Eure absoluten Lieblingsspiele

  • Die Need for Speed Reihe nicht vergessen :naughty:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von silverfan
    Was für ein lieblings spiel?Na meins ist klar:Das neue Sonic the Hedgehog(06)!!!! :bhappy:


    Das wäre doch eher etwas hierfür: Eure absoluten Sega-Lieblingsspiele .

  • Ich finds klasse das manche GAmes bei amazon schon Kundenrezensionen kriegen obwohl die Games noch gar nicht raus sind
    :dizzled: Man kann doch noch kein Spiel super finden das noch nicht
    raus ist :dizzled:


    Also @topic:
    Lieblingsgames: Simon the Sorcerer 2
    und Sonic Adventure 2 Battle

    Spielt gerade: The Elder Scrolls IV Oblivion (Was für ein riesige Spiel :cream: )

  • Bomberman auf dem Sega Saturn


    Rock n Roll Racing am SNES


    Tempest am Atari Jaguar


    Vandal Hearts auf der PSone


    die King of Fighters Reihe am Neo Geo


    um nur ein paar zu nennen :zwinkern:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Also meine absoluten Favoriten sind:


    - alle Teile der Legacy of Kain Reihe
    - Command and Conquer
    - Warcraft 1- 3
    - Starcraft
    - Diablo 1 & 2
    - meiin liebstes Spiel aller Zeiten Final Fantasy 9
    ( die Viehcher sind so knuffig)
    - Total Overdose
    - Unreal Championship 2
    - XIII
    - ach ja bevor ichs vergesse alle Tony Hawk Titel
    (tony rules)

  • Neben vielen Sonic-Spielen stehen folgende auf meiner Lieblingsliste:


    - Altered Beast (was denn? Ich mags halt :dizzled: )
    - Rager Racer
    - Spyro the Dragon
    - Jade Cocoon (wobei ich es nicht wieder spielen würde, letztens hab ich gemerkt, dass die Zwischensequenzen ja elend lang sind)
    - Klonoa
    - Soul Calibur & Soul Calibur 3
    - Kingdom Hearts-Reihe
    - Soleil
    - Popils (lustiges Knobelspiel für den Game Gear)

  • Zitat

    Original von MechaTikal
    Neben vielen Sonic-Spielen stehen folgende auf meiner Lieblingsliste:


    - Rager Racer


    Du meinst den dritten Teil der Ridge Racer Reihe für PSone, der heißt Rage Racer :zwinkern:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MechaTikal
    Neben vielen Sonic-Spielen stehen folgende auf meiner Lieblingsliste:
    (...)
    - Popils (lustiges Knobelspiel für den Game Gear)


    Auja! das ist Kultig! :bhappy:


    Aber schau mal bei Gelegenheit genauer auf das Label des Modules! Bei den Copyrights heißt das Spiel plötzlich "Poplis" :rofl:

  • Mein absolutes Lieblings spiel kommt vom C64 und heiße Bounty Bob Strikes Back :respekt: ein Spiel was ich das este mal mit 4 gespielt habe und heute noch immer gerne spiele. Sonst gibt es noch GTA-Reihe, DBZ-Reihe, GT-Reihe und Scareface :hands: das sind soweit alle.

  • Zitat

    Original von Gamefreak
    Du meinst den dritten Teil der Ridge Racer Reihe für PSone, der heißt Rage Racer :zwinkern:


    Argh, ja sicher, da ist mir glatt ein "r" dazwischengerutscht (und das obwohl ich sonst so penibel auf Rechtschreibung achte :grins: )


    Zitat

    Original von Tikal
    Auja! das ist Kultig! :bhappy:


    Aber schau mal bei Gelegenheit genauer auf das Label des Modules! Bei den Copyrights heißt das Spiel plötzlich "Poplis" :rofl:


    Na da bin ich ja nicht die Einzige, die sich mal verschreibt :grins:


    Achja, fast vergessen: Zu meinen alltime-Hits zählt auch "The Lion King" für den Mega Drive :bhappy:

  • Mein lieblings spiele?öh,Smashbros reihe(obwohl de neue noch net da is,das was auf der Site steht hört sich gut an!)Metroid reihe(den letzten der Prime werd ich wahrscheinlich erst in 3 Jahren spielen können)Sonic Adventure Battle,Sonic Heroes(auf dem Computer hat mein Onkel das programm geändert,jetzt hab ich Silver statt Sonic(juhuuu))und Starfox reihe net zu verjessen!

