[Wunsch] PGR5 - Project Gotham Racing 5

    • Offizieller Beitrag

    Dass bereits an einem 5. Teil gearbeitet wird, dürfte jeder schon mal gehört haben. Denn angeblich wollte man doch Motorsounds aufnehmen. Gesehen hat man sonst aber glaube noch gar nichts und Microsoft äußerte sich dazu ja bislang auch nicht. Aber nachdem Bizarre Creations nun nichts mehr mit der Serie zu tun hat, sorge ich mich noch immer ein wenig um die Qualität des Spiels. Habt ihr schon was Neues gehört, wer das nun entwickelt, inwiefern das weitergeführt werden kann ohne Bizarre ..? Grad die Fahrphysik war immer so geil, die riesigen Städte, die Simulation irgendwo. Was wünscht ihr euch für einen 5ten Teil? Müssen die Motorräder noch sein? Fand die ja nicht sooo toll jetzt in PGR4 ... ist immo ein AUTOrennspiel in meinen Augen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fände es toll, wenn man mal wieder paar alte Städte ausgräbt, Paris zum Beispiel! Ich denke mal, einige haben die Motorräder gemocht, ich nicht so. Aber manchmal ist man ja gezwungen mit den Dingern zu fahren in den Arcade Meisterschaften. Dann schwenkt sich das Bild immer sio toll mit, das Driften geht .. fahre ja schließlich kein Auto und voran komme ich dann meist auch nicht. Da hatte ich es mit meinem Lamborghini weitaus besser: Reinsetzen, Gas geben und wenn so ein dummer Motorradfahrer mir im Weg rumgurkte, wurde er über den Haufen gefahren. :grins:


    Nein ... aber ... vll. ist eine Mischung aus älteren Parts richtig gut. Ich fand es im Teil 3 spitze, dass sie Schwierigkeitsgrad, Zeit und Gegner eben dem Fahrzeug anpassten, das man selbst aus seiner eigenen Garage wählte. Bei Teil 4 musste man, wie auch bei Teil 2 glaube einen Wagen aus der vorgegebenen Klasse wählen. Gut, kommt man auch mit klar ... die einen werden das so bevorzugen, die anderen eben wieder nicht. Manche finden den 3ten Teil ja nicht so toll. Ich dagegen mag den total. Geschmäcker sind halt verschieden. Aber Paris könnte mal direkt integriert werden als Stadt. Und ich glaub San Francisco gab es auch lange nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Microsofts PGR-Rennspiel-Serie wird nicht nur von eingefleischten Fans des Genres hoch geschätzt. Kein Wunder, denn die Rennspiele des ehemaligen Inhouse-Entwickler Bizarre Creations gehören auch heute noch zu den besten Vertretern des Rennspiel-Genres. Nachdem bei den Entwicklern kurz nach der Übernahme von Activision buchstäblich das Licht ausging, fanden zahlreiche Mitarbeiter Unterschlupf bei Microsofts NextGen-Entwicklerstudio Lucid Games, die gleich eine ganze Reihe äußerst erfolgsversprechender Xbox 720-Spiele in der Mache haben sollen (wir berichteten).


    Wie nun gleich mehrere Quellen unabhängig voneinander berichten, soll eines dieser Spiele Project Gotham Racing 5 sein und es soll pünktlich zum Launch der neuen Konsole in den Händlerregalen liegen. Neben Ex-Bizarre Mitarbeitern sollen auch ehemalige führende Angestellte des Burnout-Entwicklers Criterion Games mit an der Produktion beteiligt sein. Erst kürzlich berichteten wir über ein Bild, welches vom Studio veröffentlicht wurde und einen ersten Hinweis auf ein möglichen PGR-Nachfolger gab (Ex-Bizarre Creations Mitarbeiter kündigen neues Rennspiel an!)
    Quelle: Xboxfront.de


    Ist es wahr? Bekomme ich doch noch mein PGR5? Und das von (Ex-) Bizarre Creations (-Mitarbeitern) ?????????
    Das Videospieleleben macht langsam wieder Sinn! :wowo:

  • Mal sehen ob das wirklich alles so mso kommt :)
    Haben die überhaupt die rechte an PGR?OK wenn nichzt wird es einfach anderes heißen. aber bis auf das EX PGR und Burnout machen ein Rennspiel machen ist nichts bekannt... also abwarten :)
    Mal sehen, soll ja ein bereicht über die neuen Konsolen, vorallem der Xbox in der EDGE sein, schau ich mal nach was da steht :)
    Hoffe mein englisch reicht um die zu Lesen :D

  • Microsoft hat offiziell die Markeneintragung von Project Gotham Racing verlängert. Damit verhärten sich die Gerüchte, dass das Spiel für Xbox 720 entwickelt wird. Erstmalig wurde die Marke 2001 eingetragen und Project Gotham Racing erschien als Launch Titel für die Xbox. Danach kamen weitere Spiele für Xbox und Xbox 360. Letztendlich wurde Bizarre Creations, das Entwicklerteam hinter dem Rennspiel, von Activision aufgekauft und nach dem Misserfolg von BLUR wenig später aufgelöst.


    Jetzt gibt es neue Hoffnung, dass das Spiel für Xbox 720 erscheinen könnte. Denn es könnten sich die Gerüchte bestätigen, dass Project Gotham Racing 5 bei Lucid Games in Liverpool entwickelt wird.

  • Wäre doch ne feine Sache, wenn PGR5 doch noch erscheint, allerdings ist mir das Entwicklerstudio Lucid Games noch kein Echter Begriff. Ich mein ich hätte mal gehört, dass die ebenfalls mit Bizarre Creations das Spiel Blur produziert hat :fragezeichen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!