Sonic Colours [Wii, DS]

  • Es wurde ein neues Sonic Spiel für Wii und DS angekündigt:


    LONDON & SAN FRANCISCO (May 26th, 2010) SEGA ® Europe Ltd. & SEGA ® America, Inc. today announced Sonic ™ Colours, the new high-speed adventure of our famous hero Sonic the Hedgehog. Struggling with saving a colorful alien race fall into the clutches of Dr. Eggman, Sonic will face many obstacles along an inspired sci-fi themed amusement park. Sonic Colours will be available on Wii ™ and Nintendo DS ™ at the end of 2010.


    A unique playground has been seen orbiting the planet of Sonic the Hedgehog. Some rumors speak of an alien race called wisps, with a rare colored energy, which is now imprisoned here, by the evil Dr. Eggman. Sonic, once arrived on the planet's entertainment, you can use immediately made aware of this rare power to help colored wisps in the escape! The Wii version of Sonic Colours combines both 2D and 3D gaming perspective, while the Nintendo DS version takes advantage of the characteristics of the double-screen console.


    "The lively alien universe of Sonic Colours allows players to race at breakneck speed along amazing planets, each with its peculiarities and unique visual style." Comment on Gary Knight, Senior Vice President of Marketing SEGA. "In addition to classic Sonic gameplay, new power-wisps, they offer an innovative way to explore these new worlds and help Sonic to run faster than ever!"


    The new Sonic hedgehog Colours see our dear speeding, jumping off himself among enemies like never before in a Sonic game. The aliens WISPs are able to free their "Colour Power" that can be absorbed by Sonic drilling to create new roads, for example, the ground (via the Yellow Drill), or go through the whole internship at supersonic speed (thanks to Cyan Laser). Combining the different available energies can further increase the speed of Sonic and his abilities beyond imagination. Lots of power ups and exclusive versions will be available for Wii and Nintendo DS for a brand new super-fast gameplay of Sonic for fans around the world.


    Sonic Colours will be available on Wii ™ and Nintendo DS ™ at the end of 2010.


    Erster Teaser



    Klassisches SOnic Gameplay, neue Powerups, ein 2D/3D Wechsel: Das hört sich doch bis jetzt schon sehr vielversprechend an! Freu mich drauf^^

  • wth sind das für komische viecher die da um Sonic herrum fliegen? oo
    Hört sich schon vielversprechend an, nur wieso ausgerechnet nur auf Wii und DS? Und wird der 2D/3D wechsel wie bei Sonic Unleashed sein?

  • Zitat

    Original von Vivi
    wth sind das für komische viecher die da um Sonic herrum fliegen? oo
    Hört sich schon vielversprechend an, nur wieso ausgerechnet nur auf Wii und DS? Und wird der 2D/3D wechsel wie bei Sonic Unleashed sein?


    Das sind WISPs, die für Sonic neue wege erschaffen und ihm mehr Geschwindigkeit geben (steht in dem Text)


    Und zu 2D/3D: Dazu hab ich keine Ahnung, es steht einfach nur da das beides existiert.

  • Sieht interessant aus. Also das Setting das im teaser zu sehen war erinnert mich sehr an Grand Pulse aus FF XIII.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Der Teaser sieht schon mal ganz cool aus; gefällt mir sehr.


    Was wird das jetzt aber für ein Spiel genau?
    Eine Art Sonic R zum Rumrennen oder eher ein Action / Adventure / Jump&Run?


    Wird das jetzt ein Spinn-Off oder ein Haupttitel?


    Schade, dass es exclusiv nur für die Nintendo Konsolen erscheint.
    Dann kann ich das nicht spielen.
    Zumindest derzeit noch nicht; vielleicht kaufe ich mir irgendwann einmal einen DS bzw. eine Wii.

  • So wies aussieht wird es ein komplett neues Hauptspiel, und ich denke, das es die SPielweise der taglevel von Unleashed fortsetzen wird. Aber sicher können wir uns da nicht sein, wir müssen wohl oder übel abwarten bis Sega die ersten Gameplay-Videos zeigt.

  • Ich freu mich schon auf das Spiel >u<
    Weiß nicht, sieht nice aus c:
    Ich werd aber warten bis es ein paar Gameplays dazu gibt und mich dann entscheiden ob ichs kaufe oder mir von jemanden nur ausleihe...
    So jetzt muss man nur noch warten bis es rauskommt. :B *Chipstüte nehm und wart*

    Whats Minnie without Micky
    Whats Tigger without Pooh
    Whats Patrick without Spongebob
    Whats me without you

  • Neue Bilder sind errschienen!


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    Die 3D Abschnitte der Wii Version sind ähnlich wie aus Unleashed Wii, die 2D Abschnitte konzentrieren sich aufs Plattforming

    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Dankeschön ShinyRayquaza! :rofl:


    So, dann übersetze ich es mal für euch:


    Alle neuen Details über Sonic Colours



    Die aktuellste Ausgabe der Nintendo Power ist voll von neuen Informationen über Sonic Colours für Wii.
    Wird dieses Spiel Sonic endlich wieder zur alten Stärke verhelfen? Oder werden wir mit mehr Löffeln aus Enttäuschung gefüttert?
    Das Magazin startet sogar die eigentliche Haupt-Geschichte mit zwei Paragraphen darüber, wie Sega angeblich ihre Fans über die Jahre vernachlässigt hat.
    Ich werde mich jetzt nur mit einigen wenigen Meinungen dazu auseinandersetzen, weil es ein totes Pferd tritt.
    So, hier folgen nun die vollen Details; so weit so gut!