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema hatte jetzt aber auch genug Zeit zum Einstauben. :redgrinning:


    Beim letzten Mal nicht bedacht:
    Legacy of Kain: Soul Reaver.
    Erstklassige Geschichte (eigentlich wie gemacht für eine Verfilmung) und starkes Spielgefühl.

  • Also meine All-Time Top Faves sind:


    - Indiana Jones and the last Crusade (Amiga/PC)
    - Monkey Island I (Amiga/PC)
    - Dune II (Amiga/PC)
    - Transport Tycoon (PC)
    - Final Fantasy X (PS2)
    - ZakMc Cracken (Amiga)
    - Rollercoaster Tycoon 2 (PC)



    Für mich absolute Top-Titel, auch wenn viele das bei einigen Titeln wohl anders sehen^^

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du schon solche Klassiker nennst (die ich teilweise auch gespielt und lieb gewonnen hab), dann fällt mir doch gleich wieder "Legend of Kyrandia" für den PC ein. Ein kunterbuntes und lustiges Klick-Adventure, das mehrere Teile spendiert bekam.
    Aber auch "Sam und Max", die erst vor kurzem einen Remake bekamen, hatten mich damals vollends überzeugt mit ihrem schrägen Humor. Ein Hunde-Detektiv und ein ...ääähh... Kaninchen oder so ähnlich sollen einen Fall aufklären, der sie an Orte bringt wie den gößten Wollknäuel der Welt und so. Wie gesagt: irre schräg, rasend komisch und mit einem verdrehten Grafikstil.


    Als letztes fällt mir für den PC noch "Day of the Tentacle" ein, das sich voll und ganz bei meinen Lieblings Klick-Adventures reiht. Auch hier kommen die Comic-Optik und der gewaltige Humor nicht zu kurz! Mit Hamstern, die man in der Gegenwart in die Tiefkühltruhe stecken muss, damit man sie nach einer Zeitreise in der Zukunft in der Mikrowelle wieder auftauen und nutzen kann.


    Ansonsten wäre da noch „Phantasmagoria“ (oder so ähnlich): Ein Interactive Movie in Form von Myst.. allerdings mit allerlei Horror und Thriller Einlagen nichts für schwache Nerven!!!


    Und „Stonekeep“! Das wohl erste Full-Screen- Ego Abenteuer überhaupt. Mit Schwert und Schild ging man als Ritter in die Katakomben und kämpfte RPG Mäßig aus der Egoperpektive gegen allerlei Getier, Geister und Drachen. DAS Spiel müsste es echt mal für Konsole geben! Würde ich mir SOFORT holen, denn das Spiel hab ich wirklich ehr viel gespielt! Die Story war klasse, die Orte interessant gestaltet, die Grafik genial, die Spielbarkeit gut durchdacht und der Held total sympathisch (Mit deutscher Stimme!)



    In Sachen Amiga ist und bleibt Moonstone mein absolutes Lieblingsgame! Leider irre schwer und mit einem gewaltigen Programmierfehler verseucht.. aber Multiplayertauglich und ein fest für Metzel-Fans! Die Grafik war damals oberste Güte und ist selbst heute für Pixelverhältnisse sehr Detailreich bedacht!

  • ok, day of the Tentacle muss ich natürlich schnellstmöglich nachtragen, die anderen Titel muss ich ir erstmal ansehen...


    Sam&Max kenn ich auch, aber nur die Re-Makes und ich muss sagen das es teilweise viel zu schwer geraten ist... oder bin ich so doof geworden???

  • SSBB, Sonic Rush (Adventure) und die Kingdom Hearts-Reihe. Ich hoffe, dass auch bald Sonic Unleashed dazugehört :rofl: (wann kommt endlich das paket von amazon??? :mad: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!