THQ-Gründer Jack Friedman verstorben

  • Jack Friedman war über Jahrzehnte im Videospiel-Business aktiv. Bereits in den 70er Jahren gründete er das Spielzeug orientierte Unternehmen LJN (Freitag der 13., X-Men), welches später zum Spiele Publisher aufstieg. 1989 gründete er schließlich THQ und erlangte damit Ansehen. 1995 verließ er THQ und brachte erneut eine Firme hervor, Jakks Pacific. Im Laufe seiner Karriere war er für eine Menge bekannter Videospiele verantwortlich. So ist er der Mann hinter UFC, Dawn of War und Company of Heroes. Vor einigen Wochen zog er sich von seinen Geschäften zurück, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Doch diese sollte ihm leider nicht mehr vergönnt sein. Der Branchen Veteran ist nun im Alter von 70 Jahren verstorben.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte er irgendeine Krankheit oder ist er sozusagen "einfach so" verstorben? Bin ja auch gespannt, wie es mit THQ weitergeht. zu negativ scheint es da ja nicht mehr zu laufen, kann das sein?

  • ist noch nicht bekannt ist ja auch erst gestern gewesen.thq geht es ganz gut mommentan würde ich mal so sagen mit saints row ,ufc,den diversen wrestling games,red fraction,metro usw.... haben sie ja auch gute games abgeliefert.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sich der Gute eh schon etwas zurückzog ... dann beeinflusst sein Tot wahrscheinlich nicht wirklich das Geschäftsleben von THQ. Aber schon traurig das ganze. immerhin wollte er gerade seinen wohl verdienten Ruhestand antreten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!