• Jetzt mal ein anderer Character. ^^


    Dark Sonic dürfte jeder von euch kennen, der Sonic X geschaut hat. ^^
    Er kommt zwar nur in einer Folge ganz kurz vor, aber immerhin. XD


    Dark Sonic


    Hier nochmal coloriert:


    mit Licht und Schatten in Blau (erinnert mehr an den normalen Sonic)
    mit Licht und Schatten in dunkler Farbe (Dark Sonic Style)


    Ich habs so um Februar oder März 2010 gezeichnet.


    Das Bild hier hat mich übrigens dazu inspiriert, mein Werk zu zeichnen.


    Ich finde diese dunkel Form von Sonic sehr interesannt und werde in Zukunft vielleicht noch mehr solcher Bilder kre-ieren.

  • Hm... ja Dark Sonic hat was, muss ich zustimmen. XD


    Outlines:
    Die Frage aller Fragen die sich mir hier stellt:
    Retroabsicht oder nicht Retroabsicht? (Retro oder nicht Retro das ist hier die Frage. XD )
    Tja das frage ich mich, grund ist wohl der sehr runde Bauch und der große Kopf welcher fast so groß ist wie der Körper. Also irgendwie hat er was knuffiges an sich. XD
    wenn wir jetzt diese Frage außeracht lassen find ichs schon echt gut geworden!
    Die Pose ist schön und auch die Linien sehen schon ganz gut aus! Der Stift iritiert mich aber mit dem du das gemacht hast. Oo Sieht so wässrich aus.
    Der Bauch hängt etwas zu tief, die Beine hängen eigentlich nicht direkt an dem Hautfarbenen Bauch teil. Sein von uns aus rechtes Bein wirkt etwas zu kurz und seine Füße sehen etwas sehr spitz aus. Dessweiteren wirkt der von uns aus linke etwas mehr wie ein Stiefel als ein Schuh. oo
    Der rest vom Körper ist eigentlich schon gut geworden, genauso der Kopf. Was mir hier nur aussällt ist eine weitere sache die etwas an den Retro erinnert. Die Stacheln sind alle mit quasi einer durchgeheneden Linie gezeichnet. Also es fehlt ein bisschen die ausarbeitung der Stacheln, so hängen sie alle sehr zusammen.
    Die Ohren sind schon ganz gut platziert, das eine wirkt aber noch sehr klein.
    Die Hände joa... musst du noch etwas üben, die ganzen kleinen striche an den Fingern würde ich fürs erste weg lassen.
    Die Nase sieht etwas seltsam spitz aus, dafür sind die Augen sehr gut geworden. Die gefallen mir wirklich! ^^
    Der Obere Stachel ist auch noch etwas groß bzw dick geworden.
    Ansonnsten joa, find ichs gut! ^^d


    Colo 1:
    Stimmt, erinnert mehr an den Normalen Sonic, find ich aber gut das du mal zwei versionen gemacht hast! ^^
    Was mich stört ist der größe Buntkontrast im Blau. Das eine wirkt sehr intensiv und das andere eher blass. Das sieht etwas seltsam aus. Oo
    Bei den Schuhen und der Haut ist dir die Farbe aber sehr schön gelungen! Gute Wahl! ^^d
    Der Stil der Augen iritiert mich ein wenig und das an der einen Hand blauer Schatten ist und an der anderen nicht. X'D


    Colo 2:
    Hier sieht man es noch besser als bei dem anderen, desswegen erwähne ichs mal bei der zweiten colo.
    Das Licht besonders bei den Kopfstacheln ist sehr eckig geworden und sieht seltsam aus. Bei den anderen teilen hast du es besser gemacht finde ich. Genauso sind noch recht viele weiße pixel zwischen den Linien und der Farbe. Mit welchem Programm colorst du?
    Außerdem sind die Linien sehr hell und dadurch das du hier deine eingescannten linien genommen hast und mit Computer gecolored hast hebt sich das ganze etwas seltsam voneinander ab.


    Ehm, ansonnsten gefällt mir die zweite colo am besten. Sieht halt am meisten nach Dark Sonic aus. XD Zudem find ichs gut das du schatten und lichtreflexe reingemacht hast! ^^
    Mach nur weiter so! X3

  • Outlines:


    Also ich schreib es mal so: ^^
    Ich habe mich hauptsächlich darauf konzientriert, dass zumindest der Kopf so ähnlich wie nur möglich wie der Original-Zeichnung von Deviant-Art erscheint.
    Der Rest des Körpers sollte mehr oder weniger so wirken, wie der vom normalen Sonic.
    Das Retro- oder Nicht-Retro-Feeling war nicht unbedingt Absicht. ^^


    Dankeschön. :)
    Freut mich sehr, dass er dir so sehr gefällt und du ihn knuffig findest. XD


    Wie du sicherlich erkennst, habe ich versucht eine möglichst eigene Pose zu finden und zu zeichnen, weil das Bild auf DA eine vollkommen andere Pose darstellt. :)


    Ich habe die Zeichnung erst mit einem Bleistift gezeichnet, danach mit einem dünnem schwarzem Stabilo Fineliner Filzstift nachgezeichnet.
    Vielleicht hätte ich die schwarzen Striche lieber noch im Bildbearbeitungsprogramm nachbessern sollen.
    Da bin ich mir noch unschlüssig.


