Sonic Colours [Wii, DS]

    • Offizieller Beitrag

    Aber der Schwenk IST doch erst durch die Hedgehog Engine möglich geworden. Also dieser saubere Übergang von 2D zu 3D und die damit verbundenen Lichteffekte. Dass sich das Gameplay ähnelt liegt eben daran, das auch hier wieder der 2D, 3D Schwenk möglich ist und auch die Lichteffekte wieder gleich aussehen. Gleiche Optik, gleiche Präsentation, Sonic ist nach wie vor schnell unterwegs = Gleiches Gameplay. Unabhängig davon obs nun die gleiche Engine ist oder nicht.


    BtW: Wieso war das denn bei Wii und PS2 nicht möglich? Da gabs den Schwenk doch auch.

  • Das meint ich ja... :bsmile:


    Zitat

    BtW: Wieso war das denn bei Wii und PS2 nicht möglich? Da gabs den Schwenk doch auch.


    Das würde ich auch gerne wissen :thinking:

  • Ich weiß nicht genau was für eine Engine die Hedgehog-Engine nun ist, aber wenn sie nur eine grafik-Engine ist, hat das Gameplay nichts damit zu tun. Auch nicht wie sich die Kamera im Spiel bewegt. Eine Grafik-Engine berechnet einfach nur die Grafik die momentan auf dem Bildschirm angezeigt wird, "mehr nicht".


    Soviel von mir zu diesem Thema :thinking:

  • Zitat

    Original von HyperSilver
    Die Engine ermöglicht aber den sauberen übergang von 2D zu 3D das sollte man nicht verggessen zu erwhnen, mein lieber spark...


    Nö, das geht auch mit der Havok Engine, die man in allen Unleashed Versionen benutzt hat.


    Die Hedgehog Engine funktioniert nur auf Xbox 360 und PS3.

  • Leute Leute ganz ruhig ..
    ich erlaube mir mal das Rätsel um die Hedgehog Engine zu lösen.


    Alle folgenden Angaben stammen sind 100% Korrekt,da ich diese bei einem Freund ,welche selbst zum Sonic Team gehört, stammen.



    Die Hedgehog Engine ist Grafik Engine welche für Xbox360, Playstation 3 ganz und bei der Wii und Playstation 2 nur zum teil Anwendung findet.


    Was macht diese Engine eigentlich genau?
    Sie erreichtet die Farbtonwiedergabe des Hintergrundes in Bezug auf zur Figur.
    Sprich ist der Boden rot ,wird die Oberfläche der Figur rötlich eingefärbt.



    Zu dem berechnet sie Licht- und Schatten-Reflexe exakter als herkömmliche Grafik Engine.
    Gerade bei Fellstrukturen hatte man früher erhebliche Probleme.



    Die größte Stärke der Hedgehog Engine zeigt sich aber bei genauer Betrachtung der riesigen Level.
    Könnt ihr euch vorstellen wie viel Specher diese riesigen Palygongebilde verbrauchen?



    Unglaublich viel... normaler weise xD


    den die Engine ist in der Lage diese Modelle ohne sichtbare Verluste zu komprimieren.
    Dies könnte man gut Vergleich mit einer MP3 zu einer Datei im CDA-Format (standardisiertes Audioformat für Musik CDs) setzen.


    Und genau diese Eigenschaft der Komprimierung ermöglicht die enormen Kameraschwenks.
    Das bekannt Ruckeln bei Kamerafahrten entsteht nämlich durch das laden der Grafikdateien,da diese nun kleiner sind können sich auch schneller aus dem Puffer,welcher beim Start des Levels erstellt wird, geladen werden.



    Ich hoffe ich konnte vorerst alle Fragen beantworten.
    Die ausführliche exakte Beschreibung folgt später.


