblicklichen Erfolg ihrer Software müssen sie verstärkt in den riesigen PC-Markt vordringen, um neue Käuferschichten zu erreichen.
    Der nächste Schritt, um Sega dauerhaft in den schwarzen Zahlen halten zu können.
    Mit dem exzellenten Ruf, den Sega trägt, sowie ihren erfahrenen Entwicklerstudios, dürfte ein beachtlicher finanzieller Erfolg zumindest wahrscheinlich sein.
    Der Fokus wird dabei wohl auf Strategie- und Rollenspielen liegen.
    Zwei Genres, die traditionell zu den erfolgreichsten in der PC-Welt gehören.
    Man kann nur gespannt sein.

  • Weis einer von Euch zufällig wann das Strategiespiel erscheint was auf der GC gezeigt wurde?

    In jedem steckt die dunkle Seite, sie muss nur geweckt werden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by Störtebeker
    Und beide kommen von Sega ?
    Wenn ja: :dancing: :bhappy:


    Ja, die haben doch das Entwicklerteam gekauft. Somit wird alles über SEGA vermarktet. Und von denen stammt zudem "Spartan: Total Warrior" für Xbox/PS2/GameCube.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja immer noch treu meiner DC :respekt: ergeben, also erzählt mal:


    Wie gut sind denn die Spiele ?
    Strategie ist seit Ewigkeiten mein Lieblingsgenre.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte das Spiel auf der GC nicht sogar einen Preis verliehen bekommen?
    Bestes Strategiespiel oder so? :fragezeichen:


    Jedenfalls stand doch ein kleiner, gläserner "Pokal" auf einem der Monitore.
    bisher habe ich mich noch nie mit PC Spielen auseinandergesetzt, weshalb ich mir das Spiel am Sega stand auch nur sehr flüchtig mal angeschaut hatte.
    Aber gut besucht waren die Monitore allemal....


    Wenn Sega sich nun auch auf dem Markt der PC User einen Namen macht, dann kann man das doch nur begrüßen! Schließlich erhöht sich so die Palette der Käufer und somit auch die Absatzmöglichkeiten am Markt!


    Also ich kann Sega Zu diesem Schritt nur beglückwünschen! :cream:

    • Offizieller Beitrag

    Ganz meine Meinung.


    Mit dem PC-Markt erarbeitet sich Sega neue Käuferschichten und somit auch mehr finanzielle Möglichkeiten. :rofl:

  • Das finde ich auch spitze. :bhappy: Da gibt es für mich allerdings einen klienen Haken. Ich komme nicht in den Genuß dser PC-Spiele, da ich eingefleischter Konsolero bin und nur einen guten Arbeits-Rechner habe. :cryingtails:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SegaFreak
    Das finde ich auch spitze. :bhappy: Da gibt es für mich allerdings einen klienen Haken. Ich komme nicht in den Genuß dser PC-Spiele, da ich eingefleischter Konsolero bin und nur einen guten Arbeits-Rechner habe. :cryingtails:


    Das bricht mir wirklich das Herz :hands:.
    Ich denke, solange Segas Fokus auf dem Konsolenmarkt liegt (und ich denke, nicht, daß sich das jemals drastsich ändern wird, denn da liegt für Hersteller wie Sega die größere Gewinnmarge), mußt Du dir da keine Gedanken machen.

  • Die mache ich mir ja auch noch nicht, denn bis jetzt sind ja eigentlich nur der Football.Manager und die Echtzeitstrategie-Titel exclusive für den PC erschienen. Da gehören meines Erachtens solche Spiele auch hin :sonic3:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SegaFreak
    Die mache ich mir ja auch noch nicht, denn bis jetzt sind ja eigentlich nur der Football.Manager und die Echtzeitstrategie-Titel exclusive für den PC erschienen. Da gehören meines Erachtens solche Spiele auch hin :sonic3:


    Jep, sehe ich genauso.


    Im Konsolenmarkt pflegen diese Genres doch eher ein Exotendasein (eigentlich schade, Sim City 2000 z. B. war damals eine tolle PC-Umsetzung für den Saturn).

    • Offizieller Beitrag

    Zur zeit sieht es doch sogar so aus, das
    die Konsolen vorrang haben, und der PC Markt
    eher mit späteren Umsetzungen versorgt
    wird.


    Wenn dann mal ein Spiel exklusiv auf den PC
    erscheint, dann nur, weil es nicht auf einer
    Konsole machbar ist.
    Die Auflösung eines Monitores und die Steuerung
    via Maus und Tatstatur bleiben numal den Rechnern
    vorbehalten...


    Dafür sind Konsolen 100% auf Spaß und Unterhalung
    engestellt... und genau darauf ist Sega doch
    spazialisiert!!
    Lassen wir den Hackern also das eine oder andere "PC-only",
    schließlich werden wir Konsolisten dafür imerzu mit
    neuen Titeln endschädigt.


    Ich glaube auch nicht, das sich da Jemals etwas
    Gavierendes dran ändern wird!
    Da schließe ich mich SegaFreak und Störtebeker an:
    Beim PC hat Sega einfach nicht nur die Chance größere
    Käuferkreise anzusprechen, sondern auch die Möglichkeit
    in anderen Genre-Bereichen ihr Können unter Beweis zu stellen!!


    Und da sich gerade Strategie-Spiele so gut verkaufen, ist
    auch hier wieder die Wahl vorzüglich getrofen worden!!


    Vermerk am Rande:
    Sim City war in der Tat schön gelungen... aber auch Warcraft
    und C&C beweisen, das Konsolen das unter Umständen auch können.
    Oder man denke an Dune II auf dem Mega Drive!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Sim City war in der Tat schön gelungen... aber auch Warcraft
    und C&C beweisen, das Konsolen das unter Umständen auch können.
    Oder man denke an Dune II auf dem Mega Drive!


    Da hast Du ein paar schöne Erinnerungen wieder hervorgeholt. :respekt:

  • für dei Pc spiele würd ich mich gern als tester melden. da hab ich viel erfahrungen durch andere spiele und kann sicherlich ein gutes urteil abgeben :rofl:

    In jedem steckt die dunkle Seite, sie muss nur geweckt werden.

  • Ja, Sega wagt sich mal wieder auf die weite PC-Wiese.
    Haben die doch schon mal gemacht. Ich erinnere mich da na ein paar nette Spiele die für den PC umgesetzt wurden, Sonic, Ecco, Virtua Fighter und so was.


    Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern dass sie je ein PC-Only Game gemacht haben.
    Das wird sich jetzt ja wohl ändern.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    Ja, Sega wagt sich mal wieder auf die weite PC-Wiese.
    Haben die doch schon mal gemacht. Ich erinnere mich da na ein paar nette Spiele die für den PC umgesetzt wurden, Sonic, Ecco, Virtua Fighter und so was.


    Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern dass sie je ein PC-Only Game gemacht haben.
    Das wird sich jetzt ja wohl ändern.


    Spiele wie Sonic, Ecco und Virtua Fighter würden sicherlich nicht den gewünschten Erfolg Segas im PC-Markt bringen.


    Ich kann mich auch gar nicht an solche Spiele für den PC erinnern.
    Waren die denn gut ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!