Bald Videospielkonsolen ohne Laufwerk ?

  • Phill Harrions der Leiter von Sony Computer Entertainment hat sich jetzt bereits zu Gedanken über die Playstation 4 geäußert.
    Und zwar rechnet er damit dass die übernächste Sony-Konsole überhaupt kein
    physisches Laufwerk besitzen wird.
    Statt dessen sollen dann die Spiele, Videos etc aus dem Internet gedownloadet werdet.


    Auch Microsoftchef Bill Gates rechnet mit dieser Entwicklung.
    Er glaubt ebenfalls dass Blue-Ray und HD-DVD die letzen Disc-Formate sein werden.



    Was haltet ihr denn von dieser Entwicklung ?
    Könnten PC-Konsolen wie Phanton (nie erschienen) von Infinum Labs geplant wurde wirklich die Zukunft sein ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann mir das nicht vorstellen - also zumindest nicht in der Hinsicht, wie es bspw. Sammler haben möchten. Die wollen sich Games ect. hinstellen und ansehen. Soll ich mir in Zukunft eine Anleitung downloaden ?? Was wenn das Ding kaputt geht und schrottreif ist ?? Schaut euch allein die kostenpflichtigen Xbox Live Downloads an - keine Übertragung zur 360 möglich - dann alles neu kaufen ??


    Also nein danke - ich will Spiele in Hüllen und mit Anleitung in meinem Schrank haben und nicht auf einer Festplatte !!! :headwall:

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Also ich kann mir das nicht vorstellen - also zumindest nicht in der Hinsicht, wie es bspw. Sammler haben möchten. Die wollen sich Games ect. hinstellen und ansehen. Soll ich mir in Zukunft eine Anleitung downloaden ?? Was wenn das Ding kaputt geht und schrottreif ist ?? Schaut euch allein die kostenpflichtigen Xbox Live Downloads an - keine Übertragung zur 360 möglich - dann alles neu kaufen ??


    Also nein danke - ich will Spiele in Hüllen und mit Anleitung in meinem Schrank haben und nicht auf einer Festplatte !!! :headwall:


    Tja, die Entwickler sehen das allerdings anders.
    Bei der 360 ist es ja möglich die Festplatte abzunehmen und an eine andere 360 zu stecken. Die Arcade-Spiele werden ja darauf gespeichert.


    Ich frage mich halt wie groß denn dann die Festplatte sein müsste um das zu realisieren.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wobei du Arcade Titel entweder noch von ganz alten Konsolen hast oder halt die PC Games sind so nebenbei.....das was an heutigen Titeln veröffentlicht wird, sowas kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn Sonic als Xbox Live Arcade kommt, dann freu ich mich, dass ich das Original hier liegen habe !!! :rofl:

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Ja, wobei du Arcade Titel entweder noch von ganz alten Konsolen hast oder halt die PC Games sind so nebenbei.....das was an heutigen Titeln veröffentlicht wird, sowas kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn Sonic als Xbox Live Arcade kommt, dann freu ich mich, dass ich das Original hier liegen habe !!! :rofl:


    tja, aber was würdest du denn machen wenn es keine Disc´s mehr im Laden zu kaufen gäbe ? Dann müsstest du ja zwangshaft downloaden oder eben mit dem zocken aufhören.
    Auf der anderen Seite wäre es natürlich auch praktisch. So ist ein Spiel nie mehr vergriffen und du kannst auch abseits vom Ladenschlussgesetzt Games einkaufen.


    Würden die Spiele denn dadurch nicht auch günstiger werden ? Immerhin braucht man ja kein Bresswerk, Rohlinge etc. nicht mehr.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Und was machen die Videotheken ?? Wie leihst du dir ein Spiel aus ?? Am besten gar nicht mehr.....wie verleihe ich ein Spiel ?? Am besten auch nicht mehr....


    Stimmt leihen wird dann auch nicht mehr Möglich sein.
    Höchstens du verleihst die ganze Festplatte.
    Zum antesten werden dann halt Demos ausgegeben.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Prima...als ob jeder sich das Spiel kaufen will, wenn er es durchdaddeln möchte. Wozu gibt es bitte Videotheken ? Dann will ich keine Demos, mal ehrlich. :popo: Oder würdest du dich mit einer FF Demo zufrieden geben, wenn du dir das Spiel aufgrund von Geldmangel nur mal ausleihen möchtest über ein bspw. verlängertes Wochenende mit Feiertag dran ??

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Prima...als ob jeder sich das Spiel kaufen will, wenn er es durchdaddeln möchte. Wozu gibt es bitte Videotheken ? Dann will ich keine Demos, mal ehrlich. :popo: Oder würdest du dich mit einer FF Demo zufrieden geben, wenn du dir das Spiel aufgrund von Geldmangel nur mal ausleihen möchtest über ein bspw. verlängertes Wochenende mit Feiertag dran ??


