Stumme Helden oder Sympathische Quasselstrippen?

    • Offizieller Beitrag


    Was ich manchmal lächerlich finde ist, auch bei Street Fighter und co, wenn die Charactere ihre Attacken vorher durch lautes Ausrufen ankündigen... Ich meine... wer macht sowas schon? XD


    Pokemon, Digimon ... finde ich jedenfalls auch irre nervig dieses ständige Attacken-gebrülle! Gerade wenn es doch eh nur 2 oder 3 Attacken gibt und am ende ständig das selber gerufen wird!

    • Offizieller Beitrag

    Das meinte ich ja. Das ständige Gebrülle "los jetzt!
    Aquaknarre! Pikachu Donnerblitz-Attacke! Tackleattacke! ...."


    Mag das rumkommandieren der unselbstständigen Pokemon sowieso nicht so recht. Ich meine: Die werden gefangen, Tagelang in kleinen Kugeln gehalten, und nur rausgelassen um zum Kampf gezwungen zu werden. Ohne den passenden Befehl sind die nicht mal in der Lage einer Attacke auszuweichen. (Pikachu! Essen! Jetzt! Aufs Katzenkloh los!!) Verwunderlich dass sie ihren Peiniger.. ähh.. Trainer nicht anreifen für diese Art von „Pflege“.
    Gewinnen sie dann einen Kampf hat der Trainer gut trainiert? Seine Stimme oder wie?




    Naja.. aber bei denen sind die Ausrufe ja nötig damit die wissen was sie machen sollen. Die Digimon sind im Gegensatz zu den Pokemon im vollen Besitz ihrer geistigen Kräfte und können selber Entscheidungen treffen. Dennoch kündigen diese dann selbst ihre Attacken an, was dann nicht mehr so recht sinn macht. Auf Dauer auch etwas merkwürdig.

  • Du kümmerst dich um die Gefühle von kleinen Virtuellen Viechern? oO Ich bitte dich, das ist doch lächerlich. Zudem gibt es bei Pokemon auch sowas wie Freundschaft, manche Pokemon entwickeln sich nur dadurch, du redest ja so als wäre das Spiel eine enzige Diktatur oO


    Und mit der Sprachausgabe in Spielen hat das immernoch nichts zu tun, weil da nie selbst geschrien wird, sondern nur durch Text gesagt wird, welches Viech welche Attacke einsetzt.

  • Tikal: Ich muss ja Thigolf mal voll zustimmen... ich meine die meisten Pokemon können sehr wohl von selbst ausweichen so ist das ja mal nicht... außerdem ist das ja nur nen Spiel xD Wenn dus so genau nimmst kann Sonic nicht mal laufen wenn du ihm nicht den Befehl gibst :zuck:


    Das passiert halt wenn man erst das Spiel macht und dann den Anime... ich finde den eig ganz gut umgesetzt XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!