    Welche Leckerbissen an Informationen bekommen wir nun demnach? Des Spieles neues Gameplayelement ist irgendwas namens Wisps (Büschel/Strähnen), welches einfach nur ein phantasievoller Name für „Power Up“ sein soll.
    Somit wird ein gelber Wisp unseren Sonic in einen Bohrer wenden. Ein grüner Wisp wiederum wird Sonic in pure Energy wenden.
    Es soll 7 bis 8 Wisps geben; Jede davon führt neue Wege zum spielen des Games ein.
    Es macht allerdings den Anschein, als ob man nur ein Power-Up zur Zeit benutzen kann.
    Außerdem hat jeder Wisp eine begrentzte Dauer zur Nutzung - somit tickt ein Zähler die Zeit runter, während man es benutzt.


    Das Spiel spielt sich wie die mehreren schnellen Levels aus Sonic Unleashed; gemixtes 3D hinter der Character Aussicht und einem 2D Rand abrollendem Blick.
    Die einzige Zeit, wo man Motion Controls benutzt, ist, wenn man einen Wisp aktiviert.
    Es sieht so aus, als ob die 2D Stages sich langsamer spielen, da das Game viele neue Plattformen in die Sicht einführt.



    Das Konzept scheint sich wohl vom Mario Angebot etwas abgeschaut zu haben.
    Sonic Colours überspannt die Menge an Planeten, die Sonic erforschen wird.
    Das Story-Konzept:
    Dr. Robotnik hat diese Welten mithilfe eines (Schlepper Balkens?) zusammen gezogen, und verwandelt diese in einen Freizeitpark.
    Yeah, wir musterten bereits, dass die Geschichte euch nicht unbedingt ansprechen wird, aber das Konzept selbst verleiht einem ein komisches Gameplay.


    Nintendo Power gibt auch an, dass das Level Design an Dem aus der Casino Night Zone in Sonic 2 erinntert. Das ist eine gute Sache in meinem Buch. (wahrscheinlich wird Ansicht gemeint)
    Viele farbenfrohe Lichter, und sogar Dr. Robotnik's dröhnende Stimme über das PA System, fangen den Geschmack von verdrehten farbenfrohen Themenparks ein.
    Einer der Bosse wurde sogar bereits auch aufgedeckt - ein gigantisches Riesenrad, welches sich in einen Roboter transformieren kann.
    Soweit scheinen die bisherigen Rahmen Anteile massiv zu rocken.
    Es wurden bisher keine Slowdowns festgestellt; sogar auf dieser Stage nicht.
    Trozt dem Mangel an HD auf der Wii sieht die Grafik unglaublich gut aus.



    Gibt es soweit noch irgendwelche Besorgnisse? Nun... es sieht danach aus, dass der führende Leiter für das Spiel, Morio Kishimoto, der selbe Mann ist, welcher beide Titel "Sonic and the Secret Rings" und "Sonic and the Black Knight" designt hat; Spiele, die 54 und 69 an Metacritic (?) Bewertungen entsprechend bekommen haben.
    Aber die ermunternden Neuigkeit ist, dass Sega in einen neuen Kopf-Produzenten für die Schutz-Marke, Takashi Iizuka, investiert hat.
    Er war sogesehen der Senior Game Designer für Sonic 3 und Sonic & Knuckles und hat so ziemlich alles wieder zurückgebracht, was dazugehört.
    Warum bin ich so erwartungsvoll zu dieser Mitwirkung? Weil er zumindest ehrlich über den Stand von Sonic Spielen bescheid weiß und es auch bekannt gegeben hat.
    Er publizierte Zustimmungen, dass Sonic seinen Weg verloren hätte, und dass die jüngsten Teile fehlgeschlagen haben.


    Es ist entmutigend zu sehen, wie Nintendo Mario weiter entwickelt und ihm zu dem nächsten Level bringt, während Sonic sich rückwärts zu bewegen scheint, einfach nur, um einen Platz in dieser Welt zu bekommen.
    Aber Sonic zurück zu den basierenden Power-Ups und dem Podest zu bringen macht den einen Trick; zumindest ein Neuanfang.


    Checkt die neueste Ausgabe der Nintendo Power ab, um mehr Details zu erfahren.
    Eine Rand-Notiz - Seit ich ein Gamer in den Neunziger-Jahren war, als Sega noch wild gegen Nintendo kämpfte, finde ich es immer noch amüsierend zu sehen, wie Sonic auf einem Nintendo Power Magazin Cover erscheint.



    _______


    - Übersetzung Ende -


    Bilder und Übersetzter Text aus http://seganerds.thekartel.com…etails_about_sonic_colors
    EDIT(Bilder wurden nicht extern verlinkt, sondern nun auf unserem Server hinzugefügt.^^)EDIT ENDE


    Übersetzung von mir (BlueSonicGamer) für Sega-Club


    Tut mir leid, wenn vielleicht nicht so alle Wörter richtig übersetzt worden sind, aber ich habe mein Bestes versucht, damit es aus dem Englischem einen ordentlichen Sinn ergibt. ^^

  • @BlueSonicGamer: Hook - Aufhänger, also praktisch das neue Gameplayelement.


    Der Text klingt sehr positiv, ich finds klasse, das viele Magazine immer mehr postives über Sonic schreiben!

  • Hey das sieht ziemlich cool aus. Die Idee erinnert mich ein wenig an Super Mario Galaxy.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

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