    Und wo du es gerade beschreibst; das mit dem herunterhängendem Bauch ist mir noch garnicht so sehr aufgefallen. XD
    Danke für den Tipp. ^^
    Ich weiß noch nicht so genau, wie ich das anders mit dem Bauch hinkriegen soll, aber ich glaube ich werde es versuchen aufzubessern, wenn ich mal wieder Dark Sonic zeichnen sollte. ^^


    Du hast Recht.
    Sein von uns aus gesehen rechtes Bein sieht wirklich kurz aus. ^^
    Keine Ahnung, was ich da so genau falsch gemacht habe.
    Komisch; vielleicht hätte ich das Bein einfach etwas länger zeichnen sollen, oder liegt es an etwas anderem?


    Vielleicht liegt die Verwechslung des Schuhs mit einem Stiefel daran, dass meine Versuche, ins 3D über zu gehen, wohl noch nicht so ganz ausgereift sind. XD


    Wohl mein ständiges Markenzeichen, dass ich nicht die Linien durchgehend durchziehe. ^^
    Früher war ich oft der Überzeugung, dass es so okay sei, aber ich glaube, dass du Recht hast.


    Ja, das eine Ohr. ^^
    Stimmt, ich hätte die Proportionen besser beachten sollen. Naja... aber das kriege ich schon noch sicherlich irgendwie hin. XD


    Die kleinen Striche an den Fingern sollten eigentlich darauf hindeuten, dass er sie etwas anwinkelt. ^^
    Vielleicht fällt dir ja was ein, wie ich diese Erkennung besser darstellen kann, ohne diese Striche zu benutzen?


    Schön, dass dir die Augen gefallen. ^^


    Colo 1:


    Ja, das habe ich, weil ich das Blaue zu erst gemacht habe.
    Als es dann fertig war, dachte ich, es wirkt zu sehr nach dem normalen Sonic.
    In Sonic X hatte Dark Sonic ja auch so ein ganz tiefes Dunkelblau.
    Darauf hin habe ich halt noch ein Zweites nachkoloriertes Bild gemacht. ^^


    Okay, den Kontrast fande ich jetzt nicht so schlimm, aber ich denke so wie du, dass es doch noch besser gehen kann. ^^
    Aber schön, dass dir die Farbe der Haut und der Schuhe gefallen. :)
    Ich glaube, ich habe Dark Sonic's Pupillen wohl nicht richtig hingekriegt. XD
    Da hätten vielleicht noch zwei weiße Pupillen in seine Augen reinkommen sollen.
    Stimmt! ^^
    Ich hatte deshalb nur an der einen Hand Schatten gemalt und an der anderen nicht, weil ich vorhatte, links die Beleuchtung darzustellen und rechts den Schatten.
    Hhmm, muss ich wohl noch mehr mit Licht und Schatten arbeiten.


    Colo 2:


    Da hast du auf jeden Fall Recht. ^^
    Ich habe nur leider nicht den blassesten Schimmer, welche Variante die beste wäre, um das Licht bei den Kopfstacheln besser darzustellen. XD
    Vielleicht muss ich mehr mit Filtern arbeiten?
    ich benutze diverse Programme; je nachdem, was gerade so ansteht und für welche Zwecke ich ein bestimmtes Bild gebrauche. ;)
    Oft aber Photo Impact XL.


    Ja, das nachkolorieren der schwarzen Linien sollte ich vielleicht auch am Bildbearbeitungsprogramm nachziehen.
    Aber da bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher, ob das bei meinem Zeichenstil bzw. meinen Stiften so viel bringen würde, oder ob ich es einfach doch ausprobieren sollte.
    Ich habe auch meines Wissens her gerade kein Grafiktablett mit Computer-Stift zur Verfügung. (Ich hatte früher mal eines, ist aber schon länger her.)


    Gut, ich mag Beide Kreationen, aber stimmt schon auch, dass das Schwarze mehr an Dark Sonic erinnert, irgendwie. XD


    Ja, Licht und Schatten wollte ich auch mal ins Spiel bringen. ^^
    Damals habe ich , soweit ich mich erinnere, eigentlich so gut wie immer ohne Licht und Schatten gemalt udn gezeichnet.


    Vielen lieben Dank für deine Mühe, mir so viel Text zu schreiben. :)
    Ist wirklich sehr nett von dir. :)


    Liebe Grüße,


    BlueSonicGamer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!