    BTW Sonic Colours wird definitiv diese so wie die Wii Version von Sonic Unleashed diese Engine enthalten, da..und bestimmt bin ich bald tot weil ich es eigendlich nicht sagen darf...aber, Sonic Colours ist zwar ein Neues Game mit neuen Level Design und neuer Musik,neuen Cutscreens, brandneuer Story ..doch die Programmierung stammt komplett von Sonic Unleashed!
    Um Zeit zu sparen,weil die Leitung von Sega unmenschlichen Druck auf das Sonic Team macht, wird sozusagen Sonic Unleashed zu Sonic Colours umeditiert!



    Und noch ein kleines Wort im Auftrag an alle angeblichen "Fans" die nur mecker und an eine "große Fan" Sonic-Seite:


    IST EUCH EIGENTLICH BEWUSST, DAS IHR..JA IHR... MIT EUREN DÄMLICHEN BOYKOTTEN DAFÜR SORGT DASS DAS SONIC TEAM KAUM NOCH SPIELE PRODUZIEREN DARF?
    WENN IHR SONIC WIRKLICH LIEBT, SORGT DAFÜR DAS ES FANZUWACHS GIBT, STATT DIE FANS MIT EUREN KLAGEN ZU VERJAGEN!


    ~ Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! ~

  • Das kann ich auch nur so unterschreiben. Was bitte schön war denn an den neueren Sonic Spielen so schlecht? Seitdem Sonic 06 herausgekommen ist, das zugegebenermaßen ziemlich verbugt war wird nur noch gemeckert und so getan als wenn die Sonicgames schlecht seien. Sind sie aber nicht. Sonic Unleashed macht doch super viel Spaß.


    Aber naja es wird ja generell über SEGA gemeckert, dass sie keine guten Spiele mehr machen usw. SEGA ist nicht schlechter geworden!

    Ich danke SEGA jeden Tag, denn sie geben mir mit ihren Spielen die Möglichkeit Dinge zu tun, die ich im realen Leben nie werde machen können...


    Wenn mein Taschenrechner sprechen könnte, würde er mich auslachen.

  • Super, damit wäre die Hedgehog Engine frage nun geklärt :)


    Zitat

    Um Zeit zu sparen,weil die Leitung von Sega unmenschlichen Druck auf das Sonic Team macht, wird sozusagen Sonic Unleashed zu Sonic Colours umeditiert!


    Das erklärt wohl auch warum da so schnell ein neues Sonic Spiel kommt. Die Ähnlichkeiten zu Unleashed konnte man ja in den Gameplay Videos von GT bereits erkennen. Colours wird dann wohl doch kein so großer Titel wie ich dachte (ich meine vom Aufwand her). Dann bin ich mal gespannt an was das Sonic Team gerade noch so arbeitet :D

  • Also ich fand ja auch, das mit Sonic unleashed ein Reisen Schritt nach vonre gemacht wurde


    Also und ich freue mich auf Das Spiel definitiv, die Engien aus Sonic Unleashed finde ich absolut genial und wenn sie sich darauf konzentreiren sehen ich keinen Grund warum das Spiel floppen sollte, und da die DS Version sich wohl wie Soni Rush spielen wird sehe ich da auch keine Probleme, man wird sehen was noch kommt aber was ich bis jetzt gesehen habe fand ich sehr gut^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ShiShiKo
    Und noch ein kleines Wort im Auftrag an alle angeblichen "Fans" die nur mecker und an eine "große Fan" Sonic-Seite:


    IST EUCH EIGENTLICH BEWUSST, DAS IHR..JA IHR... MIT EUREN DÄMLICHEN BOYKOTTEN DAFÜR SORGT DASS DAS SONIC TEAM KAUM NOCH SPIELE PRODUZIEREN DARF?
    WENN IHR SONIC WIRKLICH LIEBT, SORGT DAFÜR DAS ES FANZUWACHS GIBT, STATT DIE FANS MIT EUREN KLAGEN ZU VERJAGEN!


