[play2010] SEGA Turniere

    • Offizieller Beitrag

    Alle Turnier gibt es im neXGam Thread.



    Startzeit: ab Donnerstag jederzeit trainierbar, nach Bekanntgabe zählt das Ergebnis (je 1 Spiel auf MS, MD, SAT, DC)
    Regeln: 3,2,1 Punkt(e) für die ersten 3, bei Gleichstand Entscheidung durch 5. Spiel
    Organisator: Mr. Saturn
    1x MS, 1x MD, 1xSAT, 1xDC, 3-4x TV, 5 Spiele



    Teilnehmer (stand: 4.5.2010):
    Mio Akiyama
    SegaFreak
    oizombie
    konsolenfreaky
    Der schwarze Henker
    Danseba
    Mistercinema
    Jongie
    Heat the Dragon


    -----------------------


    Virtua Tennis 2 Turnier (Dreamcast)



    Startzeit: ab Freitag mittag auf TV´s, Finale direkt
    Regeln: mit Loser Runde / 1 Satz m. Tie-Break / Hardcourt / 60Hz
    Organisator: ? / Unterstützung durch stprock
    2x DC + 4 Pads, 2x Virtua Tennis 2, 2x TV


    Teilnehmer:
    SegaFreak
    oizombie
    konsolenfreaky
    Der schwarze Henker
    JFK
    Sturmgeist



    ------------------------


    Virtua Fighter 5 Turnier (Xbox 360)



    Startzeit: ab Samstag morgen auf TV´s, Finale auf Beamer
    Regeln: mit Loser Runde / Best of 3 / 45sec. / ohne Dural
    Organisator: stprock
    2x 360 + 4 Pads (oder eigene Sticks), 2x TV, 2x Virtua Fighter 5


    Teilnehmer:
    Hässlund
    derSteini
    Grille
    SegaFreak
    Der schwarze Henker
    SinJul
    sh1Nd
    Sturmgeist


    -------------------------


    Sonic & SEGA All-Stars Racing Turnier (Xbox 360)



    Startzeit: ab Samstag mittag auf TV´s, Finale direkt
    Regeln: ?
    Organisator: ?
    2x Xbox 360 + 8 Pads, 2x TV, 2x Sonic & SEGA All-Stars Racing


    Teilnehmer: (neu, kein Titelverteidiger)
    ChaosQu33n
    Mio Akiyama
    Ray
    CD-i
    SegaFreak
    oizombie
    konsolenfreaky
    Der blaue Igel
    Der schwarze Henker
    Dönertier
    Mistercinema
    Nognir

  • Ich seh nix davon das das Freitag läuft oO


    So wie ichs rauslese läufts wie letztes Jahr von Donnerstag bis kurz vor Feierabend

  • So ich bin ja wohl erst Samstag dabei und wenn es geht hätte ich die Liste für die Spiele für die SEGa meisterschaft gerne, ist ja heute Beginn uich will gucken ob ich Zuhause schon mal üben kann, bitte :redgrinning:


    Wenn das in Ordnung geht natürlich^^

  • Boah die Play war mal geil (Sorry sollte ich vielleicht lieber gleich ein neues Thema für die Erlebnisse aufschreiben?)


    Naja leider kontne ich meinen Tiel net verteidigen, war einfach zu wenig Zeit zum üben, waren ja nur knapp 3 Stunden oder so bevor die Werte aufgenommen wurden und beim Speerwurf habe ich gefailt, und Ghouls n' Ghosts...ich meine...alter :dizzled:


    Fantasy Zone ging noch einigermaßen und die 2 anderen Speiel sind ja ausgefallen..


    Naja ich muss noch dazu sagen, dass ich nicht den Dritten Platz belegt habe, das war der Schwarze Henker *gerade auf meinen Rang blickt*


    Naja ich bin beim Medieval Mayem Turnier eingesprungen und habe da den 2ten Platz gemacht und habe Pokemon Soulsiver gewonnen *freuz*



    War also alels im einem echt gelungen, nächstes mal komme ich früher und hole mir meinen Titel zurück! XD

    • Offizieller Beitrag

    War wirklich genial die play! Aber tröste Dich wegen dem "zu wenig Übung" Heat: Shi und ich hatten uns just for Fun vor Ort noch schnell fürs SSR Turnier eingetragen weil noch 2 Leute fehlten.... und hatten verloren. Wir hatten es beide zum ersten mal gespielt ^^


    Aber schon cool, dass Du beim Mayem Turnier den Zweiten gemacht hast! Du warst ja leider nur sehr kurz da und konntest Stimmungsmäßig nicht viel mitnehmen. Dafür aber ein paar schöne Preise und das ist doch auch was! :exakt:


    Und beim nächsten mal holst Du den Titel zurück.. mit der Unterstützung sämtllicher Club-Mitlgieder vor Ort! :grins:

  • Also ich finde den neuen Bericht vom schwarzen Henker auf der Home Page sehr interesannt! :exakt:
    Ich habe mir den Report so eben gerade erst durchgelesen und auch das Video angeschaut und muss wirklich an dieser Stelle erwähnen, dass man schon allein beim Lesen Lust bekommt, bei diesem Event mit dabei zu sein!


    Wenn ich schon beim Thema bin:


    Wann und wo findet die Play 2011 statt?
    Und: Wie siehts mit Fahrgemeinschaften aus?
    Eventuell auch Leute, die in meiner Nähe wohnen, mit denen ich beispielsweise mit dem Zug zusammen fahren würde oder so.
    Welche Übernachtungsmöglichkeiten bieten sich dort?
    Ich habe nämlich gar kein Zelt. XD


    By the way:


    Können wir als SEGA-Club, die wir ja eigentlich auch dieses Event mitveranstalten (so, wie ich es zumindest laut dem Logo im Video entnehme), auch mitbestimmen und vorschlagen, welche Spiele wir bei den SEGA-Turnieren und anderen Turnieren spielen?

  • Freut mich zu hören, dass dir mein erster Bericht auf der Seite gefallen hat. Die Play 2011 wird höchswahrscheinlich wieder in Altenmellrich bei Soest in der Schützenhalle im Mai oder Juni stattfinden.


    Was die Turniere betrifft, so wird eigentlich immer von Nexgam entschieden was gespielt wird, da es größtenteils halt auch Traditionsturniere sind, die es schon gab, als der Club noch nicht mitmachte. Ich denke aber, dass alle hier mit der Turnierauswahl immer sehr zufrieden gewesen sind und seit der Club mit da ist, gibt es an SEGA Turnieren neben VF und VT ja auch noch den Deutschen SEGA Meister.


    Fahrgemeinschaften lassen sich bilden, da musst du bei Nexgam ins entsprechende Topic schauen und was die Übernachtung betrifft, kannste auch in der Halle pennen, sofern du dir was zum Ohrenzustöpseln mitnimmst. :grins:

    Ich danke SEGA jeden Tag, denn sie geben mir mit ihren Spielen die Möglichkeit Dinge zu tun, die ich im realen Leben nie werde machen können...


    Wenn mein Taschenrechner sprechen könnte, würde er mich auslachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!