- Offizieller Beitrag
Die anderen RPGs laufen scheinbar nicht mehr. Hatte es ja mehrfach versucht, sie wiederzubeleben, aber bin gescheitert. Daher nun ein Story-RPG.
Was ist das?
In einem Story-RPG werden von den Spielleitern die Geschehnisse in die richtige Richtung gewiesen. Sie gehalten also die Story, die ihr jedoch mit euren Charakteren beeinflussen könnt, dabei aber nicht den grundsätzlichen Storyverlauf stören dürft. Das bedeutet, dass ihr selbst nur über eure Charaktere entscheiden dürft und alle Gegner, Nebencharaktere von den Spielleitern eingeführt und auch gespielt werden.
RPG-Leiter: Luna42, Dark La Mare
Die Story
Mitten im Meer, weit fern vom Festland, gibt es eine Insel auf welcher zwei Wolfsstämme leben. Über diese Insel herrscht ein einzelner Herr über beiden Stämme, doch haben diese nochmals ihre eigenen Herren. Einer der beiden Wolfsstämme lebt auf der Schattenseite der Insel. Sie alle sind schwarze Magier und ihr Herrscher ist grausam. Auf dern anderen Seite leben die Nichtmagier. Beiden Stämmen ist es verboten miteinander Kontakt zu haben und doch kam es dazu, dass zwei Wölfe, je aus einem Stamm, sich verliebten und ein Kind bekamen. Sie mussten fliehen und verstecken sich bis heute auf einer kleinen Insel, an welcher sie an seinem Strand wohnen. Doch die Familie wird bald mehr Probleme haben, als sie sich im Moment vorstellen können.
Außer den Problemen dieser Familie exestiert ein Unheil, welches die ganze Welt betrifft. Der Teufel versucht seit Jahrhunderten die Welt der Lebenden unter seine Kontrolle zu bringen und seine Diener und Dämonen sollen ihm dabei helfen. Einer dieser Diener ist Apollon. Er ist für den Teufel sozusagen das Mädchen für alles. Er entsorgt die nutzlosen Diener, überwacht Diener, die ihre Arbeit schlecht machen und muss nicht selten bei schlechter Laune des Teufels als Prügelknabe herhalten. Sein einziger und bester Freund ist dabei Fusco ein Fuchsdämon. Er dient dem Fürsten (dem Teufel) schon seit Ewigkeiten und kannte auch bereits Apollons Vater und Großvater. Werden die beiden den Teufel zum Herrscher über die Welt der Lebenden verhelfen!?
Info zur Magie:
Weiße Magie und schwarze Magie unterscheidet sich nicht wirklich. Der Unterschied ist nur, dass die schwarze Magie ihre Kraft aus der Dunkelheit bezieht und die weiße Magie aus dem Licht. Allerdings gibt es eine Kleinigkeit, die schwarze Magier können und weiße nicht und ebenfalls umgekehrt. Schwarze Magier können sich in Rauch oder Feuer auflösen und woanders wieder auftauchen (vorallem wenn sie zum Teufel gehören). Weiße Magier können in der Regel heilen (nicht alle).
Vorlage Steckbriefe:
Name:
Geschlecht:
Alter:
Wesen/Art:
Charakter:
Fähigkeiten:
Kurze Story:
Aussehen:
(Für die Leute, die die Story schon kennen, wir ändern sie hier etwas ab, da es ja sonst langweilig wird xD)
------------------------------------------------
Meine beiden (Haupt-)Charaktere:
Name: Apollon (Corvus)
Geschlecht: männlich
Alter: 24 Jahre
Wesen/Art: Schwarzer (und weißer) Magier/Wolf
Charakter: sehr wechselhaft, mal launisch, fies, bösartig, nachtragend und arrogant, aber auch freundlich, höflich, hilfsbereit und zuvorkommend, sein Charakter kann sehr schnell umschlagen
Fähigkeiten: schwarze Magie (weiße auch, kennt sich damit aber nicht aus)
Kurze Story: Apollon ist ein Diener des Teufels. Seit Generationen dient seine Familie ihm. Einst schwor ein Magier der weißen Magie dem Teufel die Treue, um das Leben seiner Frau retten zu können (sie hatte Krebs). Aus der weißen Magie wurde die schwarze Magie und jeder seiner Nachfahren ist dem Teufel der Treue verpflichtet. Apollon's Vater versuchte den Kreis zu durchbrechen und wollte die Schwangerschaft seiner Geliebten verschweigen. Doch der Teufel fand dies heraus. Er tötete ihn und nahm sich das Kind, sobald es das Licht der Welt erblickte. Apollon wurde vom Teufel und seinen Dämonen aufgezogen und ausgebildet zu dienen.
Aussehen: Grauer Wolf, über dem linken Auge als Fellzeichnung einen dunkelgrauen Raben, er trägt viele Verbände, meist auf der linken Seite, sein linkes Auge ist gelb, sein rechtes dunkelblau
Name: Fusco
Geschlecht: männlich
Alter: Unbekannt
Wesen/Art: Dämon/Fuchs
Charakter: eher lustig, kann aber auch sehr ernst sein, er handelt unüberlegt und nimmt fast alles nicht wirklich ernst
Fähigkeiten: Schwarze Magie, wenn er stirbt, kann er wieder ins Reich der Lebenden zurück geholt werden (wenn man weiß wie)
Kurze Story: Zu Fusco gibt es keine große Story. Er ist in der Hölle geboren, lebt schon immer in der Hölle, dient seit Ewigkeiten dem Teufel und altert nicht. Daher ist schwer zu sagen, wie alt er wirklich ist. Fusco hat Apollon ausgebildet und sozusagen groß gezogen.
Aussehen: Schwarzer Fuchs mit etwas grau. Er hat keine Pupillen und rote Augen. Um den Hals trägt er einen grünen Schal.