    Da setz ich auch mal ganz fett meine Unterschrift drunter!!!! Gut gebrüllt Shi!! :exakt:


    Also ich finde es schon erstaunlich, was das Sonic Team da mit der Hedgehog Engine gezaubert hat! Ich meine: schaut man sich mal die Grafik von Sonic Colours an und kombiniert das ganze mit der Geschwindigkeit der Sonic Spiele, dann mag man kaum glauben das es sich um die Wii handelt! Es komprimiert die Flut an Daten? Das erklärt so einiges und es weiß zu beeindrucken!


    BtW: Gennial mal die ganzen Gitterstrukturen zu sehen! Wenn man bedenkt wie schnell all das in Echtzeit an einem vorbeirauscht und berechnet wird ... iree!


    Wenn nicht immer die blöde Zeitdruck und das ewige Gemeckere wäre (der erste Screenshot .. und schon schimpft und Boykottiert alles) dann hätte es auch das Sonic Team wieder einfacher und könnte noch weitaus mehr Power in die Spiele stecken. Hut ab vor dem, was sie jetzt schon zu zaubern wissen! (Trotz Zeit- und Zuspruchmangel)

  • Zitat

    Original von Tikal


    Da setz ich auch mal ganz fett meine Unterschrift drunter!!!! Gut gebrüllt Shi!! :exakt:


    Der Meinung bin auch! :exakt:
    Sonicfans müssen zusammen halten und sich gegenseitig Mut machen.
    Nicht irgendwelchen Boykott-Blödsinn bei Sega-Spielen starten, die noch nicht einmal erschienen sind, und höchstwahrscheinlich trozdem auch das Zeug dazu haben, ordentliche Games zu werden. :sonic3:


    Und zur Hedgehog Engine:


    Bei allen Sonicspielen ist die Grafik sowieso immer ober mega cool! :cur-Sonic: :mephiles1:
    Da kann mir keiner was anderes erzählen.
    Merkt man schon allein an damaligen Zeiten, wenn ich so dran denke, wie der Sega Game Gear schon damals Farben anzubieten hatte, wobei der einfache Game Boy sich nur in Schwarz/Weiß präsentieren konnte.
    Selbst die Wii kriegt eine Hammergrafik mit dem Sonic Colours Spiel, obwohl es noch nicht einmal eine HDMI-fähige-Konsole ist. :exakt:
    Sega und Sonic Team schaffen es immer wieder, mich ins positive Staunen zu versetzen. :exakt:

  • Ich weiß, dass passt vermutlich nicht, aber ... ich muss es einfach posten!




    Jeder, der behauptet, der Kreis trifft auf die Spiele der letzten 8 Jahre - abgesehen von den Advanced- und Rush-Teilen sowieo Unleashed - nicht zu, ist ein Lügner!


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Was war denn bitte an Sonic Heroes so schlecht? Das Game war geil. Imo besser als Sa 1+2! Shadow the Hedgehog habe ich nie gespielt, soll aber gut sein. Und die Collections waren doch auch in Ordnung. Wenn Sonic Riders jetzt nicht super war, kann man trotzdem nicht sagen, dass Sonic bzw. SEGA abgebaut hat, da z.B. ein Sonic 3D auch kein Überspiel war.


    Also steht folgendes fest: SEGA und Sonic haben nicht abgebaut, es ist nur manchmal so, das einem die Erinnerung einen Streich spielt. Sonic Blast auf dem Master System, war ja auch nicht das gelbe vom Ei.


    Sonic 06 ist dank der Bugs leider wirklich ein Ausrutscher geworden, wobei man fairerweise sagen muss, dass das Entwicklerteam unter enormem Zeitdruck arbeiten musste, damit das Ding zum PS3 Launch fertig wird. Dem Sonic Team kann man also wirklich keinen Vorwurf machen!


    Seit Sonic 06 herausgekommen ist heulen viele "Sonicfans" rum, dass Sonic immer schlechter wird. DAS ist aber garantiert eine Lüge!

    Ich danke SEGA jeden Tag, denn sie geben mir mit ihren Spielen die Möglichkeit Dinge zu tun, die ich im realen Leben nie werde machen können...


    Wenn mein Taschenrechner sprechen könnte, würde er mich auslachen.