    Das ist dem Entwickler doch egal. Der freut sich doch drüber wenn sich mehr Leute das Spiel kaufen müssen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Also Boykott...der nächste Videospielecrash....diesmal triffts Microsoft, Sony und Nintendo und da SEGA dann noch viel Geld hat. :hands:


    Ein weiterer Videospielcrash ? Interessant.
    Aber wenn es keine Disc´s mehr gibt gibt es auch keine Filme und Musik mehr so zu kaufen.
    Willst du dann auch keine Filme mehr sehen oder Musik hören?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Natürlich, ich gehe dann statt mir einen Rohling oder eine Videokassette zu kaufen, mir eine neue Festplatte suchen... :doof:


    Tja, die USB-Sticks können ja auch immer mehr speichern.
    Vielleicht gehst du bald mit nem Stick einkaufen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Weißt du was, ich wandere aus, das mach ich nicht mit. :schmollen:


    Lol, wohin willst du denn wandern ?
    Das wird dann überall so sein.
    Allerdings glaube ich dass das noch ein paar Jährchen braucht.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Wie auch immer, ich kann es mir einfach nicht vorstellen und kann bzw. will mich mit dem Gedanken auch überhaupt nicht anfreunden. Ich meine, das ist doch :hammer: -> behämmert <-

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Wie auch immer, ich kann es mir einfach nicht vorstellen und kann bzw. will mich mit dem Gedanken auch überhaupt nicht anfreunden. Ich meine, das ist doch :hammer: -> behämmert <-


    Dabei gibt es diesen Download-Service doch schon heute in mehreren Bereichen.


    So kannst du dir zum Beispiel Arcade-Games über Xbox-Live zulegen oder Musik über Musicload kaufen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Also von Musicload halte ich ebenso wenig !! Ich möchte die CD, wenn schon denn schon hier liegen haben mit Cover und so !! Xbox Live sind für mich wie gesagt alte und vom Spielprinzip her eher simple Spiele vielleicht mal für zwischendurch. Das ist nicht negativ gemeint, will aber damit sagen, es sind keine neuen Games a la Perfect Dark Zero, Dead ot Alive 4 oder ein neues Halo 3 !!!! Diese Games will ich verdammt nochmal in Originaler Hülle mit Originaler Scheibe drin und Originaler Anleitung !! Und Gottverdammt keinen Download !!! Das ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht !!

    • Offizieller Beitrag

    Der Meinung von Astro bin ich aber auch!!
    Als Sammler legt man doch wert auf eine Palette voller Spiele im Schrank! Wie sollte man seine Errungenschaften denn dann in Zukunft zeigen?
    "Warte mal... ich fahr mal das System hoch und zeig dir per Explorer den Festplatteninhalt... ich hab ja soooviele Dateien.."
    Ne danke!! Das würde ich auch nicht als Zukunftsweisend sehen... eher als Rückschritt!
    Kleine Minispiele downloaden ist ja ok und manchmal auch ganz praktisch, aber ich möchte einfach nicht die vollen Regale im Kaufhaus und den wachsenden Stapel im Schrank missen, wenn es um die richtigen Spiele geht!
    Mit dem USB Stick in den Laden oder die Videothek gehen? Und was, wenn der Stick unterwegs kaputt geht? Da reicht doch schon mal zu viel Hitze, zu hohe Luftfeuchtigkeit oder ein oxidiertes Metall an den Anschlüssen.... Silberlinge oder Module sind doch weitaus robuster!
    Was ist denn vor allem, wenn man mal wieder überlegt, was man jetzt spielen könnte. Geht man jetzt noch ins Regal und lässt sich beim Lesen der Titel inspirieren oder informiert sich anhand der Texte und Screenshots, was das denn gleich noch für ein Spiel war... so hat man nun eine Schublade voller nichts sagender USB Sticks oder 2-3 Festplatten da rum fliegen. Tja.. was hat man nun eigentlich so und wo ist es doch gleich zu finden?
    Wo bleibt denn da der Flair! Das ist doch "tote Materie" ohne jeden Bezug zu den eigentlichen Spielen!
    Also ich möchte auch auf keinen Fall auf schmückende Cover, jederzeit griffbereite Anleitungen und präsentative Regale verzichten!!


  • Das find ich schei**e. 1. Weil ich nich weiß wie man im Net bezahlt.
    2. Für diejenigen ,die kein Net haben , könnten auch keine Games downloaden. Außer die Konsole hat Internet aber trotzdem. Dann wären die Regale in den Geschäften doch leer. Und das Einkaufen draußen wäre dann langweilig.


    Ne dieIdee nich mit mir.
    Voll absurd wie Sony jetzt.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!