Mein Rechner ist tot: LIEGE HEULEND IN DER ECKE!

  • Oh maaaaan ><


    Naja ich bräuchte mal Hilfe und wollte nachfragen ob jemand zufällig weiß was mit meinem REchenr los sein klönnte *geraed an dem meiner Schwester sitz*


    Naja ich habe den REchenr heute ganz normal angemacht und habe mich aufs Bett gehauen, mein Rechenr braucht so seine 10 Minuten um anzugehen, eigentlich war alles ganz normal bis ich merkte das mein REchner plötrzlich ausging und ja das wars :dizzled:


    Wenn ich ihn anmache hört er sich normal an aber dann geht der Bildschrim nicht mal an, shee also garnichts , mein REchenr rattert vor sich hin aber es pasiert nichts weiter, es fehlt auch dieses ÜPiepen was kommt wenn ich den REchenr anhaceh, Stecker sind alle richtig drin, also ich muss rausfinden woran es liegt damit ich mir die richtigen Teile kaufen kann


    Hat jemand vielleicht ne Idee?

  • Mach den mal auf und schau nach ob was Verdächtiges aufzufinden ist, wie z.B. aufgeplatzte Kondensatoren. Kann auch sein, dass der Rechner überhitzt und deswegen ausgeht. Dann müsste man schauen ob die Lüfter noch laufen (wobei der PC dann nicht so schnell ausgehen sollte).
    Ansonsten mal den Arbeitsspeicher testen. Wenn du 2 Riegel drin hast, kannst du ja mal einen einzeln testen und danach den anderen. Wenn es mit einem gehen sollte, müsste der andere dann defekt sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd mal in einem Laden anrufen, die sich damit auskennen. Also rein auf die kostenlose Beratung hin, was es sein könnte laut diesen beschriebenen Dingen. PC Spezialisten dürften hierbei ja eine erste Vermutung haben und was dies dann kosten könnte. Also wenn es so ist, denn für eine echte Untersuchung müsstest du dann wohl hin.


    So aus dem Stehgreif wüsste ich jedenfalls nix. Mein Rechner läuft ja seit Jahren, wenn auch nur noch langsam, aber er läuft. Wenn ewtas nicht stimmt, würd ich den wohl mal aufmachen und gucken ... ob Lüfter noch geht oder um generell mal etwas drin zu säubern. Hab ich auch ab und an gemacht zwecks Entstaubung. Aber bei dir scheint ja direkt etwas defekt zu sein!? Ich hab keine Ahnung. :rolleyes:

  • NBe Netzteil is heile, sonst würde er ja net anspringen XD


    Ok er geht wieder :dizzled:


    Also ich habe mir nene älteren Rechner vom Dachboden geholt und habe ihn aufgemacht habe meinen Speicher und den Sepicher des alten REchenrs verglichen, leider nicht das richtige.


    Also habe ich meinen Speicher wieder eingebaut (Habe aber diesmal einen anderen Slot benutzt) und Tada, er geht wieder :dizzled:


    Okay keine Ahnunung was das sol, ist der Slot vielleicht hin? Ich weiß nich oO


    Danke euch allen! Scheinbar lag es doch irgendwie am Arbeitsspeicher :grins:

  • Nicht ubedingt bei silandros ist er aauch kurz an und death.... naja zum glück funtzt deiner wieder^^

  • Mein REchenr hat schon wieder was :dizzled:


    Naja jetzt isser ausgegangen und macht GARNICHTS mehr


    NBaja es fließt kein Strom mehr, sonst würde noch meine Maus leuchten also denke ich mal das mein Netzteil abgeschmorrt is


    Naja ich habe meins abgebaut is ein mit 400W das einzige alte was ich hier habe hat nur 230W :dizzled:


    Also ich glaube das funzt nicht, oder? ><

    • Offizieller Beitrag

    Klingt wirklich nach dem Netzteil. Aber wenn das Netzteil 400 Watt Leistung gebracht hatte, dann würde ich persönlich erneut zu so einem greifen,. Weiß nicht wie der Rechner darauf reagiert, wenn man ihm nun weniger Leistung zur Verfügung stellt. Aber vielleicht waren die 400 ja auch schon mehr als benötigt worden wäre.. keine Ahnung.


    Jedenfalls ist das schon mal echt Mist das mit Deinem Rechner. Tut mir echt leid! Ich hoffe Du bekommst ihn wieder flott!!

  • Okay, nachdem ich das kaputte Netzteil wieder reingebaut habbe und einfach geguckt habe, gins auf einnal wieder :dizzled:


    komisch wieso gehen die Teile die ich rausbaue wenn ich sie wieder reinbaue auf einmal wieder? :dizzled:


    Naja ich will mich net beschweren XD

  • Oh Boy...


    Jetzt spinnt mein I-Net KAbel..


    Rechner angemacht..Lan nicht verbunden,überprüfe dies und mache alles rein und wieder raus...keine oder nur eingeschränkte Konekktivität, teste das Ksabel bei meiner Sis (Wi ich jetzt sitze) und es geht :dizzled:


    warum muss mein REchner immer solche spacken machen? HHilfeee! :plerren:

  • Für mich klingt das so, als ob der ne vernünftige Grundreinigung braucht. Also aufmachen und vorsichtig sauber machen, ohne irgendwie was kapputt zu machen.

  • OK: Es geht wieder (Verdammt is mir das jetzt peinlich ><)


    Naja ich habe erstmal das Kabel an einem anderem REchner getestet: funzte ja


    bei mir aber komischerweise nicht, also versiche ich ein anderes Kabel an meinem PC: Internet geht


    Schließe ich mein altes wieder an: Geht


    WArum muss mein PC imer wieder zicken machen und dann plötzlich wieder funktionierne? Das ist schon das Dritte mal! :dizzled:

  • Hier noch ein paar Tipps von mir:


    - 1. Abstauben, vor allem die Kühler.
    - 2. Rechner anmachen und prüfen, ob die Kühler sich drehen.
    - 3. Wenn der Rechner überhaupt nicht angeht, das Netzteil prüfen, in dem man es für kurze Zeit austauscht. (zB. von dem PC deiner Schwester)
    - 4. Je nachdem wieviele Festplatten bzw. Laufwerke angeschlossen sind, braucht man ein leistungsstärkeres Netzteil; 400W ist schon totales Minimum, wenn man mehr als ein Laufwerk, eine Festplatte, und ein Diskettenlaufwerk drinne hat, würde ich ein Stärkeres empfehlen.
    - 5. Wenn der Monitor nichtmal angeht, und nach Abkühlung wieder funktioniert, würde ich mir die Grafikkarte und das Mainboard angucken, ob die Kondensatoren nicht geschwollen sind bzw. verbrannt sind, falls ja, dann kann man sie austauschen, (wenn man sich mit dem Löten auskennt) ansonsten eine neue Grafikkarte kaufen.
    - 6. Bei hohen Raumtemperaturen immer darauf achten, dass die Teile: Prozessor, Speicher, Grafikkarte usw. gut gekühlt werden. Zur Not kann man auch den Rechner aufmachen und mit einem Tischventilator kühlen. ^^
    - 7. Wenn der Rechner startet und piept, können einem die Piep-Töne sagen, wo das Problem liegt; ob das der Speicher, die Grafikkarte oder Sonstiges ist, was nicht richtig funktioniert. Die Erklärung für die bestimmten Pieptöne müssten eigentlich im Internet zu finden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!