  • Die "Fans" meckern doch schon sobald nur allein der Titel bekannt ist.


    VERDAMMT NOCH MAL SONIC 2006 IST UNFERTIG AUF DEN MARKT GEKOMMEN WEIL SEGA DAS WOLLTE, ABER DAS SONIC TEAM WOLLTE ES ERST 2007 VERÖFFENTLICHEN!


    ~ Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! ~

  • Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber ich finde ehrlich gesagt Sonic Heroes mitunter sogar der schlechteste 3D-Ableger überhaupt, weil er so ziemlich alles vernichtet hat, was mit an den wirklich genialen Adventure-Teilen so gut gefallen hat. Die Grafik wurde mit einmal total niedlich und kindisch, das 3er-Team Gameplay war nicht wirklich überragend umgesetzt, der Soundtrack war bis auf einige Ausnahmen eher enttäuschend und die neue Besetzung der Synchronsprecher war echt ein Fehlgriff (Komm schon, Tails mag zwar ein Kind sein, aber wenigstens würde ich ihm seine Intelligenz in Adventure 2 eher abnehmen, als in Heroes).


    Shadow The Hedgehog war vom Ansatz her ein gutes Spiel und der Kniff, den Fokus auf eine andere Figur zu verlegen war ein guter Zug, daher muss ich zugeben, dass es noch eines der bessere Games der letzten Jahre war. Allerdings fand ich auch hier das Gameplay noch etwas verbesserungswürdig, machte aber mehr richtig als falsch.


    Die Collections sind für mich nicht wirklich als neue Sonic-Spiele anzusehen, sondern als Aufguss und Neufassung alter Sonic-Spiele, die ich schon Jahre zuvor lieben gelernt habe. Neu sind sie deswegen nicht.


    Sonic Riders ist langweilig. Sauschwer, wenn auch mit interessatem Konzept, aber der Knaller im Renngenre war es nun auch nicht.


    Zu Sonic 2006 muss man echts nicht mehr sagen. Wenn die ganzen Bugs, Glitches und technische Fehler nicht wären, wäre es DAS Sonic-Spiel der letzten Jahre geworden. Dank Zeitdruck haben sie es vergeigt und wurden meiner Meinung nach zu Recht mit schlechten Reviews gestraft.


    Die Wii-Titel habe ich leider so gut wie nie gespielt, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.


    Und deswegen finde ich Unleashed das Beste - oder zumindest eines der besten - 3D-Sonic Games überhaupt. Punkt.



    Ach, und ShiShiKo: Kein Grund, Captain Caps und seine Shift-Crew anzuheuern. Ich verstehe deine Nachrichten auch so. :nsmile:


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • lieber Emerl,
    wenn du nur für dich sprichst,dann behaupte nicht,dass die die Spiele mögen Lügner sind..DANKE


    ~ Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! ~

  • Das war eher nur auf Sonic Heroes bezogen, als allgemein auf meinen Post, meine werte ShiShiKo.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Zitat

    Original von ShiShiKo
    Die "Fans" meckern doch schon sobald nur allein der Titel bekannt ist.


    VERDAMMT NOCH MAL SONIC 2006 IST UNFERTIG AUF DEN MARKT GEKOMMEN WEIL SEGA DAS WOLLTE, ABER DAS SONIC TEAM WOLLTE ES ERST 2007 VERÖFFENTLICHEN!


    Jo, aber ich glaube bei SEGA wollte man sich nicht blamieren und es noch im Jahr veröffentlichen in dem Sonic 15 wurde. Von mir aus hätte man es auch verschieben und somit fertig rausbringen können.
    Aber die Qualität der neusten Sonicspiele ist ja jetzt gar nicht Thema.


    Ich denke dadurch, dass Takashi Iizuka diesmal die Leitung bei Colours übernimmt, kommt da was gutes bei raus, vielleicht nicht überragend (ich befürchte eine kurze Spieldauer), aber gut für uns Fans und hoffentlich auch gut für das Image des blauen Igels in der allgemeinen Gamerwelt.


    Dann wird auch mal dieser elendige Sonic Cycle durchbrochen, der mir persönlich schon auf die Nerven geht.

  • Fact ist das dein gepostetes Bild nicht ganz so stimmt.


    Es läuft nämlich wie folgt ab:


    - Sonic Team lässt über SEGA das neue Spiel ankündigen
    - die "Fans" fangen schon an zu meckern ohne das es Bilder oder Videos gibt.
    - Sonic Team entwickelt das Spiel wären dessen und sind super optimistisch und geben ihr Bestes!
    - "Fans" meckern und meckern... je mehr bekannt wird.
    - SEGA bekommt Mails und Bockorte-Nachrichten von meckernden "Fans"
    - SEGA reagiert und kürzt die finanzielle Mittel für das Spiel nach dem Motto:"es lohnt doch nicht so viel geld dafür zu verschwenden,wenn es keiner will"
    - Sonic Team kann geplantes Spiel nicht 100% umsetzen.
    - Spiel kommt abgeschwächt oder gar unfertig auf den Markt
    - "Fans" meckern wieder.



    Spark
    das ist jetzt keineswegs persönlich gemeint..aber wie kommt der Sinneswandel?


    ~ Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! ~


  • Also das Gameplay von Sonic Heroes und der Team Aspekt sind doch nun wirklich sehr gut umgesetzt worden. Ich konnte das Spiel flüssig durchspielen und hatte viel Spaß dabei. Die Idee die Stärken jedes Charas im Team einsetzbar zu machen fand ich klasse. Und die Level waren auch sehr schön designt und kommen einer 3D Version der Levelarchitektur der 16 Bit Teile sehr nahe! Der Soundtrack war nicht überragend aber passend und an der Tailssyncro hab ich mich nicht gestört, da das nun wirklich eine Nebensächlichkeit ist.


    Und was dein Kommentar zu Sonic 06 angeht, ist er in einem Punkt wiedersprüchlich: Wenn das Sonicteam unter Zeitdruck gesetzt wurde und das Spiel somit unfertig auf den Markt kommen musste, weil SEGA es so wollte warum wurde das Sonic Team dann deiner Meinung nach zu recht mit schlechten Reviews bestraft?! :kkratz:

    Ich danke SEGA jeden Tag, denn sie geben mir mit ihren Spielen die Möglichkeit Dinge zu tun, die ich im realen Leben nie werde machen können...


    Wenn mein Taschenrechner sprechen könnte, würde er mich auslachen.


  • Was für ein Sinneswandel? Colours sagte mir schon seit dem ersten Teaser zu.
    Ich finde es erstaunlich, dass Sonic Team ausnahmsweise einen Wii Titel nicht als minderwertig behandelt und da ein pures Sonic Spiel kommt, ohne untypisches Setting (Märchen, etc.) und auch keine abgespeckte Version wie z.B. Unleashed Wii.



    Und das was du da aufgelistet hast: Seh das mal nicht so schwarz, Fans meckern immer über etwas. Das liegt einfach daran, dass sich Sonic immer wieder verändert hat. Die alten Sonics hatten diesem Retro Stil, die Adventure Spiele hatten einen eigenen Stil, Heroes ein mix aus beidem, 06 einen völlig anderen, Unleashed wieder einen anderen, Riders wieder einen anderen. In Amerika gibts zudem auch noch die archie Comics.


    Jeder Stil hat nun seine Fans. Ich finde wenn man die Adventures mit dem Retro Design mischt und dabei sowas wie Heroes rauskommt sagt mir persönlich das am meisten zu. Sonic ist ein cartooniger Igel und passt nicht in eine reale Welt wie in Sonic 06. Andere wiederum finden die Sonicwelt muss realistisch sein. SEGA bzw. Sonic Team wird es nie schaffen alle zu befriedigen, aber wenn sie ab jetzt eine klare Richtung festlegen spricht das nur für die Zukunft von Sonic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!